Profilbild von sellojello

sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2024

Ich liebe diesen Manga

Hallo, ich bin eine Hexe und mein Schwarm wünscht sich einen Liebestrank von mir 01

Jetzt wo Band 4 raus ist habe ich den Manga erneut gelesen und er war so schön wie vorher. Die Geschichte selbst ist sehr süß, eine zurückgezogene Hexe und ein Ritter. Anfangs wirkt es so als würden die beiden gar nicht zusammenpassen aber je mehr Szenen die beiden miteinander haben desto näher kommen sie sich. Mir gefällt besonders gut das Harij keine Vorurteile gegenüber Hexen hat und sich sogar um Rose sorgt.
Die Zeichnungen sind an einigen Stellen wirklich sehr detailliert aber am schönsten finde ich einfach das Cover. Wie sich die beiden anschauen und man nun ihre Kleidung in Farbe sehen kann.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Ging in eine interessante Richtung

Gruselkabinett - Folge 38

Anfangs wusste ich nicht was ich von der Folge halten soll bzw. in welche Richtung sie geht. Normalerweise kann man mit Hilfe des Titels und des Klappentexts schon ahnen in was ungefähr passiert aber hier wurde ich wirklich mal überrascht. Positiv überrascht. Die Handlung war konstant interessant und hatte spannende Wendungen. Der Erzähler welcher auch die Hauptperson ist hat eine wundervolle schaurige Erzählstimme die einen neugierig macht. Die Musik wechselt zwischen dramatischen und schaurigen Tönen und fröhlich klingenden Melodien was ein interessanter Kontrast ist.
Im Großen und Ganzen hat mir die Folge sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Ich liebe diese Reihe

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 03

Ich erinnere mich noch daran als ich Yona das erste Mal gelesen habe (was jetzt schon ein paar Jahre zurück liegt) aber auch jetzt ist die Geschichte immer noch spannend und unterhaltsam. In diesem Band geht es in der ersten Hälfte um Yun und wie dieser Ik-su kennengelernt hat. Ich finde diese Geschichte immer wieder rührend.
Es werden auch interessante Legenden über vier Drachen und einen roten König vorgestellt die die ganze Situation um einiges interessanter machen. Yona begibt sich auf die Suche nach einem dieser Drachen.
Mir gefällt auch wie hin und wieder Suwon erwähnt wird, damit Yona ihr Ziel nicht aus den Augen verliert. Yona ist ein Charakter die in jedem band über sich hinauswächst, gerade wenn man zum ersten Kapitel zurückschaut.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Krass

Gruselkabinett - Folge 39

Dieses Hörspiel ist definitiv eines der besseren Hörspiele des Gruselkabinetts egal wie oft ich diese Folge anhöre oder sie mit anderen Vergleiche.
Die ganze Situation ist schon schlimm, gestrandet unter ...

Die ganze Situation ist schon schlimm, gestrandet unter dem Wasser wenn man genau weiß das bald der Sauerstoff ausgehen wird. Ich kenne die Originalgeschichte von H.P. Lovecraft nicht aber sie hat definitiv mein Interesse geweckt.
In der Geschichte selbst stoßen die Gefangenen auf eine Art Tempel unter dem Meer was nach Atlantis aussieht. Doch diese Entdeckung bringt noch so einige Katastrophen mit sich. Oh ich hätte gerne so viel mehr gehört um was es sich nun dabei handelt und was es mit dieser FIgur auf sich hat. Werde wahrscheinlich die Geschichte noch lesen.

Veröffentlicht am 13.02.2024

es geht spannend weiter

Das Biest des Königs – Band 9

Nachdem der letzte Band ja in so einem Cliffhanger endete konnte ich es nicht erwarten Band 9 zu lesen und omg ist vieles passiert. Das Wiedersehen von Rangatsu und Sogetsu war wirklich schön auch wenn die Umstände etwas anders hätten sein können. In diesem Band sehen wir auch endlich mehr vom König und mit so einem Charakter hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Die Prinzen spielen in diesem Band ebenfalls eine größere Rolle und es hat mich gefreut zu sehen wie sie sich doch manchmal wie Brüder verhalten.

Nun es wäre nicht ein japanischer Manga wenn es nicht einige inzestuöse Töne geben würde was mich extrem gestört hat weil die Serie so gut lief. Vielleicht bleibt es ja nur was einmaliges.

Besonders spannend fand ich die Andeutung das Sogetsu ein Geheimnis hat womit er all die Jahre der Folter überstanden hat was auch Sinn macht. Bin schon so gespannt den 10. Band zu lesen