Profilbild von Bianca_Books

Bianca_Books

Lesejury Profi
offline

Bianca_Books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bianca_Books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2024

Sehr actionreich und spannend. Man hat sich gefühlt wie in einem Actionfilm.

Last Line of Defense, Band 1: Der Angriff. Die neue Action-Thriller-Reihe von Nr. 1 SPIEGEL-Bestsellerautor Andreas Gruber!
0

Das Cover lässt ja schon sehr viel Action erahnen und man wird definitiv nicht enttäuscht. Man wird direkt ins Geschehen reingeschmissen und es geht gleich sehr rasant los. Zuerst war ich skeptisch ob ...

Das Cover lässt ja schon sehr viel Action erahnen und man wird definitiv nicht enttäuscht. Man wird direkt ins Geschehen reingeschmissen und es geht gleich sehr rasant los. Zuerst war ich skeptisch ob es mir gefällt, dass die Hauptprotagonisten so jung sind, aber das war überhaupt nicht schlimm. Eher fand ich Jayden echt toll. Es gab immer wieder unerwartete Wendungen und wenn man dachte, jetzt weiß man warum der Angriff stattgefunden hat, kommt es doch wieder anders. Es war wirklich bis zur letzten Seite spannend, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte, es hat wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Der Schreibstil von Andreas Gruber finde ich total gut. Der hat mir auch schon in seinen anderen Büchern so gut gefallen. Es ist nicht sehr kompliziert geschrieben und man kommt total gut in die Geschichte rein. Das Buch ist aus der Perspektive von Jayden geschrieben und hat immer wieder Rückblicke wie er zur Last Line of Defense gekommen ist. Dadurch konnte man ihn viel besser verstehen und hat die Zusammenhänge begriffen.

Das Setting und auch die Protagonisten waren richtig toll. Ich musste auch des öfteren richtig lachen. Es war für mich eine richtig tolle Mischung aus Action, Humor und Spannung. Genau das was ich von diesem Buch erwartet hatte.

Fazit: Richtig tolles Actionbuch und wer Actionfilme mag, sollte auf jedenfall dieses Buch lesen. Kann ich sehr empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2024

Richtig toller 2. Band. Sehr spannend und trotzdem mit viel Humor.

Glimmer – Tod einer Nymphe
0

Der 2. Band der Glimmer-Reihe hat mir noch besser gefallen als der 1. Band. Es war richtig spannend und man versteht die Anders-Welt nach und nach immer besser. Uns geht es beim lesen genau wie Jinx selber, ...

Der 2. Band der Glimmer-Reihe hat mir noch besser gefallen als der 1. Band. Es war richtig spannend und man versteht die Anders-Welt nach und nach immer besser. Uns geht es beim lesen genau wie Jinx selber, die alles immer erst nach und nach rausfindet und lernt. Das hat mir richtig gut gefallen. Der Mordfall in diesem Band war mega spannend. Trotzdem ist der Humor auch in diesem Band nicht zu kurz gekommen. Das hatte mir schon im 1. Band so gut gefallen. Ich musste des öfteren herzhaft lachen. Es war eine so tolle Kombi zwischen Spannung, Emotionen und Humor.

Da die Bücher auch nicht dick sind, kann man sie wirklich super Zwischendurch lesen. Irgendwie wird die Reihe so langsam zu meiner Wohlfühlreihe in der ich alles hab was ich für ein tolles Buch für Zwischendurch brauche. Gefällt mir richtig gut.

Jinx ist mir mittlerweile echt ans Herz gewachsen und ich mag einfach ihre ganze Art. Sie ist witzig, tough und kann aber auch mal emotional sein. Die Autorin bringt sie dem Leser aber auch mit ihrem Schreibstil sehr nah, sodass man sich toll in sie hineinversetzen kann. Ich mag den Schreibstil von Heather G. Harris total gerne, er ist sehr flüssig und unkompliziert.

Fazit: Absolute Empfehlung, wenn ihr eine coole Urban-Fantasy Geschichte für Zwischendurch mögt!! Ich bin sehr traurig, dass es den dritten Band noch nicht gibt, aber ich werde ihn mir definitiv holen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.02.2024

Spannungsvoll, dramatisch und voller Geheimnisse

Belle Morte - Rot wie Blut
0

Ich bin ziemlich begeistert von dem Buch. Ich hatte nicht erwartet, dass es mir so gut gefällt. Die Geschichte rund um die Vampire, die Top-Stars in der Welt sind und die Blutspender hat mir echt gut gefallen. ...

Ich bin ziemlich begeistert von dem Buch. Ich hatte nicht erwartet, dass es mir so gut gefällt. Die Geschichte rund um die Vampire, die Top-Stars in der Welt sind und die Blutspender hat mir echt gut gefallen. Es war jetzt kein absolutes Highlight, aber doch unterhaltsam. Die Entwicklung der beiden Hauptprotagonisten Renie und Edmond fand ich richtig schön. Die vielen Geheimnisse die es im Haus Belle Morte gab und die nach und nach enthüllt werden, hat dem ganzen Buch sehr viel Spannung verliehen, sodass man es nicht aus der Hand legen wollte.

Der Cliffhanger am Ende war eigentlich zu erwarten in Bezug auf Renie, aber die Wendung der ganzen Geschichte am Schluss hatte ich echt so nicht erwartet. Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen und man ist sehr schnell in die Geschichte rein gekommen. Es ist eine Urban Fantasy Geschichte, sodass ein kompliziertes Worldbuilding nicht nötig war. Alle anderen Informationen wurden sehr schön nach und nach in die Geschichte eingeflochten. Es gab kein langes vorgeplänkel, sondern die Geschichte beginnt direkt spannend. Das hat mir wirklich gut gefallen.

Fazit: Tolle Urban Fantasy Vampir Geschichte, die viele Geheimnisse, Intrigen und dramatische Wendungen hat. Kann ich empfehlen und kann es nicht abwarten Band 2 zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.02.2024

Richtig spannend, mit sehr viel Gefühl

Ignite Me
0

Das war für mich bisher der beste Band der Shatter Me Reihe. Ich habe ihn nur so verschlungen und kann jetzt auch den Hype um Aaron Warner nachvollziehen. Es war spannend, emotional und so erfreulich zu ...

Das war für mich bisher der beste Band der Shatter Me Reihe. Ich habe ihn nur so verschlungen und kann jetzt auch den Hype um Aaron Warner nachvollziehen. Es war spannend, emotional und so erfreulich zu sehen wie sich Juliette entwickelt und zu einer echt starken Frau wird. Es passiert soviel in dem Band und ich bin jetzt echt gespannt wie es im nächsten Band weiter geht.

Den Schreibstil fand ich hier jetzt deutlich besser. Ich hatte mich mit dem ersten und zweiten Band echt schwer getan mit den doppelten Nennungen und durchgestrichenen Wörtern/Sätzen. Das war hier jetzt deutlich angenehmer und deswegen bin ich wahrscheinlich auch so schnell durch das Buch durch gekommen.

Aaron und Juliette finde ich ja richtig toll. Sie sind ein wirklich tolles Team und die Entwicklung der beiden hat richtig Spaß gemacht mit anzuschauen. Wohingegen Adam bei mir echt tief gesunken ist in diesem Band. Schauen wir mal wie es mit den drei im nächsten Band weiter geht.

Fazti: richtig, richtig toll und es lohnt sich die ersten beiden Bände zu lesen, die jetzt nicht ganz so gut sind, um zu diesem Band zu kommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.08.2024

Coole Hackervibes und eine tolle, aber komplizierte Romance. Hat mir gut gefallen.

Lakestone Campus of Seattle, Band 1: What We Fear (SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
0

Der Vibe von dem Buch hat mir wirklich richtig gut gefallen. Ich fand die Hackervibes echt toll und die Gefahr die daraus resultiert hat, hat mich echt ständiger weiterlesen lassen. Für ein Romance-Buch ...

Der Vibe von dem Buch hat mir wirklich richtig gut gefallen. Ich fand die Hackervibes echt toll und die Gefahr die daraus resultiert hat, hat mich echt ständiger weiterlesen lassen. Für ein Romance-Buch gab es eine gute Spannung und gepaart mit der komplizierten Liebesgeschichte war das echt eine tolle Kombination. Das Setting am Lakestone Campus fand ich auch richtig gut, es ist zwar schon eine sehr besondere Uni, auf die nicht jeder kommt, aber man hatte nie das Gefühl von versnobten Leuten auf dem Campus. Was mich auch direkt zu den Charakteren führt, die mir echt total gut gefallen haben. Das Buch ist aus 2 POVs geschrieben, was ich sehr gemocht habe und total wichtig fand. Harlow fand ich wirklich sympathisch, wobei es mir dann am Ende einfach zu viele Lügen von ihr waren und ich teilweise nicht verstanden habe warum sie nichts sagt. Das hat mich dann echt genervt und ich glaube das war auch der Punkt warum ich keine 5 Sterne gegeben hab. Zack mochte ich total gerne. Er war mir echt sympathisch und das hat sich auch nicht geändert. Die beiden zusammen waren echt genial, vor allem wie Harlow damit umgeht, dass Zack nicht sprechen kann. Das fand ich absolut genial und hab ich total geliebt.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war total einnehmend und ich konnte total in die Geschichte eintauchen.

Fazit: Richtig tolle Vibes, eine schöne Liebesgeschichte und somit ein tolles Buch. Kann ich empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere