Ich bin absolut begeistert.
Die Thematik des Buches - hochbrisant.
Die Charaktere - eindrucksvoll, teils negativ teils positiv besetzt
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Es ist in einem äußerst ...
Ich bin absolut begeistert.
Die Thematik des Buches - hochbrisant.
Die Charaktere - eindrucksvoll, teils negativ teils positiv besetzt
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Es ist in einem äußerst angenehmen Stil geschrieben. Besonders begeistert war/bin ich davon, dass dieses Buch aus den unterschiedlichen Blickwinkeln der Hauptpersonen verfasst ist, wodurch man auch neue Perspektiven und Erkenntnisse kennenlernt.
Eine wahre Meisterleistung der Autorin Laura Kneidl. Hinter dem süßen Cover verbirgt sich eine Geschichte mit Tiefgang, welche trotz immer wieder in Romanen auftretender Thematik eine wahre Einzigartigkeit ...
Eine wahre Meisterleistung der Autorin Laura Kneidl. Hinter dem süßen Cover verbirgt sich eine Geschichte mit Tiefgang, welche trotz immer wieder in Romanen auftretender Thematik eine wahre Einzigartigkeit aufweist.
Dieser Roman überzeugt durch seinen angenehmen Schreibstil, seinen Protagonisten und seiner Story.
Unglaubliche Charaktere, die einen nur so mitreißen und in die man sich leicht hineinversetzen kann. Nichts würde einem schwerer fallen, als sich nicht von der Geschichte mitreißen zu lassen.
Dieser Roman ist ein grandioser Einstieg in eine tolle neue Bücherreihe. Ich freue mich schon jetzt sehr auf das nächste Buch.
Eine grenzgeniale Fortsetzung!
Der tragische Absturz von Bergsteigern führt Kluftinger hoch hinaus. Neben diesem spannenden Fall, der überraschende Wendungen nimmt, ist auch das privat Leben von Klufti ...
Eine grenzgeniale Fortsetzung!
Der tragische Absturz von Bergsteigern führt Kluftinger hoch hinaus. Neben diesem spannenden Fall, der überraschende Wendungen nimmt, ist auch das privat Leben von Klufti und seinen Kollegen höchst abwechslungsreich.
Während seine Kollegen neue Weg in Sachen GEld und Liebe gehen, versucht Kluftinger in die Rolle des Großvaters zu schlüpfen, wobei er wie immer kein Fettnäpfchen auslässt.
Erfreulicherweise geht auch die Freundschaft zwischen Klufti und Yumikos Vater weiter. Zwar nur Email, aber trotzdem gleich amüsant. U Know, his englisch is not the yellow form egg, but it goes. ;P
Alles in allem, ist das wieder mal eine richtige Glanzleistung von den Autoren und ich freue mich bereits auf den nächsten Band.
Der Fall ist brisanter als die meisten anderen, die ich bisher gelesen habe. Die Morde sind besonders grausam, doch enthalten eine Botschaft. Die Hintergründe sind viel komplexer als man es sich während ...
Der Fall ist brisanter als die meisten anderen, die ich bisher gelesen habe. Die Morde sind besonders grausam, doch enthalten eine Botschaft. Die Hintergründe sind viel komplexer als man es sich während des Lesens nur vorstellen kann.
Für mich war das erste Buch, dass ich von Lars Schütz das ich gelesen habe. Obwohl ich somit mit dem dritten Band der Reihe begann, stellte das kein Problem dar. Die paar Anspielungen auf die Vergangenheit, die vorkamen, waren eher nebensächlich, sorgten aber doch ab und zu für ein paar Fragezeichen und vor allem Neugierde.
Der Schreibstil des Autors konnte mich bald an das Buch fesseln, sodass ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen konnte. Die Protagonisten Jan Grall und Rabea Wyler sind Profiler und mittlerweile gezwungenermaßen selbstständig. Die beiden wirken wie sehr interessante Charaktere, jedoch fehlten mir bei den beiden ein paar Ecken und Kanten, damit sie ganz authentisch wären. Leider konnte ich mich nicht ganz in sie hineinfühlen.
Im Großen und Ganzen ist dieser Thriller richtig und angenehm zu lesen, auch wenn die Brutalität einen vielmals schockiert. Dieses Buch verspricht Gänsehaut und Spannung pur.
Dank diesem Buch durfte ich vom intuitiven Essen erfahren. Endlich hatte ich eine Erklärung dafür warum manche Menschen in meinem Umfeld von Natur aus dünn sind. Außerdem konnte mich das Konzept bereits ...
Dank diesem Buch durfte ich vom intuitiven Essen erfahren. Endlich hatte ich eine Erklärung dafür warum manche Menschen in meinem Umfeld von Natur aus dünn sind. Außerdem konnte mich das Konzept bereits in den ersten Seiten überzeugen. Wie lange habe ich auf ein Buch gewartet, dass einem nicht diktiert was man essen darf und vor allem wie viel man wiegen soll. Viel wichtiger ist es, dass man sich wohlfühlt, was einem in dem gesamten Buch vermittelt wird.
Ich finde es großartig, dass Dr. med. Mareike Awe aus eigener Erfahrung spricht und das Ganze selbst durchgemacht hat. Dadurch fühlt man sich viel eher verstanden und ich glaub, dass sie auf diese vielen Frauen und Männern helfen kann.
Ich selbst werde jetzt in den nächsten Wochen den Selbstversuch starten und bin gespannt, wie es mir dabei gehen wird, vor allem wie sehr sich mein Körpergefühl verändern wird.