Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2024

Gelungener Abschluss

Nachtschatten - Rosenholm-Trilogie (3)

Das Cover sieht mal wieder großartig aus und besonders die Veredelung ist mega. Zusammen sieht die Reihe einfach nur toll und absolut hochwertig im Regal aus. Auch der Farbschnitt passt mal wieder sehr gut zum Buch.

Der Schreibstil von Gry Kappel Jensen hat mich auch dieses Mal wieder überzeugen können, denn er ist, wie auch schon aus den vorherigen Bänden gewohnt, flüssig, sehr gut zu lesen, etwas düster und definitiv spannend bis zur letzten Seite. Dadurch, dass man immer wieder andere Charaktere in den Kapiteln hat, bleibt es auch direkt etwas abwechslungsreicher und man kann so einige Gefühle, Handlungen und Entscheidungen besser nachvollziehen. Ich bin sehr gut in das Buch gekommen und wollte es danach eigentlich nicht mehr aus den Händen legen.

Die Charaktere, denen man nun schon seit Band eins folgt, sind nach und nach etwas erwachsener geworden, sie haben aus den verschiedensten Situationen gelernt und müssen nun erneut Entscheidungen treffen, die wahrlich nicht einfach sind. Hin und wieder gab es Momente, in denen man sich fragen könnte, warum ausgerechnet die eine Entscheidung getroffen wurde, aber nun gut, es hat zur Geschichte gepasst. Manche Charaktere mag man so gar nicht, aber das war auch so gewollt.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und spannendes Finale einer guten Reihe, die ich sehr gerne gelesen habe und die ich definitiv empfehlen kann. Wem Band eins und zwei schon gefallen haben, dem wird ganz bestimmt auch das Finale sehr gut gefallen. Das Ende war dann noch mal emotional, spannend und gelungen düster. Ich mag das Buch und auch die beiden anderen Teile wirklich gerne.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.02.2024

Gute Fortsetzung

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Das Cover passt wieder ausgesprochen gut zu Band eins und besonders der Buchrücken wird dann als ganze Reihe ganz toll aussehen. Ich mag die Gestaltung einfach sehr.

Auch der Schreibstil von Jennifer ...

Auch der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist und bleibt einfach flüssig, mega unterhaltsam und super zu lesen. Ich fange ihre Bücher an und plötzlich bin ich dann auch schon immer fertig. Besonders diese Reihe mag ich unglaublich gerne. Es dürfte meine Lieblingsreihe von ihr sein. Es wird auch in diesem Teil wieder spannend, gefährlich, trotzdem humorvoll und emotional. Ich freue mich jetzt schon wieder auf den nächsten Teil.

Die Charaktere mag ich einfach total gerne. Die Unterhaltung, den Humor und trotzdem auch gewisse Wünsche und Ängste. Aber auch Momente der Stärke sind gut dargestellt. Roth ist und bleibt toll. Anders kann man das gar nicht sagen. Die Charaktere entwickeln sich in diesem Teil noch etwas weiter, machen Entdeckungen, werden stärker und so einige Geheimnisse kommen ans Licht. Ansonsten kommen sie sich immer näher und Entscheidungen stehen an.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und unterhaltsames Buch. Die Reihe ist einfach toll und ich kann sie allen Fans der Autorin empfehlen. Auch als Reread immer wieder super. Klar fällt hin und wieder auf, wie alt die Charaktere sind und da kann es besser sein, wenn man vielle doch eher zur etwas jüngeren Zielgruppe gehört. Aber das ist natürlich mein eigenes Problem. Ich freue mich schon sehr auf den Rest der Reihe.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 09.02.2024

Unterhaltsam

Love Game

Das Cover ist wieder ziemlich passend zu den anderen Büchern. Es ist bunt und super kitschig, was sehr gut zur Geschichte passt. Der Farbschnitt passt auch wieder perfekt zum Cover.

Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil von Lynn Painter war mal wieder flüssig, super leicht zu lesen und sehr unterhaltsam. Ich bin ausgesprochen schnell in die Geschichte gekommen und plötzlich war ich dann auch schon wieder fertig. Klar war das Buch sehr vorhersehbar, aber das war eigentlich von Anfang an klar. Ich würde mal behaupten, daß Buch eignet sich perfekt für den Abend nach einem anstrengenden (Arbeits-) Tag. Die Nachrichten zwischen den beiden waren definitiv unterhaltsam. Dadurch, dass man Kapitel aus beiden Sichten hat, bleibt es gut abwechslungsreich.

Die Charaktere sind ganz gut beschrieben, vielleicht ein bisschen flach, aber ich hatte Spaß dabei, sie auf dem Weg von Unbekannten zu Freunden und dann zu mehr zu begleiten. Manches ging schnell, manches nicht, aber das hat irgendwie auch wieder gepasst. Ich weiß nicht mal, ob ich mir novh viel mehr gewünscht hätte. Es war einfach nett.

Insgesamt also ein wirklich unterhaltsames Buch, das sich perfekt für zwischendurch eignet. Ich hatte Spaß beim Lesen und mag den Schreibstil von Lynn Painter einfach gerne. Mal sehen, was sie sich noch so einfallen lassen wird. Eine locker leichte Geschichte für den Frühling oder Sommer.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.02.2024

Süße Geschichte

The Brightest Colours

Das Cover mag ich besonders von der Farbe her gerne. Es passt natürlich auch perfekt zum Cover des ersten Teils. Diesen Stil habe ich tatsächlich bisher nur selten gesehen.

Auch der Schreibstil von Kara ...

Auch der Schreibstil von Kara Atkin hat mir mal wieder wirklich gut gefallen, denn er ist sehr flüssig, emotional und leicht zu lesen, auch wenn hin und wieder so einige wichtige Themen angesprochen und besprochen werden. Ich bin sehr schnell und leicht in die Geschichte gekommen, auch wenn ich den ersten Teil der Reihe noch nicht gelesen habe. Das will ich aber dringend nachholen. Man kann die Bücher also meiner Meinung nach gut einzeln lesen.

Wer Friends to Lovers mag, der ist hier genau richtig. Man hat so einige Momente, in denen man sehr gut merkt, wie sehr die beiden Angst haben, ihre Freundschaft zu verlieren, wenn sie eine Beziehung haben. Die beiden kennen sich natürlich ausgesprochen gut und eeeeendlich gibt es mal Kommunikation in einem Buch. Die Charaktere reden miteinander, wenn was nicht passt. Mag ich ja sehr gerne. Aber auch die Nebencharaktere haben mir sehr gefallen.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und unterhaltsames Buch. Ich hatte meinen Spaß beim Lesen und freue mich schon sehr auf die anderen Bücher der Autorin. Band eins muss ich also dringend noch lesen und dann Band drei, wenn er erscheint. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es mir persönlich stellenweise irgendwie etwas zu dramatisch war. Aber nun gut, das ist Geschmackssache.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Einzigartiges Buch

Das Licht ungewöhnlicher Sterne

Das Cover hatte mich tatsächlich direkt neugierig gemacht, auch wenn es eigentlich eher ruhig gehalten ist. Ich mag es aber wirklich sehr gerne.

Der Schreibstil von Ryka Aoki ist ziemlich interessant. ...

Der Schreibstil von Ryka Aoki ist ziemlich interessant. Es gibt unglaublich viele kleine Details, durch die die Geschichte lebendig wirkt. Dann muss ich aber leider sagen, hatte ich wirklich sehr lange Probleme, um in die Geschichte rein zu kommen. Ich war am Anfang irgendwie total verwirrt und wusste oft nicht, um wen es gerade geht, weil ich die ganzen Protas noch nicht kannte. Das hat ich dann aber nach und nach etwas gelegt. Der Schreibstil ist durchaus flüssig und trotzdem bin ich neugierig, wie manche Dinge im Original geschrieben sind. Vielleicht lese ich ja noch mal rein.

Die Charaktere sind wirklich toll beschrieben. Man lernt sie nach und nach etwas besser kennen. Man erfährt mehr über ihre Wünsche, Ängste und auch so einige Geheimnisse. Der Wunsch nach Freiheit, Liebe, Akzeptanz und noch so einigen anderen Dingen war deutlich spürbar. Die Beziehungen zwischen den verschiedenen Charakteren waren wirklich toll beschrieben. Ich fand ja die Genremischung ziemlich spannend.

Insgesamt also ein wirklich interessantes und tolles Buch. Ich persönlich hätte, wie oben schon erwähnt, nur einige Zeit Probleme, so richtig durchzublicken. Wer Musik mag, dem wird das Buch bestimmt auch super gefallen, denn natürlich spielt diese eine unglaublich wichtige Rolle. Es werden so einige wichtige Themen angesprochen und besprochen und trotzdem bleibt ein cozy Gefühl zurück.