Cover-Bild Wo die Sterne uns sehen
Band 1 der Reihe "Die Skyline-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.02.2024
Justine Pust

Wo die Sterne uns sehen

Manche Menschen sind wie Sternschnuppen in der Nacht.  Für Willa ist es Elias, der ihre Dunkelheit durchbricht: »Wo die Sterne uns sehen« ist der erste Liebesroman der bewegenden New-Adult-Reihe »Skyline« von Justine Pust.

Studentin Willa engagiert sich im Ehrenamt und leitet gleich mehrere Selbsthilfegruppen: Für andere da zu sein, bedeutet ihr alles – gleichzeitig gelingt es ihr nur so, ihr inneres Gleichgewicht aufrechtzuerhalten. Als Willa Elias im Gemeindezentrum bei der Rollstuhl-Basketballgruppe kennenlernt, fliegen zwischen ihnen die Funken. Mit ihm erscheint Willa alles einfach, doch was, wenn ihre Dunkelheit sein Licht verschluckt? Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr gerät Willas Kartenhaus ins Wanken – bis sie schließlich zu Mitteln greift, die nicht nur sie selbst verletzen ...

Justine Pusts New-Adult-Roman »Wo die Sterne uns sehen« erzählt eine berührende Liebesgeschichte, die Mut macht – über Themen, die der Autorin sehr am Herzen liegen: Mental und Physical Health. Es ist der erste Band einer neuen New-Adult-Reihe, die in Frankfurt am Main spielt und in der Mental und Physical Health eine große Rolle spielen werden – ebenso wie die Frage, wie unsere Wünsche, Liebe und Freundschaft uns den Weg zeigen.

»Diese Liebesgeschichte ist wie eine Sternschnuppe. Sie bringt Hoffnung, Liebe und weckt den Wunsch nach mehr.« (Autorin Stefanie Hasse)

Entdecke auch die gefühlvolle New-Adult-Reihe »Belmont Bay« von Justine Pust. Dazu gehören folgende Liebesromane: »With you I dream«, »With you I hope« und »With you I heal«.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Herzzerreißend. Emotionsgewaltig. Helfend.

» Wenn du eine schlechte Idee bist, will ich nie wieder eine gute haben.«
Leseerlebnis :

» Wenn du eine schlechte Idee bist, will ich nie wieder eine gute haben.«
Leseerlebnis :
"Wo die Sterne uns sehen" ist der Auftaktband der New Adult Romance Reihe "Skyline" von Justine Pust und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Willa und Elias in der Ich-Form erzählt. Dazu kommen auch immer wieder Chatverläufe, was ich persönlich total gerne mag.
Sowohl Willa als auch Elias haben große Pakete zu tragen und schaffen das mal besser und mal schlechter. Beide sind unheimlich stark gezeichnet, haben viele Facetten und eine unvergleichliche Tiefe. Ihre Gefühle, Gedanken und Gespräche haben mich konstant berührt, bewegt und haben mich aufgewühlt. Die beiden sind so richtig für einander und das merkt man durch und durch.
Es ist definitiv keine seichte Geschichte für Zwischendurch. Die Themen sind intensiv, erschütternd und lassen einen oft verzweifeln. Trotzdem gelingt es der Autorin auch Zuversicht und Hoffnung in die Zeilen zu weben und einen gestärkt und mit wachsendem Vertrauen zurück zu lassen.
Ganz besonders möchte ich der Justine Pust für die Liebeserklärung an mein wunderschönes Frankfurt danken. Es ist einfach so traumhaft, wie Mainhattan hier in Szene gesetzt wird und nicht wie leider zu oft nur die düsteren Seiten in den Vordergrund gerückt werden.
Fazit :
Eine hochemotionale, tiefberührende Geschichte über Mut, Stärke, Vertrauen und wie man über seine eigenen Grenzen hinauswächst.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung

Mein Eindruck:

Mein Eindruck:
Als Leserin, die gerade erst in die fesselnde Welt von Justine Pust eingetaucht ist, kann ich sagen, dass "Wo die Sterne uns sehen" ein Buch ist, das mich von Anfang bis Ende begeistert hat.

Die Autorin entführt uns mit ihrem leichten und flüssigen Schreibstil in die Geschichte von Willa und Elias, die mich sehr berührt hat.

Die Darstellung der Charaktere fand ich sehr gelungen und sind, meiner Meinung nach, das Herzstück dieses Romans.

Willa, eine engagierte Studentin, die sich in Selbsthilfegruppen für andere einsetzt, aber auch maßlos mit ihrer Arbeit überfordert ist, und Elias, der mit seiner Lebensfreude und seinem Optimismus strahlt, sind beide so lebendig und authentisch dargestellt, dass ich sie sofort in mein Herz geschlossen und mich mit ihnen verbunden gefühlt habe.

Die Entwicklung der beiden, die sie im Laufe der Geschichte gemacht haben, war für mich nicht nur authentisch dargestellt, sondern auch mitreißend. Das machte es schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Daher habe ich mir auch das Hörbuch gegönnt, um unterwegs weiter in die Geschichte eintauchen zu können.

Justine Pust hat das Talent, die Geschichte einfühlsam und auch bewegend zu schildern, während sie Themen wie Mental und Physical Health auf eine sehr sensible und eindringliche Weise darstellt. Ich konnte an den Höhen und Tiefen von Willas und Elias' Beziehung, sowie an ihren innersten Gedanken und Gefühlen teilhaben und fühlte mich dadurch mitten im Geschehen. Man könnte sagen, wie ein stiller Beobachter. Dabei gelingt es der Autorin, eine Atmosphäre zu schaffen, die mich tief in die Geschichte hat eintauchen lassen und nicht mehr losgelassen hat.

Kommen wir zur Location: Frankfurt. Ein für mich weiterer Pluspunkt der Geschichte, denn Frankfurt ist meine Heimat. Auch ein Grund, warum ich das Buch unbedingt lesen wollte. Ich habe jeden Moment davon geliebt, mit Willa und Elias durch Frankfurts Straßen zu gehen oder zu fahren. Hatte, dank der bildlichen Darstellung alles direkt vor Augen. Sie hat auf beeindruckender Art und Weise Frankfurt am Main als Kulisse für ihre Geschichte genutzt und dabei gleichzeitig die Themen Liebe, Freundschaft und die Suche nach sich selbst in den Vordergrund gestellt. Das hat bei mir zu einer zusätzlichen Tiefe der Geschichte geführt.

Fazit:
Tja, wo fange ich da an und wo höre ich auf? Kurz gesagt, „Wo die Sterne uns sehen" hat mich mit seiner Tiefe, seinem Charme und seiner Emotionalität vollkommen überzeugt. Eine Geschichte, die Hoffnung, Liebe und den Wunsch nach mehr weckt. Ich freue ich mich auf jeden Fall schon sehr auf den nächsten Band der "Skyline"-Reihe und darauf, mehr über die Charaktere und ihre gemeinsame Reise zu erfahren. Für mich ist das ein Buch für alle, die sich nach einer berührenden und mitreißenden Geschichte sehnen. Solltet ihr aber lieber Hörbücher hören, dann kann ich euch dieses auch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Willa & Elias

Leseerlebnis
„Wo die Sterne uns sehen“ von Justine Pust ist der Auftakt der Skyline- Reihe. Mit ihrem New-Adult-Roman hat sich mich zutiefst berührt und emotional mitgenommen.
Willa studiert und arbeitet ...

Leseerlebnis
Willa studiert und arbeitet in ihrer Freizeit ehrenamtlich. Sie leitet mit viel Engagement mehrere Selbsthilfegruppen. Ihre Arbeit ist gleichzeitig ihr Anker. Nur ihr Job gibt Willa das Gefühl ihr inneres Gleichgewicht aufrechtzuerhalten und ihr Leben im Griff zuhaben. Als Willa im Gemeindezentrum Elias kennenlernt, passieret etwas womit Willa nicht gerechnet hat… denn Elias ist voller Tatendrang, Leichtigkeit und Kampfgeist… Sehr schnell bekommen Willas Mauern einen Riss und fangen an zu bröckeln… denn mit einem jungen Mann wie Elias hat sie nicht gerechnet.
Justine Pust hat einen wahnsinnig angenehmen, flüssigen und sehr lebendigen Schreibstil. Die von ihr erschaffenen Protagonisten sind so realistisch und dermaßen liebenswert, dass ich beide am liebsten in meinem Freundeskreis hätte… Ich mochte Willa und Elias einzeln sehr gerne, am liebsten jedoch sah ich die zwei zusammen. Sie ergänzen sich und geben einander Kraft … Besonders mochte ich Willas Entwicklung zum Schluss.
Hat man einmal angefangen zu lesen/ zu hören war es wirklich nicht einfach wieder aufzuhören. Wie ein roter Faden zieht sich Spannung, Emotionen und der Kampf der beiden Protagonisten durch den kompletten Handlungsverlauf. Ich mochte die Entwicklung, auch wenn mir diese stellenweise Angst bereitet hat.
Das Cover ist wunderschön… Dieses Blau und die Sterne! Passt toll zur Geschichte.
Von mir gibt es eine Lese-/ Hörempfehlung. Freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Jahreshighlight!

Die Geschichte von Willa und Elias hat mich tief berührt!

Die Geschichte von Willa und Elias hat mich tief berührt!
Ich habe schon so einige Bücher gelesen, in denen Mental Health eine Rolle spielt, selten allerdings so gut und vorsichtig behandelt wie hier. Justine konnte mich ab de ersten Satz überzeugen.
Ihr Schreibstil ist berührend und emotional, gleichzeitig geht sie mit einer sensiblen Vorsicht an die schwierigen Themen heran. Das hat mich sehr beeindruckt!
Von der ersten Seite an war ich in der Geschichte von Elias und Willa gefangen. Doch nicht nur die beiden haben es mir angetan, auch die Nebencharaktere wie Ada und Martha, Willas Freundinnen, und Diez, der beste Freund von Elias, habe ich ganz schnell in mein Herz geschlossen. Die gesamte Figurenkonstellation ist unheimlich gut ausgearbeitet. Hier hatte ich wirklich das Gefühl, dass jede:r für sich steht und gleichzeitig ergänzen sich alle.
In Willa habe ich mich erschreckend oft wiedergefunden. Nicht, weil ich die gleichen Probleme habe oder etwas in die Richtung erleben musste. Aber ihre Art, nicht fünf Minuten still sitzen zu können und sich auch mal eine Pause zu gönnen, konnte ich unheimlich gut nachvollziehen.
Und Elias? Elias hat mein Herz! Ich habe mich zusammen mit Willa Stück für Stück in ihn verliebt. Es braucht mehr Menschen wie Elias!
Es werden sehr wichtige und schwierige Themen angesprochen, die sicherlich nicht für alle geeignet sind, deshalb: lest bitte bitte unbedingt vorher die Triggerwarnung! Justine hat es geschafft, die sensiblen Themen vorsichtig zu behandeln, einige Stellen offen zu lassen und die Themen für sich selbst sprechen zu lassen. Das habe ich bisher viel zu selten erlebt!
Ein ganz großes Lob muss ich für das Ende aussprechen! Ich hatte die Befürchtung, dass es läuft wie immer und am Ende alles super positiv dargestellt wird. Meine Befürchtungen waren ganz umsonst! Es ist ein Ende, das ich mir nicht schöner hätte wünschen können!
Ich bin sicher, ich habe noch 100 Sachen vergessen, die ich aufzählen wollte, aber ich habe das Gefühl, dass ich der Geschichte mit meinen Worten sowieso nicht gerecht werde, also belasse ich es an dieser Stelle.
Ein Jahreshighlight, über das ich noch lange nachdenken werde!!!

Veröffentlicht am 13.02.2024

wunderbar geschriebenes, hochemotionales und tief berührendes Buch

Justine Pust – Wo die Sterne uns sehen

Justine Pust – Wo die Sterne uns sehen

Neben ihrem Studium arbeitet Willa ehrenamtlich für verschiedene Selbsthilfegruppen. Diese Arbeit beruhigt sie und bringt Struktur in ihr Leben, auch wenn sie kaum Zeit für andere Dinge hat.
Als sie Elias kennenlernt, ein Sportass im Rollstuhl mit sonnigem Gemüt, unterstützt sie ihn bei den Vorbereitungen seines Projektes.
Immer schneller schleicht sich Elias in Willas Herz. Doch obwohl auch Willa immer mehr für Elias empfindet hält sie ihn auf Abstand, um nicht verletzt zu werden und vor allem, um ihre Vergangenheit nicht mit ihm zu teilen.
Ein weiterer Tiefschlag zwingt Willa sich mit ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen, wird die junge Liebe daran zerbrechen?

Ich habe von der Autorin bisher nur "With you I dream" als Hörbuch gehört und dieses Buch hat mich seinerzeit tief berührt. Auf "Wo die Sterne uns sehen" bin ich in den sozialen Medien aufmerksam geworden und war neugierig.
Ich habe das Hörbuch, eingelesen von Regine Lange und Louis Friedemann Thiele aus dem Argon Verlag gehört. Die Laufzeit für das ungekürzte Hörbuch beträgt ca 10 Stunden und 43 Minuten.
Beide Synchronsprecher machen einen wirklich guten Job, lassen die Figuren lebendig werden und erschaffen eine gute, emotionale Tiefe. Dadurch war es leicht nicht nur der Geschichte zu folgen, sondern sich auch den Figuren nahe zu fühlen.
Es gibt einige Triggerwarnungen für das Buch, diese sollten im Vorfeld beachtet werden, da die psychische Gesundheit der beiden Hauptfiguren und deren Traumata in der Vergangenheit in den Fokus gerückt wurden.
Gerade die Vergangenheit und diese eine Szene mit Willas Mutter hat mich extrem wütend gemacht und ich musste das Hörbuch für einige Stunden zur Seite legen, weil es mich so aufgewühlt hat.

Die Autorin hat einen angenehmen, modernen Erzählstil und schreibt die Geschichte so dermaßen lebendig und realitätsnah, dass ich mich sofort im Buch/Hörbuch zurecht finden und mich den Charakteren nahe fühlen konnte.
Die beiden Hauptfiguren Willa und Elias, aber auch einige der Nebenfiguren wie Dietz oder die beiden Freundinnen von Willa habe ich schnell in mein Herz schließen können. Das Figurenensemble erschien mir sehr gut gewählt, da sich die Figuren gut ergänzen, aber doch auch jede:r auf ihre Weise "zerbrochen" ist und mit seinen/ihren Dämonen kämpft. Aber sie ergänzen sich auch in ihren Stärken, was mir ebenfalls sehr gut gefiel.
Dieses Buch hebt sich aus der breiten Masse heraus. Ich habe viele Bücher gelesen, wo die psychische Gesundheit der Hauptfigur angeschlagen ist, aber selten habe ich ein Buch gelesen, das so sensibel mit den verschiedenen Themen umgeht ohne das sie kleingeredet oder auseinandergepflückt werden. Dadurch, dass einige Dinge nur angedeutet wurden, hat das Buch eine besondere Wirkung, einen besonderen Schrecken, und dennoch schafft die Autorin es, Lichtpunkte zu setzen und dadurch Hoffnung zu vermitteln.
Was mir hier ebenfalls sehr gut gefiel, war der Zeitfaktor. Heilung braucht Zeit und passiert nicht im Tagestakt.

Ich habe geweint und ich war traurig, aber ich habe auch mit den beiden Figuren mitgehofft. Willa und Elias haben schwere Zeiten durchgemacht, wobei Elias in seiner Entwicklung sicher weiter vorangeschritten war, obwohl auch ihn einiges aus der Bahn wirft. Er ist fürsorglich und ein Kämpfer, genau wie Willa, die hier aber für den Moment mehr zu kämpfen hat und einen Rückschlag nach dem anderen verkraften muss.

"Wo die Sterne uns sehen" ist ein wunderbares, hochemotionales und tief berührendes Buch über Hoffnung, Verlust, Trauer, Änge und mentale Gesundheit, über Bewältigung der Vergangenheit und das sich ins Leben zurückkämpfen. Mich hat es beim hören durch sämtliche Emotionen der Gefühlspalette geschickt und auch jetzt noch, Tage später, hängt mir die Geschichte von Elias und Willa nach.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ist hübsch und passt sowohl zum Titel und zum Inhalt des Buches, wo die Sterne eine große Rolle spielen.

Fazit: wunderbar geschriebenes, hochemotionales und tief berührendes Buch. 5 Sterne.