Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

Lesejury Star
offline

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus11 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2024

Eine schöne Rückkehr nach Charlottesville

Virginia Kings 2: Golden Kiss: Nick & Bree
0

Im zweiten Band der Reihe geht es um Nick, den Bruder von Jolee aus Band 1, sowie Bree, die ihre beste Freundin ist. Wir treffen also auch auf die Protagonisten aus dem Vorgängerband. Ich mochte die Geschichte ...

Im zweiten Band der Reihe geht es um Nick, den Bruder von Jolee aus Band 1, sowie Bree, die ihre beste Freundin ist. Wir treffen also auch auf die Protagonisten aus dem Vorgängerband. Ich mochte die Geschichte sehr gerne, es geht auch wieder um die Fußballmannschaft der University of Virginia.
Die Protagonisten habe ich in guter Erinnerung behalten, sie sind mir sympathisch und gerade die hitzigen Wortgefechte haben mich sehr gut unterhalten.
Insgesamt eine super Fortsetzung und ich freue mich schon riesig auf den finalen Band der Reihe rund um die Virginia Kings.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2024

Das große Finale der Reihe

Things We Left Behind (Knockemout 3)
0

Im letzten Band der Reihe geht es um Sloane und Lucian, aber auch die Protagonisten der ersten beiden Bände tauchen hier wieder auf.
Die Protagonisten sind sehr interessante Charaktere, die beide schon ...

Im letzten Band der Reihe geht es um Sloane und Lucian, aber auch die Protagonisten der ersten beiden Bände tauchen hier wieder auf.
Die Protagonisten sind sehr interessante Charaktere, die beide schon das ein oder andere durchmachen mussten und sich bei einem erneuten Wiedersehen einfach nicht leiden können. Es handelt sich also um eine enemies to lovers Geschichte, eine meiner liebsten Tropes. Ich mochte die schlagfertigen und dynamischen Dialoge zwischen den beiden sehr gerne. Sloane ist eine taffe junge Frau, die Lucian auch mal die Stirn bietet, wodurch sehr unterhaltsame Gespräche entstehen.
Für mich persönlich der beste Band der Reihe und ein schöner Abschluss der Kleinstadt Trilogie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.02.2024

Schöne Kleinstadt Romanze

Lovelight Farms – Blütenzauber
0

Blütenzauber ist Band 2 aus der Lovelight-Reihe und beinhaltet 432 Seiten. Das Cover finde ich sehr ansprechend, hat mir von der Gestaltung und Farbwahl sehr gut gefallen. Das Motto der Geschichte: Aus ...

Blütenzauber ist Band 2 aus der Lovelight-Reihe und beinhaltet 432 Seiten. Das Cover finde ich sehr ansprechend, hat mir von der Gestaltung und Farbwahl sehr gut gefallen. Das Motto der Geschichte: Aus Freundschaft wird Liebe. Wird es ein Happy End geben, oder wird es verwickelt sein? Es wird spannend und interessant zugleich, mit ein wenig Humor und einer Prise Leidenschaft. Aber da soll sich der Leser selbst überzeugen :)
Beckett ist auf einer Dienstreise und dort begegnet er ganz zufällig die junge Evelyn. Das Treffen in der Bar endet mit einem One night Stand der besonderen Art. Nun trennen sich danach ihre Wege. Aber Evelyn vergisst man nicht so schnell, wenn man ihr einmal begegnet. Hat sie Becketts Herz erobert? Wie wird er jetzt vorgehen? An einem ungewöhnlichem Tag erscheint sie beim ihm auf der Lovelight Farm, ohne etwas zu ahnen. Sie möchte sich etwas Ruhe von dem turbulenten Leben als Influencerin gönnen. Sie ist überarbeitet, gestresst, ausgelaugt, heimatlos und will unbedingt ein online Pause eingelgen. Wird es ihr gelingen? Hier will sie neue Kraft tanken, ihr Glück finden und über ihr weiteres Leben nachdenken. Auf der Farm trifft sie ihn wieder und lernt seine andere Seite kennen. Sie wusste nicht, dass er auch anders sein kann. Er kümmert sich um verwaiste Tiere und jetzt auch noch um sie. Hat 3 Katzen und eine Adoptivente und die vielen Tattoos, die er besitzt stammen von seiner Schwester. Das Leben auf der Lovelight Farm und wir als Leser mittendrin.
Die Charaktere sind sehr sympathisch und authentisch,, beim Lesen denkt man, man wäre unter ihnen. Der Schreibstil ist leicht, locker, in vielen Momenten sehr definiert und ins Detail übergreifend. Mir hat es gefallen, bin schon jetzt sehr neugierig auf auf Teil 3. Empfehle es weiter mit 4 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.02.2024

Die Kunst des Brotbackens

Die Brotbäckerin
0

Die Brotbäckerin. Die Autorin nimmt uns auf 384 Seiten mit auf eine Reise in die
Vergangenheit.
Es ist das Jahr 1810 in München. Eine Familienbackstube wird fleißig betrieben, mit viel Liebe und viel ...

Die Brotbäckerin. Die Autorin nimmt uns auf 384 Seiten mit auf eine Reise in die
Vergangenheit.
Es ist das Jahr 1810 in München. Eine Familienbackstube wird fleißig betrieben, mit viel Liebe und viel Einsatz. Nun verstirbt der Vater von Elisabeth und Anna plötzlich und unerwartet. Die Schwestern sind am Boden zerstört, was wird mit dem Familienbetrieb? Was wird aus ihrem Leben? Werden sie das Lebenswerk der Familie aufgeben müssen und alles verlieren? Der Konkurent Gruber würde das Ganze schon erwerben wollen. Gelingt es ihm? Es gibt einen Auftrag: Brot backen für die Hochzeit des Prinzen auf dem Hofstaat. Eine Riesenaufgabe für die Schwestern, werden sie es bewältigen können? Doch der Rivale Gruber tut alles, um es zu verhindern und, um den Auftrag für sich zu gewinnen. Er stellt sogar jemanden ein, seinen Freund Jakob, um näher an Elisabeths Familienrezeptur zu kommen. Jakob soll Elisabeths Gunst gewinnen, sich anschleichen und recherchieren und am Schluss das Rezept zu haben. Aber auch Jakob ist nur ein junger Mann, auch er hat Gefühle und ein grosses Herz. Es kommt alles anders als der Gruber das gerne hätte. Jakob verliebt sich und steht auf einmal zwischen zwei Fronten. Die frische Liebe zu Elisabeth oder der grosse Auftrag von Gruber. Was wird für ihn am Ende wichtiger sein?
Lesen Sie selbst, es wird spannend und auf gar keinem Fall langweilig. Es wird einiges sehr intensiv beschrieben, das damalige Handwerk, wie sich die
Frauen in der damaligen Zeit beweisen mussten, um auf eigenen Beinen zu stehen. Die Autorin hat meiner Meinung nach gut recherchiert, das München von damals sehr bildhaft dargestellt, als wäre man selbst mitten im Geschehen an der Seite von Liesi und Anna. Brot backen war zu der damaligen Zeit ein Handwerk und Kunst. Frauen waren in dieser Branche nicht so gern gesehen. Somit mussten die beiden noch stärker und intensiver um ihr eigenes Hab und Gut kämpfen. Auch das Thema Nächstenliebe kommt in dieser Geschichte nicht zu kurz. Die, die etwas mehr haben, spenden regelmäßig für die Armen. Auch das sieht nicht jeder gern, aber sie haben ein grosses Herz und wissen, wo geholfen werden muss. Wo sie Opfer bringen, um etwas Gutes zu tun. Die beiden Charaktere von Elisabeth und Anna gewinnen schnell die Herzen der Leser. Mir hat die Geschichte gut gefallen, ich wurde gut unterhalten, vergebe 4 Sterne und eine Weiterempfehlung. Und wenn Sie wissen möchten, wer für den Prinzen backen darf, nehmen Sie das Buch in die Hand. Am Ende werden Sie noch mit einigen Rezepten bereichert. Vielleicht wird man mutig und traut sich, etwas davon auszuprobieren. Viel Spaß dabei!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.02.2024

Indien mal neu entdecken

Yoga Town
0

In Yoga Town nimmt uns der Autor Daniel Speck auf 480 Seiten mit auf eine Reise in die Vergangenheit und regt uns zum Nachdenken an.
Es ist das Jahr 2019. Die Berliner Yogalehrerin Lucy, die noch nie in ...

In Yoga Town nimmt uns der Autor Daniel Speck auf 480 Seiten mit auf eine Reise in die Vergangenheit und regt uns zum Nachdenken an.
Es ist das Jahr 2019. Die Berliner Yogalehrerin Lucy, die noch nie in Indien war, muss sich den Tatsachen stellen und dahin verreisen. Ihr liebevoller Vater, der mit seinen Gedanken oft in der Vergangenheit schwebt, wird sie dorthin begleiten. Somit ist Lucy nicht allein auf dieser vunderbaren Reise. Grund dafür ist nicht Langeweile oder eine spontane Idee, sondern ihre Mutter, die an Krebs erkrankt und spurlos verschwunden ist. Lucy's Vater ist erstmal erschrocken und hoffnungslos, aber er glaubt, dort seine Ex Frau wieder zu finden, um sich mit ihr aussprechen zu können. Das sind die Hauptprotagonisten, die uns als Leser auf eine weite Reise nehmen von den 60-ern bis in die Gegenwart. Nun stellen sich die beiden dieser Aufgaben und verreisen dorthin, wo alles begann.
1968: Damals sind die beiden Brüder mit zwei Frauen auf den Hippie - Trail gefahren. Ihr Ziel war Indien. Dort in Rishikesh haben sie viel erlebt, sind den Beatles begegnet und dem Pop-Guru Maharishi. Es war die schönste Zeit ihres Leben. Das haben sie immer danach behauptet. Das, was sie dort intensiv erlebt haben, wird der Gruppe keiner mehr nehmen können. Aber wie das Leben manchmal so will, passieren unvorhersehbare Dinge. Nur 2 kehren von der Reise wieder zurück. Wer und warum lesen Sie selbst, es bleibt interessant..
Lou hat etwas unverzeiliches getan und Corinna ist schwanger. Als die Tochter gesund geboren wird, schwören sich die beiden, das Geheimnis aus Indien niemandem niemals zu verraten. Eine Liebesgeschichte über Glück, Momentzauber, grosse Träume und viel Musik., die denen begegnet und sie auf ihre Weise für das weitere Leben prägt. In wie weit...., dass erlebt jeder für sich.
Es wird das spirituelle Indien der damaligen Zeit dargestellt und unsere Protagonisten sind mittendrin. Wie sie sich individuell danach entwickelt haben, was es mit ihnen gemacht hat, erfährt man beim Lesen. Es ist spannend und gut geschrieben. In manchen Momenten emotional. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und vergebe 4 Sterne sowie eine Weiterempfehlung. Entdecken Sie Indien und die Beatles auch mal selbst!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere