Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2024

Ein Roman voller Magie

Magiestaub

Der Schreibstil von Anka Miller hat mir unglaubliche schöne Lesestunden geschenkt. Denn der Roman war einfach schön zu lesen.
Auch wenn man das Gefühl haben könnte, dass die Geschichte nur dahinfließt, ...

Auch wenn man das Gefühl haben könnte, dass die Geschichte nur dahinfließt, habe ich mich sehr wohl gefühlt habe beim Lesen. Auch kam weder die Spannung noch die Emotionen zu kurz. Es war dieses cozy Gefühl, das ich die ganze Zeit beim Lesen hatte.

Das Setting war auch einfach traumhaft, denn mit Paris verbindet man ja immer etwas magisches. Es ist eine Mischung aus Dark Academia und Romantasy und jedes Genre hat wirklich genug Raum, um sich wirklich entfalten zu können. Es ist einfach so schön zum Lesen, dass ich ganz tief in die Geschichte eintauchen konnte.

Amelie und Raphael sind keine eindimensionalen Charaktere und auch wenn ich vielleicht nicht alles nachvollziehen konnte, war ich mir immer bewusst, dass sie ja Charaktere ihrer Welt sind und dadurch hatte ich auf jeden Fall ein gewisses Verständnis.
Ich mochte aber vor allem die Liebesgeschichte zwischen beiden Protagonisten. Auch, dass es ein wenig spicy zwischen ihnen wurde, hat meiner Meinung perfekt gepasst und war einfach genau das, was die Beziehung einfach real machte für mich.

Die Lesestunden waren wirklich ziemlich aufregend, auch wenn ich mir von dem ein oder anderen Nebencharakter mehr gewünscht hätte. Ja es war auch einiges vorhersehbar, aber ein kleiner Twis gegen Ende, hat mich schon ein wenig überrascht. All das sind Gründe, warum ich die Geschichte liebe.

Fazit

Magiestaub ist eine wunderschöne und magische Geschichte, die mir unglaubliche spannende und cozy Lesestunden bereitet hat.
Es muss ja nicht immer das Highlight sein, damit ich selig bin beim Lesen. Die Geschichte ist wie ein heißes Bad, das ich in vollen Zügen genießen konnte. Es ist ein schönes Buch, das ich so schnell nicht vergessen kann.
Es ist unglaublich schön geschrieben von Anika Miller und eine Leseempfehlung für euch.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Grandioser Auftakt

Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe

Ich bin schwer beeindruckt und konnte mich schwer von dem Buch lösen.
Denn der Schreibstil von Alex Aster ist wirklich göttlich und ich habe mich so schön gruseln können bei all den Wesen.
Vor allem hat ...

Ich bin schwer beeindruckt und konnte mich schwer von dem Buch lösen.
Vor allem hat die Autorin dieses Abenteuer auf eine Weise erzählt, die wegen ihrer Details mein Kopfkino auf Hochtouren laufen ließ.

Diese Welt ist so unglaublich und ich war so damit beschäftigt die Seiten aus dem Buch der Legenden zu lesen, die es zu Beginn jedes Kapitels zu lesen gibt. So bemerkte ich nicht, wie ich durch die Seiten flog und mit Tor, Engle und Melda dieses Abenteuer überstanden habe.
Aber ich hatte nie einen Zweifel daran, dass es nicht gut ausgeht.

Tor, Engle und Melda sind unglaublich faszinierende Charaktere, die man einfach lieben muss. Es dreht sich auch viel um Freundschaft, Liebe und wie sich Charaktere entwickeln. All das passiert nebenbei, denn im Vordergrund steht ganz klar das Abenteuer.

Mit dieser Geschichte kommt man als Fantasyfan voll auf seine Kosten mit all den Monstern und skurrilen Wesen. Auch wenn ich mich schön gegruselt habe, hatte ich ein breites Grinsen im Gesicht.
Ich hatte unglaubliche Lesestunden und war froh, dass es vom zweiten Band schon eine Leseprobe am Ende gab. Denn ich muss definitiv weiterlesen und das am liebsten sofort.

Fazit

Mit Emblem Island - Der Fluch der Nachthexe hat Alex Aster ein Fantasybuch für junge Heranwachsende geschrieben, das unglaublich ist.
Ich meine es macht einfach Lust auf das Lesen von Fantasy und man möchte einfach immer mehr davon. Es ist einfach so, dass ich von dieser Geschichte vollkommen in den Bann gezogen wurde.
Ich glaube, die Geschichte hat das Potential episch zu werden. Dieser erste Band ist auf jeden Fall ein Highlight und ich muss definitiv noch mehr Bücher von Alex Aster lesen.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Schöne Fortsetzung

A Night of Shadows and Betrayals

Bei der Fortsetzung hat Anne Pätzold mich wirklich leiden lassen, denn ihr Schreibstil hat mich einfach so emotional gepackt, dass ich mit jeder Faser meines Körpers mitgelitten habe.
Dabei riss der Spannungsbogen ...

Dabei riss der Spannungsbogen nie wirklich ab und ich wurde vollkommen von der Geschichte in ihren Bann gezogen.
Es ist einfach unglaublich, wie die Autorin mich mit ihrem Schreibstil an die Handlung und die Charaktere gefesselt hat.

Es ist einfach diese veränderte Atmosphäre in diesem Band, denn es wird zunehmend düster und hat mich mehr und mehr in die Welt der Vampire gezogen. Dabei wurde es immer schwieriger zu unterscheiden, wer hier die Guten und die Bösen sind.
Was ich unglaublich spannend fand, ist wie sich die einzelnen Dynamiken unterschieden und sich änderten.

Jo, Winnie, Sasha und Dylan sind unglaublich faszinierende Charaktere und ich bin begeistert, wie der der Switch zwischen ihnen immer wieder aufs Neue gelang.
Vor allem hat sich jeder in eine bestimmte Richtung entwickelt und das hat mir wirklich ein wenig das Herz gebrochen. Es sind auch die Wendungen in Geschichte, auf die ich nicht gefasst war und dadurch meine Sicht auf die Handlung verändert hat.

Besonders schön fand ich, wie Anne Pätzold die Liebesgeschichte hier geschrieben hat. Denn eine Liebe so zart und dennoch so intensiv zu erzählen ist einfach eine der Qualtäten der Autorin, die sie phänomenal beherrscht.
Es ist nicht das große Kino, denn dieser Teil der Geschichte fühlt sich an wie eine Knospe, die man beim Erblühen beobachtet.
Diese Geschichte hat mich einfach mitgerissen auch wenn nicht so sehr, wie in Band 1.

Fazit

A Night Of Shadows and Betrayals ist eine kluge und vor allem faszinierende Fortsetzung auch wenn sie ein paar Längen hat, die mich ein wenig gestört haben.
Aber ich liebe es einfach so sehr, wie Anne Pätzold Geschichten über die Liebe erzählt. Damit zaubert sie mir immer ein Lächeln ins Gesicht.
Deswegen liebe ich auch diesen zweiten Band und kann den nächsten Band kaum erwarten. Denn die Autorin lässt mich wieder komplett mit fast gebrochenem Herzen zurück.
Deswegen solltet ihr unbedingt auch diesen Band lesen.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Berührend und emotional

Bullet in my Heart

Romy Hart hat hier einen unglaublich guten New Adult Roman geschrieben, der mich so gefesselt hat.

Denn selten lese ich ein Buch deren Charaktere so realistisch dargestellt werden und durch ihre Schwächen unglaublich stark wirken.
Auch wenn ich am Anfang meine Schwierigkeiten damit hatte, in die Geschichte einzutauchen, hat Romy Hart mit ihrem Schreibstil mir unvergessliche Lesestunden bereitet.

Das Setting des Romans ist zwar nicht neu, aber die Autorin schafft eine unglaubliche Atmosphäre mit ihren Worten.
Ich wurde in den Strudel der Handlung gezogen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen und ein Grund waren die Emotionen, die mich nicht losließen die ganze Zeit über.
Es fühlte sich weniger an, als ob ich die Geschichte nur lesen würde, sondern viel mehr, als ob ich ein Teil von ihr war.

Vee und Josh sind Charaktere, die ich wirklich nach und nach kennenlernen musste, damit ich ihnen näher kommen konnte um sie zu verstehen.
In dem Moment, wo ich das tat, schloss ich sie auch in mein Herz. So entdeckte ich viele Seiten an ihren Persönlichkeiten. Vor allem aber, wie fragil ihre Gefühle füreinander sind. Es war unglaublich berührend beide zu begleiten.

Besonders imponiert hat mir , wie Romy Hart mit ernsten Thema wie Drogenkonsum, Sucht, Gewalt, Tod und Trauer umgegangen ist und diese in den Roman eingeflochten hat.
Die Autorin hat all diese Themen zwar ungeschönt dargestellt, aber so dass diese immer noch für die Altersgruppe geeignet ist.

Fazit

Bullet in my Heart ist wirklich ein berührender Roman, der mich auf vielen Ebenen berührt und angesprochen hat.
Es gibt so viel, was ich über dieses Buch sagen könnte, aber keines meiner Wörter könnte im geringsten das ausdrücken, was ich beim Lesen gefühlt habe.
Deswegen müsst ihr die Geschichte von Vee und Josh selber lesen.
Es lohnt sich auf jeden Fall, denn ansonsten entgeht euch unter Umständen eine grandiose Geschichte.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Spannender Auftakt

Sword Catcher - Die Chroniken von Castellan

Ich mochte den Schreibstil von Cassandra Clare und dennoch hatte ich meine Schwierigkeiten in die Geschichte von Kel, Lin und Prinz Connor reinzukommen.
Es war ein holpriger Start und auch wenn sich die ...

Es war ein holpriger Start und auch wenn sich die Geschichte nur nach und nach aufbaute, wurde ich immer mehr in sie hineingezogen und erlebte diese neu geschaffene Welt der Autorin hautnah.

Diese Welt voller Intrigen hat mich schon sehr begeistert auch wenn mir die erhoffte Magie ein wenig fehlte.
Denn man musste gut aufpassen, denn es war leicht der ein oder anderen Unwahrheit aufzusitzen. Die große Kunst des Intrigenspiels hat die Autorin sehr gut umgesetzt, so musste ich mir ein paar Notizen beim Lesen machen, um nicht den Überblick zu verlieren.
Vor allem ist hier gut die Interaktion der Charaktere untereinander gelungen und je man liest erfuhr ich mehr über die Beweggründe jedes Einzelnen.

Kel mochte ich sofort und vor allem am Ende wurde mir klar, welche Bedeutung er hat. Aber vor allem das Zusammenspiel mit Lin fand ich ihn total authentisch. Aber auch die Konstellation mit Connor und Lin war für mich wirklich bezaubernd.
Alle Charaktere passen perfekt und „spielen“ ihre Rollen perfekt.
Ich liebe es einfach wie die Dynamik jedes einzelne Charakters die Geschichte lebendig werden lässt.

Auch wenn der erste Band jetzt nicht so temporeich war, ist es für diese High Fantasy Geschichte absolut gelungen. Dafür wurde ich in einen Sumpf voller Intrigen geschmissen.
Es hat mir gut gefallen und ich hatte tolle Lesestunden.

Fazit

Sword Catcher ist ein guter Auftakt der neuen Reihe von Cassandra Clare und auch, wenn mich das Buch nicht vom Hocker gerissen hat, ist es ein wirklich guter Auftakt, um eine neue Welt zu erkunden.
Es ist wirklich klassische High Fantasy und Cassandra Clare hat mich einfach in die Welt von Castellan katapultiert.
Auch wenn ich jetzt nicht so begeistert bin, wie von anderen Büchern der Autorin. Trotzdem kann ich euch dieses Buch empfehlen. Denn es ist eine unglaublich vielschichtige Welt und die Handlung spielt auf mehren Ebenen.
Auf das Ende des Buchs war ich allerdings nicht vorbereitet und es ist ein unglaubliches Finale und deswegen vergebe ich 4,5 von 5 Sternen für diesen ersten Band.
Deswegen auch eine klare Leseempfehlung.