Eine berührende Lektüre
Was die Sterne dir schenkenAuf den neuen Roman der Spiegel-Bestseller-Autorin Dani Atkins habe ich mich riesig gefreut.
Schon beim Anblick des Covers und dem tollen Farbschnitt komme ich so richtig ins Schwärmen.
Und dann erst ...
Auf den neuen Roman der Spiegel-Bestseller-Autorin Dani Atkins habe ich mich riesig gefreut.
Schon beim Anblick des Covers und dem tollen Farbschnitt komme ich so richtig ins Schwärmen.
Und dann erst diese unter die Haut gehende Geschichte.
Der Inhalt: Voller Sorge fliegt die 32-jährige Lexi von New York ins heimische England. Ihre Schwester Amelia wurde bewusstlos am Strand gefunden und liegt seitdem im Krankenhaus, mit äußerst rätselhaften Symptomen: Einerseits weist ihr Gedächtnis enorme Lücken auf – andererseits erinnert sie sich bis ins kleinste Detail an ihren Ehemann Sam und dessen Hund. Das Problem dabei: Amelia war nie verheiratet. Die Ärzte raten Lexi, so zu tun, als ob es Sam gäbe, um Amelias Genesung nicht zu gefährden. Widerwillig lässt sie sich darauf ein. Als sie eines Tages bei Amelias Haus am Strand spazieren geht, trifft sie dort einen Mann mit Hund, der exakt der Beschreibung von Sam entspricht. Doch der Name des Mannes ist Nick, und er ist Lexis Schwester noch nie begegnet.
Wow! Was für eine gigantische Lektüre. Ich muss gestehen, ich habe diese Lektüre mit Tränen in den Augen beendet und durchlebe jetzt noch eine Achterbahn der Gefühle. Diese zu Herzen gehende Lektüre, in deren Mittelpunkt zwei Schwestern und ein Mann stehen, hat mich richtig aufgewühlt.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach fantastisch und der Spannungsbogen sorgt manchmal für Gänsehautfeeling. Ich lerne wunderbare Menschen kennen, die ich mir durch die tollen Beschreibungen der Autorin bildlich vorstellen kann. Da sind die Schwestern Lexi und Amelia, die durch ein ganz besonderes Band miteinander verbunden sind. Das Schicksal von Amelia geht mir wirlich unter die Haut. Und dann ist das Nick, zu dem sich Lexi hingezogen fühlt und deren Beziehung sich zu etwas besonderem entwickelt. Doch leider kann diese Liebe nicht sein, denn zu stark ist das Band, das sie beiden Schwestern verbindet. Eine wirklich dramatische Liebesgeschichte. Ich musste während des Lesens ab und an schmunzeln, dann kamen mir wieder die Tränen. Und ich habe voller Neugierde und unter Strom stehend dem Ende entgegengefiebert.
In meinen Augen ein absolutes Lesehighlight, das ich regelrecht verschlungen habe. Selbstverständlich gibt es von mir für dieses Meisterwerk 5 Sterne.