Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2024

Auf der Suche nach einem Softwarecode gegen Ghosting

Love, decoded
0

Emmy arbeitet bei einem Startup als Programmiererin. Diese Firma hat eine DatingApp entwickelt. Emmy glaubt daran, dass jeder seine große Liebe finden sollte und das auch mithilfe dieser App. Doch sie ...

Emmy arbeitet bei einem Startup als Programmiererin. Diese Firma hat eine DatingApp entwickelt. Emmy glaubt daran, dass jeder seine große Liebe finden sollte und das auch mithilfe dieser App. Doch sie wurde in ihrer Vergangenheit auch schon viel verletzt. Ihre Datingversuche sind geprägt davon, dass sie immer geghostet wurde. Das wünscht sie sich für niemanden. Niemand soll sich immer wieder die Frage stellen, warum die Person doch nicht mehr will und niemals eine Antwort darauf zu bekommen. Aus diesem Grund hilft sie den Frauen aus der App, die nie diesen Abschluss bekommen hat. Sie verwandelt sich immer wieder in andere Charaktere von sich um die offenen Fragen für die Frauen beantwortet zu bekommen. Bei der einen Recherche trifft sie dabei auf Leon, der nicht der Mann zu sein scheint, den sie erwartet hat. Als sie dann noch am nächsten Morgen feststellen muss, dass das der neue Marketingleiter und Bruder ihres Chefs ist, weiß sie nicht mehr was sie tun soll. Allerdings wendet sich das Blatt sehr schnell. Den Leon öffnet sich Emmy gegenüber und schnell sieht sie, dass auch er nur eine verletzte Seele hat, die geheilt werden muss.

Das Cover und der Buchtitel gefallen mir ganz gut. Sie passen auch perfekt zum Buchinhalt. Die Geschichte wird aus den beiden Perspektiven der Hauptcharaktere geschrieben. Dadurch kann man sich noch besser mit diesen identifizieren und Entscheidungen nachvollziehen.

Alles in allem eine schöne und romantische Geschichte die gut in die heutige Zeit passt. Mir gefällt gut, dass Emmy nicht das typische Frauenbild entspricht und einen starken Charakter hat. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass das Buch mich noch ein bisschen mehr durch Spannung gefesselt hätte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2024

Neue Gefühle

Flat-Out Celeste
0

Celeste ist ein besonderer Mensch. Sie ist sehr intelligent. Doch ein Vorfall in der Kindheit hat sie traumatisiert. In ihrer Kindheit hat vor allem ihr Bruder und dessen damalige Freundin es geschafft, ...

Celeste ist ein besonderer Mensch. Sie ist sehr intelligent. Doch ein Vorfall in der Kindheit hat sie traumatisiert. In ihrer Kindheit hat vor allem ihr Bruder und dessen damalige Freundin es geschafft, ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Doch nun mit 18 Jahren will Celeste weiter wachsen. Sie stellt sich immer wieder neuen Herausforderungen. Nun scheint es endlich soweit, dass ihr Leben sich, dass ihrer Gleichaltrigen angleicht. Sie findet trotz ihrer eigenen Art, die ihr bisher im Weg stand, Freunde. Hinzu kommt auch noch der Kontakt mit dem chaotischen Justin, der zuerst versucht hat, sie auf seinen College zu locken. Celeste genießt sehr schnell Justins ehrliche und quirlige Art. So dauert es nicht lange, bis sich die beiden treffen und der Kontakt noch intensiver wird.

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Die Geschichte wird aus Celeste’s Sicht erzählt. So kann man ihre besonderen Gefühle und Eigenschaften viel besser verstehen.

Alles in allem fehlt mir bei der Geschichte allerdings etwas die Gefühle. Allerdings passt das gut zu Celeste’s Art. Doch so bin ich nicht ganz mit der Geschichte und den Charakteren leider warm geworden. Trotzdem eine schöne Liebesgeschichte, die Hoffnung gibt, dass jeder seinen Deckel findet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2024

Seelenverwandt, doch ein Leben reicht nicht aus

We Conquer the Dark
0

Lucy führt ein einsames Leben nach dem Tod ihres Vaters. Bis sie eines Tages vor ihrem Haus einen nackten und verletzen Mann trifft. Casziel ist aber nicht einfach nur ein Mann. Er ist in Wahrheit ein ...

Lucy führt ein einsames Leben nach dem Tod ihres Vaters. Bis sie eines Tages vor ihrem Haus einen nackten und verletzen Mann trifft. Casziel ist aber nicht einfach nur ein Mann. Er ist in Wahrheit ein Dämon und steht vor der Auslöschung. In 11 Tagen wird seine Existenz vernichtet. Bis dahin will er nochmal gutes tun. Aus diesem Grund beschließen die beiden, dass Lucys Schwarm von der Arbeit auf sie aufmerksam werden sollen. Sie haben einen Pakt, in dem Cas Lucys Arbeitskollegen zeigt, was er verpasst. Doch Stunde für Stunde fühlt es sich für Lucy immer mehr so an, als würde sie Cas kennen und schnell hat sie Zweifel. Zweifel an den Arbeitskollegen. Den mit Cas fühlt sich alles so vertraut an, als würden sie sich schon ewig kennen…

Das Cover und den Titel finde ich perfekt. Diese sind dunkel und vielversprechend. Was mir auch gefällt, ist dass die Geschichte aus Lucys und Cas Sicht geschrieben ist. So erhält man einen besseren Einblick und Verständnis in die Welt der beiden Hauptcharaktere.

Ich muss sagen, dass mich die Geschichte von Anfang an fasziniert hat und viel Potential hat. Das Buch ist auch sehr spannend geschrieben und man möchte immer wissen wie es weitergeht. Allerdings haben mir hier etwas die Gefühle gefehlt. Ich hätte mir gerne noch mehr Emotionen gewünscht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2024

Eine Ehe bei der 2 Partner nicht ausreichen

Neon Gods - Aphrodite & Hephaistos & Adonis & Pandora
0

Eris ist Aphrodite und hat immer das Wohl von Olympus im Fokus. Als dann Hephaistos ermordet wird, sodass der Fremde Theseus zu den 13 gehört, bricht Chaos aus. Das Einzige, dass sie tun kann um die Bevölkerung ...

Eris ist Aphrodite und hat immer das Wohl von Olympus im Fokus. Als dann Hephaistos ermordet wird, sodass der Fremde Theseus zu den 13 gehört, bricht Chaos aus. Das Einzige, dass sie tun kann um die Bevölkerung zu beruhigen, ist ihn zu heiraten. Dafür muss sie aber ihre On-/Off-Beziehung mit Adonis beenden. Adonis war der Mann in Eris leben, der immer wusste was sie braucht, weshalb sie dieser nachtrauert. Doch die Ehe zwischen Eris und Theseus ist unerwartet voller Leidenschaft. Aber Eris hat das Gefühl die Oberhand behalten zu müssen und das schafft sie nur, wenn sie die beste Freundin von Theseus verführt. Schnell muss sie aber feststellen, dass sie von Pandora fasziniert und angezogen wird. Aber nicht nur Pandora scheint sich zwischen den beiden zu etablieren. Denn Theseus benötigt unbedingt die Unterstützung von Adonis, um Fuß in diese neue Welt zu schaffen und sich gegen seine Frau bewähren zu können. Auch zwischen den beiden funkt es von Anfang an. Dabei lässt aber nie das Feuer zwischen den Vermählten nach. Dabei versuchen alle, Theseus und Eris zu beschützen, da ihr Leben in Gefahr ist.

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Dieser und der Titel passen auch wieder sehr gut zu den anderen Erscheinungen dieser Reihe. Bei der Geschichte geht es um 4 Hauptcharaktere, deren Perspektiven auch alle erläutert werden.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass mich das Buch enttäuscht hat, aber dadurch, dass es mehr oder weniger 4 Hauptcharaktere geht, ist es doch sehr viel und doch kommt jede(r) leider etwas zu kurz. Ich finde man kann sich teilweise nur schwer in die Charaktere hineinversetzen und deren Gefühle kann ich auch nur schwer verstehen. Allerdings spielt hier die Anziehung eine sehr große Rolle, sodass es auf jeden Fall nicht langweilig wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.02.2024

Die Zwickmühle zwischen Recht und Wunsch…

In Case We Trust
0

Gracie hat sich von ihrem Vater und ihrer Stiefmutter losgerissen. Sie ist nicht mit den Lösungsansätzen ihres Vaters einverstanden und will sich nun selbst einen Namen machen. Ihr Vater ist ein sehr erfolgreicher ...

Gracie hat sich von ihrem Vater und ihrer Stiefmutter losgerissen. Sie ist nicht mit den Lösungsansätzen ihres Vaters einverstanden und will sich nun selbst einen Namen machen. Ihr Vater ist ein sehr erfolgreicher Rechtsanwalt, sodass sie sich gezwungen sieht ihren Nachnamen zu ändern. Dabei läuft am ersten Tag ihres neues Praktikums alles schief, was schief laufen kann. Schließlich muss sie auch noch ihrem neues. Nachbar Ira das Taxi stehlen, damit sie es pünktlich schafft. Umso überraschender ist für sie ausgerechnet Ira wieder zu sehen. Denn ihr gut aussehender Nachbar ist ausgerechnet ihr Konkurrent. Denn die Konkurrenz unter den angehenden Juristen ist teilweise grenzenlos. Langsam kommen sich Gracie und Ira näher und so fängt sie langsam an ihm zu vertrauen. Auch Ira hat eine Geschichte mit seiner Familie, weshalb er bisher keinen leichten Weg hatte. Doch ausgerechnet dann kommt Gracies Geheimnis ans Licht und dabei hat sie es niemanden außer Ira verraten…

Das Cover und der Titel gefallen mir gut. Sie passen auch gut zum Inhalt der Geschichte. Besonders gefällt mir, dass die Geschichte aus Gracies und Iras Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen besseren Einblick in die Welt und der Gefühle der beiden Charaktere.

Leider muss ich allerdings gestehen, dass die Geschichte mich schon anfangs nicht richtig fesseln konnte. Sie hat viel Potential allerdings fehlt mir hier das fesselnde bzw. die Spannung, bei der man das Buch nicht aus der Hand legen will. Trotzdem eine süße Liebesgeschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere