Banshees sind mit Sicherheit nicht nur hässliche und böse Ungeheuer!
Das Lied der stummen BansheeDer Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, auch die Spannung wird bedient – aber auch ein Taschentuch bereithalten.
Fazit:
Mit diesem Roman lernen wir mal eine Banshee aus einem anderen Blickwinkel ...
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, auch die Spannung wird bedient – aber auch ein Taschentuch bereithalten.
Fazit:
Mit diesem Roman lernen wir mal eine Banshee aus einem anderen Blickwinkel kennen und sie auch unsere Welt. Banshee finden wir in der keltischen Mythenwelt, dort kennt man sie aus Frau aus den Hügeln oder dem Feenreich. Wenn sie sich einem sichtbar präsentiert und in Erscheinung tritt, dann kündigt sich ein Tod an. Auch die Erscheinung der Banshee variiert stark, zwischen alt und hässlich, jung und wunderschön, mit schwarzen oder weißen Haaren.
Aydeen die Banshee in diesem Roman ist wunderschön, gütig und liebevoll begleitet sie die Verstorben der O`Brains durch die Unterwelt ins Jenseits. Sie gibt alles dafür die Seelen dieser Familie in Sicherheit zu wissen.
Dann findet sie sich plötzlich in einer kalten Winternacht in einem menschlichen Körper wieder. Ohne Stimme und inmitten eines Steinkreises auch jetzt gibt es nir ein Ziel für sie: Keelan und Colin.
Keelan ist davon überzeugt, dass nur die Banshee Schuld am Tod seiner Frau trägt. Auf keinen Fall will er diesem Monster auch seinen schwer kranken Sohn Collin überlassen. Keine Banshee, kein Tod – dessen ist er sich sicher.
Deshalb soll der Druide Dough sie vernichten. Doch der Zauber, den dieser mithilfe seines magischen Amulettes wirkt, zeigt nicht das ersehnte Ergebnis. Und auch hinter ihm steckt ein Schicksal dem er nicht so einfach entrinnen kann.
Dann wäre da noch Collin, schwerkrank und sein Tod ist nicht mehr fern. Sein Wunsch ist das Aydeeen in sicher durch die Unterwelt bringt. Leider hat sein Vater diesen Wunsch torpediert.
Wird es Aydeen in menschlicher Form gelingen Colin beizustehen und vor seinem Tod wieder ein Basnhee zu werden. Und was ist mit ihren erwachenden Gefühlen für Keelan?
Das Setting spielt nicht in unserer Zeit was man recht schnell merkt anhand der äußeren Beschreibungen und Umstände.
Der Roman ist mehr als nur ein Fantasy Roman mit einer Basnhee, er kann überzeugend die Themen: Leid, Trauer und Verlust, genauso wie Liebe, Vertrauen und Freundschaft bedienen. Als Leser/in kann man diese Emotionen erleben und nachfühlen, Lachen und Weinen gleichermaßen. Sehr sensibel wird das Thema in einen Roman umschrieben. Und trotz aller Tragik und Düsternis hofft man auf ein schönes Ende nicht nur für Aydeen.
Von mir für den gelungen Roman 5 Sterne, da ich das E-Book gelesen habe, kann ich zur Ausstattung des Prints nicht viel sagen, aber es soll wunderbar sein. Mit Sicherheit auch optisch ein Genuss und Blickfang fürs Bücherregal.