idyllisch
Wellentanz und LiebesglückKlappentext / Inhalt:
Willkommen zurück im idyllischen Hareby! Band 2 der romantischen Ostsee-Reihe »Herzklopfen in Dänemark« von Bestsellerautorin Jane Hell
Als Simons Ehe in Scherben liegt, flüchtet ...
Klappentext / Inhalt:
Willkommen zurück im idyllischen Hareby! Band 2 der romantischen Ostsee-Reihe »Herzklopfen in Dänemark« von Bestsellerautorin Jane Hell
Als Simons Ehe in Scherben liegt, flüchtet der Architekt zu seiner Oma Fria ins idyllische Hareby an der dänischen Küste. Nirgends fühlt er sich so geborgen wie in dem gemütlichen Reetdachhaus, das schon morgens nach Zimtschnecken duftet. Doch alles ist anders als früher, denn dort lebt nun auch Frias jüngere Mitbewohnerin.
Die dreißigjährige Lerke praktiziert Qigong im neu angelegten Zen-Garten, der Simons geliebten Fußballrasen verdrängt hat. Außerdem legt Lerke viel Wert auf Ordnung und Ruhe, beides nicht gerade Simons Stärken. Erst als ausgerechnet Lerke Simon und seine Tochter auf einen Ausflug begleitet, sprühen die Funken zwischen den beiden. Dabei hat Lerke ihr Herz vor langer Zeit verschlossen und Simon würde zu gerne wissen, warum.
Cover:
Das Cover wirkt sehr idyllisch und ist toll gemacht. Zudem passt es gut zu dem anderen Cover der Reihe. Ein Wiedererkennungseffekt ist hier auf jeden Fall vorhanden. Auch farblich und vom Motiv ist es sehr schön umgesetzt.
Meinung:
Dies ist bereits der zweite Band dieser Reihe im idyllischen Hareby, an der dänischen Küste. Die Bücher können aber auch gut unabhängig gelesen werden, da sie eine eigene Geschichte beinhalten.
Man wird abermals in wunderschöne und atmosphärische dänische Hareby entführt. Simons Ehe liegt in Scherben, aber er leidet noch immer an der Trennung von seiner Frau. Während er jedoch dann Alltag von Lerke ganz schön durcheinander bringt und irgendwie scheint zwischen den Beiden schon auch die Funken zu sprühen.
Inhaltlich möchte ich jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.
Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Die Atmosphäre und auch die Emotionen kommen spürbar herüber. Die wechselnden Perspektiven machen es kurzweilig und unterhaltsam. Es wird wechselnd aus Sicht von Simon und Lerke erzählt. Wobei Lerkes Sicht in der Ich-Perspektive verfasst ist und Simons aus der dritten Person. Man findet sich sehr gut in die beiden hinein und auch die Gefühle und Emotionen sind gut spürbar.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die Kapitelanfänge sind optisch gut ersichtlich.
Die Geschichte ist bildlich gut erzählt und zudem seh unterhaltsam und kurzweilig aufgebaut, so dass ich diese angenehm lesen lässt. Mir hat die Storyline und auch die Umsetzung seht gut gefallen und ich wurde von diesem Roman gut unterhalten.
Fazit:
Emotionen und auch die Atmosphäre ist toll spürbar. Ein idyllischer und unterhaltsamer Roman.