Cover-Bild Artur & Noel
  • Ersterscheinung: 13.12.2023
Lili B. Wilms

Artur & Noel

Weihnachten für Beginner Rainbow Romance X-Mas
»Lass mich dich halten.« So gab ich mein Gewicht an ihn ab und ließ einen Teil von mir los. Voller Vertrauen, dass er zu seinem Wort stand und mich aushielt. In Arturs Liebesleben gibt es klare Prinzipien: nie wieder ein Familienvater. Nie wieder Lügen und Heimlichtuereien. Vor allem nicht in der Weihnachtszeit – der scheinheiligsten und unangenehmsten aller Jahreszeiten. Noel kommt da gerade recht: frei, ungebunden und sehr unverbindlich. Jedoch wird der letzte Punkt unerwartet zum Problem für Artur. Denn langsam fühlt sich ihre lockere Bettgeschichte für ihn nicht mehr so unverbindlich an, wie er es gern hätte. Für Noel hingegen bietet die Unverbindlichkeit Schutz. Denn sobald seine Bekanntschaften erfahren, dass er Vater ist und Verpflichtungen hat, löst sich seine Attraktivität in Nichts auf. Warum sollte es mit Artur anders laufen? Doch jedes Versteckspiel nimmt ein Ende. Als Artur zufällig auf Noels Tochter trifft, bringt das die Besinnlichkeit von Noels geliebter Vorweihnachtszeit in Gefahr. Mit der Aussicht auf die große Liebe müssen beide Männer entscheiden, was sie gewillt sind, dafür zu riskieren. Zwischen Nikolausfeier, einer neugierigen Ex, wohlmeinenden Freunden, Familienstress und leidenschaftlichen Momenten finden ein Single Dad und ein Weihnachtsgrinch ihren ganz eigenen Geist der Weihnacht. In dieser weihnachtlichen Wohlfühl-Romance erwarten euch ein Single Dad, cozy Moments, Comfort, eine meddling Ex, Opposites attract, ein Weihnachtsgrinch und ein Weihnachtsengel, Küsse unterm Mistelzweig, ein bi Charakter und ein Happy End unterm Weihnachtsbaum.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Zwei Männer, Weihnachten und die große Liebe

Eine wunderschöne weihnachtliche Gayromance, in die ich mich verliebt habe.

Eine wunderschöne weihnachtliche Gayromance, in die ich mich verliebt habe.
Wir lernen Artur und Noel kennen, der eine hat schlechte Erfahrung gemacht, dadurch hat Artur Probleme zu vertrauen und Gefühle zu zulassen. Außerdem mag er Weihnachten nicht, das bedeutet nur Streß. Der andere ist locker drauf, immer gut gelaunt und hat mit seiner Familie einen starken Rückhalt und zelebriert Weihnachten regelrecht.
Doch was verbirgt Noel vor Artur.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin, er ist immer voller Gefühle, emotional, tiefgründig und sehr bildhaft. Ich habe immer ein Kopfkino in dem ich alles vor Augen sehe.
Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und die Settings toll beschrieben.
Für diese wunderschöne Story gibt es die Leseempfehlung

Veröffentlicht am 19.02.2024

Ein Regenbogen in der Vorweihnachtszeit

Artur & Noel haben seit ein paar Wochen eine lockere Sache am Laufen. Beide wollen mehr. Noel hat jedoch eine Tochter, was bei Artur Fluchtinstinkte aus. Er hat ein paar schlechte Erfahrungen gemacht. Noel und vor allem seine Tochter lassen so schnell nicht locker. Artur muss sich nicht nur seiner Gefühle gegenüber Noel klar werden, sondern sich auch Gedanken darüber machen, wie er mit einer ganzen Familie klarkommt und ihr gerecht wird.

Ein schönes Buch, welches unkonventionelle, deswegen jedoch nicht weniger vertretene Familienformen beschreibt. Man erfährt viel über die Charaktere und ihre Familiendynamik untereinander und kann sich so gut in die Familie einfühlen. Ich persönlich hatte auch weniger Berührungspunkte mit Regenbogenfamilien, und habe bei dem Buch viel kennengelernt und viel Freude beim Lesen des Buches. Trotz der vielen Familien-Szenen kommen auch Spicy Szenen und tiefgründige Gespräche nicht zu kurz.

Ein tolles Buch mit weihnachtlichem Setting, perfekt für den Winter.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Schöne Geschichte für Zwischendurch

Artur und Noel kennen sich seit drei Monaten, doch das zwischen ihnen ist etwas lockeres - oder nicht? Irgendwie wollen beide mehr, und sie beschließen, es miteinander zu versuchen.

Das Buch ließ sich ...

Das Buch ließ sich sehr gut und schnell lesen, was vor allem auch am Schreibstil lag, der mir gut gefallen hat. Es gab zwar Kleinigkeiten daran, die mich persönlich gestört haben (Zum Beispiel, dass man bei Dialogen manchmal nicht wusste, wer gerade spricht, und das hat mich etwas verwirrt), aber die fallen nicht viel ins Gewicht.

Die Dynamik zwischen Noel und Artur hat mir ebenfalls gut gefallen, sie war total besonders. Manche Szenen haben so gut zu ihnen gepasst, dass man sich etwas anderes gar nicht hätte vorstellen können.
An sich sind sie langsam an ihre Beziehung rangegangen, doch manchmal hatte ich das Gefühl, dass sich nichts zwischen ihnen vorwärts - sondern vielleicht sogar rückwärts bewegt hat.
Auch hat (vor allem) Artur eine große charakterliche Entwicklung durchgemacht, die man (wenn man seinen Charakter zu Beginn und zum Ende des Buches vergleicht) deutlich bemerkt - allerdings war in der Mitte davon nicht so viel zu sehen. Wie es also dazu gekommen ist? Für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Dafür mochte ich die Nebencharaktere, vor allem Malin, Lou und Paul haben es mir sehr angetan und die Geschichte eindeutig bereichert.

Der größte Fokus hat auf der Beziehung zwischen Artur und Noel gelegen, und es hat sich ziemlich viel um sie und die Schwierigkeiten, die beiden zu schaffen machen gedreht. Manchmal hätte ich mir mehr Rahmenhandlung gewünscht, doch größtenteils war ich froh, dass es so viel um die Zwei geht.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Wenn man eine süße, queere Weihnachtsgeschichte lesen will, dann kann ich es auf jeden Fall weiterempfehlen.