Profilbild von Bianca_Books

Bianca_Books

Bianca_Books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bianca_Books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Witzige und emotionale Lovestory - ich habe sie geliebt

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Oh mein Gott, wie schon war dieses Buch bitte. Ich war von der ersten Seite an gefesselt von dem Buch. Nachdem ich ca. 150 Seiten gelesen hatte konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und musste es in einem Rutsch lesen. Es war einfach eine so schöne Lovestory, die zum Ende hin dann auch noch echt emotional wurde. Da sind dann einige Tränen geflossen. Die Idee der Geschichte hat mich wirklich begeistert. Wir alle lieben Bücher und was gibt es schöneres als ein Buch in dem es um Bücher geht. 🥰

Emily Henry hat wirklich einen ganz tollen Schreibstil. Er war leicht und flüssig und hat es einem sehr einfach gemacht in die Geschichte einzutauchen.

Die beiden Hauptprotagonisten Nora und Charlie hab ich total geliebt. Sie waren beide so unperfekt und genau das hat sie so sympathisch gemacht. Ihre Dialoge waren ja einfach total genial und witzig. Ich hab so viel gelacht. Nora macht in dem Buch eine wirklich tolle Entwicklung durch und es hat mir richtig gut gefallen wie sie sich langsam Charlie gegenüber öffnen. Charlie war einfach eine ganz tolle und einfühlsame Person.

Fazit: Wenn ihr Lust auf eine witzige Liebesgeschichte hat die sich rund um Bücher dreht und bei der ihr auch weinen könnt, dann kann ich das Buch absolut empfehlen. Es ist einfach so toll.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Unfassbar spannend und emotional

Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Für mich der beste Teil der Reihe. Ich habe ihn echt geliebt und nur so verschlungen. Die Geschichte geht so spannend weiter und es passieren so viele Wendungen. Endlich werden alle Geheimnisse enthüllt. Es war so schön emotional und ich bin total in die Geschichte abgetaucht. Alle Charaktere in dem Buch machen eine so tolle Entwicklung durch, das hat richtig Spaß gemacht es zu lesen.

Emilia mochte ich in dem Teil endlich. Sie ist mir wirklich sympathisch geworden, was sie in den ersten beiden Bänden nicht war. Wrath, war wie bisher, richtig toll. Ihn mochte ich von Anfang an und das hat sich überhaupt nicht geändert. Er und Emilia passen einfach so herrlich zusammen.

Der Schreibstil war in allen drei Bänden richtig toll. Ich konnte total in die Geschichte eintauchen. Dadurch das alles so toll beschrieben war, konnte ich mir alles richtig gut vorstellen. Tolle Leistung der Autorin.

Fazit: Absolute Empfehlung für die ganze Reihe. Lasst euch drauf ein und taucht in die Welt der Höllenprinzen, Hexen, Werwölfe und Göttinnen ein.

Richtig tolle Fortsetzung mit viel Spannung, Emotionen und Geheimnissen

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Nach dem ersten Teil war ich noch etwas skeptisch was die Reihe betrifft, aber nach diesem Teil 2 bin ich es absolut nicht mehr. Ich hab das Buch nur so verschlungen und es hat mir richtig gut gefallen. Es gibt in der Geschichte so viele Geheimnisse die aufgedeckt werden aber auch ganz viele Emotionen die man durchlebt. Die Geschehnisse im Reich der Dämonen überschlagen sich und Emilia will immer noch den Mord an ihrer Schwester aufklären. Doch zwischen ihr und Wrath passiert ebenfalls so extrem viel.

Emilia ist mir leider immer noch nicht sympathischer geworden, wobei ich Hoffnung habe, dass sich das im 3. Teil ändert. Wrath mag ich total gerne. Klar hat er eine sehr verschlossene Art, aber was er alles für Emilia tut zeigt so viel mehr.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Im ersten Teil waren mir teilweise die italienischen Begriffe im Weg, aber in diesem Teil war es sehr viel angenehmer. Man konnte richtig in die Geschichte eintauchen und auch die Welt wurde so anschaulich beschrieben.

Die Welt die hier erschaffen wurde war wirklich toll. Die vorkommenden Wesen waren echt einzigartig und es hat richtig Spaß gemacht, sie alle kennenzulernen. Einige sind noch etwas mysteriös, aber das macht es wirklich spannend.

Fazit: Absolute Buchempfehlung von mir. Gebt der Geschichte eine Chance und taucht ein in die Welt der Wicked.

Mysteriös mit ganz viel Spannung

Starling Nights 1

Das Buch hat mich echt überrascht. Ich war mir nicht sicher ob es mir gefallen wird, dementsprechend hatte ich nicht ganz so hohe Erwartungen an das Buch, aber ich wurde total überrascht.

Direkt zu Beginn ...

Direkt zu Beginn bin ich total schnell in die Geschichte eingetaucht und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Dieses unterschwellig Mysteriöse und die damit verbundene Spannung waren einfach genial. Ich hatte bereits zu Beginn so eine Ahnung was es mit dem mysteriösen Cliff auf sich hat, aber immer wieder sind Wendungen gekommen, die mich verunsichert haben. Einfach echt genial mit Suchtfaktor.

Dieses Buch vereint hauptsächlich Dark Academia mit ein bisschen Fantasy. Das hatte ich so noch nicht gelesen und es hat mir wirklich gefallen. Ich freu mich schon wirklich sehr auf den 2. Band.

Der Schreibstil von Merit Niemeitz hat mir sehr gut gefallen, weil er nicht so kompliziert war und man dadurch schnell ins Buch und die Geschichte gekommen ist.

Fazit: eine absolute Buchempfehlung von mir, wer Dark Academia mit ein bisschen Fantasy und einer etwas anderen Romanze mag.

Spannend, Spicy und Nervenaufreibend

The Ravenhood - Flock

Puh, damit hab ich tatsächlich nicht gerechnet, als ich das Buch angefangen habe. Es gab immer nur zwei Lager, die denen es super gut gefallen hat und die denen es überhaupt nicht gefallen hat. Ich gehöre eindeutig zu der Gruppe denen es super gut gefallen hat. Mit so vielen Wendungen hatte ich echt nicht gerechnet. Der Auftakt der Reihe war richtig toll. Mega spannend, sehr guter Spice der nicht zu übertrieben ist und wirklich nervenaufreibend. Noch immer ist mir nicht zu 100% klar war die "Bruderschaft der Raben" so wirklich macht und es ist alles sehr geheimnisvoll. Die Männer waren sehr mysteriös und ich konnte sie sehr lange nicht einschätzen, aber trotzdem war mir Sean wirklich sympathisch. Cecelia als Hauptprotagonisten hat mir wirklich gut gefallen, ihre Entwicklung in dem Buch war wirklich toll, auch wenn ich mich manchmal über ihre Art etwas aufregen musst. Der Cliffhanger am Schluss war ja total fies.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen und ich konnte total in das Buch eintauchen. Es war nicht kompliziert geschrieben und so bin ich nur so durch das Buch geflogen. Den Prolog am Anfang fand ich total wichtig, dadurch hat sich bei mir bereits die Spannung aufgebaut herauszufinden was passiert ist. Ohne den Prolog wäre es glaube ich nur halb so spannend gewesen.

Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 2 und wie sich noch alles entwickelt. Absolute Buchempfehlung von.