Profilbild von Akashacookie

Akashacookie

online

Akashacookie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Akashacookie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Tödliche Nachbarschaft

Hunter B. Holmes - Mord in Brick Manor

Dieses Buch bietet eine packende Geschichte, die auch ohne Vorkenntnisse aus dem ersten Teil leicht verständlich ist, was ich besonders schätze.

Ich habe ja schon ein Buch von dem Autor gelesen und dieser ...

Ich habe ja schon ein Buch von dem Autor gelesen und dieser hier hat es nochmal übertroffen. Ich liebe den Schreibstil sehr hier!

Die Vielzahl an Charakteren, von Verdächtigen bis hin zu Ermittlern, ist charmant und lebendig dargestellt. Die Dialoge sind so bildhaft, dass es mir vorkam, als wäre ich persönlich dabei, die Ermittlungen mitzuverfolgen. Der Fall beginnt sofort spannend und bietet eine Fülle von Informationen und möglichen Motiven.
Besonders gelungen fand ich die Darstellung des Ermittlungsprozesses, der durch kluge Fragen und geschickte Vorgehensweisen der Ermittler vorangetrieben wird.

Ich freue mich darauf, mehr von dem Autor zu lesen und empfehle das Buch allen Krimi-Fans weiter!

Veröffentlicht am 21.02.2024

Ein Leitfaden zum Kauf der persönlichen Klangschale

Die perfekte Klangschale kaufen

"Die perfekte Klangschale kaufen" ist ein erstaunlich kompakter und dennoch informativer Ratgeber für alle, die sich für Klangschalen interessieren. Das Buch bietet eine strukturierte Herangehensweise an den Kaufprozess, beginnend mit einer Einführung in das Chakren-System, gefolgt von Kapiteln, die sich mit Schwingungen und Vibrationen, Anwendungen und Gebrauch sowie die Rolle von Klangschalen in der Religion befassen.

Besonders beeindruckend sind die Bilder, die verschiedene Klangschalen und ihre Verzierungen präsentieren. Sie bieten nicht nur eine visuelle Freude, sondern helfen auch dabei, die Vielfalt der verfügbaren Optionen zu verstehen.

Ein weiterer Pluspunkt dieses Ratgebers ist seine Fähigkeit, komplexe Konzepte auf das Wesentliche zu reduzieren, was das Lesen schnell und zugänglich macht. Anstatt sich in zu vielen technischen Details zu verlieren, konzentriert sich das Buch auf praktische Tipps und Ratschläge, die den Leser*innen helfen, eine informierte Entscheidung beim Kauf seiner eigenen Klangschale zu treffen.

Insgesamt ist "Die perfekte Klangschale kaufen" ein empfehlenswerter Leitfaden für alle, die sich für Klangheilung interessieren oder einfach nur eine hochwertige Klangschale für ihr Zuhause erwerben möchten.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Der schleichende Abgrund der Liebe

Ich liebe dich, weil ich dich brauche

Es ist ein Roman, der tief in die Dynamik einer toxischen Beziehung eintaucht und dabei eindringlich die Verhaltensweisen aufzeigt, die in solch einer Situation auftreten können. Der Autorin gelingt es meisterhaft, die emotionalen Wirren und die psychologischen Fallstricke einer solchen Beziehung zu veranschaulichen.

Die Protagonistin Lena findet sich in einer Beziehung wieder, die langsam aber sicher zu einem gefährlichen Strudel aus Manipulation und emotionaler Abhängigkeit wird. Die Art und Weise, wie der Autor/in Lenas innere Konflikte und den schleichenden Aufbau der toxischen Dynamik beschreibt, ist äußerst fesselnd und realistisch. Man möchte Lena am liebsten aus der Geschichte herausziehen, ihr zurufen, dass sie sich aus dieser Situation befreien soll. Doch gleichzeitig begreift man, wie schwierig es für sie ist, sich aus den Fängen der toxischen Beziehung zu lösen, besonders da sie keinen Ansprechpartner hat und sich an positiven Erinnerungen festklammert.

Insgesamt ist der Roman ein eindringliches und mitreißendes Werk, das nicht nur unterhält, sondern auch wichtige Einblicke in die Dynamik toxischer Beziehungen bietet. Es regt zum Nachdenken an und sensibilisiert für die subtilen Zeichen, die auf eine solche Beziehung hinweisen können. Ein Roman, der noch lange nach dem Zuschlagen des Buches im Gedächtnis bleibt.

Veröffentlicht am 25.01.2024

12 Reisen durchs Ungewisse

12 Neue Leben

Das Buch entführt den Leser auf eine spannende Reise, bei der der Autor sich auf zwölf verschiedene Selbstversuche einlässt, die jeweils einen Monat lang andauern. Die Vielfalt der Themen reicht von einem Leben in vollkommener Anonymität bis hin zu einem Leben als engagierter Philanthrop.

Besonders beeindruckend fand ich die Kapitel über "Der Anonyme", in dem der Autor ein Leben ohne jegliche Datenspuren im Internet führt. Die detaillierten Einblicke in den Alltag ohne digitale Spuren regten nicht nur zum Nachdenken an, sondern lieferten auch faszinierende Einsichten in die Auswirkungen des digitalen Zeitalters auf unser tägliches Leben.

Besonders berührend war auch der Selbstversuch als "Der Müllsammler", der aufzeigt, in welchen Mengen wir im Alltag mit Müll konfrontiert sind. Die Reflexionen des Autors über unsere Wegwerfgesellschaft regten zum Umdenken an und sensibilisierten für einen nachhaltigeren Lebensstil.

Die Art der Umsetzung des Buches hat mir besonders gefallen. Die Selbstversuche werden aus der persönlichen Perspektive des Autors geschildert, was dem Leser einen hautnahen Einblick in die Herausforderungen und Erkenntnisse ermöglicht. Die Integration von Informationen über das Leben anderer, ohne aufdringlich zu wirken, verleiht dem Buch einen reizvollen Reisejournal-Charakter.

Ich freue mich auf weitere Selbstversuche, um die Welt aus weiteren verschiedenen Perspektiven zu sehen.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Eine Reise zur Selbststärkung

Die Geburt der Rampenfrau

Schon der Titel sprach mich an, da ich mich persönlich oft mit dem Gedanken auseinandersetze, nicht gut genug zu sein. In diesem Buch fand ich eine beeindruckende Resonanz auf meine eigenen inneren Kämpfe.

Die ...

Die Gedankenspiralen, die das Buch thematisiert, sind allgegenwärtig und berühren tief. Die Autorin schafft es, diese Thematik auf eine Weise zu beleuchten, die mich direkt ansprach und mich dazu brachte, mich in deren Herausforderungen wiederzufinden. Dieser Zugang machte das Buch für mich besonders authentisch und ansprechend.

Die vielen kleinen und großen Illustrationen sprachen mich hier am Meisten an, da sie das Geschriebene und die Themen perfekt begleiteten.
Das Buch behandelt eine Fülle von wichtigen Themen, die mich tief berührt haben. Die Selbstwahrnehmung, die Stärkung des Selbst und die Idee, sich selbst so zu behandeln wie die beste Freundin, sind Ansätze, die mir persönlich sehr nahe gehen. Die Diskussion über Glaubenssätze, die positiv besetzt sind und einen antreiben, motivieren mich nachhaltig.
Das Buch lädt einfach ein zu reflektieren, nachzudenken und hier auch die Übungen, einfach mal was auszuprobieren.
Besonders hilfreich fand ich die vielen Sätze, die ich aus dem Buch in mein Notizbuch übertragen konnte. Diese dienen mir nun als Inspiration und Stärkung in Momenten, in denen ich an mir selbst zweifle.