Cover-Bild Ein kleines Geheimnis – Spiel mit mir und ich verrat es dir!
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 27.02.2024
Agi Ofner

Ein kleines Geheimnis – Spiel mit mir und ich verrat es dir!

Agi Ofner (Illustrator)

Psst, ich hab dich lieb!

Das kleine Eichhörnchen hat ein Geheimnis. Willst du es lösen? Dann spiel mit dem Eichhörnchen - vielleicht verrät es dir ja sein Geheimnis ... Dieses Spielbuch hat es in sich! Es lädt die Kleinkinder ab 24 Monaten ein, selbst aktiv zu werden und mit dem Eichhörnchen zu spielen. Ein Mitmachbuch voller Überraschungen und Aktvitäten und jeder Menge Spiel, Spaß und Spannung.

Mitmachen und Spaß haben!

Hier können Kinder ab 2 Jahren selbst aktiv werden: Sie dürfen das Eichhörchen streicheln, ihm etwas zuwerfen, in die Hände klatschen und ihm Seifenblasen zupusten. Und ganz am Ende verrät das Eichhörchen dem Kind ganz leise sein kleines Geheimnis ... Ein interaktives Kinderbuch mit einem süßen Eichhörnchen und einer emotionalen Botschaft.

• Jede Menge Spiel und Spaß: Ein lustiges Mitmachbuch mit einer sympathischen Hauptfigur
  • Selbst aktiv werden: Fördert die Aktivität und Kreativität von Kleinkindern ab 24 Monaten
  • Kunterbunt und interaktiv:  Mit tollen Bildern von der preisgekrönten Illustratorin Agi Ofner
  • Perfekt für kleine Kinderhände: Dicke, stabile Pappseiten und handliches Format
  • Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Qualitätskontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie

Veröffentlicht am 27.02.2024

Super niedlich

Da wir bereits Hasenkind-Geschichten und "Schüttel den Apfelbaum" als Mitmachbücher kannten, waren wir sehr gespannt. Ich muss sagen das kleine Geheimnis konnte uns überzeugen. Meine Jungs sind begeistert und machen gerne mit. Zudem ist das Geheimnis einfach nur süß. Die zweite Aktion allerdings, bei der das Eichhörnchen gesucht werden soll, ist doch schon sehr anspruchsvoll. Bisher muss ich immer unterstützen. Ich denke noch ein paar mal und die Jungs wissen wo das Eichhörnchen ist. Ein Eichhörnchen als Hauptcharakter finden die Jungs auch super.
Die Bilder sind sehr schön und trotzdem einfach gehalten, sodass die einzelnen Seiten nicht überladen sind. Die Mitmach-Aktionen sind abwechslungsreich und nicht fünf mal das gleiche.
Ich glaube das wir das Buch noch sehr oft lesen werden und ich denke wir werden es auch weiter verschenken und auf jeden Fall weiter empfehlen. Wir freuen uns auf weitere Bände.

Veröffentlicht am 18.02.2024

So niedlich!

Ein wirklich ganz entzückendes Bilderbuch für die Kleinsten.

Ein wirklich ganz entzückendes Bilderbuch für die Kleinsten.
Ich liebe ja solche Bücher, wo die Kinder miteinbezogen werden und aktiv mitmachen können. Wer also etwas in die Richtung sucht und schon alle Hasenkindbände durch hat (kleines Geheimnis: ebenfalls eine große Empfehlung!), der kann hier zugreifen.
Die Zeichungen und vor allem das Eichhörnchen sind wirklich herzallerliebst und es werden einige Spiele zusammen gespielt, ehe man hinter das Geheimnis kommt.
Dieses enthält eine sehr schöne, stärkende Botschaft, weswegen es eine schöne Geschichte ist, sowohl für tagsüber, wenn eine kleine Aufmunterung gebraucht wird, als auch für abends, wenn man vor dem Einschlafen noch einen guten Gedanken dalassen möchte.
Ein Kinderbuch, das sicherlich neben den Kindern auch den beteiligten Eltern Freude machen wird!

Veröffentlicht am 13.02.2024

Spaß mit dem Eichhörnchen

Das kleine Einhörnchen tut sehr geheimnisvoll und macht es damit wirklich aufregend und spannend, für alle kleinen Leser und Leserinnen ab zwei Jahren, was es denn nun als Nächstes vor hat und welches Geheimnis es nicht verraten möchte.

Es spricht die Kinder direkt an und lädt sie ein, aktiv zu werden und gemeinsam zu spielen. Ob Verstecken, Singen, Naschen oder ein Nickerchen machen - es kommt auf die tollsten Ideen, um sich zu beschäftigen und gönnt sich auch eine Pause. Der Vorlesetext ist in weißer Schrift geschrieben und in wellenförmiger, oranger Schrift die Anleitung, was man tun kann. Mir hat besonders die Mischung aus Spiel und Spaß gefallen, und das die schönen Illustrationen trotzdem etwas beruhigendes haben und sich auf das Wesentliche besinnen.

Der Hintergrund ist Dunkelblau und damit steht das sehr süße Eichhörnchen ganz im Vordergrund und ist stets in seinem natürlichen Element. Ob es durch die Natur spazieren geht oder mit Tannenzapfen und Nüssen hantiert, es gibt immer etwas zu Entdecken. Am Ende wird dann natürlich das Geheimnis gelüftet. Ein zuckersüßes Buch für die Kleinen, mit Himbeere obendrauf.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Herzallerliebst

Diese kleine Mitmachbuch für kleine Kinder ab 2 Jahre ist wirklich herzallerliebst, so dass kleine und große Betrachterinnen ihre Freude daran haben werden. Im Mittelpunkt der kleinen Geschichte steht ein kleines Eichhörnchen, das den Leserinnen und Betrachter*innen verspricht sein Geheimnis zu verraten, wenn diese aktiv dabei bleiben un einige Aufgaben lösen. Ob nun Verstecken Spielen, das finden einer roten Blume, Nicken oder viele weitere Aufgaben. Die wundervoll gestalteten Bilder und kleinen Aufgaben laden definitiv zum Staunen mit Mitmachen ein und am Ende steht eine ganz besondere Message, die kleine Kinder gar nicht oft genug hören können.
Ich kannte die Autorin und Illustratorin Agi Ofner bisher noch nicht, dieses Buch macht aber definitiv Lust auf mehr und ich bin schon gespannt, was alles noch kommen wird.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Schönes Mitmach-Kinderbuch

"Ein kleines Geheimnis" ist ein zauberhaft illustriertes Mitmach-Kinderbuch von Agi Ofner, dass die Kinder beim Lesen auffordert, mit dem kleinen Eichhörnchen zu spielen, damit es ihnen am Ende ein kleines Geheimnis verrät.

Das Buch hat eine sehr angenehme Länge.
Die Sätze und hier vor allem die Aufforderungen sind klar und verständlich formuliert, sodass auch kleinere Kinder sie verstehen und sofort mitmachen können.
Unsere beiden Kinder mochten das Buch sehr und haben sich auch sehr über das Zusammenlesen gefreut. Sie lieben Mitmach-Bücher und dieses hat ihnen ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert.

Das Ende des Buches ist wirklich schön und hat eine sehr schöne Botschaft vermittelt.

Uns hat das Buch sehr gut gefallen und es wird definitiv noch oft bei uns gelesen werden.
Es ist perfekt als kleine Gute-Nacht-Gechichte oder auch einfach mal für zwischendurch.