Nicht das beste Buch von Ali, aber dennoch sehr gut
Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der LiebeEin neues Buch von Ali Hazelwood ist da und diesmal wagt sich die Autorin (die auch zu meinen liebsten Top 5 Autorinnen in 2023 zählt) in ein neues Genre vor: Fantasy! Natürlich gibt es auch in ihrem neuen ...
Ein neues Buch von Ali Hazelwood ist da und diesmal wagt sich die Autorin (die auch zu meinen liebsten Top 5 Autorinnen in 2023 zählt) in ein neues Genre vor: Fantasy! Natürlich gibt es auch in ihrem neuen Buch „BRIDE“ noch ganz viel Dram und Liebe, auch Spice kommt nicht zu kurz. Aber das alles gibt es eben in einem Fantasy-Setting mit Vampiren und Werwölfen. Auch wenn viele Hazelwood-Fans da vielleicht skeptisch sind, kann ich euch BRIDE dennoch empfehlen. Es ist perfekt für alle Romantasy- und Vampir-Fans, aber eben auch für klassische Romance-Leser*innen, denn der Fantasy-Part ist nicht zu komplex und im Fokus steht eigentlich mehr die Trope Forced Marriage. Das ganze Buch zusammen mit dem Cover hat mich sehr an das Wattapad/Tumblr-Feeling der 2000er Jahre erinnert. Twilight-Fans werden dieses Buch lieben! Denn ein bisschen ist das hier eine Bella-Jacob-Fanficion. Nur halt mit mehr Klasse.
Der Anfang war etwas zäh und ich bin zugegebener Maßen sehr skeptisch gewesen. Aber nach rund 1/4 bzw. 100 Seiten kam die Story dann so richtig in Gang, man lernt die Protas viel besser kennen und ab der Hälfte war ich dann so emotional involviert, dass mich der Plottwist komplett umgehauen hat. Es war nichts krasses oder unglaublich unvorhersehbares, sondern es war emotional einfach sehr schmerzhaft - dieses Buch hat mir mein Herz gebrochen!
Wer übrigens die MINT-Thematik von Hazelwoods Büchern liebt, wird hier auch nicht enttäuscht. Denn Misere ist ein echtes Technik-Ass und hat es total drauf.
Mein Fazit: Nicht das beste Buch von Ali Hazelwood, aber dennoch sehr gut und die volle Bandbreite an Emotionen wird geliefert.