Profilbild von ich_lese

ich_lese

Lesejury Star
offline

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ich_lese über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2024

Auftakt einer neuen Reihe

Kaltblütige Lügen
0

Detective Kit McKittrick bekommt einen anonymen Hinweis auf ein Grab im Stadtpark von San Diego und tatsächlich findet die Polizei dort eine Leiche eine jungen Frau mit pinkfarbenen Handschellen. ...

Detective Kit McKittrick bekommt einen anonymen Hinweis auf ein Grab im Stadtpark von San Diego und tatsächlich findet die Polizei dort eine Leiche eine jungen Frau mit pinkfarbenen Handschellen. So wir die Opfer eines Serienmörders. Detective McKittrick schlüpft Hoffnung, den Fall endlich aufzuklären. Auf einmal geht es in eine ganz andere Richtung und der Psychologe Sam Reevers gerät in Verdacht.

Ich glaube, es war mein erster Karen RoseThriller, da es sich um den Auftakt einer neuen Reihe handelt, kann man gut damit beginnen. Mich hat der Schreibstil und die Spannung jedenfalls gleich gefangen genommen. Entwicklungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte, durch den neuen Fall gab es auch kein Hintergrundwissen, dass mir fehlen könnte. Alles in allem ein sehr packender Thriller mit einem, für mich, überraschend Ausgang. Mir gefiel es.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Humorvolle Lesestunden

Things We Left Behind (Knockemout 3)
0

Lucian ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, Sloane ist Bibliothekarin und beide haben eine gemeinsame Vergangenheit und können sich nicht leiden. Diese gemeinsame Vergangenheit könnte Lucian ...

Lucian ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, Sloane ist Bibliothekarin und beide haben eine gemeinsame Vergangenheit und können sich nicht leiden. Diese gemeinsame Vergangenheit könnte Lucian bei seinem Plan einen STein in den Weg legen und Sloane scheint sein Untergang zu sein.

Dies ist bereits das dritte Buch der Knockemout-Reihe. Man kann aber jedes Buch für sich lesen, es geht jedes Mal um ein anderes Paar. Möchte man aber alle lesen, sollte Manfred Reihenfolge einhalten.
Ich habe alle gelesen und fand alle sehr humorvoll, aber auch romantisch und sehr unterhaltsam. Sloane kann Lucian jedenfalls das Wasser reichen um nicht zu sagen, sie bringt ihn zu Fall. Wir es ausgeht ist ja zu Beginn schon klar, aber der Weg dahin ist lesenswert und sehr unterhaltend. Liebenswerte Charaktere, ein superniedliches Kleinstadtflair und eine prickelnde Liebesgeschichte sorgen für gute Unterhaltung. Hat mir gefallen.

Veröffentlicht am 11.02.2024

K-Pop Romanze

Chasing Melodies – Wir zwei im Lichtermeer
0

June reist nach Seoul um die Heimat ihres Vaters kennenzulernen und sie träumt davon Musik zu machen, Songs zu schreiben. Dann macht sie ein Praktikum bei einem Musikmanagment und erlebt die ...

June reist nach Seoul um die Heimat ihres Vaters kennenzulernen und sie träumt davon Musik zu machen, Songs zu schreiben. Dann macht sie ein Praktikum bei einem Musikmanagment und erlebt die Faszination der K-Pop Musik.

K-Pop ist jetzt nicht so meins, ich kenne mich damit nicht wirklich aus, war aber neugierig. Der Klappentext sprach mich jedenfalls sehr an.
Die Story ist niedlich und nett, aber enthält, soweit ich es beurteilen kann, wenig Realität. Es ist, wie schon erwähnt, niedlich zu lesen, es ist unschuldig aber trotzdem hat es mich unterhalten können. June fand ich einen tollen Charakter, sehr sympathisch und liebenswert.
Zu Beginn werden die wichtigsten koreanischen Begriffe erklärt, die für die Story wichtig sind, so ist es besser verständlich. Dann gab es noch den geheimnisvollen Alexander, der, wenig überraschend, ganz anders war, als gedacht. Ja doch, es war eine nette, unterhaltsame Geschichte mir dem ein oder anderen Klischee.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Überraschende Wendungen

Die Eisfischerin vom Helgasjön
0

Rieke verletzt sich am Fuß und kann den geplanten Winterurlaub mir ihrem langjährigen Partner Marco und ihren gemeinsamen Freunden nicht mitmachen. Anstatt das Marco auch verzichtet, fährt er ...

Rieke verletzt sich am Fuß und kann den geplanten Winterurlaub mir ihrem langjährigen Partner Marco und ihren gemeinsamen Freunden nicht mitmachen. Anstatt das Marco auch verzichtet, fährt er alleine und Rieke beschließt nicht zuhause zu bleiben, sondern nach Lappland zu fahren. Dort trifft sie zufällig auf ihren alten Studienkollegen Theo und der wirbelt ihre Gefühlswelt ordentlich durcheinander.

Ich mochte die Story schon gerne, auch wenn sie eher ruhig erzählt wurde und mich Rieke manchmal ein wenig nervte. Aber sie hielt auch einige Überraschungen bereit, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Marco war nicht der fürsorgliche Freund, den Rieke verdient hätte, Theo hat auch die ein oder andere Überraschung bereit. Etwas übergriffig fand ich definitiv Riekes Mutter. Alles in allem war es eine schöne Geschichte im winterlichen Schweden. Gerade das Setting in Lappland fand ich ganz beosnders, auch wenn es fast zu kurz kam.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Mit Trennungsmusik zum Star

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe
0

Riley wird mit einem Trennugssong zum Star. Ihr Ex möchte nun ein Stück vom Kuchen und behauptet, der Song ist über ihn. Dabei schrieb sie den Song über Max, ihre Jugendliebe. Sie versucht ihn ...

Riley wird mit einem Trennugssong zum Star. Ihr Ex möchte nun ein Stück vom Kuchen und behauptet, der Song ist über ihn. Dabei schrieb sie den Song über Max, ihre Jugendliebe. Sie versucht ihn zu überreden, zu ihr und ihrer Trennung zu stehen, aber Max macht nur mit, wenn es als Keyboarder mit auf Tournee darf. Alles kein Problem, wären da nur nicht die dummer Gefühle ...


Ein Roman über Musiker, mag ich sehr gerne. UndSecond-Chance Romane lese ich auch sehe gern. Beides vereint muss ja quasi super sein. Es war alles sehr musikalisch, es handelte von Musik, es gab viele musikalische Anspielungen. Was mir manchmal fehlte, war Tiefe. Mir war zu wenig zwischenmenschliches, dennoch habe ich den Roman sehr gerne gelesen, ich mochte Riley und Max und ich mochte die romantischen Momente, das Gefühl, das man spüren konnte. So mag ich Liebesromane gerne, alles, nur nicht alltäglich. Und das durfte ich hier lesen.