Profilbild von Steffis-source

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2024

Tolles Finale mit Potential

A River of Royal Blood – Schwestern

Dieses der zweite Band der Reihe, der toll an die Handlung von Teil eins anknüpft, wobei man auch nach einiger Pause wieder gut in das Buch rein findet. Die Story geht rasant weiter und gerade durch die vielen Verstrickungen, die verschiedenen Handlungsorte, die vielfältigen Charaktere und die Geheimnisse bleibt es immer spannend und man möchte erfahren, was als Nächstes passiert. Daher fand ich das Buch beim Lesen, gerade im mittleren Teil, auch unfassbar fesselnd. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Geschichte zum Teil etwas vor sich hin läuft, beziehungsweise der Fortgang der Handlung nicht immer ganz logisch erschien oder (für mich) nicht ganz erklärt wurde, was sich vor allem auf das Ende hin Schade, fand, aus dem man meiner Meinung nach mehr hätte rausholen können.
Was ich hingegen wieder sehr positiv an dem Buch fand, waren die einzelnen Charaktere, die man immer weiter kennenlernt und die ihre ganz eigenen Eigenschaften aufweisen. Und auch der Schreibstil liest sich schön flüssig. Generell kann ich das Buch also auf jeden Fall empfehlen, für alle, die bereits Band eins gemocht haben, und fand es auch sehr fesselnd und mitreißend, wobei ich denke man hätte (gerade zum Ende hin) sogar noch mehr aus der Geschichte herausholen können.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Emotionale und ernste Geschichte

Where Winter Falls (Festival-Serie 2)

Dieses Buch ist eine Empfehlung, für alle, die den Schreibstil der Autorin bereits im ersten Band gemocht haben, und die auf Charaktere mit tief greifenden Gefühlen stehen. Die Story des Buchs ist schön gestaltet, aber vor allem die Entwicklung und die (entstehenden) Beziehungen zwischen den Charakteren sind das, was dieses Buch ausmacht. da sind die beiden Protagonisten beide auf ihre Weise eine Mischung aus oberflächlich und unglaublich tiefgründig, mutig und schüchtern, ernst und humorvoll.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass es am Anfang ein paar kleinere Aspekte gab, die mich persönlich nicht ganz mitgerissen, beziehungsweise eher gestört haben. Das sehe ich allerdings auch als persönliche Einschätzung, da es viel um die Gefühle der Personen ging, die man denke ich individuell beurteilen kann.
Und ich kann sagen, dass gerade diese Aspekte, mit denen ich zu Beginn noch nicht so ganz mitfühlen konnte, am Ende einfach sehr gut ausgearbeitet fand. Das Buch nimmt richtig an Fahrt auf und verstrickt den Leser in eine sehr emotionale Geschichte, viele Beziehungen und vor allem auch in den Weg der Selbstfindung. Neben alldem kommt aber natürlich auch die Liebesgeschichte nicht zu kurz man begleitet die Charaktere in ihrer Freundschaft, ihrem Hass Und ihren entstehenden Gefühlen. Alles in allem. Also ein wirklich schön zu lesendes, ernstes und romantisches Buch, das seine Stärken und Schwächen aufweist, aber gesamt (vor allem gegen Ende) überzeugen kann.

Toll in der Adventszeit

When Snowflakes Dance and Hearts Melt

In diesem Buch sind 24 Kurzgeschichten vereint, die unterschiedlich, süß, unterschiedlich, intensiv, unterschiedlich ansprechend, und unterschiedlich weihnachtlich sind… Und damit perfekt für jeden Geschmack. Egal was man sucht, es wird etwas dabei sein, in dem man sich vertiefen kann. Die Idee in der Adventszeit jeden Tag eine Kurzgeschichte zu lesen fand ich mega schön, und auch beim Lesen selber wurde ich nicht enttäuscht, weil man sich so jeden Tag ein bisschen in Weihnachtsstimmung versetzen kann. Und natürlich zuckersüße, romantische, zum Teil schnulzige Lovestories zu lesen bekommt. Dabei fand ich vor allem faszinierend, wie die Autoren und Autorinnen es schaffen, bereits auf wenigen Seiten realitätsnahe Charaktere entstehen zu lassen und den Leser in eine Geschichte zu vertiefen. Als Adventskalender/Buch für die Vorweihnachtszeit mit 24 süßen kleinen Geschichten, also auf jeden Fall eine Empfehlung.

Cinderella Vibes in der Regency Epoche

Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?

Dieses Buch hat mich von Anfang an ein bisschen an Cinderella erinnert, und weiß mit einer irgendwie „bekannten“, aber sich dann doch sehr interessant entwickelnden Story zu begeistern. Die Entwicklung der Protagonisten in diesem Buch hat mir ebenso gut gefallen, wie das verdeutlichen der sozialen Umstände (und der existierenden Unterschiede) und den Weg damit umzugehen.
Es gibt einige Wendungen, viel Gefühl, Sehnsucht, interessante Stellen, süße Nebencharaktere und einfach eine tolle Regency-Atmosphäre.
Eine Empfehlung für alle Regency, Romance & Bridgerton Fans.

Spritzig, romantisch, „altmodisch“

Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?

Wie bereits Band eins der Bridgerton Reihe konnte mich auch dieser Teil wieder begeistern. Die Regency Vibes, die man mitbekommt entführen den Leser in eine andere Zeit, voll von Anstand, Debütantinnen, Bällen, Brautwerben und vielem mehr.
Und die Protagonisten speziell in diesem Teil sind faszinierend und sie schaffen es mit ihren forschen, süßen, schlagfertigen und interessanten Charakteren zu überzeugen. Einige Stellen sind vielleicht ein kleines bisschen „viel“, was aber gar nicht unbedingt schlecht ist um Spannung reinzubringen und weil es einfach zur Story gehört.
Auch vom Schreibstil her absolut wunderbar zu lesen.
Von dem her ist das Buch eine klare Empfehlung für Regency/Romance Fans, die starke unabhängige Charaktere mögen.