Cover-Bild Die Superkartoffel - Super-Superkartoffel
  • Ersterscheinung: 16.01.2024
Artur Laperla

Die Superkartoffel - Super-Superkartoffel

André Höchemer (Übersetzer)

Die Superkartoffel wird wieder zum Rettungseinsatz gerufen! Ein merkwürdiger Roboter terrorisiert die friedlichen Kunden im Einkaufszentrum. Aber woher kommt er? Und wer steuert ihn? Als kurz darauf ein bekannter Robotik-Spezialist verschwindet, muss Superkartoffel mit aller Kraft seine Denkmuskeln anspannen, um den Fall zu lösen. Im hochmodernen Forschungszentrum Kortex haben die Professoren Rose und Molekül einen Notfall ausgerufen. Die beiden Wissenschaftler haben durch ihre Experimente mutierte Superfliegen geschaffen, die nun ausgebrochen sind und bald das gesamte Gebäude eingenommen haben werden. Völlig klar, dass sie nun auf die Hilfe einer ganz besonderen Knolle angewiesen sind.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Schöner Comic mit aussagekräftigen und spannenden Illustrationen

In diesem Comic-Buch sind zwei Handlungen enthalten. Die erste erzählt davon, wie Superkartoffel Doctor Mandarine retten muss, die von Professor Schraube gefangen wurde, um Informationen zu einem geheimen Projekt preiszugeben.
Die zweite Geschichte spielt im Forschungszentrum, wo Fliegen vergrößert werden und entkommen. Superkartoffel steht vor der Aufgabe, sie zu besiegen und wieder zu schrumpfen.
Die farbenfrohe Gestaltung des Covers hat mich direkt angesprochen und gibt einen klaren Einblick in das Thema des Comics. Der Zeichenstil der Bilder ist ansprechend, bunt und schön gestaltet, was meinen Geschmack trifft. Die Comic-Geschichten sind nicht nur spannend, sondern auch leicht nachzuvollziehen, wobei das Verhältnis zwischen Text und Bildern gut ausbalanciert ist. Besonders beeindruckt hat mich der witzige und außergewöhnliche Superheld - eine Kartoffel als Hauptfigur ist eine erfrischende und ausgefallene Idee. Das Comic bietet zudem viel Action, was die Unterhaltung steigert. Insgesamt enthält das Buch zwei Geschichten mit Superkartoffel als fesselnder Hauptfigur, und die humorvolle Gestaltung sorgt für eine durchweg positive Leseerfahrung.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Ein must-have für jeden Comic-Fan

Oh jaaa, wer kennt sie nicht die Superkartoffel von Egmont Bäng Comics, per besonderer Unterhaltung im etwas anderen Format.

Das handliche Taschenbuch per 120 Seiten, erschienen am 16.01.2024, liegt gut in der Hand und ist für Kinder ab 7 Jahren geeignet.

Der aktuelle Band ist bereits Teil 3 um die Superkartoffel, die ein wenig an Batman, den "überfliegenden Superhelden" erinnert, wunderbar bunt-bebildert und mit einer deutlichen Schrift und klaren Ansage dank Artur Laperla.
Hier ist weniger mehr und bietet einfach mit zwei unterschiedlichen Comic-Geschichten ein starkes LeseVergnügen für jung und alt mit einer gewissen Botschaft.

Perfekte Unterhaltung garantiert per spannendskurriler neuer Abenteuer, die einen einfach Umhauen bäng
Volle Punktzahl ist Pflicht!

Veröffentlicht am 21.02.2024

Empfehlung

Sie Superkartoffel ist zur Stelle - ein humorvoller und unterhaltsamer Comic, wunderbar gezeichnet

>> Hilfe! Im Einkaufszentrum terrorisiert ein ferngesteuerter Roboter die Besucher! Wie gut, dass die Superkartoffel schnell zur Stelle ist. Der Tag ist gerettet _ für alle bis auf einen...<<

Der neue BÄNG! Comic mit der lustigen Superkartoffel ist ein spannendes Lese-Abenteuer für Kinder und für Erwachsene! Der Autor Artur Laperla hat eine originelle und witzige Geschichte geschrieben, der den Leser von Anfang bis Ende fesselt. Die Illustrationen sind voller Bewegung, denn sie sind farbenfroh, sowie detailreich. Sie passen einfach perfekt zum Text.

Die Übersetzung aus der spanischen Version Superpatata ist unheimlich gut gelungen.

Die Hauptfigur ist natürlich die starke Superkartoffel, sie ist eine mutige und kluge Knolle, die immer bereit ist, anderen zu helfen. In diesem Band muss sie gleich zwei knifflige Fälle lösen: einen merkwürdigen Roboter (namens Zerstörer), der Angst und Schrecken verbreitet, und einen verschwundenen Robotik-Spezialisten (Professor Schraube), der in einem geheimen Labor arbeitete. Dabei trifft sie auf viele interessante und skurrile Charaktere, wie Dr. Mandarine, die Professoren Rose und Molekül, die mutierten Superfliegen/ Monsterfliegen oder den Kartoffel- ähnlichen Roboffel.

Das Buch ist voller Humor und Spannung, aber auch lehrreich und anregend. Es vermittelt Werte wie Mut, Ehrlichkeit und Neugier. Es regt die Fantasie und das logische Denken der Leser an und zeigt, dass man mit Köpfchen und Herz viel erreichen kann. Das Buch ist ideal zum Vorlesen oder Selberlesen und eignet sich auch für den Schulunterricht.

Ich empfehle das Buch allen Kindern, die gerne lustige und spannende Geschichten lesen. Die Superkartoffel und der Roboter-Rätsel ist ein tolles Buch, das man immer wieder lesen möchte. Ich vergebe 5 von 5 Sternen und freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe.

In diesem Band erlebt die Superkartoffel ein rasantes und komisches Abenteuer, welches jeden Leser in seinen Bann zieht und zum Schmunzeln bringt. Die Geschichte ist einfach geschrieben, dem Alter gerecht und voller Witz, sowie Charme.

Besonders gut gefällt mir der ungewöhnliche Stil, das macht mich neugierig auf mehr.

Ich empfehle dieses Lese- Erlebnis mit voller Punktzahl!

Veröffentlicht am 12.02.2024

Stark, Stärker, Superkartoffel

In Band drei der Superkartoffel von Artur Laperla darf sich diese zunächst mit ProfessorSchraube auseinandersetzen, der einen Roboter auf die Welt los lässt. Im zweiten Teil wird die Superkartoffel zur Super-Superkartoffel und darf sich mit Riesenfliegen prügeln.

Die Superkartoffel-Comics sind einfach eine Welt für sich. Die Illustrationen sind klar und haben meist nicht viel Schnickschnack. Für die Abenteuer unseres Helden passt das auf jeden Fall. Die Texte dazu sind meist sehr kurz und knapp, enthalten aber doch einiges an Humor, der auch gerne einmal etwas zwischen den Zeilen steckt. Genau das macht aber auch den Charme dieser Comicreihe aus. Bei meine Kindern ist er auf jeden Fall sehr hoch im Kurs, ich selbst fand diesen Band bisher als am besten, da einfach der Witz bei mir besser ankam.

Fazit: Ein kurzweiliges Comic für Jung und Alt.

Veröffentlicht am 11.02.2024

superstark

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover zeigt eine riesige Fliege und einen muskulösen Kartoffelsuperhelden darunter. Etwas entfernt ist ein kleiner Roboter erkennbar. Optisch und farblich ist das Cover sehr schön umgesetzt.

Auch wenn man Superkartoffel bisher nicht kennt, kann man schnell und leicht in die Abenteuer starten. Es liest sich kurzweilig und die Zeichnungen sind toll gewählt.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht zu viel verraten und halte mich mit weiteren Details dazu zurück.

Zwei Superkartoffel Geschichten sind in diesem Comic zu finden. Das erste Abenteuer ist spannend angelegt und Superkartoffel steht ein starker Gegner gegenüber. Roboter spielen hier eine zentrale Rolle. Im zweiten Abenteuer geht es lustiger zu und hier trifft man auf eine Riesenfliege, die es ganz schön in sich hat. Die Gestaltung und Umsetzung ist gut gelungen. Beides lässt sich schnell lesen und die Illustrationen sind toll und sehr detailreich gewählt. Man kann den Geschehnissen und Handlungen auch anhand der Bilder sehr gut folgen.

Humorvoll, spannend und einfach toll illustriert. Superkartoffel sorgt für gute Unterhaltung. Ein Comic der Freude macht und der toll umgesetzt wurde. Mir hat es gut gefallen.

Fazit: