Cover-Bild Coldhart - Strong & Weak
Band 1 der Reihe "Coldhart"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.01.2024
  • ISBN: 9783736320734
Lena Kiefer

Coldhart - Strong & Weak

NACH DER PLATZ-1- SPIEGEL -BESTSELLER-REIHE WESTWELL ...

... DIE NEUE GROSSE TRILOGIE VON ERFOLGSAUTORIN LENA KIEFER

Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, von dem sie kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren - nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, hat er keine Ahnung, dass einer der Namen auf seiner Liste ausgerechnet der von Felicitys Vater ist ...

»Bewegend, besonders und unglaublich bedeutsam: Elijahs und Felicitys Geschichte balanciert zwischen dem Wunsch, zu schützen, und dem, einfach lieben zu dürfen. Wirklich niemand verwebt Spannung und Sehnsucht so intensiv wie Lena.« MERIT NIEMEITZ

Die COLDHART -Reihe:

1. Coldhart - Strong & Weak

2. Coldhart - Deep & Shallow (28.05.2024)

3. Coldhart - Right & Wrong (24.09.2024)

Veröffentlicht am 13.02.2024

Schöne Love-Story mit viel Spannung 💜

Welcome to New York, it's been waintin' for you🗽 - Taylor Swift

Welcome to New York, it's been waintin' for you🗽 - Taylor Swift

"Coldhart - Strong & Weak" ist der erste Band der Westwell-SpinOff-Reihe von Lena Kiefer und entführt die Leser erneut in das Leben der New Yorker High Society🏙️

Die Geschichte handelt von Jess' "kleinem" Bruder Elijah, der mittlerweile erwachsen geworden ist. Nachdem Elijah in seiner Kindheit entführt wurde, hat er mit PTBS und Kontrollzwang zu kämpfen. Deshalb ist sein Leben von vorne bis hinten durchgetaktet und sich zu verlieben passt daher gar nicht in seinen Plan, bis er auf Felicity trifft, die ihn fasziniert wie niemand zuvor. Sie versucht endlich eine Beziehung zu ihrem leiblichen Vater aufzubauen, den sie erst kürzlich kennengelernt hat. Gleichzeitig kommen sich Elijah und Felicity immer näher und können der Anziehung zwischen ihnen nicht widerstehen. Die Liebe der beiden scheint jedoch unter einem schlechten Stern zu stehen, denn als Elijah an neue Informationen über seine Entführer gelangt, taucht ausgerechnet der Name von Felicitys Vater darin auf...

Wie immer war der Schreibstil von Lena Kiefer einfach toll. Wie auch schon in der Westwell-Reihe ist es ihr gelungen, mich tatsächlich nach New York zu versetzen und die Charaktere zum Leben zu erwecken. Ich konnte einfach unglaublich gut mit den Gefühlen von Elijah und Felicity mitfühlen.

Insbesondere Elijah war ein sehr authentischer Charakter und der Einblick in seine Ängste und seine psychischen Probleme war sehr berührend. Er hat in seinem Leben schon so einiges durchstehen müssen und erscheint deshalb deutlich reifer als er es in seinem Alter vermutlich sein sollte. Umso schöner ist es, dass er auf Felicity getroffen ist. Die Beziehung der beiden lässt sich vermutlich gut mit dem Sprichwort "Gegensätze ziehen sich an" beschreiben und sie ergänzen sich einfach perfekt💖
Die Chemie zwischen Elijah und Felicity stimmt einfach und ist definitiv auch durch die Seiten zu spüren. Ich freue mich schon, mehr von den beiden zu lesen.

Auch die Spannung kam in dem Buch natürlich nicht zu kurz und die Umstände von Elijahs Entführung sind noch immer mysteriös. Ich bin gespannt, was oder wer wirklich hinter dem Ganzen steckt.

Schön war zudem, dass Lena Kiefer auch einige schwierigere Themen wie z.B. psychische Erkrankungen oder die Schere zwischen Arm und Reich thematisiert hat. Solche Themen kommen in Büchern meiner Meinung nach noch sehr selten vor, obwohl der Umgang damit und das Verständnis dafür so wichtig ist.

Mein kleines persönliches Highlight war, dass man auch etwas über Helena und Jess erfahren hat😊

Insgesamt kann ich das Buch allen empfehlen, die Fans von Romantic Suspense sind und nach einem Buch suchen, das man einfach nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ich werde die Fortsetzung auf jeden Fall auch lesen💜

Tiefgründige Emotionen gepaart mit geheimnisvollen Intrigen

Noch bis heute wird der jüngste Coldwell von seinen Erinnerungen an seine Entführung verfolgt. Elijah kontrolliert deshalb heute sein Leben bis zum Äußersten durch Sport und Karriere. Zu groß ist die Angst, dass jegliche Gefühle von damals wieder sein Leben bestimmen. Trotzdem verfolgt er weitere Erkenntnisse in Bezug auf die Entführung.

Felicity Everhart hingegen hat eine glückliche und unbeschwerte Kindheit mit ihrer Mom in Venice Beach verbracht. Um jedoch an ihrer Traumuni studieren zu können, muss Felicity ihren Vater um ein Darlehen bieten, den sie bisher nicht kennt.

Doch schnell wird klar, in der New Yorker High Society spielt niemand mit offenen Karten und schon gar nicht mit Moral, auch ihr Vater nicht.

Elijah und Felicity treffen bereits an ihrem ersten Tag in New York aufeinander und sofort fliegen die Funken, obwohl sich beide diese Verbindung verbieten. Doch dann gibt es Fortschritte zu der Ermittlung.

Durch das Design des Covers wird die Zugehörigkeit der beiden Reihen "Westwell" und "Coldhart" betont, durch die gewählten Farben jedoch gleichzeitig auch die Andersartigkeit der beiden Liebesstorys verdeutlicht.

Wer bereits die Geschichte von Jess und Helena kennt, dem ist Elijah sowie die New Yorker High Society schon bekannt. So gelingt Lena Kiefer ein nahtloser Übergang von "Westwell" zu "Coldhart". Die Autorin besticht somit wieder einmal nicht nur durch ihren einzigartigen Schreibstil, der die Seiten nur so dahin fliegen lässt, sondern auch durch ihre besondere Art, tiefgründige Charaktere zu kreieren. Diese wirken authentisch und ehrlich, sodass der Leser schnell eine emotionale Bindung zu ihnen aufbaut. Jede einzelne Figur ist außerdem in ihrer Art und Weise einzigartig und gerade die Mischung an überragenden Charakteren lässt die Geschichte so herzerwärmend wirken. An dieser Stelle ist auch noch anzumerken, dass es ein Wiedersehen mit ein paar Charakteren aus "Westwell" gibt. Überzeugend ist außerdem der Detailreichtum, der sich durch die gesamte Geschichte zieht und diese zu etwas Besonderem macht.
Unbestreitbar zieht das Buch seine Leser und Leserinnen ab Seite eins in seinen Bann. Man möchte es nicht mehr aus der Hand legen. So wie man sich für Elijah und Felicity auch freut, so sehr leidet man auch mit ihnen.
Durch die Bekanntgabe eines Details zur Entführung im Prolog des Romans wird die Spannung hauptsächlich aufgebaut, sodass der Leser sich fragt, wann die Bombe nun endlich platzt. So halten die Liebesstory sowie auch der Crimeplot die Spannung konstant und wer wäre Lena Kiefer, wenn sie die Leser mit einem Cliffhanger nicht noch ein bisschen in der Luft hängen lassen würde bis Teil 2 erscheint?

Veröffentlicht am 12.02.2024

Spannende Lovestory mit tollen, authentischen Charakteren und einigen ernsten Themen

Elijah Coldwell lebt ein sehr streng geregeltes Leben mit immer der gleichen Routine, da er als Kind entführt wurde und immer noch mit Ängsten kämpft. Sich zu verlieben kommt für ihn eigentlich nicht in Frage, denn dann müsste er etwas von seiner Kontrolle abgeben und das würde ihn wieder so verletzlich machen, wie früher. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart und muss sich eingestehen, dass er dabei ist sich in sie zu verlieben, was er eigentlich nicht wollte. Felicity ist gerade nach New York gezogen, um dort zu studieren und ihrem Vater näher zu kommen. Sie bemerken beide, dass sich da etwas zwischen ihnen entwickelt, was sie beide nicht länger ignorieren können. Doch als Elijah genauere Hinweise zu seinen Entführern bekommt, ist einer der fünf Namen der von Felicitys Vater.
Dieses Buch ist Band eins der Reihe von Lena Kiefer, welche aus drei Büchern besteht.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist schlicht gestaltet, sticht einem jedoch direkt ins Auge.
Die Geschichte ist spannend und hat mich in ihren Bann gezogen, sodass ich am liebsten nicht mehr aufhören wollte zu Lesen.
Der Schreibstil ist angenehm und locker, aber auch spannend.
Die Figuren sind sehr authentisch beschrieben. Ich konnte mich während des Lesens gut in die Charaktere hineinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.
Elijah hat ein sehr geregeltes Leben und möchte immer die Kontrolle behalten. Er kämpft immer noch mit seinen Ängsten wegen der Entführung als Kind. Er ist fremden Menschen gegenüber skeptisch, doch das ist bei seiner Vergangenheit ja kein Wunder.
Felicity ist gerade nach New York gezogen, um Kunst zu studieren und ihren Vater kennen zu lernen. Ihre neue Halbschwester Alyssa ist nett zu ihr und nimmt sie direkt in ihre Familie auf. Rose hingegen scheint eine starke Ablehnung gegen sie zu haben. Felicity bleibt jedoch immer freundlich und lässt sich nicht von ihr einschüchtern.
Die Beziehung von Felicity und Elijah gefällt mir gut, da es anfangs sehr langsam voran geht und erst zum Ende des Buches hin etwas schneller. Das zeigt eine sehr authentische Entwicklung einer Beziehung.
Das Buch beinhaltet auch einige Krimi-Szenen, welche mich jedoch nicht gestört haben, auch wenn ich sonst kein Krimi-Fan bin.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass COLDHART sehr gut gelungen ist und ich mich schon sehr auf den zweiten Teil freue. Ich kann es euch ganz klar empfehlen, dieses Buch zu Lesen. Es hat mir richtig gut gefallen und man kann die Handlung auch verstehen, ohne WESTWELL gelesen zu haben.

Welcome back to NY!

"Nichts auf der Welt war mir wichtiger als die Sicherheit der Menschen, die mir am Herzen lagen. Und auch wenn ich mich bisher mit Händen und Füßen dagegen gewehrt hatte, musste ich mir eingestehen, dass Felicity längst dazugehörte."

- Elijah, KAPITEL 24

---

Aus dem schüchternen, verängstigten jungen Eli, denn wir bereits während "Westwell" von Lena Kiefer kennenlernen durften, ist mittlerweile ein attraktiver und augenscheinlich selbstbewusster starker Elijah geworden.
Jedoch trügt der Schein und Elijah hat immer noch mit den Dämonen seiner Entführung zu kämpfen. Eine Beziehung zu führen steht außer Frage. Zu tief sitzt das Trauma um jemanden so nah an sich heranzulassen.

Felicitys Traumstudium an einer New Yorker Kunsthochschule scheint für das L.A. Girl unerreichbar zu sein. Ein Stipendium hat sie nicht bekommen und ihre alleinstehende Mutter kann sich kein so teures Studium für ihre Tochter leisten. Ihre einzige Chance? Sie sucht ihren Vater, der laut ihrer Mutter kein Interesse an ihr hat, auf und bittet ihn um ein zinsloses Darlehen. Was sie bisher nicht weiß, ihr Vater hat ein ziemlich großes Geheimnis...

In New York kreuzen sich die Wege von Elijah und Felicity. Und wie sollte es anders sein, verlieben sich beide Herz über Kopf ineinander. Jedoch kann keiner von beiden sich die Gefühle für den jeweils anderen eingestehen. Neue Erkenntnisse zu der Entführung von Elijah stellen das Leben beider auf den Kopf...

---

Wer bereits "Westwell" von Lena Kiefer gelesen hatte, hat mit Sicherheit Elijah ins Herz geschlossen. Umso mehr freut es mich nun seine Geschichte zu lesen.
Lena Kiefer ist der Einstieg zu "Coldhart" mehr als gut gelungen. Als Leser kommt man vollkommen ins Setting an und kann sich in die Welt von Elijah und Felicity gut einfinden. Fans von Helena und Jess kommen in "Coldhart" auch nicht zu kurz, denn ein Wiedersehen mit beiden ist natürlich auch dabei. Mir gefällt es wirklich gut das die Charaktere aus "Westwell" zum Teil auch eine Rolle spielen.

Die Charaktere sind außerordentlich gut ausgearbeitet und auch die Clique um Elijah hat man direkt ins Herz geschlossen. Auch die Emotionen und zum Teil auch die Verzweiflung sind für einen als Leser so gut greifbar. Man fiebert regelrecht mit.
Da man bereits zu Beginn weiß, dass Felicitys Vater an der Entführung von Elijah beteiligt war, fragt man sich wann die beiden es erfahren. Das große Rätseln, wer es denn sein könnte, fällt für den Leser daher aus. Diesbezüglich bin ich mir noch nicht sicher, wie ich es tatsächlich finde, denn der ganz große Schockmoment verfällt daher für einen. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass es seinen Grund hat, wieso man von Anfang an weiß, wer tatsächlich der Entführer ist.

Grade als die beiden sich gefunden haben, endet der erste Teil mit einem nicht ganz unerwarteten Cliffhanger. Insgesamt hat mir der Auftakt zu der "Coldhart" Trilogie sehr gut gefallen und ich fiebere regelrecht auf den 2. Band hin, bis es dann wieder heißt: Welcome back to NY!

Veröffentlicht am 11.02.2024

Nach Westwell das nächste Meisterwerk von Lena Kiefer

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Nachdem ich Westwell schon verschlungen habe, konnte ich es gar nicht erwarten, Coldhart und die Geschichte von Elijah und Felicity zu lesen.
Und was soll ich ...

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Und was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden erfüllt und sogar noch übertroffen. Die Story enthält alles: von Spannung über Gefühle bis hin zum Drama.

Fangen wir mit dem Cover an: schon der Kontrast zwischen den Farben ist ein erster Hinweis auf die beiden Seiten von Elijah. Einerseits seine dunkle Vergangenheit und die Folgen, die immer noch ein Teil seines Lebens sind. Und andererseits die Seite von ihm, die wieder Liebe in sein Leben lässt.

Dann dieser wunderbare Schreibstil von Lena Kiefer. Sie schafft es mal wieder, dass man sich so sehr auf die Geschichte einlässt, dass man alles andere um einen herum vergisst.

Schon zu Beginn des Buches erfahren wir ein Detail, was die Spannung von Anfang an erhöht und dazu führt, dass wir manche Szenen anders wahrnehmen, als wenn wir dieses Detail nicht kennen würden.

Dann lernen wir Felicity kennen. Sie ist ein waschechtes Californiagirl: sie liebt die Sonne, den Strand, das Surfen und einfach die offenen Menschen in L.A. Und dann kommt sie ins verregnete, kalte New York, kennt keinen Menschen und wird von ihrer Umwelt gar nicht richtig wahrgenommen - bis sie Elijah begegnet. Er hilft ihr (mehrmals), obwohl sie sich gar nicht kennen. Und schneller als ihr lieb ist, kreisen ihre Gedanken um Elijah.

Elijah hat sich seit Wetswell stark verändert. Um mit seiner Vergangenheit umgehen zu können, stürzt er sich in seine Arbeit und den Sport. Dabei immer an seiner Seite: Buddy, sein Labrador - und insgeheim der Star der Geschichte

Elijah möchte niemanden zu nah an sich heran lassen. Doch seit er Felicity zum ersten Mal gesehen hat, bekommt er sie nicht mehr aus dem Kopf. Dennoch will er sich nicht darauf einlassen - aus Angst, seine Vergangenheit könnte den beiden und vor allem ihr schaden. Dieser Kampf, der in ihm tobt, lässt uns mit leiden und ihm wünschen, dass auch er endlich sein Glück findet bzw. es zulassen kann.

Wir erfahren immer mehr Details seiner Entführung, die erst das wirkliche Ausmaß seines Leids offenbaren. Elijah lässt nicht locker und macht sich auf die Suche nach den Schuldigen, wodurch es sich nicht nur um einfache Liebesgeschichte handelt, sondern die Spannung durchweg hoch gehalten wird.

Und auch die Protagonisten aus Westwell tauchen immer wieder auf. Es hat mich sehr gefreut, Helena und Jess wieder zu sehen und zu sehen, was aus den beiden geworden ist.

Doch es wäre kein Buch von Lena Kiefer, wenn uns das Ende nicht verzweifelt zurück lassen würde. Ich saß fassungslos da und wusste gar nicht, damit um zu gehen. Umso mehr kann ich es gar nicht erwarten, bis wir Ende Mai haben und endlich der zweite Teil rauskommt.

Doch trotz des Endes (was ja auch den Charme dieser Bücher ausmacht ) kann ich Coldhart nur empfehlen. Liebe, Drama, Spannung - alles dabei, was man sich nur wünschen kann.