ingesophie

aktives Lesejury-Mitglied

ingesophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ingesophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Genauso viel Biss und Schlagfertigkeit wie in Band 1 und 2.

Anderswelt

Melody kämpft weiter. Auch im 3. Teil muss sie sich gegen die Engel beweisen.

Doch mit ihren Freunden, einen Plan und neuer Hilfe wagt sie es und greift den Himmel an.
Sogar Paddrig, ein alter Freund, ...

Melody kämpft weiter. Auch im 3. Teil muss sie sich gegen die Engel beweisen.

Sogar Paddrig, ein alter Freund, folgt ihnen und offenbart den Engeln ihre Größte Angst. Plan B.

Nun hat sie ein neues großes Ziel: sie muss Nezkeel befreien, aus dem Himmel, der von Seraphim und Engeln verteidigt wird.

[Aber ich, Melody Gallagher, hatte meine ganz eigene Art Zaubertrick. Ich war laut Jelial unschlagbar darin, Unruhe zu stiften. Sei es mit meiner bloßen Anwesenheit oder mit meiner unkontrollierten Magie. S.41 ]

Melody muss weiter trainieren, lernen ihre Magie zu kontrollieren und trifft wieder auf ihrem Vater. Das Gullybuch und sie bleiben weiterhin auf Kriegsfuß, während die Anderswelt Männer bevorzug und ihr nicht mal einen Morgenkaffee gönnt.

[Wir waren schließlich hier, um meinen blauen Todesengel zu retten, vielleicht sogar, um die Engel davon abzuhalten, das Ende der Welt einzuleiten. Unmittelbar fragte ich mich, ob ich überhaupt die richtige Person für so eine Aktion war. In der Regel führte ich die Apokalypse ja eher noch herbei. S.88]

Es ist eine ungewöhnliche Gemeinschaft von Freunden entstanden: Todesengel, Dämon, Wicca, Wolf, Mensch, Fae und Melody die Tochter vom Tod und nun der Tod selbst.

Schaffen sie es den Fehler im Urlied zu finden und die Engel von dem Silber zu befreien, bleiben sie vereint, und was wird aus Melody und Nez. Erfahrt mehr im 3. Teil Todeslust.

[»Das kann ich nicht«, hauchte er mir schließlich ins Ohr und drückte mich noch näher an sich. »Wieso?« »Weil «, sagte er und gab mir einen leichten Kuss auf den Hals, »ich das Gefühl habe zu sterben, jedes Mal, wenn du in meiner Nähe bist und ich nicht weiß, ob es für dich nur Spaß bedeutet oder nicht.« Nur Spaß, mehr nicht. S.179]

Auch hier verliert Melody weder ihren Biss noch ihr Schlagfertigkeit. Das hat mir am meisten gefallen, denn egal wie die Situationen waren sie hat sich durchgekämpft. Sie hat sich entwickelt und sich allem neuem angenommen.
Nezkeel ist mir immer noch der liebste und grieskrämigste den ich kenne, wobei mir zu Anfang die Wahl zwischen ihm und Mordreed nicht leicht gefallen ist. Doch auch das kälteste Paar blaue Augen, silbernste Haar, zeigt eine andere Art von Dunkelheit, welches man mit schwarz nur zu gut kennt.

Trau dich

Die Erfüllten

Komm in eine Welt, in dem die Schönheit das sagen  hat.

Komm in eine Welt, in dem die Schönheit das sagen  hat.
Kein Makel darf zu sehen sein, kein Gramm Fett mehr als das Schönheitsideal, keine Leberflecke, nichts was einzigartig macht und zu guter letzt: nicht mehr essen als im Ernährungsplan vorgeschrieben wird.

》Dann war die Welt ja in Ordnung. Ich musste einfach weniger Brot essen und schon war alles in Butter. Letztere würde ich ihm jetzt am liebsten auf einer Scheibe von Ersterem direkt ins Gesicht schmieren, dachte ich, während der Fitnessexperte bereits dazu übergegangen war, mir meinen Plan genauer zu erklären.《 Kapitel 3

In dieser Welt hat sich für Allegra alles von heute auf morgen verändert. Denn auf einmal ist sie bedeutend- sie gehört zur Herrscherfamilie.

Nachdem Sie ihren totgeglaubten Vater im Verließ entdeckte und er ihr Steine mit einer kryptischen Botschaft gab, weiß sie nicht mehr was sie glauben soll.

Doch eins weiß sie. Der Stein, den er ihr weggenommen hatte, scheint Lexian weicher zu machen, als hätte er wieder eine Seele. Ab und zu kann sie eine Gefühlsregung sehen. Ein funkeln in den Augen, Hände die aus Wut zur Faust geballt sind und eine aufgeladene Enerige zwischen Allegra und ihm.

Leider erlebt sie auch die Schattenseite der Schönheit. Einen Kampf um endlich eine 10 zu sein. Makellos Schön. Doch manchmal kann Neid zu dem größten Feind werden und die Waffe gegen einen richten.

Erlebe wie es bei Allegra weitergeht. Wer ihr eigentlicher Vater ist, was mit ihrer Mutter passiert ist und warum ihre Großeltern ermordet wurden. Und vorallem warum aufeinmal eine Zwangsheirat im Raum steht.

Lerne ihre Gabe kennen, ihren Einfluss auf Lexian sowie die Verbindung von Morizo zu ihrem Vater.

Komm in die Welt der makellos Schönen, wenn du dich traust.

Mein Feedback ?
Als aller erstes, was für ein wunderschönes Cover ist das bitte! Ein richtiger Eyecatcher. Sehr schön geworden!
So und nun:
Das Buch ist etwas anderes, erfrischend anders. Mit jeder Seite erhoffte ich mir mehr: mehr Allegra und Lexian, weitere weitere Blicke und Momente. Und dann kam es endlich.

Ich bin definitiv gespannt auf mehr.

Zuviele Erwartungen gehabt

Mimik

Rezension- Mimik von Sebastian Fitzek

Rezension- Mimik von Sebastian Fitzek

Das erste mal ein Fiitzek. Ein Buch das mein Interesse nicht nur wegen dem schwarzen Farbschnitt geweckt hat. Schon früher habe ich nach Büchern gesucht, die wie damals die Serie „Lie to me“ widerspiegeln. Ich laß „Ich weiß, dass du lügst- Was Gesichter verraten von Paul Ekman“. Auch sehr interessant.

Jetzt ein Psychothriller.

[>>Welche Wahrheit haben Sie denn erkannt?"<<
>> Die ganze Sinnlosigkeit. Die Welt, in der wir leben, ist schlecht. Nicht lebenswert. Das Böse wird immer obsiegen. Ich meine, stellen Sie sich vor, Sie richten ein Fußballspiel aus. Die eine Mannschaft muss sich an die Regeln halten. Die andere kann mit Messern und Äxten aufs Spielfeld. Wer wird wohl gewinnen?<< s. 55]

Hannah Herbst hat es nicht einfach, denn jede Narkose löscht ihr Kurzzeitgedächnis.

Doch jetzt spürt sie eine Verletzung, sitzt in einem Hotelzimmer, hört im Fernseher das ein „Chirurg“ auf der Flucht ist. Geflohen mit einer Frau die ihre Familie umgebracht hat und zusammen aus dem Gefängis ausgebrochen sind.

Hanna Herbst soll ihre Familie umgebracht haben, ihre Tochter und den Mann erstochen, und bei dem Versuch den Sohn Paul zu erdrosseln, ist er spurlos verschwunden. Doch wie soll sie die Wahrheit über sich herausfinden, wenn sie sich nicht mal selbst im Spiegel ansehen kann. Ein Trauma, welches es ihr schwer macht. Denn nur durch ihr Mimikresonazwissen, kann sie die wenigen Puzzleteile in ihrem Kopf ordnen und sich selbst entlarven.
Hat sie in dem Geständnisvideo wirkich die Wahrheit gesagt. Ist sie wirklich fähig ihre Familie so kaltblütig umzubringen ?

Um alles aufzuklären benötigt sie Hilfe. Ein Glück das Blankenthal „ der Chirurg“ ihr nicht von der Seite weicht. Er ist skeptisch ihr gegenüber, doch die Neugier macht das Spiel für ihn spannend. Und er überdenkt sie zu ermorden und jeden Schritt, ob sie lügt oder ob sie wirklich keine Ahnung hat was passiert ist.

[ Sie versuchte es wirklich, aber bei Mikroexpressionen war man machtlos. Sie ließen sich nicht mit dem Willen steuern. Niemand konnte verhindern, dass sie die innersten Geheimnisse preisgaben, wenn man nur wusste, wie sie zu deuten waren. S 332]

Die Danksagung zum Schluss hat mich zum schmunzeln gebracht und die enthaltene Leseprobe macht mich nun neugierig.

Verzaubert vom unsterblichen König

THE TALE OF WYCCA: Demons (WYCCA-Reihe 1)

[Es schien unfair, dass die Wycca Herrscher über den Tod waren, doch ihn nicht davon abhalten konnten, ihre Liebsten zu holen. S.13]

Ein amtierender unsterblicher König der keiner sein möchte.

Dieses ...

Ein amtierender unsterblicher König der keiner sein möchte.

Dieses Schicksal erreicht Rae nachdem seine Familie kaltblütig auf einer Wüstenstraße erschossen wurde.

Laut Thronfolge war er nicht an der Reihe, denn er ist der Zweitgeborene. Bis zur Volljährigkeit hatte sein Onkel das Amt für ihn übernommen, doch irgendwann musste er Verantwortung übernehmen. Schluss mit den Partys, den Frauen und den Freiheiten. Um als König anerkannt und Frieden zu wahren- muss er Kathleem heiraten. Die Prinzessin von Ashland, eine Menschenfrau.

Trotz  der Zeit die beide zusammen verbracht haben wurde ihm immer mehr bewusst das er ihr nicht genügt. Er ist eben nicht sein Bruder. Und kann dadurch nie er selbst sein.

Er trägt eine Maske, gegenüber ihr und seinem Land. Eine Maske die es ihm mittlerweile schwerfällt abzulegen. Doch Pray ist anders, ein langjähriger Freund. Er sieht wie er ist, welch Probleme er mit seinen Wycca Kräften hat- denn er benötigt Übung um Luft, Eis , Feuer und seine 4. Kraft zu beherrschen. Die kleinste Wut reicht aus, dass er alles um sich herum in Schutt und Asche legt.

Doch muss er sich einer weiteren Gefahr wittmen: das Volk greift ihn an. Ein Aufstand ruft sich zusammen, sie bezeichnen ihn als Bastardkönig und somit hat er nicht die Befugnis zu regieren. Der König muss gestützt werden.

Als sich der Tag des Veri ankündigt lernt er Azalea kennen. Eine starke Menschenfrau mit Biss und Ehrgeiz, Mut und eine großen Portion Selbstbewusstsein besitzt. Seine Neugier ist geweckt, eine Neugier die ihm und ihr Kopf kosten kann.

Azalea bringt den König aus dem Konzept mit Berührungen, sehnsüchtige Blicke.

Doch was wenn sie nur eine Spielerei ist, ein Zeitvertreib seiner Gedanken oder hat sie ihm bereits das Herz gestohlen?

In einer Welt des Königs-wer schwört ihm die Loyalität, wer ist Verbündete und wer der Feind. Findet es heraus.

Lasst Euch entführen: lernt den König des Verrats kennen, Pray und den König.

Wie immer eine fantastische Story von Sandy Brandt. Vielen Dank das ich es als Rezensionsexemplar lesen durfte. Danke Sandy Brandt und Vajona-Verlag.

Eine wunderschöne Catrina

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

Rezension- Flowers & Bones Tag der Seelen von @Sandra Grauer

Rezension- Flowers & Bones Tag der Seelen von @Sandra Grauer

Ihr kennt doch alle die Filme oder Fotos, wo Frauen in farbenprächtigen Kleidern mit dem Carmen-Ausschnitt und dem schwingenden Rock gezeigt werden. Außerdem trugen sie riesige Goldohrringe und ihr Catrina-Make-up.

„Ihre Augen waren schwarz umrandet und mit lilafarbenen Halbkreisen verziert. Auf der Stirn, am Kinn und auf den Wangen prangten fuchsiarote Blüten , und in ihren Haaren, die so dunkel waren, das sie bei Nacht beinahe schwarz wirkten, steckten zwei übergroße rosafarbene Rosen.“ S.281

Valentina wird durch den Tod ihrer Mutter, an ihrem nächsten Geburtstag, zu einer Catrina, denn sie ist die nächste Nachfahrin ihrer Familie.
Nachdem ihr Vater allerdings ein Jobangebot in Dublin bekommen hat, muss sie und ihr Bruder Mexiko verlassen und dort eine Schule besuchen.

Der Día de los Muertos bedeutet Valentina alles, denn es ist nicht nur ihr erster Tag der Toden, als verwandelte Catrina, nein denn nur an dem Tag kann sie einmal im Jahr, für einen Augenblick ihrer Mutter wiedersehen.

Die Tage in Dublin verschwimmen, bis an jenem Tag als im Stadion ein Drache auftaucht und um Hilfe bittet. Die Drachen stehen im Krieg mit Hexen und der Fae und würden ohne Hilfe überrannt werden.

Hier beginnt die Reise von Valentina und ihre Freundschaft mit einem Geist, dem Drachenkönig, einer Fae, Hexen und natürlich gibt es auch einen Feind.

Meine Beurteilung:
Leider war der Anfang etwas lang, aber ab der Hälfte des Buches wurde ich gefesseelt, da passierten soviele unvorhersehbare Ereignisse das ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Und jetzt, mit dem gemeinen Cliffhänger sehne ich mich nach Band 2. Ja @sandra, ich warte sehnsüchtig auf Band 2.

Band 2: Flower & Bones- Kuss der Catrina erscheint Frühjahr 2024