Cover-Bild Ever & After. Der schlafende Prinz
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
Stella Tack

Ever & After. Der schlafende Prinz

Band 1
Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen ... und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.

Ein junges Mädchen, ein schlafender Prinz und ein uralter Fluch: Ever & After. Der schlafende Prinz beeinhaltet märchenhafte Romantik von Bestseller-Autorin Stella Tack und wird gefühlvoll von Pia-Rhona Saxe gesprochen.

Die ungekürzte Lesung erscheint als Digital-only.

Das gleichnamige Buch erscheint im Ravensburger Verlag.

Veröffentlicht am 06.10.2023

toll, toller, Tack

Es war einmal eine Autorin genannt Stella Tack. Sie schaffte es die Leserschaft so zu begeistern, dass ich ihr neustes Werk unzählige Monate vor dem Release vorbestellt habe. Und wie all die anderen wartete ich Sehnsüchtig auf diese Geschichte.
Ich denke zu Stella Tacks Schreibstil muss ich wenig sagen, daher nur dies: er ist grandios. Da ich es gleichzeitig auch als Hörbuch genossen habe, hier meine klare Empfehlung, Pia-Rhona schafft es Rain so viel Leben einzuhauchen dass es der ganzen Geschichte noch ein kleines Sahnehäubchen aufsetzt. Eine wirklich tolle Hörbuch-Produktion! Ich hoffe sehr dass die Leserin auch den zweiten Band einsprechen wird, denn das wird dann ein Muss für mich.
Die Geschichte an sich ist großartig, sie ist spannend, hat eine große Portion Humor und ein gewisses Knistern darf auch nicht fehlen. Leider fand ist sie ein wenig sehr vorhersehbar, aber das haben Jugendbücher ja öfter mal an sich. Hier hätte ich mir dennoch einen noch größeren Plottwist gewünscht. Die ganze Erzählung ist (wie die alten Märchen) ziemlich brutal und auch grausam in ihrer Darstellung, Rains Reise ist dementsprechend nichts für schwache Gemüter.
Die Charaktere haben mir alle ausnahmslos gut gefallen, aber mein Herz gehört am Ende nur einem: Remus. Ich hoffe sehr dass wir ihn in Band zwei weiterhin erleben dürfen.

Bewertung: 4,5/5

Fazit: Eine tolle Erzählung mit Suchtpotential. Achtung: fieser Cliffhanger am Ende!

Veröffentlicht am 04.10.2023

Ein düsteres Märchen

Ein Märchenbuch von Stella Tack, das von Pia Rhona Saxe gelesen wird? Gleich drei gute Gründe dieses Hörbuch aus dem Goyaverlag anzuhören. 15 Std, 11 Min dauert der Zauber.
@pia.liest s Stimme paßt natürlich ...

@pia.liest s Stimme paßt natürlich wunderbar zu dieser Art von Büchern und sie spricht es wieder hervorragend. Immer wieder toll anzuhören.

Zu Beginn habe ich etwas mit der sehr garstigen und kratzbürstigen Protagonistin Rain gefremdelt. Dies wurde im Laufe der Geschichte jedoch besser. Insgesamt lernen wir so einige vielfältige Charaktere kennen, die manchmal sympathisch, manchmal eher undurchsichtig sind.

Sehr gut haben mir die originalen Märchenstellen zu Beginn der Kapitel gefallen. Allesamt von den Gebrüdern Grimm, und mit Erstaunen habe ich festgestellt, wieviele Märchen ich nicht kannte.
Insgesamt ist es eine düstere Atmosphäre mit viel Märchenvibes und hohem Spannungsbogen, bei dem einem nie langweilg wird.
Nix mit rosarotem TüTü, packt die Kampfmonturen aus, ihr Märchengestalten!!
Mir hat das sehr gut gefallen.

Für alle Fantasyfans, die einen Hang zur Märchenwelt haben mit dunklen Vibes und interessanten Protagonisten, ist dieses Buch perfekt.
Eine Hör-und Leseempfehlung meinerseits.

4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 05.05.2024

Eine tolle Handlung ins Hörbuch gepackt

Rain White ist als Nachfahrin von Schneewittchen einiges gewohnt. Doch als ihr nichts anderes übrig bleibt, als an ihrem Geburtstag einen Totenschäfel zu küssen und dieser zuerst kaputt geht und dann zum Leben erwacht.
Gemeinsam mit ihren Freunden macht sich Rain auf die Reise, um ihrem Schicksal zu entkommen und die Welt zu retten.

Ich mag das Cover sehr gerne und finde es richtig schön gestaltet. Die Dunkelheit wird auch in der Handlung schnell deutlich und die Abbildung passen toll zu Rain.
Der Schreibstil von Stella Tack ist angenehm zu lesen. Dir Autorin schreibt humorvoll, spannend und trotzdem gefühlvoll. Eine tolle Mischung!
Auch die Hörbuchsprecherin trägt zum Gelingen des Buchs bei. Pia-Rhona Saxe hat eine sehr angenehme Stimme und erweckt die Charaktere zum Leben.

Rain ist eine normale Teenagerin, die in einer Märchenfamilie aufwächst. Die clevere, schlagfertige und empathische junge Frau muss nun mit den Konsequenzen ihrer Vorfahren leben.
Durch ihre Familiengeschichte löst sie einen Fluch aus und muss nun mit dem Konsequenzen leben.
Doch mit ihren Freunden versucht sie den Fluch zu brechen und die Welt zu retten.

Dabei streift die Autorin durch verschiedene Märchen der Gebrüder Grimm und stellt die Protagonisten dabei auf verschiedene Proben.
Die Einbindung der Märchen gefällt mir richtig und wurde toll umgesetzt.

Rain's Freunde sind sehr angenehm und charakterlich unterschiedlich, wodurch lustige Stellen entstehen und sie die perfekte für Unterstützung für Rain.

Toll fand ich auch die Einbindung von Coles Vergangenheit und die Auflösung am Ende.

Das Ende selbst war mir etwas zu überhastet und zu gewalttätig. Ein paar mehr Seiten hätten der Handlung gut getan. Auch wenn das Buch schon über 500 Seiten hat, wäre das gut gewesen.

Ein tolles Buch, das Märchen perfekt einbindet und super spannend ist. Ich mag Rain und ihre Freunde, die von der Hörbuchsprecherin zum Leben erweckt wurden. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Vermutlich so blutig wie Grimms es vor Augen hatten

Inhalt

Inhalt
Rain White ist eine der Nachfahren von Schneewittchen. Sie gehört damit zu einer der vielen Märchenfamilien, die seit vielen Jahren auf die Rückkehr des Prinzen und damit der Magie hoffen. Rain ist das nächste Mädchen, das an ihrem 18. Geburtstag mit Hilfe eines Kusses versuchen soll, den verwunschenen Prinzen zu erlösen. Sie wehrt sich standhaft gegen diesen Zwang, muss jedoch letztendlich ihr Schicksal über sich ergehen lassen – und weckt damit den Prinzen. Nun warten sieben Prüfungen auf die Märchenfamilien…

Bevor ich diese Geschichte gelesen (oder in meinem Fall besser gesagt gehört) habe, wurde ich gefragt, ob ich es blutig mag. Allein aus der Inhaltsangabe geschlossen hatte ich nicht verstanden, was mit der Frage gemeint ist. Nachdem die Dinge aber ihren Lauf genommen haben und der Prinz erwacht ist, habe ich durchaus verstanden, was damit gemeint ist. Es sterben einfach sehr viele Menschen und teils geht es dabei recht blutig und anschaulich zu. Gestört hat es mich nicht unbedingt (durch die Frage der anderen Leserin war ich ja quasi vorbereitet), dennoch habe ich anfangs die ganze Zeit darauf gewartet, dass Rain aus einem Traum oder ähnlichem erwacht und diejenigen doch nicht tot sind. Das ist zumindest bis zum Ende diesen Teils nicht passiert.
Rain fand ich am Anfang recht arrogant und überheblich, auch wenn ich ihren Drang zur Rebellion gut nachvollziehen konnte – wer will schon eine modrige Leiche küssen müssen? Im Laufe der Geschichte ist sie mir dann aber noch ein klein wenig sympathischer geworden.
Wir begegnen einigen weiteren Charakteren, die teils spannend, teils undurchsichtig und teils etwas nervig sind – ich würde mich dennoch freuen, in einer Fortsetzung mehr über sie zu erfahren.
Mir haben zudem die kleinen Märchenschnipsel am Anfang jedes Kapitels gefallen, auch wenn ich einige der Märchen namentlich noch gar nicht kenne. Die Sprecherin des Hörbuchs fand ich auch ganz angenehm. Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen.
Ich hätte es noch ganz cool gefunden, wenn die Familien irgendwie mehr Bezug zu ihren Märchen-Vorfahren gehabt hätten, aber vielleicht entwickelt sich das ja noch mit der Rückkehr der Magie?
Spannend wurde die Geschichte hauptsächlich nach dem Erwachen des Prinzen und blieb es auch bis zum Schluss.

Fazit: Wesentlich blutiger als gedacht, aber doch ganz gut.

Veröffentlicht am 29.11.2023

War überrascht

In Stella Tacks fesselndem Werk "Ever & After" entführt mich die Geschichte in eine faszinierende Welt, in der Rain White, als direkte Nachfahrin von Schneewittchen, eine alte Tradition wieder aufleben lässt – das magische Erlebnis des Küssens eines schlafenden Prinzen. Die Figuren, insbesondere die rebellische Rain White, sind so authentisch und überzeugend dargestellt, dass ich mich intensiv mit ihnen verbunden fühle. Rain durchläuft eine beeindruckende Entwicklung und bewältigt mit bemerkenswerter Stärke und Mut sieben anspruchsvolle Prüfungen, die sie vor tiefgreifende Entscheidungen stellen.

Stella gelingt es meisterhaft, diese Märchenadaption geschickt in die moderne Zeit zu überführen, wodurch ein mitreißendes Leseerlebnis entsteht. Ihr Buch "Ever & After" verschmilzt auf faszinierende Weise traditionelle Erzählungen mit zeitgenössischem Flair, und ihre Erzählkunst entfacht eine reiche Welt voller Spannung und Emotionen.