Cover-Bild Hunting Souls (Bd. 1)
  • Verlag: Coppenrath
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 09.01.2024
Tina Köpke

Hunting Souls (Bd. 1)

Unsere verräterischen Seelen

Hochwertige Ausgabe: Farbschnitt in der 1. Auflage, Goldfolie auf dem Cover und illustriertes Vor- und Nachsatzpapier

Fühlst du meinen Herzschlag? Spürst du das Kribbeln auf der Haut? Das darf nicht echt sein!

Katrina Smythe ist 18 Jahre alt, Highschool-Schülerin und seit einem Jahr untot. Ein Glücksfall, ist sie so doch endlich diesen mühsamen Gefühlskram los: Schmerzen, Eifersucht, Aufregung – nicht mehr ihr Problem! Dafür ist sie stark und passt viel besser in ihre außergewöhnliche Familie aus Vampiren, Hexen und Werwölfen.

Doch alles ändert sich, als der neue Nachbarsjunge Tate Walker bei ihnen klingelt. Der ist nicht nur unverschämt gut aussehend, sondern leider auch Mitglied einer Familie von Jägern – den Erzfeinden aller Übernatürlichen. Katrina ist sofort bereit, mit diesem nervigen Tate kurzen Prozess zu machen. Aber dann geschieht das Unglaubliche: Die Walkers greifen nicht an, sondern bitten die Smythes um Hilfe. Und Katrina und Tate kommen sich näher als beiden lieb ist. Denn nach einem missglückten Seelenfluch können sie sich nur noch wenige Meter voneinander entfernen. Mehr Horror geht nicht – selbst für eine Untote! Wäre da nicht Katrinas verräterisches totes Herz, das plötzlich wieder sanft zu schlagen beginnt ...

Band 1 des mitreißenden Enemies-to-lovers-Zweiteilers: verführerisch, witzig, herzergreifend

Enemies to lovers, Haters to lovers, Forced Proximity, Paranormal Romance, Forbidden Love, Slow Burn

Veröffentlicht am 03.03.2024

Unterhaltsames Hörbuch

Katrina Smythe unterscheidet sich von ihren Mitschülerinnen. Sie ist eine Untote und lebt mit ihrer Schwester, einer Hexe, ihrem Bruder, einem Werwolf und ihren Eltern, Vampiren, in einem abgelegenen Haus. Untot zu sein erscheint Katrina ziemlich praktisch, denn schließlich muss sie sich nicht mehr mit den typischen Gefühlen einer 18 Jährigen herumschlagen. Zudem ist sie stark, hat keine Probleme mit Hitze oder Kälte und kommt sehr gut ohne Menschen aus. In ihre untote Idylle platzen neue Nachbarn hinein, allen voran Tate Walker. Die Walkers gehen einer eher gefährlichen Tätigkeit nach. Sie sind Jäger der Übernatürlichen. Allerdings sind sie momentan nicht auf der Jagd, sondern eher auf der Suche nach Hilfe. Und die benötigen sie genau von den Übernatürlichen. Durch einen missglückten Seelenfluch sind Tate und Katrina aneinander gebunden und müssen immer in der Nähe des anderen bleiben. Nicht nur dieser Umstand macht Katrina zu schaffen, sie muss sich auch noch um andere wichtige Dinge kümmern. Als wäre das nicht genug, fängt ihr eigentlich totes Herz wieder an zu schlagen und das ganz besonders in der Nähe von Tate.
Tina Köpke hat zwei sympathische Protagonisten erschaffen, auch wenn Katrina anfangs ziemlich grummelig ist, und auch die Nebenfiguren sind gut gezeichnet. Die Autorin gibt dem Kennenlernen von Katrina und Tate viel Raum und lässt sich Zeit mit der Romanze. Das hat mir wirklich gut gefallen, allerdings geht es auf Kosten des Handlungsstrangs. Die Aufgaben von Katrina bleiben teilweise auf der Strecke oder erscheinen nur mal kurz so am Rande. So bleiben am Ende von Band 1 auch eine Menge Fragen offen. Der Cliffhanger hatte sich schon abgezeichnet und war ein wenig vorhersehbar. Dennoch gefiel mir das Hörspiel und ich fühlte mich gut unterhalten. Der Wechsel der Sprecherstimmen zwischen Rebecca Veil und Louis Friedemann Thiele hat ebenfalls zum Hörspaß beigetragen. Ich bin definitiv auf Band 2 neugierig.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Unterhaltsame Geschichte

Katrina ist eine Untote, ihre Familie setzt sich zusammen aus Vampiren, Hexen und anderen außergewöhnlichen Wesen. Jäger ziehen in ihre Nachbarschaft. Ein missglückter Seelenfluch bindet ausgerechnet Tate, den Sohn der Jägerfamilie, an Katrina.

Eine sehr lustige und sarkastische Geschichte, wer die Addams Family kennt kann sich ungefähr vorstellen, wie es in Katrinas Familie zu geht. Katrina ist eine Untote ihr Alltag ist interessant wie sie den bestreitet. Ich habe das Buch gehört (Stimmen von Rebecca Veil und Lois Friedemann Thiele) und fand es sehr gut, dieses Mal hat mir besonders die männliche Stimme gefallen, sie hat gepasst und klang jung genug um zu Tate zu gehören. Mir gefällt es immer sehr, wenn die Stimmen zu den Perspektiven passen. Hier erleben wir die Geschichte aus zwei Perspektiven, die von Katrina und die von Tate. Allgemein hat mich das Buch sehr gut unterhalten, manchmal waren mir die Parallelen zu den Charakteren allerdings zu ähnlich zur Addams Family, gerade die Eltern wie sie sich verhalten und ihre Familie und Beziehung zelebrieren.

Aber jeder der die Addams Family mag wird auch diese Geschichte mögen und eine Portion dunkler Humor ist auch immer dabei.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Etwas klischeehaft, aber hat Potenzial

Ein wirklich tolles Buch! Alles in allem war es mir aber ein bisschen zu klischeehaft (pink ist das Feindbild, alles muss schwarz/düster sein, um valid zu sein) und stellenweise auch ein wenig zu sehr inspiriert durch die Addams Family (zum Beispiel die Eltern, die sich so offensichtlich so innig lieben, dass alle was davon haben) und auch Wednesday (Wednesday/Katrina - Enid/Carolyn). Als alter Grufti ist es tatsächlich genau das, was „Normalos“ von uns und unserem Leben denken. Der Charakter Tate blieb mir ein bisschen zu flach, selbst in seinen eigenen Kapiteln. Das Ende kam mir dann auch etwas zu abgehackt und plötzlich.
Aber das Potenzial ist da, das Buch ist traumhaft gestaltet, ich habe es in ganz kurzer Zeit verschlungen, es hat Spaß gemacht. Also wirklich sehr gute 4 Sterne. Bin gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 19.02.2024

humorvoll und trotzdem spannend

Zunächst einmal ist zu betonen wie schön dieses Buch gestaltet ist! Die Außengestaltung, der Farbschnitt, die Illustrationen im Vor- und Nachsatz, alles ist wirklich gelungen.
Auch der Inhalt hat mich ...

Auch der Inhalt hat mich mit dem Klappentext sofort angesprochen, denn es klang nach einer lockeren Geschichte für zwischendurch und es hat mich nicht enttäuscht. Die Autorin schafft es, Lesende gleich mitten in die Story zu holen und wurde direkt von Addams-Family-Vibes begrüßt. Man begleitet Katrina in ihrem Alltag als Untote - mit allen Hürden und auch Vorteilen die dazugehören. Durch ein paar unglückliche Ereignisse muss Katrina mit dem Nachbarsjungen Tate zusammenarbeiten, doch das gestaltet sich in mehrfacher Hinsicht als schwierig: zum einen ist er ein Jäger, der Feind der Übernatürlichen, und dazu kommt auch noch, dass sich Katrina und Tate durch einen schief gelaufenen Fluch nur wenige Meter voneinander entfernen können ... wenn das nicht für Probleme sorgt ...
Und das tut es! Hier vereinen sich auf eine mitreißende und sarkastische Art die Tropes Enemies to Lovers und Forced Proximity - umgesetzt auf eine Art die keineswegs den typischen Klischees entspricht. Der humorvolle Schreibstil der Autorin ermöglicht die lockere und außergewöhnliche Herangehensweise an diese Tropes. Während die Welten von Katrina und Tate aufeinander prallen, und sie versuchen mit den Umständen des Fluches klarzukommen, müssen sich die beiden noch anderen Herausforderungen stellen die die Spannung aufrecht erhalten. Es gab ein paar Passagen die sich zwischendurch etwas gezogen haben, doch das Ende kam dann sehr überraschend. Ich brauche die Fortsetzung dringend!

Veröffentlicht am 11.02.2024

Die Addams Family, eine Untote, ein Jäger und ein Fluch.

Das Cover, der Farbschnitt, die Illustrationen im Buch, einfach alles war so schön und haben mir richtig gut gefallen.

Den Schreibstil und die Charakteren fand ich super, der Prolog war echt toll und haben mich auch ein paar mal Schmunzeln lassen.

Katrina ist eine mürrische, morbide und düstere Zeitgenossin, die ganz normal zur Schule geht, mit ihrer recht untypischen Familie in einem Haus lebt usw. ergo völlig normal.
Außer das sie eine Untote - kein Zombie, das ist politisch nicht Korrekt.
Ich mochte sie von der ersten Seite an.

Tate war mir auf Anhieb sympathisch. Er ist der wundervolle Gegenpart zu Katrina. Und da das Buch aus beiden Perspektiven geschrieben wurde, lernen wir beide Charakteren, ihre Gedanken, Gefühle und Familien besser kennen.

Die Handlung fand ich auch gut. Der Fluch, die Jäger, der zweite Handlungsstrang - der da noch läuft (wird nicht im Klapptext erwähnt, deshalb will ich nicht spoilern). Es hat irgendwie alles so gut harmoniert, zwar gab es die ein oder anderen Szene, wo ich gewünscht hätte es weiter zu verfolgen, aber diese dann erstmal wieder ruhen gelassen wurde. Daher geh ich davon aus, dass im zweiten Band diese aufgegriffen und zum Abschluss gebracht werden.

Ich verkrieche mich jetzt mal wie ein richtiger Bücherwurm in eine Ecke bis Frühjahr 2025, weil die Fortsetzung da erst erscheint und der Cliffhanger gemein, aber gut plaziert war.