Cover-Bild Somebody to Love – Northern-Hearts-Reihe, Band 1 (Dein SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
Band der Reihe "Northern-Hearts-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2024
Rebekka Weiler

***Limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt und Charakterkarte! Nur solange der Vorrat reicht!***
Emil, Hendrick und Lene sind Drillinge. Ihr ganzes Leben lang waren sie unzertrennlich. Doch dann starb Hendrick unterwartet.

Freya hat nur einen Wunsch: die Nacht ungeschehen zu machen, in der ihre erste große Liebe Hendrik sein Leben verlor. Denn die Umstände seines Todes kann sie bis heute nicht glauben. Nur Hendriks Drillingsbruder Emil versteht, warum Freya mit dem Unglück nicht abschließen kann. Gemeinsam versuchen sie, Antworten auf all ihre Fragen zu finden – und fühlen sich dabei nicht nur in ihrer Trauer verbunden. Doch darf Freya Gefühle für den Bruder ihres verstorbenen Freundes haben? Und Emil für sie?

Berührend. Dramatisch. Bittersüß.
Band 1 der intensiven New-Adult-Dilogie von Dein SPIEGEL-Bestsellerautorin Rebekka Weiler.

Weitere Bücher der Autorin bei Ravensburger:
The Moment I Lost You, Lost-Moments-Reihe, Band 1
The Moment You Found Me, Lost-Moments-Reihe, Band 2

Veröffentlicht am 15.02.2024

Emotionale Geschichte mit Längen

Schon beim Lesen des Klappentextes war mir klar, dass dieses Buch sehr emotional werde würde und tatsächlich hat es mich zum weinen, zum lachen und zum fühlen gebracht.

Die Geschichte wird abwechselnd ...

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Freya und Emil erzählt, die zunächst eine ganz entscheidende Sache gemeinsam haben: Sie haben einen geliebten Menschen unter tragischen Umständen verloren.

Gerade zu Beginn wirkte Freya sehr verloren und ihre Trauer war allgegenwärtig. Ihre Gefühle waren für mich sehr nachvollziehbar beschrieben und ich hatte wirklich das Bedürfnis, sie einfach in den Arm zu nehmen.

Auch Emil trauert auf seine Art und versucht, seine Familie irgendwie zusammen zu halten. Mir hat sein liebevoller sowie einfühlsamer Charakter sehr gefallen.

Ich fand es einfach schön, die Entwicklung der Beiden zueinander und einzeln mitzuerleben. Für mich war es auch genau das richtige Tempo und ich mochte auch die kleinen Suspense-Anteile hinsichtlich des Todes von Hendrik sehr. Dennoch hat die Geschichte mich in der Mitte ein wenig verloren. Es war einfach einen Tick zu vorhersehbar, was passieren würde, sowohl in der Beziehung der Beiden als auch bei den Entwicklungen rund um Hendriks Tod.

Kleine Highlights waren für mich jedes Mal die Rückblenden in das gemeinsame Leben der Drillinge Emil, Hendrik und Lene. Dadurch habe ich Hendrik kennengelernt, die ganz besondere Bindung zu seinen Geschwistern entdecken können und so gelang es mir auch, ihn zu vermissen.

Der Schreibstil war sehr schön und auch die Beschreibungen der Umgebung habe mir sehr gefallen. Mein Fernweh ist noch mal sehr gewachsen.

Ich freue mich auf Band zwei.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Einfühlsame Geschichte über Verlust und Liebe

Hendrik ist bei dem Einbruch in eine Massentierfarm ums Leben gekommen. Seine Freundin Freya und Familie verkraften den Verlust nur schwer. Hinzu kommt, dass Hendrik vorgeworfen wird, den Wachmann auf der Massentierfarm angegriffen zu haben und deswegen erschossen worden ist. Dieses Bild passt so gar nicht zu Hendrik.

Am Anfang der Geschichte ist Freyas Trauer sehr gewaltig und ich konnte ihre Verzweiflung sehr gut nachempfinden. Dazu wurde es spannend als sie zusammen mit Emil, Hendriks Drillingsbruder, versucht Hendriks Tod noch mal neu zu betrachten. Die Geschichte hat mich am Anfang gefesselt und die emotionale Mischung aus Trauer, Wut und Spannung mir sehr gut gefallen. Doch leider muss ich gestehen, dass die Geschichte dann zwar fröhlicher weiter ging und das Setting wirklich traumhaft war, aber mich überhaupt nicht mehr gefesselt hat und ich das Buch leider sehr gut weglegen konnte. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr zugesagt, aber irgendwie war für mich die Verbindung zu Freya und Emil nicht mehr greifbar. Erst am Ende der Geschichte, als die beiden gegen viele Vorurteile und Widerspruch aus der Familie ankämpfen mussten, fand ich die Geschichte wieder fesselnder.

Wirklich gut hat mir aber gefallen, dass die Autorin die verschiedenen Seiten von Trauer aufgezeigt hat und nicht immer alles schwarz und weiß ist. Auch das Setting in Norwegen hat mir sehr gut gefallen. Das auffällige und detaillierte Buchcover mit Farbschnitt ist ein wirkliches Schmuckstück im jeden Bücherregal.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Schicksalhafte Geschichte im schönen Norwegen!

Optisch ist das Buch natürlich ein echter Hingucker. Die Gestaltung des Covers finde ich sehr hübsch und passend zum Norwegen-Setting. Der einseitige Farbschnitt ist natürlich ein tolles Extra und ist auch passend gestaltet.

Der Schreibstil ist fließend und es wird abwechselnd aus den Perspektiven von Freya und Emil erzählt, und einige Kapitel erzählen auch von den Geschwistern Hendrik, Emil und Lene in der Vergangenheit. So hat man immer ein bisschen mehr über die Drillinge und ihre Abenteuer erfahren.
Für mich waren die Kapitel teilweise etwas zu lang, aber das ist natürlich eine persönliche Empfindung und hat nichts mit dem Inhalt zu tun.

Die Geschichte war äußerst emotional, herzzerreißend und stets von Trauer begleitet. Denn Freya verlor ihren Freund Hendrik, als dieser eines Nachts bei einer waghalsigen Aktion sein Leben verlor. Die Umstände seines Todes sind für Freya aber sehr zweifelhaft und sie kann einfach nicht glauben, dass sie sich in Hendrik getäuscht haben soll. Emil, Hendriks Drillingsbruder, empfindet ähnlich und so suchen sie gemeinsam nach Antworten und Beweisen, dass sie sich nicht in Hendrik getäuscht haben. Dabei kommen sie sich näher, und genau das könnte zu Problemen führen. Denn schließlich ist Emil Hendrik’s Bruder.

Freya mochte ich auf Anhieb. Sie ist ein liebes Mädchen und hat zwei tolle Freundinnen, die ihr immer zur Seite stehen. Sie kann mit dem Schicksalsschlag recht gut umgehen und ist in meinen Augen ein sehr starker Charakter. Trotzdem kann ich ihre Trauer total gut nachvollziehen, und es ist ganz normal, dass sie in einigen Momenten einfach innerlich zusammenbrechen könnte, und natürlich darf sie auch wieder glückliche Momente in ihrem Leben haben.

Emil ist auch wirklich toll. Er ist so verständnisvoll und liebevoll und ein echter Sonnenschein. Er hat seinen ganz eigenen Weg gefunden, um mit seiner Trauer und der seiner Eltern umzugehen. Seine Schwester Lene war mir hingegen nicht so sympathisch, denn sie hat Emil einfach im Stich gelassen. Die Familienverhältnisse haben sehr unter Hendriks Tod gelitten.

Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, obwohl man die Charaktere durch eine sehr schwere Zeit begleitet. Aber zu sehen, wie sie nach und nach wieder glücklicher werden, ist einfach schön. Ich mag es mir gar nicht wirklich vorstellen, wenn man persönlich so einen Verlust hinnehmen muss, aber das Leben muss weitergehen. Und Freya und Emil sind meiner Meinung nach auf einem guten Weg.

Ich freue mich schon auf Band 2 der Buchreihe. Der Klappentext ist zwar noch nicht veröffentlicht, aber das Cover sieht wieder top aus und ich freue mich, wieder nach Norwegen zurückzukehren.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Eine unglaublich traurige aber süße Geschichte

Freya ist nur noch ein Schatten ihrer selbst, seid ihr Freund Hendrik gestorben ist. Vor allem da sie die Umstände seines Todes nicht glauben kann, denn die Medien stellen ihn ganz anders dar, als er wirklich war. Der Einzige, der ebenfalls wie Freya denkt und nicht glaubt, dass Hendrik so war, ist Hendriks Drillingsbruder Emil. Zusammen versuchen er und Freya die Umstände von Hendriks Tod in Erfahrung zu bringen, kommen sich dabei jedoch ebenfalls näher. Aber darf Freya sich in Emil verlieben?

Die Charaktere:

Freya ist eine richtig coole Protagonistin. Sie hat eine Ausbildung im Sägewerk ihrer Eltern gemacht und arbeitet dort nun im Büro. Ihr liebstes Hobby ist das schnitzen und sie ist auch echt gut darin. Sie tat mir oft sehr leid, da es ihr nicht leichtfällt, mit Hendriks Verlust zu leben. Ihre Entwicklung im Buch war deshalb noch viel schöner. Sie war mir sehr sympathisch.
Emil war ebenfalls ein sympathischer Protagonist. Er ist total nett, zuvorkommend und ich konnte ihn eigentlich nur mögen. Er geht gerne schwimmen, vor allem wenn ihn etwas belastet und er den Kopf frei bekommen möchte, kümmert sich um die sieben nach Göttinnen benannten Hühner seiner Schwester und leidet selbst ziemlich unter dem Verlust von Hendrik.
Die Nebencharaktere fand ich ebenfalls ganz interessant. Vor allem die Freundinnen von Freya und die Freunde von Emil.

Die Umsetzung:

Ich liebe die Gestaltung des Covers und des Buchschnitts, aber die Charakterkarte ist nicht ganz mein Fall. Ich war mir nicht sicher, wie sehr mich das Buch mitnehmen würde, denn es steht ja der Verlust eines geliebten Menschen im Vordergrund und schlussendlich muss ich sagen, dass es mich emotional sehr mitgenommen hatte.
Zum Schreibstil kann ich sagen, dass ich diesen sehr angenehm und bildlich fand. Ich mochte es sehr, dass das Buch auch aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben ist.
Anfangs war ich mir nicht sicher, was genau mich erwarten sollte und bekommen habe ich eine Friends-to-Lovers Romance, welche sich nach einer längeren Funkstille beider Protagonisten entwickelte, auch wenn dies nicht beabsichtigt war. Emil interessierte sich früher schon für Freya, diese kam allerdings mit seinem Bruder zusammen und dies hatte er eigentlich auch akzeptiert, bis Freya dann bei ihm aufkreuzte und ihn um Hilfe bat. Das Buch war interessant, ich fand jedoch, dass es an manchen Stellen etwas künstlich in die Länge gezogen wurde, da die Protagonisten die offensichtlichsten Zusammenhänge viel zu lange nicht gesehen haben, was sehr schade war. Dass das Buch in sich abgeschlossen ist, also dass es ein Ende für sich hat, finde ich ebenfalls super.

Wenn man damit umgehen kann, dass es in dem Buch sehr viel darum geht, dass man einen geliebten Menschen verloren hat, würde ich das Buch auf jeden Fall empfehlen. Wenn nicht, sollte man lieber die Finger davonlassen, da das Buch eine emotionale Achterbahnfahrt ist. Ich mochte das Buch an sich trotzdem und gebe ihm deshalb 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.02.2024

mehr Familiendrama anstelle einer Forbidden-Lovestory - aber definitiv gute Unterhaltung

Auf den Auftakt der NORTHERN HEARTS Reihe habe ich mich schon sehr gefreut.

Es ist mein erstes Buch der Autorin,
bei dem mich vor allem der Forbidden-Love-Trope und das norwegische Setting ansprachen.

Schon ...

Auf den Auftakt der NORTHERN HEARTS Reihe habe ich mich schon sehr gefreut.

Es ist mein erstes Buch der Autorin,

Schon in der Leseprobe begeisterten mich Rebekkas wundervoller Schreib- und Erzählstil, sowie ihr Geschick die traurige und verzweifelte Stimmung einzufangen.
Ich wurde förmlich ins Geschehen hineingezogen und war fortan an die Seiten gefesselt.

Freya war mir, trotz ihres gebrochenen Herzens, von Beginn an, sympathisch.
Sie hat sowohl eine sehr sanfte, als auch taffe Seite.
Sie ist ehrgeizig, kreativ und hat einen starken Willen.
Besonders interessant, fand ich, ihr Hobby der Holzschnitzerei.

Emil schien mir von den Drillingen der ruhigere und besonnenere zu sein, und derjenige, der am meisten zurücksteckt.
Er geht keine unnötigen Risiken ein und bedenkt Situation im Voraus.
Ich mochte Emil - er ist ein ganz lieber,
von dem ich mir nur gewünscht hätte, dass er einfach mal nur an sich denkt,
und tut, was er will!

Freyas und Emils Liebesgeschichte beginnt mit der Suche nach Antworten, um die Geschehnisse rund um Henriks Tod.
Dies war wohl der spannendste Aspekt der Geschichte,
und fühlte sich schon sehr nach Cozy Crime an.
Die Annäherung von Emil und Freyas dabei, fand ich jedoch eher verhalten, und „spielte“ sich mehr auf freundschaftlicher Basis ab.
Der unmoralische Aspekt rückt erst zum Ende hin, in den Mittelpunkt – hat mich mit seiner Zerrissenheit und der Verzweiflung aber völlig mitreißen können!

Der Auftakt der NORTHERN HEARTS Reihe hat mir gut gefallen!
Die moralisch umstrittene Liebesgeschichte zwischen Freya und Emil,
nahm zwar nicht ganz so viel Raum ein, wie gedacht.
Dafür standen Geheimnisse, Trauerbewältigung und ein angeschlagenes Familienband im Mittelpunkt, die mich ebenfalls gut unterhielten und die Neugierde auf Teil 2 weckten!

4 Sterne

Mein Dank gilt dem Ravensburger Verlag und Vorablesen für das Rezensionsexemplar!