Platzhalter für Profilbild

Saargirl85

Lesejury Profi
offline

Saargirl85 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Saargirl85 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2024

Schöne Winterromance

Rentierküsse und Polarmagie
0

Sophie macht der stressige Job in der Redaktion so sehr zu schaffen, dass sie jeden Morgen nur noch mir Übelkeit zur Arbeit fährt. Von Tag zu Tag geht es ihr immer schlechter, als dann auch noch plötzlich ...

Sophie macht der stressige Job in der Redaktion so sehr zu schaffen, dass sie jeden Morgen nur noch mir Übelkeit zur Arbeit fährt. Von Tag zu Tag geht es ihr immer schlechter, als dann auch noch plötzlich eine ihrer Arbeitskolleginenen verstirbt, bricht sie komplett zusammen und trifft eine wichtige Entscheidung für sich. Von einem Tag auf den anderen kündigt sie endlich ihren Job und beendet die Beziehung mit ihrem Freund. In der Erwartung sich selbst zu finden, lässt sie alles hinter sich und reist nach Norwegen, um dort in einem Wildpark zu arbeiten. Dort trifft sie auf ihren mürrischen Kollegen Noel, der ihr vom ersten Tag an nicht zutraut es in dieser kalten Landschaft auszuhalten.
Schafft Sophie es Noel zu überraschen und warum fühlt sie sich so zu ihm hingezogen?

Meinung:
Der Flamingo Tales Verlag hat sich auf Bücher die von fernen Länder erzählen spezialisiert. In "Rentierküsse und Polarmagie" entführt uns diesmal Selina Ritter in das kalte Norwegen zu Rentieren und Polarlichtern.
Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Durch die schöne Beschreibung bekommt man das Gefühl mittendrin zu sein. Die Polarlichter sind ein Traum, den man am liebsten sofort wahr machen möchte. Sophies Erlebnisse mit den Tieren sind richtig schön beschrieben. Von mir bekommt "Rentierküsse und Polarmagie" 5⭐️ mit einer Leseempfehlung. Das Buch war nicht mein erstes und auch nicht das letzte von diesem Verlag, das ich lesen werde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.10.2024

Eine schöne Liebesgeschichte zu Weihnachten

Winterküsse und Leinwandträume
0

Dem frisch geschiedenen und alleinerziehenden Vater, Daniel, fällt es nicht gerade leicht seinen Job, Haushalt und Kind immer unter einen Hut zu bekommen. Erschöpft beschließt er sich selbst und auch seinem ...

Dem frisch geschiedenen und alleinerziehenden Vater, Daniel, fällt es nicht gerade leicht seinen Job, Haushalt und Kind immer unter einen Hut zu bekommen. Erschöpft beschließt er sich selbst und auch seinem Sohn, über die Weihnachtsferien, eine Auszeit zu gönnen und fährt mit ihm in das verschneite Winterlichten. Kaum angekommen hat Daniel eigentlich nur vor den Schlüssel für das Tiny House, dass die beiden in der nächsten Zeit bewohnen werden, bei der Nachbarin zu holen und begegnet dabei Hanna zum ersten Mal.
Hanna lebt seitdem sie, nach einem Skandal Frankfurt verlassen hat, in der kleinen und gemütlichen Tiny House Siedlung und hatte nicht damit gerechnet gerade dort die Liebe zu finden, nach der sie sich sehnt. Auch Max, Daniels Sohn, schließt sie sofort ins Herz.
Doch welches Geheimnis verbirgt sie und hat die Liebe bei Daniels ganzem Ballast eine Chance?

Meinung:
Mit "Winterküsse und Leinwandträume" hat Kassia Hill einen sehr schönen Weihnachtsroman verfasst, den man nicht mehr aus der Hand legen kann.
Kassia zeigt in diesem Roman, dass es auch alleinerziehende Väter nicht leicht haben in ihrem Alltag alles unter einen Hut zu bekommen und wie ein Kind darauf reagieren kann. Ein Urlaub und somit ein Tapetenwechsel kann da manchmal, wie in diesem Fall, viel verändern. Die Protagonisten, Hanna, Daniel und Max schließt man sofort ins Herz, nur bei Daniels Ex-Frau, Laura, braucht es etwas Zeit.
Für die kommende Zeit, in der man es sich gemütlich macht, kann ich "Winterküsse und Leinwandträume" nur empfehlen und gebe 5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.08.2024

Verführerische Abgründe Sein erster Schritt

Verführerische Abgründe
0

Als Leonard Herzbach nach einem Autounfall im Rollstuhl sitzt, lässt ihn erst seine Verlobte Lisa fallen wie eine heiße Kartoffel und dann will ihm sein Vater auch noch sein Baby, die Werbeagentur Mogula, ...

Als Leonard Herzbach nach einem Autounfall im Rollstuhl sitzt, lässt ihn erst seine Verlobte Lisa fallen wie eine heiße Kartoffel und dann will ihm sein Vater auch noch sein Baby, die Werbeagentur Mogula, wegnehmen.
In seiner Wut auf alles und jeden kommt ihm Maria, die Schwester seiner
Ex-Verlobten gerade recht, die alles tun würde um den Job ihres Vaters nicht zu riskieren.
Leonard macht ihr ein Angebot dass sie nicht ablehnen kann ohne zu ahnen, dass dieses Angebot sein Leben ein weiteres Mal verändern wird.

Meinung:
Yvi Lips hat mit "Verführerische Abgründe: Sein erster Schritt" eine spicy Handicap Romance geschrieben die man nicht mehr aus der Hand legen und am liebsten in einem Rutsch durchlesen möchte.
Leonard, der nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt und so gut wie alles zu verlieren droht, hat sein Herz verschlossen aber durch Maria entwickelt er sich in kleinen Schritten zu einem anderen Menschen. Ihr gutes Herz und ihre Liebe zeigt ihm, dass es sich zu leben lohnt.
Das Buch ist nicht nur spicy, sondern auch noch sehr spannend und ich gebe ihm 5 ⭐️ und eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2024

Toller Abschluss der Reihe

Never tempt your Boss
0

Sarina, die Tochter von Kilian Cunningham, hat zwar den Posten als neue CEO von Cunningham Solution Inc. von ihrem Vater übernommen, aber der kann sich nur schwer von seiner Arbeit trennen und redet ihr ...

Sarina, die Tochter von Kilian Cunningham, hat zwar den Posten als neue CEO von Cunningham Solution Inc. von ihrem Vater übernommen, aber der kann sich nur schwer von seiner Arbeit trennen und redet ihr überall rein.
Frustriert will sie sich in einer Bar betrinken und trifft dort auf Cameron Henderson, einer ihrer Angestellten, der sich nett um sie kümmert. Dabei kommen die beiden sich schnell näher.
Als Cameron auf seinen alten Freund Lennox Barnes trifft, kommen seine Gefühle durcheinander und er will sich vorerst von ihm fernhalten um Sarina nicht zu verlieren, was er aber nicht lange durchhält. Er beschließt die beiden einander vorzustellen weil er sich nicht nur für eine/n von beiden entscheiden kann und will. Schnell wird den Dreien klar, dass ihre Anziehungskraft zu groß ist, um voneinander lassen zu können. Aber Lennox hält etwas vor Sarina geheim und zieht sich schnell wieder zurück. Sind die Gefühle und die Anziehungskraft von Cameron, Lennox und Sarina stark genug um, um ihre Beziehung zu kämpfen?

Meinung:
Mit "Never tempt your Boss" endet leider die New York Boss Reihe über Cunningham Solution Inc von Sarah Saxx mit einem grandiosen Abschluss. Wobei es sich beim Vorgänger, "Never touch your Boss", um Sarahs erste Gay Romance handelte, geht es bei "Never tempt your Boss" um eine polyamore Beziehung zwischen einer Frau und zwei Männern. Sarah zeigt mit diesem Buch, dass es möglich ist zwei Menschen gleichzeitig lieben zu können. Ich wäre dafür wohl zu eifersüchtig.
Die Protagonisten im Buch tauchen auch in den anderen Bänden der siebenteiligen Reihe auf und sind einem sofort sympathisch. Nur bei Lennox war ich mir erst etwas unsicher, was sich aber beim weiteren lesen geändert hat. Der Schreibstil von Sarah Saxx ist wie zu erwarten auch hier wieder flüssig und sehr gut zu lesen. Wer Geschichten mit viel Spice und Gefühlen mag, ist bei diesem Buch an der richtigen Adresse. Und keine Sorge, um dieses Buch zu lesen muss man keine Vorkenntnisse haben. Zur Unterstützung findet man in jedem Band, auf den ersten Seiten, eine Charakterübersicht.
Ich bin vollends begeistert von "Never tempt your Boss" und gebe 5+⭐️ und eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.02.2024

Asher und Blake

Never touch your Boss
0

Als Asher nach einer Firmenfeier auf seinen Chef Blake Cunningham trifft und ihn einfach küsst, stellt er damit nicht nur sein eigenes, sondern vor allem Blakes Leben völlig auf den Kopf.
Blake, der bis ...

Als Asher nach einer Firmenfeier auf seinen Chef Blake Cunningham trifft und ihn einfach küsst, stellt er damit nicht nur sein eigenes, sondern vor allem Blakes Leben völlig auf den Kopf.
Blake, der bis dahin als Frauenheld bekannt war, ist verwirrt was da gerade mit ihm und seinen Gefühlen geschieht und geht Asher aus dem Weg. Er fürchtet nun seinen Job zu verlieren und spricht ihn einfach darauf an. Blake würde den Kuss am liebsten vergessen und weiter machen wie vorher. Aber wird ihm das gelingen oder ist da vielleicht doch mehr zwischen den beiden?

Meinung:
Mit "Never touch your Boss" ,der ersten Gay Romance von Sarah Saxx, hat sie es wiedermal geschafft, mich sofort zu begeistern. Der Schreibstil ist wie zu erwarten flüssig und gut zu lesen. Man ist von Seite 1 an sofort in der Geschichte drin und möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Blake ist sich sicher, dass er nur auf Frauen steht, bis ein Kuss seine Gefühlswelt völlig durcheinander bringt. Zu Recht ist er verwirrt und weiß nicht wie er damit umgehen soll. Natürlich ist die Geheimhaltung schwer für Asher, es tut ihm weh. Ich kann Blake verstehen, aber man sollte jemanden, den man liebt, nicht geheimhalten. Für Blake ist die ganze Situation einfach noch so neu und er hat Angst wie sein Umfeld darauf reagieren könnte. Die Charaktere im Buch sind alle sehr sympathisch, da kann man sich, glaube ich, schon denken wie alle reagieren nach Blakes Geständnis. Ich freu mich schon auf den nächsten Band der Boss Reihe und dort hoffentlich auch Blake und Asher wieder zu begegnen. Von mir bekommt "Never touch your Boss" eine Leseempfehlung und 5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere