Sehr emotionale Geschichte
Im See der HimmelDer Schreibstil von Helen M. Sand gefällt mir ausgesprochen gut, ist sehr flüssig, mitreißend und einfühlsam. Die Charaktere sind authentisch beschrieben. In die Historische Geschichte konnte ich schnell ...
Der Schreibstil von Helen M. Sand gefällt mir ausgesprochen gut, ist sehr flüssig, mitreißend und einfühlsam. Die Charaktere sind authentisch beschrieben. In die Historische Geschichte konnte ich schnell eintauchen.
Das Cover ist passend zum Buch, gefällt mir gut.
Der Roman spielt auf zwei Zeitebenen - im Zweiten Weltkrieg 1944/1945 und der Gegenwart in den Jahren 2001/2002. Sehr gut fand ich am Anfang des Buches den Stammbaum als Orientierung.
Maria hat ihrem verstorbenen Mann Jack versprochen, dass sie von Amerika in ihr Heimatdorf nach Mühlbach in Süddeutschland reist, um sich endlich ihrer damaligen Vergangenheit zu stellen.
Mühlbach 1944: Maria ist in einem streng katholischen Elternhaus mit ihren neun Geschwistern aufgewachsen. Mit 18 Jahren lernte sie über einen Briefwechsel den Soldaten Michael kennen, sie verlieben sich sofort - es ist für beide die große Liebe ihres Lebens und sie verloben sich. Michael muss zurück an die Front. Als Maria merkt, dass sie von Michael ein Kind erwartet, ist sie total glücklich und hofft sehnsüchtig auf die Rückkehr von Michael.
Die Geschichte ist sehr emotional und berührend. Sie hat mich bis zur letzten Seite total gefesselt. Ich mochte das Buch gar nicht zur Seite legen.
Ein Romandebüt von Helen M. Sand: Absolut lesenswert!!!