Cover-Bild Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt
Band 1 der Reihe "Coldest Winter"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.10.2023
Brittainy Cherry

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Eine Liebe, die es einem erlaubt, man selbst zu sein. Das ist die Art von Liebe, die man bewahren sollte

Seit sie letztes Jahr von ihrem Verlobten am Altar stehen gelassen wurde, wünscht sich Holly nichts sehnlicher, als bis Weihnachten einen neuen Freund zu finden, den sie über die Feiertage mit zu ihrer Familie nehmen kann. Dass dieser Plan aufgeht, hofft auch Kai Kane, der Hollys täglichen Dating-Marathon in seinem Restaurant nicht länger mitansehen möchte. Deshalb macht der mürrische Inhaber ihr ein Angebot, das sie in ihrer Verzweiflung nicht ablehnen kann: Er hilft ihr bei der Suche nach Mister Right, dafür muss sie alle folgenden Dates woanders verbringen. Doch je erfolgreicher ihre Suche läuft, desto mehr bereut Kai seinen Plan. Denn mit ihrer aufgeschlossenen und chaotischen Art hat Holly längst sein Herz erobert ...

»Brittainy C. Cherry reißt einen in jeder Hinsicht mit. Ob emotional oder humorvoll - diese Frau ist unschlagbar. Für mich ist sie die Meisterin der perfekten Worte. Ihre Geschichten werden für immer einen festen Platz in meinem Herzen haben.« @LXVANESSAXL

Auftakt der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 01.04.2024

Neuer Lesestoff von B. C. Cherry

Ich liebe die Bücher der Autorin und habe mich riesig auf den Auftakt ihrer neuen Dilogie gefreut.
Das Cover ist ein Traum aus Pastell, es gefällt mir richtig gut und passt in die Winterzeit.
Es geht um ...

Es geht um Holly, eine sehr aufgeweckte, verträumte und sehr liebenswerte Protagonistin, sowie Kai, der manchmal etwas grummelig wirkt, wenn man ihn aber besser kennenlernt, wird seine harte Schale geknackt und man gewinnt ihn auch lieb. Auch sein Bruder ist eine tolle Figur, die man einfach nur gern haben kann.

Der Autorin gelingt es mit ihrem emotionalen Schreibstil eine gefühlvolle, aber gleichzeitig auch amüsante, Liebesgeschichte zu verfassen. Der Roman eignet sich gut für die Winterzeit, denn Holly ist auf der Suche nach einem Date für Weihnachten, und man begleitet sie dabei zu zahlreichen Dates, um 'den Richtigen' zu finden. Dabei bekommt sie Unterstützung von Kai, der ihr dabei helfen möchte, dem idealen Partner zu finden, allerdings merkt er mit der Zeit, dass für Holly keiner der Männer perfekt zu sein scheint und seine Gefühle verrücktspielen.
Insgesamt mochte ich die Geschichte richtig gerne, an andere Bücher der Autorin ist es aber nicht ganz rangekommen, trotzdem freue ich mich nun auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Emotionen zum Nachfühlen mit wahnsinnigem Knistern

Holly sucht einen Mann. Auf den ersten Seiten wirkt sie dabei recht verzweifelt und stellt sich auch noch ein bisschen ungeschickt an. Doch dabei ist sie sehr liebenswürdig, lustig und tollpatschig. So haben sich die ersten Seiten für mich fast angefühlt wie eine dieser Hollywood-Schnulzen im Stil von die nackte Wahrheit: Frau sucht Mann, datet viel zu viele Schwachköpfe und findet Mann, der ihr zu dem Richtigen verhelfen will.
Letzterer ist in diesem Fall Kai, der ein Restaurant direkt in Hollys Nähe betreibt und auch noch im gleichen Haus wie sie wohnt. Er ist anfangs total abweisend, kalt und wirkt wie ein abgehobener Typ, der sich zu cool für den Rest der Welt fühlt. Holly sieht in Kai aber mehr und lässt sich bereitwillig Hinweise und Tipps von ihm zur Männerwelt geben. Und je mehr Tipps er gibt, desto mehr Interesse findet er selbst an Holly. Gemeinsam mit dieser Entwicklung weicht auch seine raue Schale auf und er öffnet sich Holly, sodass eine Freundschaft zwischen den beiden entstehen kann. Auch mit Kais kleinem Bruder Mano freundet sich Holly an sowie mit der gesamten Belegschaft des Restaurants. Denn Holly ist einfach nur liebeswürdig und möchte einfach nur geliebt werden. Durch diesen Wunsch angetrieben ignoriert sie bei allen Männern die Warnsignale und muss selbst aus ihren Fehlern lernen, was ihr nicht zuletzt auch aufgrund ihrer schweren Vergangenheit so stark zusetzt. Schließlich wurde sie vor dem Traualtar stehengelassen. Über all das hilft ihr Kai hinweg und kümmert sich rührend um sie. Mit jeder Seite mochte ich Kai mehr, denn er ist einer von den Guten, wie man so schön sagt.
Diese Liebesgeschichte hat mir wirklich gut gefallen, denn sie überzeugt durch das unheimliche Knistern, das transportiert wird und man hautnah fühlen kann. Darüber hinaus mochte ich die verletzliche, liebevolle Holly sehr gerne, der Kai zu mehr Selbstliebe verhelfen muss. Er ist der perfekte Mann und behandelt sie immer wie seine Göttin. Und genau das war mir manchmal etwas zu viel. Ich finde es auch wichtig, von einem Partner gut behandelt zu werden. Aber wir alle sind nur Menschen und das Menschliche entsteht ja gerade durch das nicht ganz Perfekte. Daher waren mir Kais Antworten, sein Handeln und auch seine Art manchmal nicht realistisch genug durch eben dieses allzu Perfekte. Dadurch war ich Holly deutlich näher als Kai, obwohl ich die Gedanken von beiden durch die Perspektivwechsel in den Kapiteln – mal aus Kais Sicht und mal aus Hollys Sicht – sehr gut nachvollziehen konnte.
In Summe habe ich die Liebesgeschichte aber sehr gemocht und fühlte mich wie bei einem dieser Hollywoodfilme gut unterhalten.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Eine schöne Geschichte

Das Buch lies sich einfach wunderbar lesen und der tolle Schreibstil von BCC hat mir das Eintauchen in die Geschichte unheimlich leicht gemacht - er ist so gefühlvoll und bildhaft.
Holly und Kai sind zwei ...

Holly und Kai sind zwei sehr sympathische Charaktere und ihre Geschichte hat mich des öfteren laut zum Lachen gebracht. Generell hat BCC wieder wundervoll die verschiedenen Gefühle & Emotionen eingefangen und transportiert. Holly ist verträumt und ein wirklich liebenswerter, wenn auch manchmal etwas zu gutgläubiger Mensch. Kai hält die Menschen lieber auf Abstand, aber auch hinter seiner harten Schale steckt ein weicher Kern. Die beiden waren einfach süß zusammen und ich habe es sehr geliebt, sie auf ihrem Weg zu begleiten.
Es gab wieder wahnsinnig tolle Nebencharaktere, die ich sehr in mein Herz geschlossen habe und die die Geschichte wundervoll ergänzen. Und natürlich auch wieder jene, die ich so gar nicht leiden mochte.
Manchmal war es mir ein bisschen zu viel den guten, aber insgesamt war es eine schöne Geschichte, die perfekt in die winterliche Zeit gepasst hat.

Ein Buch ohne zu viel Drama, das sich wunderbar leicht lesen lies und mich wirklich gut unterhalten hat. Ich liebe die Geschichten von BCC und freue mich schon riesig auf die nächste. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Einfach eine tolle Liebesgeschichte

Zusammenfassung:
(ACHTUNG SPOILER!!!)

Zusammenfassung:
(ACHTUNG SPOILER!!!)

Obwohl Holly sich geschworen hat, sich nie wieder zu verlieben, nachdem sie von ihrem Verlobten vor dem Traualter sitzen gelassen wurde, ist sie doch sehnlichst auf der Suche nach einem Partner der sie in ihr Heimatdorf begleitet. Jeden Tag trifft sie einen neuen Mann, den sie über eine Dating-App kennenlernt. Ihre Treffen finden alles im neuen Restaurant „Manos“ statt. Das Restaurant gehört Kai, der mit ihr im selben Gebäude wohnt und einfach nicht mit ansehen kann, wie ein Date nach dem anderen schief laufen. Er wird Holly’s „Date“-Coach. Er findet den scheinbar perfekten Freund für Holly. Doch Kai kann sich einfach nicht für Holly freuen, er hat sich in sie verliebt. Doch sollte sich alles wenden und schlussendlich begleitet Kai Holly nach Hause. Dort stellte sich heraus, dass der scheinbar perfekte Freund von Holly, der Verlobte ihres Bruders ist.

Ich muss sagen, dass ich die Geschichte der Beiden echt gern mochte. Ihr "Meet-Ugly" ist einfach toll, auch wenn die Zwei anderer Meinung sind. Mochte total gerne, dass er vorerst so ein grimmiger, scheinbar gefühlskalter Mensch war und dennoch von Holly geknackt wurde und einfühlsamer wurde.
Das Penelope, seine Noch-Ehefrau, auch noch auftauchen musste hat mich total aufgeregt. Warum gehen Menschen immer davon auf, dass alle nur auf sie warten?
Dennoch finde ich das Buch super. Ich mag es auch total gerne, dass Kai's Bruder so involviert in der Geschichte ist und beiden eigentlich den Schubser gibt, welchen sie brauchen.
Auch das Kai sich dann endlich mit seinen Eltern aussprechen konnte finde ich toll. Auch wenn ich denke, dass das nicht so einfach geht und man nicht von jetzt auf gleich so tun kann als wäre nie etwas passiert.

Das Buch empfehle ich auf alle Fälle weiter. Auch wenn es für mich kein fünf Sterne Buch ist, aber seine vier Sterne ist es auf jeden Fall wert und auch wert gelesen zu werden!

Veröffentlicht am 04.01.2024

Gutes Buch

Ich bin ein absouluter Fan von Brittainy C. Cherry. Und genau deswegen finde ich es noch ganz komisch, dass "wenn deine Wärme meine Kälte besiegt" kein Highlight ist.
Ich habe auch dieses Buch der Autorin ...

Ich habe auch dieses Buch der Autorin wieder verschlungen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig. Die Story mochte ich auch sehr. Aber ich bin leider dieses Mal nicht so warm geworden mit den Protagonisten. Woran das lag kann ich gar nicht genau sagen. Ich glaube bei Kai fand ich einfach den Namen schon unpassend (ja richtig gelesen) und hat Kai nicht selbst gesagt, dass Namen nicht unwichtig sind... ich habe einfach nicht ganz so mitgegühlt wie ich es gewohnt bin.
Das ist aber wirklich "jammern" auf hohem Niveau. Das Buch ist trotzdem wirklich gut. Aber für mich eines ihrer schmechteren Werke.
Ich freue mich aber schon jetzt auf Band 2