Cover-Bild Cruel Castaways - Fallen
Band 2 der Reihe "Cruel Castaways"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
  • ISBN: 9783736319295
L. J. Shen

Cruel Castaways - Fallen

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Können sie aus den Trümmern ihrer Vergangenheit eine gemeinsame Zukunft aufbauen?

Milliardär Arsène Corbin ist ein eiskalter und berechnender Geschäftsmann. Deshalb gerät er auch immer wieder mit der leidenschaftlichen Schauspielerin Winnifred Ashcroft aneinander, die die Hauptrolle in seinem Theaterstück spielt. Denn Winnie ist alles, was Arsène nicht ist - warmherzig und liebevoll. Dennoch können die beiden nicht leugnen, dass eine ganz besondere Verbindung zwischen ihnen besteht. Als schmerzhafte Geheimnisse aus der Vergangenheit ans Licht kommen, die zeigen, wie eng sie wirklich durch das Schicksal miteinander verbunden sind, müssen sie sich entscheiden: Ist trotz aller Unterschiede eine gemeinsame Zukunft möglich?

»Ein weiteres Buch von L. J. Shen, das ich geliebt habe, denn sie enttäuscht mich einfach nie. Ich freue mich schon riesig auf die weiteren Bände der Reihe!« MALLAK von ENDLESSBOOKWORLD über RIVAL

Der zweite Band der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 18.02.2024

Gegensätze ziehen sich an

Was soll ich sagen? Ich liebe die Bücher von L.J. Shen einfach und egal welches Buch sie schreibt, ich will es lesen und verschlinge es.
Beginnen möchte ich bei diesem wunderschönen Cover, was einfach ...

Beginnen möchte ich bei diesem wunderschönen Cover, was einfach ein Hingucker ist. Ich mag die Pastellfarben und die farblich passenden Blumen an den Buchenden. Ich finde, dass allein das Cover zeigt, dass sich in dem Buch eine wundervolle aber nicht einfach Lovestory befindet

Die beiden Protagonisten des Buches könnten nicht unterschiedlicher sein. Man kennt sie bereits aus Band, wobei sie erst hier ihren „großen“ Auftritt haben. Winni wirkt für mich auf den ersten Blick wie eine super glückliche Frau. Bei Arséne hatte ich zu Beginn ein eher komisches Gefühl, welches jedoch durch die Rückblicke sich verändert hat. Vielmehr konnte ich seine Art verstehen und habe ihn positiver gesehen. Diese Rückblicke waren meine Lieblingsstellen, da ich sie sehr informativ fand.

Im Zentrum des Buches steht die Weiterentwicklung der beiden und wie sie versuchen mit dem Verlust klarkommen. Dadurch fand ich, dass eine traurige Aura über der gesamten Geschichte häng, was dem Buch aber nicht geschadet hat. Ich fand es einfach etwas bedrückender als L.J. Shens andere Werke. Durch charakterstarke Protagonisten und wahnsinnig schön beschriebenen Szenen hat mich das aber nicht weiter gestört.

Ein schönes Buch, auch wenn nicht das Stärkste.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Intrigant, leidenschaftlich und packend.

In Cruel Castaways - Fallen entführt uns L. J. Shen erneut in eine fesselnde Welt voller Intrigen und Leidenschaft. Die Charaktere Arsène Corbin und Winnifred Ashcroft sind ebenso komplex wie fesselnd, und ihre Verbindung zueinander lässt das Herz höherschlagen.

Als langjähriger Fan von L. J. Shen hat mich auch dieses Buch restlos begeistert. Ihr einfühlsamer Schreibstil und die mitreißende Handlung haben mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen. Die Enthüllungen über die Vergangenheit der Charaktere und die unerwarteten Wendungen halten die Spannung bis zum Schluss aufrecht.

Dieses Buch ist eine emotionale Achterbahnfahrt, die mich als Leser tief berührt hat. Eine klare Empfehlung für alle Liebhaberinnen und Liebhaber mitreißender Liebesromane.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Eine gute Fortsetzung

Auch der zweite Band von Cruel Castaways war ein typischer L.J.Shen Roman.

Auch der zweite Band von Cruel Castaways war ein typischer L.J.Shen Roman.
Der Schreibstil war wunderschön und ich bin über die Seiten geflogen. Diese Frau haut mich jedes Mal um. Ich liebe einfach ihre Bücher jedes Mal und ich lese sogar nicht mehr die Klappentexte und vertraue ihr einfach blind.
Ich denke aber L.J.Shen ist nicht für jedermann, da nicht alles in ihren Büchern Moral vertretbar ist, aber irgendwie reißen mich ihre Geschichten immer mit. Deshalb sollte man die Trigger Warnung auch immer ernst nehmen.
Der Schreibstil konnte mich wieder mitnehmen, denn ich war in der Geschichte vollkommen mitgerissen. Er war bildhaft und harmonisch, sodass ich sehr schnell durch die Seite geflogen bin.
Sowie ihre anderen Bücher hatte auch dieses hier ordentlich Spice.
Und natürlich waren wieder morally grey Charaktere am Start!
Arsène ist ein Geschäftsmann und kühl, denn durch seine Vergangenheit wurde er zu dem Mann, der er heute ist. Seine Stiefschwester spielte eine große Rolle und dann ist da noch Winnie, die das typische Good Girl ist.
Das Buch war spannend und war eingegliedert in Vergangenheit und in der Gegenwart.
Es war typisch mit einem Plot Twist und viel Spannung und Verrat und so vieles mehr. Es hatte Gefühle und Emotionen mit kaputten Charakteren, die wieder zu sich finden mussten und eine große Entwicklung durchmachen. Jedes Mal, wenn ich ihre Bücher lese, versinke ich in ihnen und inhaliere es einfach weg.
Dieses Buch war genauso spannend, auch wenn es ein paar Schwächen hatte. Es war mir manchmal einfach zu langgezogen und einige Stellen stören mich in ihren Büchern doch immer. Ich habe die Chemie zwischen den beiden Charakteren nicht sofort gespürt und es hat lange gedauert, bis ich für beide gefallen bin. Er ist der klassische Grumpy und sie der Sonnenschein.
Sie haben sich beide irgendwann super ergänzt, aber ich habe etwas Zeit gebraucht, um eine Bindung mit den Charakteren aufzubauen.
Für mich war es wieder ein großartiges Buch, trotz ein paar Schwächen. Ich habe es sehr genossen.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Cruel Castaway - Fallen

Das Cover:
Ist wirklich hübsch, aber sagt nichts aus. ich finde es sehr schade, dass die Cover sich alle so ähneln.

Meine Meinug:
Da ich bisher alle Bücher der Autori gelesen habe, musste natürlich ...

Das Cover:

Meine Meinug:
Da ich bisher alle Bücher der Autori gelesen habe, musste natürlich auch dieses her. Der Schreibstil ist super,flüssig und gut zu lesen. Besoders die Charaktere und deren Beschreibung ist sehr gelungen.

Arséne ist ein erfolgreicher Geschäftsmann mit einer Osession für seine Stiefmutter Grace. Dies wirkt zuerst ein wenig befremdlich, aber es wird bereits im ersten Teil des Buches erhalten wir Rückblicke und damit Einblicke in die Vergangenheit von den Beiden.
Dagege ist Wini eine kleiner Wirbelwind. und hat mehr Zugang zu ihren Gefühlen. Ihre vermeintlich glückliche Ehe ist aber auch nicht was sie zu sein scheint.
Die Beiden geraten immer wieder aneiander und die Dialoge sind ein kleines Highlight.

Winnie und Arséne geraten immer wieder aneinenader und beleuchten dabei auch immer wieder Dinge aus der Vergangenheit, was der intressanteste Teil der Geschichte. Die Entwicklung der Beiden ist sehr glaubhaft dargestellt und stellt das Herzstück der Geschichte dar.
Es ist für Fans kaum etwas Neues oder Unerwartetes dabei, aber dafür ist man super unterhalten und besonders durch die Rückblicke wird es interessant.

Eine weitere Geschchte voller starker Charaktere und spitzer Kommentare. Tolle Unterhaltug und ich kann es auf jeden Fall empfehle, auch wenn es nichts bahnbrechend Neues ist.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Emotional mit starken Charakteren

Im zweiten Band der Cruel Castaways-Reihe begleiten wir nun die Protagonisten Winnie und Arséne, die ich im ersten Band bereits sehr mochte. Die beiden haben es jedoch nicht besonders leicht. Die Autrorin schickt sie durch viele schmerzhafte und traurige Situationen, die durch Rückblicke und den Perspektivwechsel zwischen den beiden Protagonisten für mich besonders nahbar gemacht haben. Ich habe mit beiden sehr gelitten und konnte dadurch ihr Verhalten in der Gegenwart sehr gut nachvollziehen. Auch die Auflösung, wie die Figuren mit den Problemen letztlich umgehen war für mich stimmig und gelungen.

Da meiner Meinung nach der Fokus der Geschichte größtenteils auf der Charakterentwicklung der beiden Figuren liegt, kam für mich die Liebesgeschichte in der Gesamtheit etwas zu kurz. Ein bisschen mehr Knistern hätte es für meinen Geschmack sein dürfen.

Mit Fallen ist es L. J. Shen erneut gelungen mich für mehrere Lesestunden zu fesseln. Es ist die ideal für jeden, der auf der Suche nach einer emotionalen Liebesgeschichte mit starken Charakteren ist.