Cover-Bild Somebody to Love – Northern-Hearts-Reihe, Band 1 (Dein SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
Band der Reihe "Northern-Hearts-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2024
Rebekka Weiler

***Limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt und Charakterkarte! Nur solange der Vorrat reicht!***
Emil, Hendrick und Lene sind Drillinge. Ihr ganzes Leben lang waren sie unzertrennlich. Doch dann starb Hendrick unterwartet.

Freya hat nur einen Wunsch: die Nacht ungeschehen zu machen, in der ihre erste große Liebe Hendrik sein Leben verlor. Denn die Umstände seines Todes kann sie bis heute nicht glauben. Nur Hendriks Drillingsbruder Emil versteht, warum Freya mit dem Unglück nicht abschließen kann. Gemeinsam versuchen sie, Antworten auf all ihre Fragen zu finden – und fühlen sich dabei nicht nur in ihrer Trauer verbunden. Doch darf Freya Gefühle für den Bruder ihres verstorbenen Freundes haben? Und Emil für sie?

Berührend. Dramatisch. Bittersüß.
Band 1 der intensiven New-Adult-Dilogie von Dein SPIEGEL-Bestsellerautorin Rebekka Weiler.

Weitere Bücher der Autorin bei Ravensburger:
The Moment I Lost You, Lost-Moments-Reihe, Band 1
The Moment You Found Me, Lost-Moments-Reihe, Band 2

Veröffentlicht am 04.03.2024

Fjords und Drama

Somebody to love ist ein Liebesroman mit Setting in Norwegen. Freyas Freund verstirbt unter tragischen Umständen und 9 Monate später versucht sie mit seinem Bruder Emil, die Umstände aufzuklären und dabei kommen sie sich näher.

Das Setting in Norwegen spielt lange nur eine kleine Rolle und das auf dem Klappentext erwähnte Feeling will bei mir nicht so recht aufkommen. Auch die Romanze kann ich lange so gar nicht nachvollziehen.

Ganz stark haben wir ein "forbidden love" Thema, das aber ebenfalls nicht so richtig authentisch ist, weil alles leider sehr konstruiert auf mich wirkt. Es sind nur konservative Einflüsse von außen und Protagonisten, die sich davon verunsichern lassen.

Jegliche Eltern nerven in diesem Buch, obwohl die Protas schon weit über die Volljährigkeit hinaus sind. Freya ist ziemlich ich-bezogen, während Emil einfach nur toll ist. Er ist für mich das Highlight des Buchs, bekommt aber leider von Freya nicht so arg viel zurück. Im Gegenteil, am Ende lauert noch eine Spannungsspitze, die ebenfalls leider für mich nicht "echt" wirkt, weil ein Konflikt wiederbelebt wird, den die beiden eigentlich in der Mitte des Buchs schon ausführlich besprochen haben...

Für mich persönlich daher leider kein Highlight und Band 2 wird bei mir wohl nicht einziehen.

Veröffentlicht am 13.02.2024

trauernde Geschichte

Das Setting in diesem Buch hatte mich am meisten angesprochen, da ich Norwegen sehr gerne mag und gespannt war, wie die Autorin dieses einbeziehen wird in die Geschichte.
Zuerst einmal geht es um die Drillinge ...

Zuerst einmal geht es um die Drillinge Hendrick, Emil und Lene, die auch in den Rückblenden erwähnt werden und man deren gemeinsame Beziehung dadurch besser greifen konnte.
Bei der Hauptgeschichte geht es um den Tod von Hendrick und wie die anderen seinen Tod verarbeiten. Früher waren die Drillinge sehr gut befreundet mit Hendricks Freundin Freya. Doch das hat sich seit Hendricks Tod verändert. Jeder der Familie Berg geht mit der Trauer anders um und so auch Freya.
Als Freya Hendricks versteckten Laptop wiederfindet, beginnt sie wieder Kontakt zu Emil aufzunehmen.
In der ersten Phase des Buches dominiert die Trauer in dem Buch und als Lesender kann man gut die unterschiedlichen Arten von Trauer entdecken.
Durch die Suche nach dem Geheimnis um den Laptop kommen sich Emil und Freya näher und ich mag die Art, wie die Autorin die positiven und negativen Meinungen zu der Beziehung beschreibt.
Teilweise hatte ich Längen in dem Buch gehabt, weshalb ich das Buch pausieren musste und ich bin mit einer etwas anderen Erfahrung hereingegangen, weil mich eine andere Reihe von der Autorin so begeistert hatte.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Traurig und berührend

Da mir die vorherige Reihe von Rebekka Weiler gefallen hatte und erst recht als ich gelesen hatte, dass das Buch in Norwegen spielt, war mir klar, dass ich das Buch lesen muss!

Die Geschichte wird abwechselnd ...

Die Geschichte wird abwechselnd jeweils aus der Sicht von Freya oder Emil erzählt. Beide Protagonisten sind sympathisch.
Das Buch fängt dramatisch und sehr traurig an. Rebekka Weiler kann wirklich sehr gefühlvoll und herzzerreißend schreiben, und Trauer und allgemein Gefühle gut rüberbringen. Ich habe vor allem mit Freya sehr mitgefühlt. Allerdings war die Trauer das ganze Buch lang wirklich sehr präsent. Das war mir persönlich dann doch zu viel.

Es ist ein Buch mit über 400 Seiten, und es ging hauptsächlich um Trauer und die langsame Annäherung der Protagonisten. Da muss ich sagen, dass sich die Geschichte für mich etwas gezogen hat, da es mir ein bisschen an Handlung gefehlt hat.

Insgesamt ist es eine sehr berührende Geschichte, aber mir war sie zu langatmig.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Trauerarbeit und bittersüße Liebe

Das Buch hat mich sehr überrascht weil hinter der Trauer und der bittersüßen Liebe von Freya und Emil auch noch Spannung im Spiel war, indem sie beide auf der Jagd nach Gründen für Hendriks Tod suchen nachdem Freya einen versteckten Laptop von Hendrik gefunden hat.
Die Gefühle fahren hier Achterbahn und auch wenn ich verstehe wie Freya sich in Emil verlieben kann habe ich mich manchmal gefragt ob er nicht ein Verlierer in dieser Beziehung ist. Ob er sich wirklich sicher sein kein nicht nur der zweite Mann im Leben von Freya zu sein. Trotzdem finde ich immer noch, dass es ihre Entscheidung ist und dieses toxische Umfeld der Familie wie sie auf die neue Beziehung reagiert konnte ich wirklich nicht nachvollziehen. Eine wirklich bittersüße Geschichte die versucht die Trauerarbeit zu verarbeiten und doch offen ist für eine neue Liebe und damit offen auf das Leben zu zugehen.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Emotional

Mein erstes Buch der Autorin, das mich vor allem wegen des Norwegen Settings angesprochen hat. Bei dem Cover hatte ich dann ehrlich gesagt erwartet, dass es trotz des dramatisch klingenden Klappentextes eher eine RomCom sein würde, aber es stellte sich dann ziemlich bald als sehr tragischer, emotionaler, eher depromierender Lesestoff heraus. Was sicher nicht verkehrt ist und wenn man in den richtigen Stimmung dafür ist und genau das lesen will, ist es wahrscheinlich super. Aber ich war definitv nicht in der richtigen Laune dafür und hatte wie gesagt durch das Cover auch komplett falsche Erwartungen. Da muss ich das Marketing wirklich etwas kritisieren, denn durch sowas kann man viele Leser auch nachhaltig vergraulen.
Dafür war der Schreibstil recht angenehm und hat die Atmosphäre recht gut eingefangen. Mir hat stellenweise die Spannung gefehlt, da lag der Fokus wirklich sehr stark auf der Trauerverarbeitung, weshalb ich auch das ganze Setting nicht immer richtig genießen konnte. Auch konnte ich mich nicht so ganz auf die Figuren einlassen, da mir das stellenweise einfach zu viel Kummer und Verzweiflung war. Da musste ich aus reinem Selbstschutz etwas Abstand gewinnen.
Insgesamt also bestimmt kein schlechtes Buch, aber man sollte definitv wissenn, worauf man sich einlässt.