buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2024

5 Sterne

Unterholz-Ninjas, Band 1: Das Abenteuer beginnt (tierisch witziges Waldabenteuer ab 8 Jahre)

Erwartungen: Ein lustiges und turbulentes Abenteuer erleben

Erwartungen: Ein lustiges und turbulentes Abenteuer erleben

Das Cover ist ansprechend gestaltet und passt gut zum Inhalt des Buches. Auch den Titel dazu finde ich gut gewählt.
Die Beschreibung des Inhalts hat direkt Lust auf das Buch gemacht. Auch die weiteren Illustrationen im Buch sind passend und ansprechend gestaltet.
Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Gewürzt mit einer Prise Humor und in mittellange Kapitel eingeteilt ist er so altersgerecht und leicht zu lesen. Schon der Einstieg in das Buch ist uns leicht gefallen und wir haben das Buch recht schnell durchgelesen.

Das Buch macht auf jeden Fall Spaß! Mir gefallen die Charaktere gut und sie sind eine gute Truppe. Das Buch war auch spannend zu lesen.

Fazit: Wir vergeben 5 Sterne für das Buch. Ich bin auf den nächsten Band gespannt.

Veröffentlicht am 27.01.2024

toll

Mein Sachen suchen Wimmelbuch: Auf dem Land

Genre: Kinder(bilder)buch

Erwartungen: Ein neues und tolles Wimmelbuch gemeinsam entdecken können

Genre: Kinder(bilder)buch

Erwartungen: Ein neues und tolles Wimmelbuch gemeinsam entdecken können

( Fast) alle lieben Wimmelbücher! So war ich erfreut, als ich dieses Buch entdeckt habe. Eigentlich war ist sogar doppelt erfreut, denn ich lebe auf dem Land und liebe das Leben hier.

Das Buch ist gut verarbeitet und liegt gut in der Hand. Schon das Buchcover besticht durch sein Aussehen. Auch die weiteren Illustrationen im Buch sind klar und sehr liebevoll gezeichnet. So macht das Entdecken Spaß. Es gibt auch genug Details in dem Buch, sodass es nicht so schnell langweilig wird. Hier macht das Entdecken und Sprechen Spaß - gerne auch in ein Suchspiel verpackt.
Schade, dass es nicht noch mehr Seiten gibt. Für uns könnte das Buch auch doppelt so dick sein.

Fazit: Wir sind begeistert und vergeben 5 Sterne für das Wimmelbuch.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser, Band 14: Roboter

Erwartung: Spannend neues Wissen vermittelt bekommen

Erwartung: Spannend neues Wissen vermittelt bekommen

Das Coverbild ist passend und ansprechend gestaltet. Ich freue mich auf das Buch. Ich liebe die wieso? weshalb? warum? Reihe -egal ob junior, normal oder Erstleser.

Auch dieser Band hat uns wieder voll überzeugt. Die Illustrationen im weiteren Buch sind ansprechend und passend gestaltet. Der Text ist einfach und kindgerecht und die Abschnitte nicht zu lange. Tatsächlich kenne ich mich selber mit Robotern nicht gut aus und war gespannt. Und was soll ich sagen... ich wurde auch als Erwachsene nicht enttäuscht. Hier lernen also nicht nur Kinder - auch auch habe mich an dem Buch erfreut. Das Wissen wird gut in Verbindung mit Spaß vermittelt.

Fazit: Wieder mal voll zufriedene 5 Sterne. Wann erscheint der nächste Band? ;)

Veröffentlicht am 24.01.2024

Viva la Vagina!

Genre: Sachbuch

Erwartung: Mehr erfahren über den weiblichen Körper

Das Cover ist okay.

Der Schreibstil ist super flüssig und angenehm zu lesen gewürzt mit einer Prise Humor.

Die Kapitel ...

Genre: Sachbuch

Erwartung: Mehr erfahren über den weiblichen Körper

Das Cover ist okay.

Die Kapitel sind gut gegliedert und einfach verständlich mit Informationen gefüllt. Dazu gibt es noch ein paar Illustrationen. Hier habe ich einiges gelernt.

Fazit: 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 14.01.2024

wieder top

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Tiere im Meer

Genre: Kinderbilderbuch

Erwartung: Wissen wird mit Spaß und Spannung vermittelt

Genre: Kinderbilderbuch

Erwartung: Wissen wird mit Spaß und Spannung vermittelt

Ich mag die verschiedenen Reihen der wieso? weshalb? warum? Bücher. Daher war ich erfreut, als ich das neue Buch entdeckt habe. Das Buch ist wieder hochwertig verarbeitet und liegt gut in der Kinderhand. Die Klappen sind ganz gut zu öffnen.

Gerade das Meer ist so riesig und unerforscht, dass es auch mich selbst fasziniert. Da beschäftigen wir uns doch gerne mit den Tieren im Meer. Das Cover des Buches ist gut und passend gemacht. Der Schreibstil ist wieder kinder - und altersgerecht mit einfachen Sätzen gestaltet. Die Illustrationen sind sehr ansprechend und detailliert gezeichnet. So wird wieder mit viel Spaß und Spannung Wissen vermittelt.

Ich hoffe darauf, dass bald wieder neue Bücher erscheinen werden.

Fazit: Voll zufriedene 5 Sterne gibt es von mir.