Platzhalter für Profilbild

ingesophie

aktives Lesejury-Mitglied
offline

ingesophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ingesophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2024

Sei schön, wenn du dich traust

Die Erfüllten
0

Die Welt hat sich vor Jahren gewandelt. Es wurde eine Mauer um all die Schönen und Reichen Menschen gezogen. Man nennt sie die Erfüllten.
Nachdem sich die Menschen bekriegt haben, hat sich eine Familie ...

Die Welt hat sich vor Jahren gewandelt. Es wurde eine Mauer um all die Schönen und Reichen Menschen gezogen. Man nennt sie die Erfüllten.
Nachdem sich die Menschen bekriegt haben, hat sich eine Familie zur Aufgabe gemacht die Stadt zu spalten.

Für Allegra ist jeder Tag ein Kampf. Es ist schwer Nahrung zu besorgen, wenn viele Läden geschlossen wurden und sie so keine anständige Arbeit findet.
Der Hafenverkehr wurde von den Erfüllten geschlossen. Alle Felder und Wiesen wurden niedergebrannt. Die Erfüllten tun alles, dass sich immer mehr ihnen anschließen um zu Dienen oder selbst ein/e Erfüllte/r zu sein.

Solange konnte sich Allegra dem entziehen, verstecken und nicht auffallen. Bis der Bruder ihrer Freundin gefangen wurde und sie sich für ihn eintauschen ließ.

Ihre Regeln sind hart. Schönheitsoptimierung auf 10 von 10 Punkten, egal welche OP dafür nötig ist. Disziplin, Gehorsam und Kontrolle werden verlangt, tanzt jemand aus der Reihe kommen Strafen. Kerker oder der Tod.

Doch warum hat sie das Gefühl Lexian, der oberste Heerführer zu kennen und was macht ihr Vater im Kerker ? Was wird aus ihrer Schwester und vorallem, wann kann sie dem ganzen endlich wieder entfliehen.

Eine schöne Story mit vielen Hintergrund-Infos und einem gemeinem offenem Ende. Ich hätte jetzt gerne schon mehr erfahren. Doch leider muss ich mich noch gedulden. Eine Story die außerhalb unserer jetzigen Welt handelt wie die Reihe von Sandy Brandt "Das Brennen der Stille" .

Wir sind schön, wenn wir wir selbst sind und nicht, wenn wir uns in ein Schema pressen lassen und uns verbiegen, um anderen zu gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.02.2024

Verzaubert vom Anfang an

True Crown - Der Mantel des Elfen-Lords
0

Manchmal beginnen Märchen mit einem wütenden und unzufrieden Dienstmädchen. Einer Frau die nie mehr als 5h schlaf hat, bis in die Nacht das Geschirr spülen, Schlamm am Eingang des Hauses ständig weg putzen ...

Manchmal beginnen Märchen mit einem wütenden und unzufrieden Dienstmädchen. Einer Frau die nie mehr als 5h schlaf hat, bis in die Nacht das Geschirr spülen, Schlamm am Eingang des Hauses ständig weg putzen und die Kamine am Morgen entzünden muss, damit die Lordschaft nicht friert.

Das ist Effis leben. Euphimea Reess. Dann gibt es noch Lydia, ihr Fels in der Brandung, wenn ihre Wut mal wieder überdrüssig wird und ihre beste Freundin. Gemeinsam beschreiten sie den Arbeitsalltag, bis Effi eines Tages einen Elf in der Küche stehen sieht. Doch schon bald war ihr klar, dass nur sie ihn sehen kann, aber warum ?

Was macht man im Eifer des Gefechts, sie weiß das man keinen Pakt mit einem Elf eingehen sollte. Elfen sind böse und hinterlistig, so sagt man. Doch Lord Blackthorne war anders. Er möchte sich an den Rat, von dem Magier, Elias Wilderer ein Beispiel nehmen. Er ist gut zu den Machtlosen und gemein zu den Mächtigen. Dabei soll Effi und Lydia ihm helfen. 

Ihr arrangement: Effi möchte Mr. Benedict Ashbrooke heiraten und dabei soll und möchte ihr Lord Blackthorn helfen. 

Taucht in eine magische Welt ein. Lernt Blackthorn kennen mit seinen vielen Grünen, Grüünen und Grüüünen Zimmern, sowie den reizenden Lord und natürlich Effis Welt. 

Es war ein wunderschönes Erlebnis, deswegen auf zum 3. Teil. Das Duell mit dem dunklen Magier.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.02.2024

Geheimnissvoll

True Crown - Die Lady und der Lord Magier
0

Die Damen im 19. Jahrhundert haben es nicht einfach, auch wenn sie nicht heiraten wollen, müssen sie auf diverse Feste, die halbe Nacht mit verschiedenen Anwertern tanzen und fallen dann müde ins Bett.

Doch ...

Die Damen im 19. Jahrhundert haben es nicht einfach, auch wenn sie nicht heiraten wollen, müssen sie auf diverse Feste, die halbe Nacht mit verschiedenen Anwertern tanzen und fallen dann müde ins Bett.

Doch was wenn 1 Mann alle Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Theo(Dora) Ettings reist zusammen mit ihrer Cousine und Tante nach London, um dort einen geeigneten Mann zu finden. Doch möchte Vanessa nur aus einem Grund nach London: Elias Wilderer – der Lord Magier.

[» Es gibt so etwas wie das Böse in der Welt«, flüsterte Elias. »Und es hilft niemanden, den Blick davon abzuwenden. Allerdings hilft es auch nicht notwendigerweise, ihn direkt darauf zu richten.« Er strich mit seinen Fingern durch ihr Haar, und Dora erschauderte.

» Manchmal, wenn man die Welt nicht dazu zwingen kann, zur Vernunft zu kommen, muss man sich damit begnügen, ein paar der kleinen Übel zu beseitigen, die man direkt vor der Nase hat.« s. 157 ]

Dora wurde im frühen Kindesalter ein Teil ihrer Seele beraubt. Ein Elfenlord, konnte es einfach nicht lassen, denn eigentlich wollte er ihre komplette Seele haben, doch Vanessa hatte Dora geholfen und dem Elf mit einer bleiernde Schere verletzt. Seitdem fühlt Dora anders als andere. Sie kann keine tiefe Trauer, Wut oder Glück erfahren, sie denkt zu glauben, wie es sich anfühlen würde und je mehr sie darüber nachdenkt, desto wirklicher fühlen sich die Gefühle auch an. Doch es ist nie das wahre Gefühl.

Dora begegnet den Lord Magier in einer Buchhandlung, sieht eine Hellseherei in einem Spiegel und lernt Albert kennen.

Diese Fantasyreihe ist eine Mischung zwischen Bridgeton und Fantasy. Es gibt Magier, Elfenlords, Heinzelmännchen und eine parallelwelt in der diese Geschöpfe leben können. 

Ein schönes Buch um in eine andere Welt zu flüchten, liebevoll geschrieben und das Ende in diesem Buch war vollkommen zufriedenstellend. Wunderschön.

Auf zum 2. Teil.

(2) True Crown - Der Mantel des Elfen-Lords

(3) True Crwon - Das Duell mit dem Magier

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.02.2024

Episches Ende

True Crown - Das Duell mit dem dunklen Magier
0

Ein Buch mit einem überraschendem Epischen Ende. Ein Epilog welches soviele Fragen geklärt hat.

Abigaile ist das Kind aus dem Waisenhaus, welches auch von der Schlaf Krankheit betroffen war und dank ...

Ein Buch mit einem überraschendem Epischen Ende. Ein Epilog welches soviele Fragen geklärt hat.

Abigaile ist das Kind aus dem Waisenhaus, welches auch von der Schlaf Krankheit betroffen war und dank Elias und Dora gerettet wurde.
Dieses Buch handelt von ihrer Geschichte.
Von Mittetnachtstänzen auf dem Teich, lernt Lord Longshadow kennen und klärt die Morde von 3 jungen Debütantinnen.

Abigail hat es aus dem damaligen Waisenhaus geschafft. Sie wurde von Lord Elias Wilderer adoptiert. Dora und Theodora aus Fairy kümmern sich um sie und all die anderen Geisterkinder die aus dem ewigen Schlaf nie wieder erwacht sind. Darunter auch Hugh, den sie ganz nah bei sich trägt und ihn somit als Geist überall sehen kann.
Die Anfänge einer Magierin, mit einer Erstrebung nach mehr Wissen und Fantasie.

Alle 3 Teile sind wunderbar verknüpft. Verspielt zusammengestellt und fantasiereich erstellt.
Ich habe die Reise genossen. Es war ein wunderschöner Ausgleich vom Alltag.

Lasst euch genauso verzaubern wie ich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.02.2024

Fantasy a la Kinofilm

SARETORIUM
0

"Wie ein Zauberspiel färbte es jede einzelne Locke, jede einzene Strähne in Blutrot. Ihre Haut, so weich, so prall wie ein goldener Schleier, der die Blässe auf ihren Wangen hinfort küsste. Und diese Augen ...

"Wie ein Zauberspiel färbte es jede einzelne Locke, jede einzene Strähne in Blutrot. Ihre Haut, so weich, so prall wie ein goldener Schleier, der die Blässe auf ihren Wangen hinfort küsste. Und diese Augen ... als wären sie nicht schon bezaubernd genug gewesen." S.103

Lass dich in eine Welt entführen, in der die Macht und Energie von einem riesigem Kristall erzeugt wird. Einen so mächtigen Kristall das dieser von großen Kreaturen Namens Ares beschützt werden.
Doch was wenn die Menschheit es wiedermal verbockt und diese Macht für sich beanspruchen möchte.

Dieses Schicksal erleidete Annabell. Sie war zu der Zeit eine Kriegerin, kämpfte für das Volk und dem König.
Doch durch eine List wurde sie als Behältnis für diese Macht benutzt. Es hätte sie umbringen können, doch sie schaffte es diese Energie zu bändigen, anzunehmen und sich somit an den Schuldigen zu rächen.

Sie wurde Königin und schon kurze Zeit später gebar sie Annelya. Ein Kind, erschaffen von der Kristallenergie. Doch war sie nicht das einzige Neugeborene in dieser Nacht. Auch Surnei erblickte das Licht der Welt und wuchs zusammen mit ihr im Palast auf.
Sie lernte ihre Kraft zu kontrollieren, während Surnei der beste Schwertkämpfer im Königreich wurde.

Es lauern überall Feinde. Doch was sie nicht ahnten, waren die machtgierigen Vertrauten mit denen sie aufgewachsen waren und ein Mann der zu unrecht beschuldigt wurde.

s wurde alles so gut beschrieben, jedes kleinste Detail, das ich hautnah dabei war.
Das Cover passt perfekt, denn es zeigt die Macht um die es geht. Der Schreibstil ist eine Erzählerposition, jedoch erfahren wir auch Annelyas denkweise.
Man ist manchmal in einem Kapitel an verschiedenen Orten, zur gleichen Zeit und das fand ich sehr gut. Dadurch laß man nichts doppelt.

So hier bin ich und warte ungeduldig auf Band 2.
Saretorium - Blutende Wahrheit ab Mai 2024 erhältlich

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere