Profilbild von MelB2508

MelB2508

MelB2508 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MelB2508 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2024

4. Band - es wird emotionaler

DARK mirror CASTLE

Im 4. Band wird Madison immer mehr emotional verwickelt und wirkt auch deutlich stärker als in den Vorgänger Bänden. Sie und Joaquim gestehen einander ihre Liebe, zuvor hatte sie dies bereits bei seinem Bruder Plutao getan. Aber auch zu den anderen dunklen Lords wird die Beziehung enger, anfangs war ich besonders von Neptuno überrascht.
Nur Uranus scheint in eine andere Frau verliebt zu sein und obwohl auch er bei den heftigen Sexszenen mit Madison aktiv dabei ist, ist die Beziehung zwischen ihm und Madison eher davon geprägt, dass sie ihm zuhört und ihn ermutigt, sich seiner Geliebten zu öffnen.
Madison soll nun zu einer Lady werden und im Geheimbund deutlich aufsteigen. Verwicklungen mit der Mafia kommen vor und die Eröffnung, dass auch Madisons Eltern Mitglieder des Geheimbundes gewesen waren.
Die spicy Szenen kommen zum Glück nicht zu kurz und ich mag eigentlich auch die etwas "romantischeren" Stellen in der Reihe. Auf den Weitergang bin ich mäßig gespannt. Band 5 liegt noch auf dem SUB und die anderen werde ich auch lesen, damit ich es abschließen kann. Aber im Grunde ist die "Story" nicht so richtig wichtig und der Cliffhanger am Ende auch nie wirklich ein Problem für mich. Ich hatte sogar schon vergessen, wer nochmal Mars war, der jetzt verdächtigt wird, Diabo zu sein, weil der Strang so unwichtig war für mich.
Trotzdem eine leicht lesbare Reihe und man weiß, was man bekommt - und wie immer extra Pluspunkte für den wunderschönen Farbschnitt!!!

Veröffentlicht am 13.02.2024

Teil 3 von mindestens 8 der spicy reverse Harem Reihe

DARK shadow CASTLE

Ehrlich gesagt, ich dachte, mit Teil 3 sei es beendet, aber nein, die Reihe geht weiter und ich habe auch noch 2 weitere Bücher in meinem SUB. Wie auch in Band 1 und 2 gibt es einige sehr heftige Sexszenen, die mir immer sehr gut gefallen. Die Autorin lässt nun Madison mehr Raum, sich zu entwickeln und sie ist viel weniger Opfer als in den letzten beiden Bänden und wird auch von den Lords mehr und mehr ernst genommen. Der Mafia-Strang war bereits angedeutet worden und wird nun weiter ausgeführt. Die Rahmenhandlung musste ja ausgebaut werden, nachdem Madison fliehen konnte. Nun bleibt sie freiwillig bei den Lords, die ihr wiederum versprechen, ihr zu helfen, ihren Bruder aus den Fängen der Mafia zu retten. In Band war das etwas peinliche Fluchen ein bisschen weniger ausgeprägt, ich hoffe, es verliert sich in den Folgebänden noch mehr. Auf die weitere Geschichte bin ich mäßig gespannt, aber man kann bisher jedes - wirklich sehr schön gestaltete - Buch der Reihe sehr schnell durchlesen und es entspannt mich immer.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Sehr lesbare Sammlung von Justizfällen

Falsch verdächtigt

Alexander Stevens´ Sammlung von echten Justizfällen ist sehr flüssig lesbar. Er spannt einen Bogen von einem sehr alten Justizirrtumsfall vor 50 Jahren bis zum Fall Luke Mockridge. Einiges ging mir beim Lesen echt nahe, vor allem der Vergewaltigungsfall. Hier ist die Schilderung wirklich sehr plastisch gewesen. Die Erzählweise ist sehr abwechslungsreich - teilweise liest man Gerichtsprozess-Auszüge, die er dann kommentiert, teilweise schildert er den Fall anschaulich und kommentiert dann mit Sach-/Fachwissen.
Manchmal spoilert er bereits zu Beginn den Ausgang des Falls, was aber gut passt, weil es so erstaunlich war und man dann den Prozesshergang anders einordnen kann, wenn man das Ergebnis bereits kennt.
Ich war zum Teil schockiert davon, wie willkürlich Ermittler und auch Staatsanwälte manchmal vorzugehen scheinen.
Besonders beeindruckt hat mich das letzte Kapitel, in dem er sich dem Fall Luke Mockridge widmet. Seine sachliche, nüchterne und vor allem unparteiische Einschätzung und Bewertung des Falles, wie er im Internet hoch gekocht und in einem Spiegel Artikel verzerrt wiedergegeben wurde, war wirklich fesselnd und auch sehr empörend.
Die Auswahl der Fälle ist durchaus gut gemischt und wirklich alle haben mich interessiert.
Ich kann das Buch eindeutig weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 28.11.2023

Historisch spannend

Lady Almina und das wahre Downton Abbey

Meine mittlere Tochter und ich sind die allergrößten Downton-Abbey Fans und haben sogar Highclere Castle bereits besucht (absolut empfehlenswert!!!!). Hier nun die Geschichte Lady Alminas. Vieles von dem, was wir aus Downtown Abbey kennen, liest man in der historischen Grundlage. Komplett neu für mich war bis zum Besuch von Highclere Castle die Verbindung Lady Alminas Ehemann zu den Ausgrabungen in Ägypten. Im Buch wird dies thematisiert, sowie die Anfangszeit der Ehe der beiden, die Kriegsjahre im ersten Weltkrieg und generell das Leben der beiden. Sehr gut recherchiert und auch schön bebildert ist es eine wirklich lesenswerte Lektüre für Interessierte.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Zitatesammlung, schön illustriert

Witziges und Weises, Geniales und Gemeines von Jane Austen

Kein Roman und keine Handlung, aber eine schön gemachte Zusammenstellung von Zitaten einer meiner liebsten Autorinnen. Jane Austen war so scharfsinnig und gleichzeitig romantisch und tiefgründig, manchmal bissig und sarkastisch/ironisch, aber immer eloquent und ein Kind ihrer Zeit - die Zitate zeigen das sehr gut.