Profilbild von Bookfan94

Bookfan94

Bookfan94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfan94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Ein Feuer mit großen Folgen...

Die Feuermagd von Dillenburg

Das Cover gefällt mir schon mal sehr gut und man bekommt einen kleinen Einblick in die frühere Zeit.

In dem Roman geht es um die Magd Philippa, die eines Nachts von ihrer Freundin Elsa geweckt wird. Sie ist völlig aufgelöst und schmutzig. Für eine Nacht darf sie bei ihr schlafen. Noch weiß Philippa nicht, welche Folgen das alles haben wird...
Außerdem kommt es in einer Nacht zu einem großen Brand...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Man ist sofort mit in der Geschichte dabei.
Die Hauptpersonen gefallen mir auch sehr gut, da sie wirklich authentisch sind.

Interessant finde ich es auch, dass die Autorin es schafft, alles so lebhaft zu beschreiben. Als das Feuer ausbricht, kann man diese Tragödie und die damit verbunden Gefühle wirklich nachvollziehen.

Schön finde ich es auch, dass immer mal Bibeltexte mit einfließen.

Ein wirklich spannendes Buch und eine tolle Idee.
Dies ist das zweite Buch der Autorin,was ich gelesen habe. Ich muss sagen, dass mir die Bücher wirklich zusagen.

Es ist alles dabei, was ein Roman braucht.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 17.02.2024

Der Kampf um den Milchhof

Der Milchhof – Das Rauschen der Brandung

Das Cover gefällt mir gut, sowie das Material des Buchumschlages.

Das Cover gefällt mir gut, sowie das Material des Buchumschlages.

In dem ersten Band geht es um die junge Bauerntochter Lina, die Feuer und Flamme für die Molkerei ihres Vaters ist. Doch sie soll These heiraten, der diese dann übernehmen soll. Und Lina, darf nicht mehr groß in der Molkerei arbeiten. Denn eine Frau kümmert sich um andere Dinge. Doch dann wird Derk eingestellt. Lina und er verlieben sich im ersten Augenblick ineinander. Doch Lina ist verheiratet. Außerdem werden Lina und ihrem Mann immer wieder Steine in den Weg gelegt.
Werden Sie die Molkerei erhalten können?

Der Schreibstil der Autorin sagt mir sehr zu. Durch die Überschriften mit den Jahreszahlen kommt man sehr gut mit der Geschichte mit.
Die Hauptpersonen wirken sehr echt und man kann sich alles wirklich gut und bildlich vorstellen.

Das Buch ist auch spannend geschrieben und man fiebert oft mit Lina mit. Auch bekommt man einen guten Einblick davon, wie Käse damals hergestellt wurde.

Auch der Schluss macht Lust auf mehr und man möchte wissen, wie es weiter geht.
Ein wirklich gut recherchierter Roman mit Liebe und Spannung als Zutaten.

Ich bin gespannt auf den 2 Teil.
Meine Meinung: 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.02.2024

Ein Brief, der alles verändert...

Nur ein einziger Tanz

Das Cover ist schön gestaltet mit dem Pärchen auf der Brücke und den gemalten Häusern.

In dem Roman geht es um Henrike, die nach dem Tod ihrer Mutter einen Brief von einem Unbekannten aus Amsterdam erhält. Also fährt sie nach Amsterdam, um die Fragen, die sich ihr stellen, beantwortet zu bekommen.
Sie weiß noch gar nicht, wie sehr das ihr Leben verändern wird...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und man findet einfach in die Geschichte hinein. Die Protagonisten wirken auch alle authentisch und man kann sich gut in Henrike hinein versetzen.

Ich bin über die Geschichte echt überrascht. Ich habe eher einen leichten Liebesroman erwartet.
Doch das Buch hat viel mehr zu bieten. Es geht um Vergangenheit, Familie,Verlust und darum auch mit bestimmten Dingen abzuschließen und nach vorne zu blicken.

Am Ende wartet sogar die ein oder andere Wendung auf einen, die man nicht erwartet hat.
Emotional und tiefsinnig!

Es werden ernste Themen angesprochen.

Hat mir sehr gut gefallen.
Deswegen gibt es von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Eine große Firma und einige Überraschungen

Liebe passt in jedes Herz

Das Cover gefällt mir sehr gut mit den Blüten und der passenden Schrift. Das macht auf alle Fälle was her.

In dem ersten Teil geht es um das Familienunternehmen Schluck, welches seit Jahren Säfte herstellt. Christine ist Feuer und Flamme für den Familienbetrieb und trotzdem wird ein anderer von ihrem Vater als Chef eingestellt. Daraufhin reist Christine für eine Weile nach Sylt und trifft dort auf den attraktiven Philipp.
Doch Philipp hat ein Geheimnis...

Außerdem droht die Familie von Christine auseinander zu brechen. Wird es wieder Frieden geben?
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und die Personen wirken sehr authentisch.
Interessant finde ich auch den Anfang, der sofort Spannung erzeugt.

Ich habe einen kitschigen Liebesroman erwartet, doch dieses Buch ist viel mehr.
Es geht um eine Firma, um die Familie und auch um die Vergangenheit. Natürlich darf auch nicht die Liebe fehlen.

Jedoch gefällt mir die Idee sehr und auch, was die Autorin daraus gemacht hat. Das hätte ich nicht gedacht.

Ein spannender Auftakt. Mal sehen, wie es weiter geht. :)
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.
Ich kann es wirklich empfehlen!

Veröffentlicht am 10.02.2024

Delikatessen und alles,was das Herz begehrt

Dallmayr. Der Glanz einer neuen Ära

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Es zeigt ein wenig das Leben, wie es in der Zeit um 1905 ausgesehen haben könnte. Die goldene Schrift macht das Buch wirklich zu etwas Besonderem.

In diesem Teil ...

In diesem Teil geht es wieder um den Delikatessenladen Dallmayr und die Familie Randlkofer. Natürlich ist auch wieder Schwager Max mit dabei, der alles versucht, um Therese das Leben schwer zu machen. Ob ihm das diesmal gelingen wird?

Außerdem tauchen noch weitere neue Personen auf, was das Geschehen weiterhin spannend macht.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen und ich konnte mich leicht wieder in den nächsten Teil reinlesen. Ich finde diesen Teil sogar noch spannender als den ersten. Auf jeder Seite passiert irgend etwas interessantes.

Man bekommt auch ein gewisses Gespür dafür, wie es früher wirklich gewesen ist.

Ich finde die Idee mit dem Feinkostladen und der Familie wirklich toll.

Man lernt sogar noch dazu. :)

Spannung, Liebe, Freundschaft, Familie und vieles mehr. Alles ist dabei!
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.