Profilbild von SarahKiss

SarahKiss

Lesejury Star
offline

SarahKiss ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SarahKiss über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2024

Interessante Mischung der genres

Stalking Jack the Ripper
0

Bei dem Versuch, meinen TBR zu minimieren 😂, habe ich mich der neuen Serie von @kerrimaniscalco gewidmet.

Auf eine interessante Art und Weise erzählt uns die Autorin die Story von Jack the Ripper. Durch ...

Bei dem Versuch, meinen TBR zu minimieren 😂, habe ich mich der neuen Serie von @kerrimaniscalco gewidmet.

Auf eine interessante Art und Weise erzählt uns die Autorin die Story von Jack the Ripper. Durch die Augen der jungen Lady Audrey Rose Wadsworth bekommen wir einen detaillierten Blick auf die Opfer des Serienkillers.

Gemeinsam mit dem attraktiven Thomas Cresswell begibt sie sich auf die Suche nach dem wahren Killer und kommt dabei einer familiären Tragödie auf die Spur.

Die Autorin entführt uns extrem gut ins Jahr 1888, wo man einer Frau nicht wirklich viel zutraut. Kerri weiß, wie man seine Leser an der Nase herumführt. Viele Irrwege, denen man folgt. Auch wenn wir in der Realität nie erfahren werden, wer Jack the Ripper wirklich war, war die Entscheidung, wen Kerri zum Mörder gemacht hat, auch für mich überraschend.

Im Großen und Ganzen war es ein toller Roman und ich werde mir auf jeden Fall den zweiten Teil der Serie besorgen. Den einzigen Minuspunkt muss ich vergeben, wegen der Drumherum-Story. Klar, die Autorin wollte uns so verwirren, aber manche Informationen und Begegnungen fand ich, im Nachhinein, unsinnig, da sie auch nicht erklärt wurden.

Wer auf eine gute Mischung aus Historie, Krimi und Liebesroman steht, der sollte hier unbedingt zugreifen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.02.2024

Zum Ende hin wurde es besser

The Darkest Queen
0

Ich habe mich sehr gefreut, als ich erfahren habe, dass es einen neuen Roman von @nina.mackay geben wird und dank @netgalleyde hatte ich die Möglichkeit, das eBook zu lesen.

Zunächst lernt man Skylar ...

Ich habe mich sehr gefreut, als ich erfahren habe, dass es einen neuen Roman von @nina.mackay geben wird und dank @netgalleyde hatte ich die Möglichkeit, das eBook zu lesen.

Zunächst lernt man Skylar bzw. Calla kennen und erfährt ein wenig über ihre Vergangenheit und den Plan, den sie ausführen soll.

Im Laufe der Geschichte bekommt man zwar mehr Infos und tiefere Einblicke in die Brautschau, aber so wirklich spannend wird es leider erst zum Ende des Buches. Dementsprechend zog es sich ein wenig für mich.

Zwar gab es immer mal wieder ein bisschen Thrill, aber ich hätte mir ein bisschen mehr Fahrt gewünscht.

Skylar selber ist bedauerlicherweise nur ein Spielball der Dämonen, weswegen sie einem schon sehr leidtut. Ich hoffe, dass sie im zweiten Teil ihr verdientes Happyend bekommt, einschließlich Harlyn und Read.

Ich werde auf jeden Fall den zweiten Teil lesen, denn im Großen und Ganzen ist es eine gute Geschichte geworden. Man bekommt einen wilden Genremix, der perfekt miteinander harmoniert und ich hoffe, wir müssen nicht allzu lange auf den zweiten Teil warten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.02.2024

Zum Ende wurde es ein wenig lahm

Blackwell Palace. Wanting it all
0

Ich habe neben bronwickhall auch noch den zweiten Teil von der blackwellpalace Reihe gelesen.

Nachdem mich der Cliffhanger im ersten Band fast um den Verstand gebracht hat, war ich sehr gespannt, wie ...

Ich habe neben

bronwickhall auch noch den zweiten Teil von der

blackwellpalace Reihe gelesen.

Nachdem mich der Cliffhanger im ersten Band fast um den Verstand gebracht hat, war ich sehr gespannt, wie @ayladade das wieder hinbiegen wollte 😂

Für mich hat sich die Story dann ein bisschen gezogen, was aber nur ein wenig gestört hat. Störender fand ich tatsächlich eher die "rein gezwungenen" Kapitel, wo man u.a. auf den dritten Teil vorbereitet wird. Gerade das erste Kapitel von Edward und Blaine passte für mich gar nicht in die Story, vor allem da man Edward anders kennengelernt hatte.

Ich freue mich, dass es für Paola und Charles ein Happy End gab. Hoffe allerdings, dass man im dritten Teil noch ein wenig von deren Geschichte erfährt, denn für mich könnte es bei den Beiden ruhig noch weiter gehen. Ich sag’ nur Fifty-Shades-of-Grey-Vibes.

Habt ihr die Reihe verfolgt und wenn ja, wie fandet ihr die beiden Teile bisher?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.02.2024

Nett, für zwischendurch

Bad (Boy) Deal
0

Ins neue Jahr bin ich mit einem älteren Buch gestartet.
In Bad (Boy) Deal geht es um Penelope und Lennox. Er ist ein Rockstar, der an einem Scheideweg steht und sie die schüchterne Praktikantin, die ebenfalls ...

Ins neue Jahr bin ich mit einem älteren Buch gestartet.
In Bad (Boy) Deal geht es um Penelope und Lennox. Er ist ein Rockstar, der an einem Scheideweg steht und sie die schüchterne Praktikantin, die ebenfalls nicht weiß, wo sie in ihrem Leben hinwill.

Pen und Len müssen zusammenarbeiten, um seinen Ruf und ihren Job zu retten. Auf der gemeinsamen Reise, kommen die Beiden sich sehr schnell sehr nah, aber gerade als es gut läuft, drängt sich Lens Vergangenheit dazwischen.
Natürlich bekommen wir ein Happy-End, so viel sei verraten. ❤️

Die Story fand ich cool. Natürlich wurde hier das Rad nicht neu erfunden, aber die Umsetzung war gut. Den Anfang fand ich ein bisschen schwierig und Klischeehaft.
Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte es ruhig noch ein bisschen mehr Spice geben können, aber das ist Geschmackssache.

Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen weitere Titel von @mimi.heeger.mica.healand zu lesen. BBD ist, für mich, allerdings eher etwas Nettes, für zwischendurch.

Habt ihr das Buch gelesen und wenn ja, wie fandet ihr die Story?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.12.2023

Anders als erwartet

The Woman in Me
0

Ich glaube, es gibt nur wenige Menschen, auf der Welt, denen der Name Britney Spears nichts sagt.

Vor allem die Kinder der 90er sind mit ihrer Musik aufgewachsen. Leider hat sich das Leben von Britney, ...

Ich glaube, es gibt nur wenige Menschen, auf der Welt, denen der Name Britney Spears nichts sagt.

Vor allem die Kinder der 90er sind mit ihrer Musik aufgewachsen. Leider hat sich das Leben von Britney, in den letzten Jahren, nicht so entwickelt, wie gehofft.
Die meisten haben die Berichte, über ihre psychischen Probleme mitbekommen.

In ihrer Autobiographie erzählt Britney nun ihre Sicht der Dinge und es fällt einem schwer, dass alles so zu glauben. Es klingt eher, nach einem miesen Thriller, als nach der Realität, einer Person.
In ihrer Biografie versucht sie sich und ihre Ausraster zu erklären und es ist nicht einfach, alles nachzuvollziehen.

Diese Biografie lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Einerseits tut sie mir leid, für all das, was sie durchmachen musste und wie man sie behandelt hat, aber andererseits wirkt sie auch einfach ein wenig verrückt. Sodass man sich doch fragt, ob nicht ein wenig Wahrheit an der Geschichte, ihrer Familie, dran ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere