Cover-Bild LOL: Wer lacht, verliert!
  • Verlag: Apollon Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Hobbys, Rätsel und Spiele
  • Genre: Kinder & Jugend / Spielen & Lernen
  • Ersterscheinung: 16.07.2023
Andreas Schreiber

LOL: Wer lacht, verliert!

Das LOL Spiel für Teenager mit 250 genialen Aktivitäten, Witzen & Spielen zum Mitmachen – Die beliebte Nicht-Lachen-Challenge
Das lustigste Spiel seit Erfindung des Humors: LOL!
Mit einer „kleinen“ Besonderheit: Wer lacht, verliert!

Diese einzigartige Mischung aus 250 lustigen Aufgaben, Aktivitäten und Spielen bringt die Nicht-Lachen-Challenge auf eine ganze neue Ebene!

Eine einzigartige Mischung aus Humor & Interaktion – Viel mehr als nur langweilige Flachwitze!
Dieses Buch ist eine Wundertüte voller lustiger, kreativer und verrückter Spiele-Ideen. Es garantiert zahllose Stunden voller Freude und glücklichem Miteinander, egal bei welchem Anlass.

Schneller Start dank leicht verständlicher Spielanleitung:
Der Reihe nach werden die Aufgaben abwechselnd gespielt und dabei darf niemand lachen. „Klingt doch easy!“ würde man jetzt denken, oder?

Dieses Buch eignet sich ideal für:
Treffen mit Freunden: Hervorragend geeignet für unterhaltsame und unvergessliche Spieleabende mit Freunden.

Camps- und Ferienlager: Ein sehr guter „Eisbrecher“ zum Kennenlernen und Fördern der Interkation miteinander.

Familienfeiern: Eine schöne Möglichkeit, um Generationen zusammenzubringen und gemeinsam jede Menge Spaß zu haben.

Geburtstagspartys: Mit diesem Spiel wird jede Geburtstagsfeier zu einem einprägenden Erlebnis.

Schulausflüge: Ein großartiger Weg das Gemeinschaftsgefühl zu fördern und eine lustige Zeit miteinander zu verbringen.

Als Geschenk: Es eignet sich perfekt als Überraschung für verschiedenste Anlässe und für alle, ihre Lachmuskeln trainieren sollten.

Dieses Buch ist das ultimative Partyspiel für Teenager und es wäre das perfekte Lachmuskel-Training, wenn man dabei Lachen dürfte!

Veröffentlicht am 11.02.2024

ganz unterhaltsam

Also dieses Buch war sehr unterhaltsam. Meine Freunde und Ich hatte ganz viel Spaß damit auch wenn wir uns meistens nicht an die Anweisungen halten konnten und meistens loslachten. In dem Buch gibt es eine große Anzahl an Aufgaben von denen die meisten recht schnell gelöst sind. Mir hat das Konzept sehr gut gefallen. Man sucht sich aus dem Inhaltsverzeichnis eine kleine Aufgabe aus und diese wird dann in der Gruppe durchgespielt. Was die Aufgaben geht sind sie wirklich vielfältig und unterschiedlich, ob man nun etwas erfinden muss oder die Gruppe raten lässt. Die Aufgaben machen auf jeden Fall Spaß. Jedoch muss ich sagen das eine Aufgaben doch etwas kindisch und leicht lächerlich sind. Diese haben wir einfach übersprungen. Es gibt 250 Aufgaben und da es sich um ein etwas dünneres Taschenbuch handelt ist das Buch sehr handlich und man kann es überall hin mitnehmen.
Meine Freunde und ich befinden uns nicht direkt im Teenager-Alter, dennoch hatten wir unseren Spaß daran, weshalb es meiner Meinung nach für eine viel größere Alterspanne geeignet ist.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Ein Mitmachbuch für Teenager

Ein Spiel in Form eines Buches. Ziel des Spieles ist, seine Mitspieler mit den ausgewählten Aufgaben so zum Lachen zu bringen, dass die Mitspieler ausscheiden und man selber noch übrig bleibt.
Das Buch ...

Das Buch ist enthält 250 Aufgaben, Aktivitäten, Witzen und Ideen zum Mitmachen. Mir hätte es besser gefallen, wenn die Aufgaben auf Karten geschrieben wären und nicht in einem Buch zusammengefasst sind, so könnte man die bereits gespielten Aufgaben beiseite legen.
Wir haben das Spiel zu zweit gespielt und fanden es jetzt leider nicht so witzig wie wir uns das vorgestellt haben. Es kann allerdings sein, dass es daran liegt, dass wir die Zielgruppe Teenager schon einige Jahre hinter uns haben. Ich glaube auch, dass es besser ist, dieses Spiel in einer größeren Gruppe von mindestens 6 Spielern zu spielen, so wird der Lacherfolg ein Stückweit zur Gruppendynamik.
Es war nicht so ganz unseres, die Idee an sich finde ich ganz witzig, aber wir entsprechen vermutlich einfach nicht der Zielgruppe.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Bitte nicht lachen, ehr für mehr als 2 Spieler geeignet

Die Qualität des Buches finde ich nicht ganz so ansprechend. Das Cover ist schön bunt und spring sofort ins Auge, aber leider rollt sich der Umschlag schon nach zweimal aufschlagen hoch.

Das Spiel in ...

Das Spiel in Format eines Buches zu gestaltengefällt mir auch nicht so richtig, ich glaube, ich hätte es als Karten, zum Ziehen von Aufgaben schöner gefunden.

Auf alle Fälle gibt es schon echt witzige, aber auch weniger witzige Aufgaben. Es ist wild gemischt.
Ich persönlich finde aber schon, dass man es aufgrund vieler Aufgaben mind. ab 3 Personen spielen sollte.

Das Spiel selbst ist für jedes Alter spielbar, wobei es vielleicht doch eher für Teenager gedacht ist.
Auf jeden Fall ist es gar nicht so einfach immer ernst zu bleiben.

Viel Spaß bei LOL – bitte nicht lachen!