Genauso viel Biss und Schlagfertigkeit wie in Band 1 und 2.
AndersweltMelody kämpft weiter. Auch im 3. Teil muss sie sich gegen die Engel beweisen.
Doch mit ihren Freunden, einen Plan und neuer Hilfe wagt sie es und greift den Himmel an.
Sogar Paddrig, ein alter Freund, ...
Melody kämpft weiter. Auch im 3. Teil muss sie sich gegen die Engel beweisen.
Doch mit ihren Freunden, einen Plan und neuer Hilfe wagt sie es und greift den Himmel an.
Sogar Paddrig, ein alter Freund, folgt ihnen und offenbart den Engeln ihre Größte Angst. Plan B.
Nun hat sie ein neues großes Ziel: sie muss Nezkeel befreien, aus dem Himmel, der von Seraphim und Engeln verteidigt wird.
[Aber ich, Melody Gallagher, hatte meine ganz eigene Art Zaubertrick. Ich war laut Jelial unschlagbar darin, Unruhe zu stiften. Sei es mit meiner bloßen Anwesenheit oder mit meiner unkontrollierten Magie. S.41 ]
Melody muss weiter trainieren, lernen ihre Magie zu kontrollieren und trifft wieder auf ihrem Vater. Das Gullybuch und sie bleiben weiterhin auf Kriegsfuß, während die Anderswelt Männer bevorzug und ihr nicht mal einen Morgenkaffee gönnt.
[Wir waren schließlich hier, um meinen blauen Todesengel zu retten, vielleicht sogar, um die Engel davon abzuhalten, das Ende der Welt einzuleiten. Unmittelbar fragte ich mich, ob ich überhaupt die richtige Person für so eine Aktion war. In der Regel führte ich die Apokalypse ja eher noch herbei. S.88]
Es ist eine ungewöhnliche Gemeinschaft von Freunden entstanden: Todesengel, Dämon, Wicca, Wolf, Mensch, Fae und Melody die Tochter vom Tod und nun der Tod selbst.
Schaffen sie es den Fehler im Urlied zu finden und die Engel von dem Silber zu befreien, bleiben sie vereint, und was wird aus Melody und Nez. Erfahrt mehr im 3. Teil Todeslust.
[»Das kann ich nicht«, hauchte er mir schließlich ins Ohr und drückte mich noch näher an sich. »Wieso?« »Weil «, sagte er und gab mir einen leichten Kuss auf den Hals, »ich das Gefühl habe zu sterben, jedes Mal, wenn du in meiner Nähe bist und ich nicht weiß, ob es für dich nur Spaß bedeutet oder nicht.« Nur Spaß, mehr nicht. S.179]
Auch hier verliert Melody weder ihren Biss noch ihr Schlagfertigkeit. Das hat mir am meisten gefallen, denn egal wie die Situationen waren sie hat sich durchgekämpft. Sie hat sich entwickelt und sich allem neuem angenommen.
Nezkeel ist mir immer noch der liebste und grieskrämigste den ich kenne, wobei mir zu Anfang die Wahl zwischen ihm und Mordreed nicht leicht gefallen ist. Doch auch das kälteste Paar blaue Augen, silbernste Haar, zeigt eine andere Art von Dunkelheit, welches man mit schwarz nur zu gut kennt.