Profilbild von Darcys_Lesestuebchen

Darcys_Lesestuebchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2024

Finale in Drumm

One Piece 17

Allesfresser König Wapol dreht im Finale in Drumm nochmal richtig auf. Schließlich will er "sein" Königreich zurückerobern und ist von Ruffy und seiner Crew genervt, die das Schloss und die Insel mit allen Mitteln verteidigen. In einem irren Showdown wird es ein richtig harter Kampf, aber Tony Chopper, seines Zeichens Arzt und Verwandlungskünstler hat hier auch noch ein Wörtchen mitzureden...schließlich geht es irgendwie ja auch im seinen besten Freund. Aber am härtesten wird es sein, ihn als Arzt für die Crew zu gewinnen.

Vorwort:
"Baders Kirschbaum" ist der siebzehnte Band der Manga-Reihe One Piece und sollte nach Band 1-16 gelesen werden, da dieser darauf aufbaut. Es ist als Taschenbuch, sowie e-book erhältlich. Es werden Spoiler vorkommen !!

Was war das für ein Finale in Drumm ? Absolut verrückt, spannend, skurill und irgendwie auch sehr emotional, was ich nicht wirklich erwartet habe, mir aber wieder einmal zeigt, warum diese Mangareihe mittlerweile zu meinen Lieblingen gehört und absolut top ist. Dieser wilde Mix passte von Anfang bis Ende und machte mir einfach nur Spaß. Die Geschichte auf der eisigen Insel wurde perfekt zuende erzählt und lüftete nicht nur einige Geheimnisse, durch die ich manche Figuren besser verstehen konnte, sondern ebnete auch den Weg für den weiteren Verlauf der Geschichte, was echt klasse war.

Der Kampf zwischen König Wapol und Ruffy war wild, verrückt und so unterhaltsam. Ich fand es irre, welche Fähigkeiten Wapol besaß und doch nicht gegen den biegsamen Strohhut ankam, der mal wieder mit "gespielter" Mühelosigkeit seinen Gegner besiegte. Der Ideenreichtum in diesem Band war so klasse und die Fusion von Marimo und Chess bot neue Möglichkeiten, die die Geschichte immer wieder auflockerte. Aber auch die Fähigkeiten von Chopper überraschten mich sehr. Seine Gründe, wieso er sich nicht Ruffy´s Crew anschließen wollte, waren sehr emotional und gingen mir schon echt unter die Haut. Daher fand ich das Ende so niedlich, aber auch so lustig und ich werde Dr. Kumal irgendwie schon vermissen, die Frau hat einfach Klasse !

Der Zeichenstil gefiel mir wieder sehr gut und ich liebte es, wie facettenreich es wurde. Zwar wirkte es manchmal etwas unübersichtlich, aber dennoch kam ich gut mit und ich finde es echt erstaunlich, was für eine Fantasie Oda bei seinen Figuren bewies.

Fazit:
Ein tolles Finale in Drumm, das den Weg nach Alabasta ebnet und die Abenteuer auf der Schneeinsel zu einem klasse Abschluss bringt. Die Geschichte war absolut verrückt, skurill und hat mir so viel Spaß gemacht, auch, weil die emotionale Tiefe hier richtig gut reinpasste und Tony Chopper auf neue Weise beleuchtete. Mir ging es echt unter die Haut und nun bin ich auf Alabasta und seine Gefahren gespannt. Von mit gibt es:

Veröffentlicht am 05.06.2024

Hi, ich bin Chopper !

One Piece 16

Jetzt wird es langsam knapp. Aber weder monströse Schneehasen, Pech oder Schnee können Ruffy davon abhalten, Nami zu Dr. Kuleha und ihrem Assistenten Tony Chooper zu bringen, der halb Mensch, halb Rentier ist und ganz besondere Kräfte hat. Natürlich möchte der Strohhut diese besondere Person als Schiffsarzt anheuern, aber das wird nicht ganz so einfach. Nicht nur, dass Chopper Angst vor Menschen hat, sondern er vermisst auch seinen besten Freund Dr. Bader.

Vorwort:
"Erfüllter Wille" ist der sechzehnte Band der Manga-Reihe One Piece und sollte nach Band 1-15 gelesen werden, da dieser darauf aufbaut. Es ist als Taschenbuch, sowie e-book erhältlich. Es werden Spoiler vorkommen !!

Ich liebe diese Reihe immer mehr und mehr und der 16. Band hat mich völlig umgehauen. Es war super turbulent, spannend, witzig, aber auch berührend und emotional. Es gab ein paar neue Figuren, andere überraschten mit ungeahnten Fähigkeiten und der Wettkampf gegen die Zeit war super spannend und nervenaufreibend.

Wapol und seine Leute waren Ruffy, Sanji und Nami immer dicht auf den Fersen und durch die Schneehasen, Lawinen und generell dem vielen Schnee wurde es definitiv nicht einfach für sie. Ich habe so mitgefiebert und war sehr gespannt, ob sie es schaffen würden. Es war beeindruckend, welche Stärke Ruffy und Co. zeigten, um ihre Freundin zu retten und wirklich alles gaben. Die Geschichte spielte parallel auf mehreren Ebenen und so begleitete man auch Lysop und Vivi, die Zorro fanden und Wapol und seine Männer.

Besonders klasse fand ich die Rückblenden von Chopper und seinem Freund Dr. Bader, der ihn damals im Schnee fand. Choppers Hintergrundgeschichte und wie er zum einem Mensch-Rentier wurde war sehr spannend, aber auch traurig und ging mir richtig unter die Haut. Aber dank Ruffy und Sanji gab es auch genügend zum Lachen. Alleine die Szene, wie sie auf zum ersten Mal auf Chopper trafen, hat mir vor Lachen Tränen in die Augen getrieben und dennoch wurde es nie zu klamaukig und hielt eine tolle Balance. Die Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit gingen teils nathlos ineinander über und harmonierten schön miteinander, sodass ich nie rausgerissen wurde. Der Band endet mit einer Rückblende von Dr. Balder, deren Cliffhanger etwas fies ist.

Fazit:
Ein ganz toller Band, der mich berührte, mich Nerven kostete, zum Lachen brachte und einfach bestens unterhielt. Ich liebe diese Reihe und bin so sehr gespannt, was da noch alles auf mich zukommen wird. So freue ich mich erst einmal auf das neue Mannschaftsmitglied und die Reise nach Alabaster. Für Band sechzehn gibt es von mir:

Veröffentlicht am 05.05.2024

Gefühle sind kompliziert

Blue Spring Ride 06

Überraschung...Kous mysteriöser Klassenkamerad aus Nagasaki ist ein Mädchen und es ist nicht klar, wie die beiden zueinander stehen. Denn, obwohl er er darauf beharrt, dass er nicht mit Yui zusammen ist, gibt es immer wieder Momente, die seiner Aussage Lügen strafen. Aber Futaba und Kou kommen sich auch immer wieder näher, schaffen es aber nicht, die letzte Hürde zu nehmen, sodass sie wieder in der Schwebe hängt. Ihre Verwirrung wird durch ein Missverständniss perfekt und vor allem wird alles komplizierter.

Vorwort:
Blue Spring Ride 05 ist der fünfte Band der gleichnamigen Reihe und erschien 2015 bei TOKYOPOP als Taschenbuch und e-book. Es umfasst ca. 185 Seiten und sollte der Reihe nach gelesen werden, da die Bände aufeinander aufbauen.

Der letzte Band endete mit einem ziemlichen Cliffhanger, der alles wieder im neuen Licht erscheinen ließ und mich sehr neugierig auf die weiteren machte. Wer ist Yui wirklich, wie ist ihre Beziehung zu Kou und vor allem....was sind ihre wahren Beweggründe ? Denn dieses Mädchen spielt so perfekt mit seinen Gefühlen, dass Kou nichts merkt und zwischen die Fronten gerät.

Wow, immer, wenn ich denke, heftiger kann es gar nicht mehr werden, überrascht mich Sakisaka und ich bin völlig baff. Denn dieser Band spielte so perfekt mit den Gefühlen seiner Charaktere und sponn beinahe schon ein kleines Psychospielchen, dass ich meine Augen nicht von den Seiten lösen konnte. Ich bangte so sehr mit den Figuren und ihren Problemen mit und shippte bereits die nächsten möglichen Pärchen. Das auf und ab der Emotionen packte mich richtig und bei jeder Wendung war ich so gespannt, wie es sich entwickeln würde. Das war keine Achterbahnfahrt der Gefühle mehr, sondern eine sehr heftige Karussellfahrt bei einem Sturm, um es mal etwas übertrieben auszudrücken.

Man erfuhr einiges über die Figuren und ich fand es schön, dass auch mal Nebencharaktere wie Kominat und Murao stärker in die Hauptgeschichte mit eingebunden wurden und ihre Nebengeschichten perfekt mit der Haupthandlung harmonierten. In Rückblenden erfuhr man mehr, wie sich Kou und Yui kennenlernten und warum sie sich so nahe scheinen. Zwar konnte ich sie dadurch ein wenig besser verstehen, aber dennoch war sie mir in ihrer Art unsympathisch. Futaba tat mir einfach nur Leid und auch, wenn ich Kous Gefühlschaos verstehen konnte, fand ich seine Aktionen echt ätzend und wenn Toma nicht ebenfalls falsch wäre, würde ich glatt ihn und Futaba als Paar sehen.

Der Zeichenstil gefiel mir sehr gut und es war toll, wie authentisch die Mimik der Charaktere wirkte. Generell fand ich sie sehr schön gezeichnet und es nahm mich doch an der einen oder anderen Stelle emotional mit.

Fazit:
Was für ein auf und ab der Gefühle, dass nicht nur die Charaktere in ein Chaos stürzte, sondern auch mir unter die Haut ging. Ich fieberte mit ihnen mit und freute mich, wenn potenzielle Pärchen sich näherkamen oder ärgerte mich, wenn es Kou und Futaba mal wieder nicht hinkriegten, vernünftig miteinander zu reden. Durch die neuen Charaktere wurde die Haupthandlung etwas aufgelockert und brachte sie ein wenig voran. Nun bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht und vergebe für Band sechs:

Veröffentlicht am 15.02.2024

Prüfungen

Lore Olympus - Teil 2

Liebe, Intrigen, Hass, Lügen und Eifersucht. Schneller als ihr lieb ist, lernt Persephone auch die dunklen Seiten des Olymps kennen und muss aufpassen, wem sie vollkommen vertrauen kann und vor wem sie sich in Acht nehmen muss. Da ist auch die Hilfe vom Hades nicht sonderlich nützlich, der sich immer mehr zu Perse hingezogen fühlt und mit den Gerüchten um sie beide hadern muss. Als er sich deshalb von ihr fernhalten will, verschafft ihr eine Gottheit ein Praktikum in seiner Firma und stellt beide auf eine harte Probe.

Vorwort:
Dies ist der zweite Band der "Lore Olympus" Reihe von Rachel Smythe und sollte unbedingt nach Band eins gelesen werden, da sie Geschichte darauf aufbaut und sie weiterführt. Es umfasst ca. 357 Seiten und ist als Hardcover von LYX erhältlich.

Seit meiner Kindheit liebe ich die griechische Mythologie und finde vor allem die Geschichten rund um Hades, den Herrscher der Unterwelt und Persephone, der Göttin des Frühlings, sehr spannend. Auch heute noch begesitern mich diese Mythen und ich finde es klasse, dass es endlich mal einen Comic gibt, der diese Themen interessant und spannend verarbeitet. Der zweite Band von "Lore Olympus" begeisterte mich absolut, auch wenn es teils sehr rau und definitiv nicht nett zuging. Das Cover passt sehr gut zum Vorgänger, auch wenn mir das Verspielte etwas fehlt. Dennoch finde ich es ansprechend und ich mag diese Darstellung von den beiden Gottheiten.

Im zweiten Band durfte man tiefer in Hades Leben und seine Firma eintauchen und das war sehr spannend. Es war so süß, wie er und Perse sich Stück für Stück näher kamen und ich liebte die Chemie zwischen ihnen. Ihre Telefonate und Gespräche unterhielten mich und die Fragen, die sie sich stellten, waren für Hades teils doch etwas unangenehm. Smythe brachte ihre Geschichte super vorwärts und ich fieberte durchaus bei den ganzen Intrigen, Lügen und Verwirrungen mit, die teils so absurd waren, dass es perfekt zu den Göttern und ihren Spielchen passte und im Grunde eigentlich nur ihre Unsicherheiten kaschierten sollte. Es gab auch allgemeine Infos zum dem Heranwachsen einer Gottheit und wie sie oder er unsterblich wurde. Manches davon wusste ich bereits, anderes war mir neu. Interessant war es, mal einen näheren Blick auf das Familienleben von Zeus und Hera zu werfen, die mich vor allem in Themen wie Kindererziehung echt fassungslos machten.

Aber ich mochte die Charaktere trotz allem durchaus sehr. Hades war schon immer eine meiner absoluten Lieblingsgötter und ich finde es toll, dass man ihn hier auch auf eine andere Art kennenlernen durfte, die ihn doch auch nur als ein Mann zeigte, der sich nach ehrlicher Liebe, Zuneigung und Respekt sehnte. Perse suchte immer noch ihren Platz in der Götterwelt und musste höllisch aufpassen, wem sie vetrauen konnte und wem nicht. Apollo, Hera und Minthe regten mich richtig auf, aber sie passten super in die Geschichte rein.

Der Zeichenstil gefällt mir immer mehr. Ich liebe die Art, wie mit Farben experiment wurde und auch, wenn es auf den ersten Blick durchaus etwas viel sein kann, gewöhnte ich mich schnell daran und finde es toll, wie vor allem die Mimik und Gestik der Charaktere doch mitunter eine intensivere Note erhielten.

Fazit:
Ein toller zweiter Band, den ich innerhalb kürzester Zeit relgelrecht verschlang und der mich absolut begeistern konnte. Ich fand ihn sehr spannend und interessant und ich liebte all die Intrigen, Lügen und Unsicherheiten der Götter. Die zarten Bande zwischen Hades und Perse fand ich absolut niedlich und es war zu herrlich, wie sie sich deswegen sträubten. Der Zeichenstil gefiel mir wieder auch sehr gut und ich möchte unbedingt mehr von der Reihe lesen. Von mir gibt es:

Veröffentlicht am 13.02.2024

Alles über Kelpies und Co.

Grimoire - Heilkunde magischer Wesen 02

Es geht für Ziska, Annie und ihre Meister spannend weiter, als die Mädchen ein verletztes Kelpie finden und behandeln. Und auch die Karfunkel, der Roggenwolf und andere Tierwesen halten sie auf Trab und fordern Ziska, sich weiterzuentwickeln.

Vorwort:
Grimoire - Heilkunde magischer Wesen 02 ist der zweite Band der gleichnamigen Reihe. Es umfasst ca. 187 Seiten und ist als Taschenbuch, sowie e-book bei TOKYOPOP erhältlich.

Es gibt selten Mangareihen, die mich sofort begeistern, aber "Grimoire - Heilkunde magischer Wesen" hat mich schon mit dem ersten Band völlig umgehauen und auch der zweite gefiel mir sehr gut. Das Ende vom letzten Teil wird sofort wieder aufgegriffen und man erfährt, wie es mit Ziska und dem Kelpie, das sie nicht behandeln kann, weitergeht. Vielleicht weiß der Meister ja einen Rat. So oder so merkt sie wieder einmal, dass sie noch einiges zu lernen hat und entwickelt einen gewissen Ehrgeiz, den ich bei ihr bewundert habe.

Mir gefiel es, dass weder der Doktor, noch Ziska sich vehement an die Anleitungen aus ihren Büchern hielten, sondern eigene Wege suchten, die Tierwesen zu heilen. Ich fand das sehr spannend und war immer wieder überrascht, wie ein Fall mitunter ausging. Aber auch die Hintergrundgeschichte wurde weitergeführt und man erfuhr neues über die Charaktere. Zwar waren es auch nur ein paar Informationsfetzen, aber ich konnte mir ein besseres Bild vom ihrem Wesen machen. Annie war eine sehr eigenwillige Person und da überraschte mich auch das Ende von diesem Band nicht sonderlich. Es war ein netter Cliffhanger und ich war gespannt, wie es weitergehen wollte.

Der Zeichenstil gefiel mir sehr gut und ich mochte die Detailtreue bei den Wesen. Die Mimik der Charaktere wurde einfacher gehalten, aber dennoch konnte man sehr gut sehen, was sie fühlten. Zwischendurch gab es wieder ein paar halbfertige Seiten, die wohl auch zu der Storyline gehörten, aber nicht vollendet wurden. Ich fand das nicht schlimm, aber es war etwas merkwürdig.

Fazit:
Eine tolle Fortsetzung, die viele Tierwesen enthielt, die ich so nicht kannte, aber absolut niedlich fand, egal, ob sie nun mit Vorsicht zu genießen waren oder nicht. Das lag auch an dem schönen Zeichenstil und der interessanten Geschichte, in die ich super abtauchen konnte. Nach dem interessanten Cliffhanger war ich sehr auf Band drei gespannt und von mir gibt es: