Cover-Bild THE TALE OF WYCCA: Demons (WYCCA-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "THE TALE OF WYCCA"
  • Verlag: VAJONA Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.10.2023
Sandy Brandt

THE TALE OF WYCCA: Demons (WYCCA-Reihe 1)

Enemies-to-Lovers. Düster und brutal. Ein neuartiges Magiesystem.
*DIE DÄMMERUNG SETZT EIN UND MIT IHR ERHEBEN SICH DIE BLUTIGEN GESTALTEN ZU EHREN DES VERI-FESTES. SIE SAMMELN SICH UM IHREN KÖNIG. DENN ER IST DAS BLUT, DAS DEN NEUANFANG VERKÜNDET.*

Der Preis für die Stadt Avastone war Blut. Blut, das auf ewig durch den Fluss Mandalay fließt, um den Frieden zwischen Menschen und Wycca zu wahren.

Als Raevan Tennyson gegen seinen Willen König wird, ist er gezwungen, das Ausmaß seiner Kräfte zu verbergen. Denn jahrhundertelange Kriege haben die Furcht der Menschen vor den Wycca genährt. Und Raevan ist der tödlichste unter ihnen.

Doch die Menschen in den Straßen Avastones schmieden eine Waffe, die den König vernichten soll. Um den Thron und sein Leben zu retten, sucht Raevan nach der legendären Blutkrone. Die Spur führt ihn in die berüchtigte Sternengasse, die wegen des Schwarzmarkts für Magie kaum jemand zu betreten wagt. Doch nicht nur die Dunkelheit lockt Raevan. Obwohl er verheiratet ist, verliert er sein Herz an die Menschenfrau Azalea. Er weiß, jede Berührung kann tödlich enden. Denn auf Ehebruch mit dem König steht die Todesstrafe.

DER DUNKLE SCHREI EINES DÜSTEREN AUFTAKTES, EINER ERGREIFENDEN REIHE.
THE TALE OF WYCCA!

Veröffentlicht am 06.10.2023

wunderschön

Wisst ihr was Wyccas sind? Es sind Menschen ...

Wisst ihr was Wyccas sind? Es sind Menschen mit Genmutation. Die Augen können jede Farbe haben. Das Herz hat die Form eines Sterns und sie haben besondere Fähigkeiten, die von ihrem Geist ausgehen, wie die Kontrolle über den Geist, Wasser, Feuer, Luft usw. Raevan Tennyson auch Rae genannt, sollte bald wissen, wie sich ein gebrochenes Herz anfühlt. Er machte was er wollte, denn er war ja nicht der Thronfolger. Doch das sollte sich ändern, als er aus dem Auto geworfen wurde, dass seine Familie zur Verlobten seines Bruders bringen sollte. Kurze Zeit später gingen die Autos in Flammen auf. Dann wurden Pfeile , die mit bestimmten Steinen besetzt waren, die die Wyccas töten konnten, wenn sie das Herz trafen. Rae konnte ihnen nicht helfen, doch er wollte die Mörder nicht davon kommen lassen und so drang er in ihren Geist ein und sie fielen sofort tot um. Er heiratete Katleen, die eigentlich hätte sein Bruder heiraten sollen. Die Wyccas fühlten sich den Menschen überlegen, da sie Magie hatten. Doch Rae hatte menschliche Freunde, was nicht gerne gesehen wurde. Es bildete sich eine Gruppe, die versuchten Rae zu töten. Rae wollte beweisen, dass er zu Recht König ist und versuchte die Blutkrone zu finden, wobei seine Freunde ihn unterstützten. Mehr wird nicht verraten, denn ihr sollt das Buch lesen und ich verspreche euch, dass es euch in seinen Bann zieht und nicht mehr loslässt.

Was Rae alles erlebt, dass muss man unbedingt gelesen haben. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder, die nicht immer schön waren. Ich war mitten in der Geschichte drinnen. Die Charaktere sind etwas anders als gewohnt jedoch einige sehr nett und andere hinterhältig und gemein. Dieses Buch ist etwas ganz besonderes, auf das man sich wirklich einlassen sollte. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Am liebsten hätte ich mit Teil Zwei weitergelesen. Leute, dieses Buch solltet ihr euch wirklich nicht entgehen lassen. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Dieses Buch hat auch mehr als 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 13.03.2024

nach einem schwierigen Einstieg begeisternd

Tale of Wycca braucht etwas, um Fahrt aufzunehmen was auch daran liegt, dass die Charaktere sehr komplex sind, und man mit diesen und ihren Motiven erstmal warm werden muss. Man merkt dadurch aber auch, dass die Welt und die Charaktere für eine Trilogie aufgebaut werden und noch mehr kommen wird. Allerdings war nicht jeder Handlungsstrang für mich schlüssig, manchmal tauchten Ereignisse sehr plötzlich für mich als Leserin auf, obwohl dieses Ereignis etwas war, was in der Welt des Buches wohl sehr alltäglich ist. Das Magiesystem fand ich spannend und innovativ.
Allgemein herrscht in Tale of Wycca eine düstere Stimmung mit dystopischen Vibes. Der Stil ist nicht so flink zu lesen wie viele aktuelle YA-NA-Fantasy-Romane, trägt aber zur allgemeinen etwas komplexeren und düsteren Wirkung des Buches bei. Allerdings waren die vielen Perspektivwechsel zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig.
Trotz der Schwächen hat es mich positiv überrascht, obwohl der Klappentext mehr verspricht als es tatsächlich bietet. Ich wünsche mir in den nächsten Bänden die Aufklärung einiger Dinge und dass der Anspruch den die Reihe verspricht erfüllt wird, werde die Reihe aber auf jeden Fall weiter verfolgen

Veröffentlicht am 12.02.2024

The Tale of Wycca - Sandy Brandt ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Mit The Tale of Wycca von Sandy Brandt konnte ich letztens ein super interessantes und spannendes Buch lesen. Viel Spannung, Action, Kämpfe und magische Wycca tummeln sich in dieser Story. Ich glaube auch, dass ist das erste mal, dass ich ein Buch mit nur männlichen Protagonisten und damit Sichtweisen gelesen habe und Himmel, ich habe die Bromance geliebt!

Das Buch folgt zwei (bzw. 3 mit Pray) verschiedenen Charakteren. Raevan ist ein junger König, der nach einem Anschlag seine Familie verlor und nun auf dem Thron sitzt. Verheiratet mit der Verlobten seines verstorbenen Bruders, darf er keine andere Frau berühren, obwohl er sich Hals über Kopf in die Menschenfrau Azalea verliebt. Tyresian wiederum ist ein Lebenskünstler, der seinen Unterhalt mit weniger legalen Geschäften in der Sternengasse verdient. Beide werden durch das Schicksal zusammengebracht und machen sich gemeinsam auf die Suche nach einem magischen Artefakt, was Frieden für das Volk bringen könnte.

Ein totales Highlight war für mich die Dynamik zwischen den 3 Charakteren. Die Autorin hat es super authentisch und natürlich geschafft, dass aus so verschiedenen Figuren die besten Freunde wurden. Jede Interaktion hatte immer ein bisschen Witz und trotzdem Tiefgang, sodass die Verbundenheit immer spürbar war. Kleines Manko war, dass sich das Buch nach der ersten Spannung etwa bis zur Mitte etwas gezogen hat, aber sobald die Handlungsstränge ineinander liefen folgten nurnoch rasende Entwicklungen und Spannung.

Insgesamt hat das Buch es geschafft, mich unglaublich in den Bann zu ziehen und gerade am Ende nicht mehr mit dem Lesen stoppen zu können! Wirklich klasse. Danke an den Vajona Verlag für den tollen Gewinn! Ich bin auf jeden Fall bereit für Band 2 😁

On to the next 💓

*unbezahlte Werbung, da gewonnen

Veröffentlicht am 11.02.2024

Verzaubert vom unsterblichen König

[Es schien unfair, dass die Wycca Herrscher über den Tod waren, doch ihn nicht davon abhalten konnten, ihre Liebsten zu holen. S.13]

Ein amtierender unsterblicher König der keiner sein möchte.

Dieses ...

Ein amtierender unsterblicher König der keiner sein möchte.

Dieses Schicksal erreicht Rae nachdem seine Familie kaltblütig auf einer Wüstenstraße erschossen wurde.

Laut Thronfolge war er nicht an der Reihe, denn er ist der Zweitgeborene. Bis zur Volljährigkeit hatte sein Onkel das Amt für ihn übernommen, doch irgendwann musste er Verantwortung übernehmen. Schluss mit den Partys, den Frauen und den Freiheiten. Um als König anerkannt und Frieden zu wahren- muss er Kathleem heiraten. Die Prinzessin von Ashland, eine Menschenfrau.

Trotz  der Zeit die beide zusammen verbracht haben wurde ihm immer mehr bewusst das er ihr nicht genügt. Er ist eben nicht sein Bruder. Und kann dadurch nie er selbst sein.

Er trägt eine Maske, gegenüber ihr und seinem Land. Eine Maske die es ihm mittlerweile schwerfällt abzulegen. Doch Pray ist anders, ein langjähriger Freund. Er sieht wie er ist, welch Probleme er mit seinen Wycca Kräften hat- denn er benötigt Übung um Luft, Eis , Feuer und seine 4. Kraft zu beherrschen. Die kleinste Wut reicht aus, dass er alles um sich herum in Schutt und Asche legt.

Doch muss er sich einer weiteren Gefahr wittmen: das Volk greift ihn an. Ein Aufstand ruft sich zusammen, sie bezeichnen ihn als Bastardkönig und somit hat er nicht die Befugnis zu regieren. Der König muss gestützt werden.

Als sich der Tag des Veri ankündigt lernt er Azalea kennen. Eine starke Menschenfrau mit Biss und Ehrgeiz, Mut und eine großen Portion Selbstbewusstsein besitzt. Seine Neugier ist geweckt, eine Neugier die ihm und ihr Kopf kosten kann.

Azalea bringt den König aus dem Konzept mit Berührungen, sehnsüchtige Blicke.

Doch was wenn sie nur eine Spielerei ist, ein Zeitvertreib seiner Gedanken oder hat sie ihm bereits das Herz gestohlen?

In einer Welt des Königs-wer schwört ihm die Loyalität, wer ist Verbündete und wer der Feind. Findet es heraus.

Lasst Euch entführen: lernt den König des Verrats kennen, Pray und den König.

Wie immer eine fantastische Story von Sandy Brandt. Vielen Dank das ich es als Rezensionsexemplar lesen durfte. Danke Sandy Brandt und Vajona-Verlag.

Veröffentlicht am 20.01.2024

eine interessante Idee

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Fantasy-Trilogie. Hauptfigur ist Raevan Tennyson, der nach dem Tod seiner Familie unerwartet zum König gekrönt wird. Bei seiner Körnung ist er erst 18 Jahre und völlig überfordert mit dieser Aufgabe. Er heiratet die Verlobte seines verstorbenen Bruders, um einen Krieg zu verhindern.

Obwohl er mittlerweile Mitte Zwanzig ist, wird er als König nicht wirklich akzeptiert. Er macht sich auf die Suche nach legendären Blutkrone, um seine Macht zu festigen.

Die Handlung wird aus der Sicht von Raeyean, seinem besten Freund Pray und dem zwielichten Tyr, der sich in den Palast einschleicht, um Raeyean zu töten, erzählt. Die Autorin benutzt leider nicht die Ich-Perspektive, sondern die personale Erzählweise, was irgendwie nicht zur Geschichte gepasst hat. Ich hätte mir hier einfach die Ich-Perspektive gewünscht. Die drei jungen Männer bilden auf jeden Fall ein interessantes Trio.

Der Stil ist recht ausschweifend und eher etwas anspruchsvoller, was mir richtig gut gefallen hat. Die Handlung fängt sehr interessant an, flacht aber sehr ab zur Mitte hin. Ich hatte ganz oft das Gefühlt, die Autorin verliert den Fokus zur Handlung. Die Suche der nach der Blutkrone ist ein wichtiger Bestandteil der Geschichte.

Romanze gibt es auch, wobei Raeyean erst ab der Hälfte der Handlung auf die im Klappentext erwähnte Menschenfrau Azalea trifft. Hier gingt mir das ehrlich gesagt zu schnell. Nach einem Treffen ist Raeyean Feuer und Flamme für Azalea. Außerdem kommen ihre Gefühle viel zu kurz, weil die Handlung ja nur aus seiner Sicht erzählt wird. Den angekündigten Enemy-to-Lovers-Trope habe ich übrigens nicht gefunden.

Insgesamt war dieser 1. Teil nicht schlecht, aber kein Highlight. Man könnte das Buch auch als Einzelband lesen. Ich denke nicht, dass ich weiter lesen werde. Übrigens hört sich der Titel irgendwie falsch an für mich, es müsste es ja eigentlich The Tale of the Wycca heißen. 4 von 5 Sterne.