Profilbild von Bianca_Books

Bianca_Books

Lesejury Star
offline

Bianca_Books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bianca_Books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2024

Tolle Fantasy-Geschichte mit anfänglichen Schwächen

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
0

Der erste Teil der Trilogie hat mir gut gefallen. Ich hatte allerdings die ersten 100. Seiten echt Probleme in das Buch rein zu kommen. Irgendwie konnte ich mich in der Welt nicht so ganz zurecht finden ...

Der erste Teil der Trilogie hat mir gut gefallen. Ich hatte allerdings die ersten 100. Seiten echt Probleme in das Buch rein zu kommen. Irgendwie konnte ich mich in der Welt nicht so ganz zurecht finden und die Hauptprotagonistin fand ich wirklich nervig. Nachdem dann allerdings Wrath aufgetaucht ist, bin ich total in die Geschichte eingetaucht und dann hat sie mir wirklich gut gefallen.

Emilia, die Hauptprotagonistin, finde ich zwar immer noch nervig, denn gefühlt tappt sie einfach in jede Falle, ist total unbeholfen und lässt sich natürlich auch nichts sagen. Puh, da tu ich mich echt schwer. Wrath allerdings fand ich von Anfang an echt toll. Ich musste so oft lachen und auch seine Art hat mir echt gut gefallen.

Der Schreibstil war gut. Ich hätte mir allerdings am Anfang etwas mehr Worldbuilding gewünscht und auch die italienischen Wörter zwischendurch haben mich manchmal etwas gestört, da sie den Lesefluss beeinträchtigt haben.

Fazit: Nach anfänglichen Schwierigkeiten ein echt tolles Buch und ich werde definitiv mit Band 2 weiterlesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.03.2024

Unterhaltsame queere Urban Fantasy-Geschichte

A Midsummer's Nightmare
0

Das Buch hat mir gut gefallen, aber ich hätte gerne mehr Spannung gehabt. Es gibt viel Magie, mystisches und queere Charaktere. Im Prinzip ging es um zwei Themen in dem Buch, die Probleme und Sorgen der ...

Das Buch hat mir gut gefallen, aber ich hätte gerne mehr Spannung gehabt. Es gibt viel Magie, mystisches und queere Charaktere. Im Prinzip ging es um zwei Themen in dem Buch, die Probleme und Sorgen der queeren Hauptprotagonist*in Ari und das Rätsel um mystische Wesen und Geister. Die queere Story hat mir wirklich gut gefallen und bei einigen Dingen auch die Augen geöffnet. Den meisten ist wahrscheinlich nicht bewusst welche Ängste und Sorgen queere Personen haben um ihre Identität zu finden und auch anzunehmen. Die Fantasy-Geschichte hat mich etwas enttäuscht, hier hätte ich mehr Spannung und mehr mystische Geschehnisse erwartet. Da fiel es mir manchmal wirklich schwer dran zu bleiben. Aber die beiden Themen zusammen haben das Buch wirklich unterhaltsam gemacht. Und es war wirklich mal eine andere Fantasy-Geschichte die ich so noch nicht gelesen habe.

Den Schreibstil fand ich wirklich toll. Er war flüssig und nicht zu kompliziert. Man ist sehr schnell in die Geschichte eingetaucht und konnte wirklich gut mit Ari mitfühlen. Zu einigen Sachen hätte ich mir eine ausführlichere Beschreibung gewünscht um sie besser zu verstehen.

Fazit: eine wirklich unterhaltsame queere Urban Fantasy-Geschichte. Für alle die mal ein etwas anderes Fantasy-Buch lesen möchten, ist dieses Buch genau richtig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.12.2024

Es war ganz nett, aber irgendwie auch langweilig.

Darkblood Prison
0

Ich bin ohne große Erwartungen in das Buch gegangen und leider war es nicht ganz so meins. Ich muss sagen es war etwas langweilig und ich wusste die ganze Zeit nicht was das "Ziel" von dem Buch ist. Die ...

Ich bin ohne große Erwartungen in das Buch gegangen und leider war es nicht ganz so meins. Ich muss sagen es war etwas langweilig und ich wusste die ganze Zeit nicht was das "Ziel" von dem Buch ist. Die Wesen die es in dieser Welt gibt haben mir wirklich gut gefallen, da ist wirklich von allem etwas dabei. Die Welt an sich, hab ich tatsächlich nicht so wirklich verstanden wie die aufgebaut ist, dazu war das Worldbuilding einfach zu gering. Auch das ganze Magiesystem und was welches Wesen alles kann waren für mich noch etwas undurchsichtig. Unsere Hauptprotagonisten Azara hat mir gut gefallen. Sie ist zwar sehr jung, aber trotzdem stark und steht für sich ein. Die anderen Protagonisten waren sehr undurchsichtig und geheimnisvoll, aber irgendwie hab ich sie trotzdem gemocht.

Der Schreibstil hat mir echt gut gefallen. Es war einfach und man ist sehr schnell in die Geschichte rein gekommen. Es ging auch direkt zur Sache ohne viel drum rum Gerede.

Fazit: Alles in allem ein nettes Buch für Zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2024

Tolle Welt und coole Magie, aber mir hat leider die Spannung gefehlt und ich hab es nicht so gefühlt.

The Curse of Saints
0

Ich bin ohne große Erwartungen an das Buch ran gegangen und fand es echt schwierig. Die Welt und die Magie haben mir wirklich gut gefallen. Die Götter, die Prophezeiung und welche Magie es gibt fand ich ...

Ich bin ohne große Erwartungen an das Buch ran gegangen und fand es echt schwierig. Die Welt und die Magie haben mir wirklich gut gefallen. Die Götter, die Prophezeiung und welche Magie es gibt fand ich wirklich toll. Die Königreiche haben mir auch echt gut gefallen, aber sie waren für mich nicht ganz so greifbar, da hätte ich gerne noch mehr Infos erhalten was es mit jedem Königreich auf sich hat. Allgemein haben mir viele Hintergrundinformationen gefehlt, ich glaube dadurch hätte ich das Buch auch mehr gefühlt. Unsere beiden Hauptprotagonisten fand ich sehr interessant, allerdings auch hier waren sie mir zu flach leider. Die Geschichte an sich fand ich wirklich toll und die Mission auch echt spannend und wie es sich dann am Ende entwickelt hat, damit hatte ich so nicht gerechnet.

Was mir leider sehr negativ aufgefallen ist, waren die vielen Rechtschreibfehler, die meinen Lesefluss echt gestört haben. Dadurch empfand ich den Schreibstil auch eher anstrengend.

Fazit: War leider nicht so ganz mein Buch, auch wenn es zeitweise echt interessant war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2024

Zwei spannende Reisen, aber leider auch sehr verwirrend.

Heart & Shadow
0

Der Klappentext hat mich total angesprochen. Die Geschichte an sich war auch wirklich sehr spannend, aber irgendwie konnte sie mich nicht komplett abholen. Wir haben in dem Buch zwei Handlungsstränge - ...

Der Klappentext hat mich total angesprochen. Die Geschichte an sich war auch wirklich sehr spannend, aber irgendwie konnte sie mich nicht komplett abholen. Wir haben in dem Buch zwei Handlungsstränge - den von Rah und Irin und von Shina und Mae. Die Hauptprotagonistin Rah fand ich wirklich toll. Sie war stark und wusste sich zu helfen. Ihr Handlungsstrang hat mir deutlich besser gefallen als der von Shina. Shina war für mich zu undurchsichtig und zu sehr auf Mae fokussiert, da tat ich mich wirklich schwer. Auch konnte ich einige von Shinas Handlungen einfach nicht nachvollziehen. Die Welt hat mir auch sehr gut gefallen mit der chaotischen Energie, aber ich hätte mir da noch viel mehr Infos dazu gewünscht. Teilweise war es für mich echt schwer zu verstehen. Alles in allem hatte ich einfach mehr Fragezeichen im Kopf als Antworten.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er war etwas anspruchsvoller, aber man ist trotzdem gut in die Geschichte rein gekommen. Die beiden POVs haben mir wirklich gut gefallen, doch leider wechseln sie wirklich sehr schnell, sodass man immer wieder aus einem Handlungsstrang gerissen wird.

Fazit: Eine spannende Geschichte in einer interessanten Welt, allerdings auch sehr verwirrend. Ich hoffe Band 2 gibt uns alle Antworten.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Fantasy