Profilbild von Bianca_Books

Bianca_Books

Bianca_Books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bianca_Books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Nordische Fantasy-Geschichte mit mitreisende Romance

A Breath of Winter

Nach anfänglichen Schwierigkeiten war es wirklich eine tolle Fantasy-Geschichte. Am Anfang hat es sich für mich ziemlich gezogen, da es sehr viel Worldbuliding und Vorgeplänkel war bis es wirklich zur Sache ging. Das hat mir den Einstieg in das Buch etwas schwer gemacht. Daher auch der 1 Stern Abzug. Nachdem ich dann allerdings drin war, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die ganze Welt die hier erschaffen wurde war sehr komplex und wirklich toll. Es hat echt eine Zeit lang gedauert bis ich alles verstanden habe und komplett eintauchen konnte. Aber danach habe ich die Welt geliebt. Es hat perfekt zum Winter gepasst.

Die beiden Hauptprotagonisten Smilla und Gent fand ich absolut toll. Die Geschichte ist aus der Perspektive von beiden geschrieben und somit konnte man beide so gut verstehen. Die Geheimnisse die beide haben, haben die Geschichte echt spannend gemacht. Und einige Geheimnisse waren für mich wirklich eine Überraschung. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet.

Der Schreibstil war toll. Alles wurde sehr anschaulich erklärt und ich hab mich damit total wohl gefühlt.

Fazit: Richtig tolle nordische Fantasy-Geschichte mit einer slow burn Romance die einfach mitreisend war.

Tolle Fantasy-Drachen-Geschichte

Damsel – Der Pfad des Feuers

Ich wollte das Buch unbedingt noch vor dem Netflix-Film lesen und es hat mir wirklich gut gefallen. Entgegen der Erwartung, die das Cover bei mir geweckt hat, ist es keine asiatische Fantasy-Geschichte. Die Geschichte hat mir gut gefallen, sie war brutal, emotional und am Ende einfach so schön. Die Hauptprotagonistin Elodie hat mir richtig gut gefallen. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit, ist wirklich Entschlossen aber hat auch ganz viel Mitgefühl. Eine richtig tolle Mischung.

Der Schreibstil hat mir auch richtig gut gefallen. Das Buch ist aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben, sodass man sowohl aus der Gegenwart, wie auch aus der Vergangenheit etwas mitbekommt. Das Worldbuilding fand ich auch wirklich gut, es war nicht zu kompliziert, aber trotzdem ist man in eine neue Welt eingetaucht.

Das Buch hatte ein paar Längen und es war jetzt keine bahnbrechende Geschichte, aber sie war richtig toll umgesetzt und ich kann das Buch wirklich empfehlen. Ich bin gespannt wie der Film dann umgesetzt ist.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Nervenaufreibend, herzzerreissend und sehr spicy

DARK mirror CASTLE

Der 4. Teil der Dark Castle Reihe hat ebenfalls nicht enttäuscht. In dem Band passiert wieder so viel und das Ende ist einfach herzzerreissend. Ich hab das Buch in einem Rutsch durch gelesen weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Die Lords werden mir immer sympathischer und öffnen sich immer mehr. Man erfährt viel über ihre Hintergründe und sie öffnen sich auch gegenüber Madison endlich. Das war so schön zu lesen und schweißt alle nur noch mehr zusammen.

Madison ist wirklich eine sehr starke Person geworden. Manche ihre Handlungen und Entscheidungen kann ich zwar immer noch nicht ganz nachvollziehen, aber ihre Loyalität ist wirklich beeindruckend. Ihr Bruder tut mir einfach nur unendlich leid und ich hab ihn echt ins Herz geschlossen.

Natürlich haben auch hier die spicy Szenen nicht gefehlt und es geht wieder hoch her. Nichts anderes war zu erwarten. 😄

Fazit: Toller 4. Teil und ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht.

Tolles Buch mit einer etwas anderen Hauptprotagonistin

Hunting Souls (Bd. 1)

Was für ein tolles Buch. Die Geschichte war mal wirklich was anderes und wie cool ist es bitte eine Untote als eine der Hauptprotagonisten zu haben. Katrina und Tate stammen aus unterschiedlichen Welten, sie eine Untote und er ein Jäger der übernatürliche Wesen tötet. Doch wegen eines blöden Vorkommens müssen die beiden anschließend 24/7 miteinander verbringen und sich auch mit den jeweils anderen Welten auseinandersetzen. Dazu müssen noch ein paar Probleme gelöst werden. Da bleibt es natürlich nicht aus, dass sich zwischen den beiden "verbotene" Gefühle entwickeln. Es hat so Spaß gemacht die Geschichte zu lesen und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Die Addams Family Vibes kommen auch sehr gut rüber.

Der Schreibstil war einfach so genial. Denn das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben, aus Katrinas und aus Tates Sicht. Katrina hat eine total sarkastische Art und genau so war auch der Schreibstil und Tate fand ich echt witzig. Ich habe so viel in dem Buch gelacht und fand den Schreibstil einfach erfrischend. Vieles wurde auf absolut sarkastische Art erklärt und man hat es total gut verstanden. Alle Schauplätze, Gefühle und Emotionen sind in dem Buch so toll geschrieben, dass ich es sehr gefühlt habe. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen und habe mit

Katrina und Tate sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Ich mochte beide so gerne. Vor allem die Dynamik zwischen den beiden fand ich einfach richtig toll. Die beiden entwickeln sich während der Geschichte zu wirklich starken Personen.

Einen Stern Abzug, weil es im zweiten Teil des Buchs teilweise etwas langatmig war und ich hatte erwartet, dass etwas mehr Spannung zum Schluss hin aufgebaut wird und nicht so viele unbeantwortete Fragen offen bleiben. Da hätte ich mir ein etwas spannenderes Ende gewünscht.

Fazit: Ein richtig tolles Buch für alle die mal eine andere Hauptprotagonistin und einen richtig genialen Schreibstil haben möchten. Ihr werdet sehr viel lachen und total in das Buch abtauchen.

Tolle Fantasy-Geschichte mit anfänglichen Schwächen

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Der erste Teil der Trilogie hat mir gut gefallen. Ich hatte allerdings die ersten 100. Seiten echt Probleme in das Buch rein zu kommen. Irgendwie konnte ich mich in der Welt nicht so ganz zurecht finden und die Hauptprotagonistin fand ich wirklich nervig. Nachdem dann allerdings Wrath aufgetaucht ist, bin ich total in die Geschichte eingetaucht und dann hat sie mir wirklich gut gefallen.

Emilia, die Hauptprotagonistin, finde ich zwar immer noch nervig, denn gefühlt tappt sie einfach in jede Falle, ist total unbeholfen und lässt sich natürlich auch nichts sagen. Puh, da tu ich mich echt schwer. Wrath allerdings fand ich von Anfang an echt toll. Ich musste so oft lachen und auch seine Art hat mir echt gut gefallen.

Der Schreibstil war gut. Ich hätte mir allerdings am Anfang etwas mehr Worldbuilding gewünscht und auch die italienischen Wörter zwischendurch haben mich manchmal etwas gestört, da sie den Lesefluss beeinträchtigt haben.

Fazit: Nach anfänglichen Schwierigkeiten ein echt tolles Buch und ich werde definitiv mit Band 2 weiterlesen.