Cover-Bild Berühre mich. Nicht.: Die Graphic Novel
Band 2 der Reihe "Berühre mich. Nicht.: Graphic Novel-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 26.01.2024
  • ISBN: 9783736319394
Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.: Die Graphic Novel

Teil 2
Gabriella Bujdosó (Illustrator)

Sie will endlich glücklich sein. Doch ihre Vergangenheit lässt sie nicht los

Sage stellt sich erfolgreich ihren Ängsten, um in Nevada ganz neu anzufangen: Sie arbeitet in der Bibliothek, besucht ihre Vorlesungen und hat in Kommilitonin April sogar schon eine
gute Freundin gefunden. Alles scheint perfekt zu laufen, bis plötzlich ihr Transporter ausgeraubt und ihr nicht nur all ihre Habseligkeiten, sondern auch ihr Schlafplatz genommen
wird. Sie ist verzweifelt, dennoch zögert sie, als April ihr anbietet, bei ihr und ihrem Bruder einzuziehen. Zwar lässt Luca Sages Herz nicht länger aus Angst höherschlagen, aber kann sie es wirklich wagen, mit einem Mann zusammenzuwohnen - und vielleicht sogar noch mehr?

»Die Liebe zum Detail in den Zeichnungen und die perfekte Umsetzung der Charaktere und der Story machen diese Graphic Novel zu einem Highlight.« CHAPTERVENTURE

Teil 2 der beliebten Geschichte von Sage und Luca, neu erzählt als Graphic Novel

Veröffentlicht am 12.02.2024

Die perfekt illustrierte Umsetzung, einer meiner Liebsten New Adult Bücher

Die Reihe gehört seit Ewigkeiten zu meinen liebsten New Adult Büchern überhaupt und gerade Lucas und Sage Geschichte geht mir jedes mal beim lesen wieder genauso ans Herz wie beim ersten Mal.
Deswegen habe ich mich auch sehr auf den zweiten Teil des Graphic Novels gefreut, da ich so mal wieder die Chance hatte in die Welt von Luca und Sage einzutauchen.
Bevor ich das Graphic Novel gestartet habe, wusste ich ja bereits worum es gehen würde, aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass es mich emotional so mitnehmen würde. Ich finde die Geschichte generell schon wirklich sehr berührend, aber durch die liebevollen und wundervoll umgesetzten illustrierten Szenen hatte ich das Gefühl, dass die ganze Geschichte noch einmal gefühlvoller und tiefer geworden ist. Es ist für mich jedes Mal wieder faszinierend, was Bilder für eine Kraft haben Emotionen und Gefühle zu vermitteln und wie perfekt Gabriella Bujdosó die Szenen aus Berühre mich. Nicht zum Leben erwacht hat.
Zum Inhalt möchte ich an dieser Stelle gar nicht viel sagen, außer das Sage eine der Protagonistinnen ist denen ich immer am meisten ein Happy End gewünscht habe, da sie es einfach nach ihren bisherigen Erlebnissen mehr als verdient hat.
Ich glaube es wird bald mal wieder Zeit das ich die Bücher rereade, nach dem Graphic Novel habe ich auf jeden Fall richtig Lust darauf bekommen und so kann ich perfekt die Wartezeit auf das Graphic Novel zu Band zwei überbrücken.
Ich bin auch schon wahnsinnig gespannt auf die Umsetzung zu Verliere mich. Nicht, weil ich den zweiten Teil nochmal eine Spur emotionaler als den ersten fand und ich freue mich schon sehr darauf es zu lesen, auch wenn ich mir wahrscheinlich die Augen ausweinen werde, bei der emotionalen Reise die Luca und Sage noch bevorsteht.
Fazit: Die Reihe gehört schon seit Ewigkeiten zu meine liebsten NA Büchern und durch die wundervollen Illustrationen im Graphic Novel wird den Emotionen der Protagonisten nochmal eine ganz neue Tiefe verliehen, so dass man die Geschichte auf einer neuen Ebene erleben kann.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Wirklich toll

Ich muss sagen, ich liebe diese Graphic Novel total.
Auch damals habe ich die Geschichte schon geliebt, doch als Graphic Novel ist es nochmal etwas ganz besonderes.
Die Handlung hat mir sehr gefallen. ...

Ich muss sagen, ich liebe diese Graphic Novel total.
Die Handlung hat mir sehr gefallen. Ich liebe die Harmonie zwischen den Charakteren und die Herausforderungen vor denen sie, vor allem Sage gestellt werden. Dazu finde ich die Charakterentwicklung wirklich gelungen.
Der Schreibstil ist wirklich schön. Klar, hat man hier nicht solche Texte wie in einem Buch, aber auch diese Texte, die tatsächlich hin und wieder auch länger sind, sind wirklich gut. Es lässt sich alles wirklich leicht und flüssig lesen. Die Emotionen kommen wirklich gut rüber. Und ich liebe diese Harmonie mit den Zeichnungen total. Diese sind sowieso mein Highlight. Ich liebe die Farben und vor allem diese Details. Es wurde so wunderschön dargestellt. Einfach nur toll.
Ich kann euch diese Reihe nur empfehlen!

Veröffentlicht am 05.02.2024

Ein Traum

Es ist kein Geheimnis das ich die komplette Berühre mich. Nicht Reihe geliebt habe und wie traurig ich war das sie nun zu Ende ist. Aber dafür werden wir Leser mit den Graphic Novels glücklich gemacht.
So ...

So bekommt die Reihe nochmals die Aufmerksamkeit die sie verdient. Und das lieb ich so.

Teil 1 fand ich, trotz dass ich die Geschichte schon kenne, super gestaltet und die Illustration der Charaktere perfekt.
Es ist einfach nochmal was ganz anderes die Handlung in Illustrierter Version zu lesen.
Das selbe nun auch mit Teil 2.

Teil 2 beginnt genau an der Szene bei dem Teil 1 endete. Und schließt damit das erste Buch der Reihe ab.
Und dieser Teil hat nicht vor den wichtigen Szenen abgeschreckt. Wir sehen nun bildlich welche dunklen Gedanken Sage in speziellen Momenten hatte. Deswegen ist auch eine Triggerwarnung hier gut platziert.
Aber auch die schönen und traurigen Momente wurden hier gut umgesetzt. Die Künsterlin @ hat da ein Talent dafür.
Die Gestaltung, die Charaktere, die Gefühle und Emotionen - werden so gut illustriert das man mit fühlt.

Natürlich kann nicht die komplette Handlung in den Novels illustriert werden. Hier haben sich die Künstlerin und die Autorin jedoch Mühe gegeben alle wichtigen Aspekte/Szenen und Plotts des Buches in die Novels einzubringen.
Die Spannung bleibt sodass es in einem Rutsch gelesen werden kann. Der Cliffhanger am Ende ist mies, aber den kannte ich ja schon bereits.

Fazit: Eine sehr gelungene Graphic Novel die den letzten Teil des Buches richtig gut umsetzt. Wer die Bücher geliebt hat wird die Novel lieben. Wer die Bücher nicht kennt, wird die Novel lieben. Und diejenigen die Novels lesen werden dieses auf jedenfall lieben.
Eine Empfehlung von mir 🤍

Das selbe nun auch mit Teil 2.

Eine Empfehlung von mir 🤍

Veröffentlicht am 04.02.2024

Diese Graphic Novela ist einfach nur magisch und voller Schmerz und Liebe 💗

Die "Berühre mich Reihe" von Laura Kneidl gehört zu meiner absoluten lieblings New Adult Reihe,denn sie ist was ganz besonderes und hat mich einfach so viel fühlen lassen. Denn die Geschichte von Sage und Luca ist etwas ganz besonderes und voller Schmerz und Liebe.

Ich bin absolut begeistert vom 2 Teil der wunderschönen und einzigartigen Graphic Novela, denn sie hat mich auf eine ganz bestimmte Weise berührt. Es war einfach unglaublich, aufs Neue in die Welt von Sage und Luca einzutauchen und es hat mich wieder so sehr berührt und so viel fühlen lassen. Die Grafikerin Gabriella Bujdosó hat die Emotionen,die Gefühle,die Mimik und Gestik einfach grandios dargestellt.

Zu sehen wir Sage leidet war einfach nur schmerzhaft und ich hab echt gelitten und Tränen vergossen. Aber auch die schönen Momente wurden einfach traumhaft zu Geltung gebracht.

Die Graphikerin Gabriella Bujdosó hat die Szenen aus dem Buch und die Charaktere zum leben erweckt und wunderschön illustriert.
Dies hätte man nicht besser gestalten können. Für mich eine traumhafte Graphic Novel, die mich aufs Neue so so sehr berührt hat, besonders nach dem herzzereisenden Ende😭.

Sage und Luca sind einfach großartige Charaktere die beide so unglaublich toll sind und sich einfach gut tun. Auch wie Luca mit der ganzen Situation umgeht und Sage die Zeit lässt die sie braucht ist einfach nur wunderschön aufs neue zu erleben.

Ich bin wirklich verzaubert von dem zweiten Teil der Berühre mich Graphic Novel und hab soviele gelacht, geweint und gefühlt wie schon lange nicht mehr.

Laura Kneidl, Gabriella Bujdosó und der LYX Verlag haben wirklich was ganz besonderes erschaffen was man sich nur erträumen kann. Die Welt von Sage und Luca durch eine Graphic Novel neu zu erschaffen ist definitiv ein Meisterwerk.

Vielen lieben Dank für dieses wunderschöne Rezensionsexemplar,es bleibt ganz ganz fest in meinem Herzen.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Sehr schöne Illustrationen mit viel Gefühl!

Ich habe die Bücher vorher nicht gelesen, weshalb ich wahrscheinlich nicht ganz so emotionally attached zu den Charakteren bin. Dennoch muss ich sagen, dass ich Sages und Lucas Geschichte sehr sehr mochte und jetzt unbedingt weiterlesen will. Band 1 der Graphic Novel war schon wahnsinnig schön illustriert, Band 2 konnte mich da noch mehr abholen. Gabriella hat es geschafft, dass sie die Emotionen in kleinen Bildausschnitten genauso einfangen kann, wie wenn ein Film in meinem Kopf spielt wenn ich ein Buch lese. Habe ein paar echt schöne Lieblingsszenen gefunden. Lauras Schreibstil ist in ihren anderen Büchern recht leicht und einfach und so ein Gefühl hatte ich auch hier. Keinesfalls schlecht gemeint, eine leichte Story ist oft sehr schön zum Lesen. Und auch wenn das Thema rund um Sages Trauma gar nicht leicht ist, empfand ich es insgesamt trotzdem so und toll umgesetzt. Das Ende war herzzerreißend und ich freue mich auf Band 3 der GN!