Cover-Bild One Of Six - Verrat
Band 1 der Reihe "One Of Six"
  • Spannung
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
  • ISBN: 9783736320109
Kim Nina Ocker

One Of Six - Verrat

In dem Moment, in dem unsere Blicke sich treffen, setzt mein Herz ein, zwei Schläge aus, nur um dann doppelt so schnell weiterzuschlagen.

Die Studentin Luca Murphy erhält eine einmalige Chance: Sie wird eingeladen, an einem Auswahlverfahren für die Stelle als Social-Media-Managerin eines luxuriösen Skihotels teilzunehmen. Aber als sie in dem abgeschiedenen Ortiz Resort auf ihre Mitbewerber:innen trifft, befindet sich unter ihnen auch der attraktive Devan Sandoval, der sie auf einer College-Party angeflirtet und dann stehengelassen hat. Doch von dem Kribbeln, das Devans intensive Blicke in ihr auslösen, will Luca sich nicht ablenken lassen. Und auf einmal hat die Gruppe auch ganz andere Probleme, denn als ein Schneesturm und ein Stromausfall sie von der Außenwelt abschneiden, müssen sie sich fragen, ob da draußen jemand sein Unwesen treibt, der dort nicht hingehört ...

»Achtung, diese Geschichte hat es in sich! Ein aufregendes Setting, eine packende Liebesgeschichte und ständig die Frage: Wem kann man trauen? ONE OF SIX ist ein Leseerlebnis, das ihr so schnell nicht vergessen werdet.« LENA KIEFER

Erster Band der ONE OF SIX Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kim Nina Ocker

Veröffentlicht am 09.04.2024

durchgehend spannend und mitreißend

Dieses Buch war durchweg spannend und fesselnd. Es gab einige dramatische und nervenaufreibende Szenen, die mich völlig in den Bann gezogen haben. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Atmosphäre war düster und ein wenig bedrückend.

Luca und Devan waren mir sympathisch. Die Charakterentwicklung der beiden war interessant und nachvollziehbar. Die Liebesgeschichte war allerdings ein wenig übereilt. Ich konnte sie nicht wirklich nachempfinden…

Das Ende war sehr spannend und verwirrend und der Cliffhanger echt fies. Es hat Spaß gemacht mitzurätseln und zu überlegen, wer der Täter ist, und ich bin sehr neugierig auf die Auflösung in Band zwei.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Ich liebe den Spannungsanteil

》„Ich bin egoistisch. Das streite ich nicht ab. Aber ich verstehe auch nicht, wie Menschen nicht egoistisch sein können. Wir alle leben und kämpfen unterm Strich für uns selbst, oder nicht? Jeder, der etwas anderes behauptet, lügt sich an. Freunde kommen und gehen, Beziehungen auch, sogar die eigenen Eltern sind irgendwann nicht mehr da. Das Einzigste, was dein Leben lang bleibt, bist du selbst.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Als die Studentin Luca zu einem Auswahlverfahren für eine Stelle als Social-Media-Managerin eingeladen wird, zögert sie nicht lange und reist in das Ortiz Resort. Dort begegnet sie den anderen Bewerbern und unter ihnen ist der attraktive Devan, den sie zuvor schonmal auf einer College-Party begegnet ist. Doch es ist nicht ihr größtes Problem, dass sie sich zu Devan hingezogen fühlt, denn plötzlich kommt ein Schneesturm auf, der einen Stromausfall auslöst und es passieren sehr kuriose Dinge …

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Erstmal Wow, dieses Buch hat es echt in sich. Ich bin hier ganz ohne Vermutungen und Erwartungen herangegangen. Es ist mein erstes Buch von Kim Nina Ocker und ich muss wirklich sagen, dass mich ihr Schreibstil wirklich überzeugt hat. Sie schreibt sehr flüssig und fesselnd. Wir bekommen hier nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch ganz viel Spannung. Gerade durch diesen Spannungsanteil, der für mich teilweise auch echt etwas gruselig war 😅, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Durch den Perspektivenwechsel zwischen Devan und Luca konnte ich mich in beide sehr gut hineinversetzen. Luca ist eine liebe und tolle Protagonistin, sie mochte ich von Anfang an. Devan fand ich auch sehr toll, dennoch hab ich das Gefühl ich kenne ihn noch nicht so richtig. Am Anfang ist die Geschichte etwas dahin geplätschert, doch dann hat es rasant an Fahrt aufgenommen und es ist einiges passiert. Man rätselt wirklich mit, stellt Vermutungen auf, wer es sein könnte. Ich bin so gespannt, ob sich eine meiner Vermutungen als wahr herausstellt. Ich kann es nach diesem Ende kaum erwarten, endlich Band 2 zu beginnen.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Absolut spannend

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:

Luca darf an einem Auswahlverfahren für die Stelle als Social-Media-Managerin eines luxuriösen Skihotels teilnehmen. Bereits die Anreise wurde ihr durch eine schlechte Busverbindung erschwert. Am Flughafen lernt sie Devan kennen. Devan, den sie aus der Uni sporadisch kennt und auch Teilnehmer fürs Auswahlverfahren ist. Er löst heftiges Kribbeln in mit seinen intensiven Blicken aus. Doch vorerst will sie sich nicht davon ablenken lassen. Als in den Chaletdorf, in dem die Teilnehmer untergebracht wurden, mysteriöse Dinge passieren und jemand sein Unwesen treibt, kommen sie sich näher.

Das Buch ist absolut spannend. Ich hatte das Gefühl, dass ich das Buch nicht wecklegen kann. Hatte mich immer wieder dabei erwischt, wie ich selber zu rätseln beginne. Aber so habe ich Kim Nina Ocker's Bücher eh in Erinnerung. Ich finde sie hat einen wahnsinnig tollen, flüßigen Schreibstil. Man fliegt förmlich über die Seiten.
Kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen. In meinem Kopf sind noch so viele Fragezeichen. Wer treibt sein Unwesen?

Veröffentlicht am 09.02.2024

Romance meets Crime

𝐎𝐧𝐞 𝐨𝐟 𝐒𝐢𝐱 - 𝐕𝐞𝐫𝐫𝐚𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐊𝐢𝐦 𝐍𝐢𝐧𝐚 𝐎𝐜𝐤𝐞𝐫 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟒,𝟓⭐️

𝐎𝐧𝐞 𝐨𝐟 𝐒𝐢𝐱 - 𝐕𝐞𝐫𝐫𝐚𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐊𝐢𝐦 𝐍𝐢𝐧𝐚 𝐎𝐜𝐤𝐞𝐫 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟒,𝟓⭐️

Nachdem ich das letzte Buch „Every little secret“ von Kim Nina Ocker etwas eintönig und langatmig fand, muss ich sagen, dass „One of Six“ mich richtig begeistern konnte. Der Schreibstil ist echt klasse und man wurde sofort in die Geschichte hinein katapultiert. Auch das sich die Sichtweisen der Protagonisten ändern und ab und zu Kapitel und Textpassagen von der geheimen Person zu lesen sind, macht es einem nur leichter und spannender, die Geschehnisse und die Handlungen mit zu verfolgen. Auch das verschneite Setting wurde toll beschrieben und die verlassene Atmosphäre im leerem Hotel, macht die Stimmung etwas düster.

Luca, die gerade die Chance bekommen hat Social-Media-Managerin im Skihotel zu werden, ist eine taffe junge Frau die Kampfgeist aufweist. Nicht nur sie brennt für den Job, sondern auch ihr Mitbewerber Devan, der ihr gerne tolle Augen macht und sich nicht aus der Ruhe bringen lässt. Beide haben die Augen auf den Job bzw. dem Wettkampf gerichtet, jedoch können sie die Blicke voneinander nicht abwenden.
Als dann noch der Strom ausfällt und der Schneesturm immer näher kommt, müssen alle zusammen halten und versuchen, mit und nicht gegeneinander zu arbeiten. Zum Schluss konnte man letztendlich alle Charaktere nicht über dem Weg trauen, da jeder ein Geheimnis mit sich trägt.

Die Storyline mit dem Love-Interest Aspekt und dem Crime-Elementen, die ich echt mag und absolut gerne lese, haben alles sehr gut abgerundet und es wurde nicht langweilig – klar zwei Kapitel über das Schlittenfahren hätte man abkürzen können, aber ich hab die Zeit beim Hören und Lesen vergessen können und das jede Menge wert.
Dadurch das an von der geheimen Identität etwas in die Irre geführt wird, stellt man einige Vermutungen wer dahinter stecken könnte, allerdings verwirfft man diese wieder, weil alles anders kommt als man denkt. Ich muss sagen, dass das Ende bzw der letzte Teil des Buches für mich am spanndesten war durch die Verhöherungen der Charakter. Auch der Cliffhanger regt einem aufjeden Fall an, weiterlesen zu wollen, weswegen ich mich auf die Fortsetzung sehr freue.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Spannende Krimi Vibes für New Adult Fans

Luca und 4 andere Social Media begeisterte bewerben sich für einen tollen Job in einem Ski Resort. Schnell merken alle beteiligten, dass hier etwas nicht stimmt und jemand versucht sie zu bedrohen.

Dieses ...

Dieses Buch konnte mich definitiv überzeugen!

Ich habe bisher noch nie etwas in diese Richtung gelesen, finde es aber total spannend.

Für alle die noch nie etwas in Richtung Krimi oder Psychothriller gelesen haben ist dieses Buch ein guter schnupperausflug für alle New Adult Fans.

Der Schreibstil ist super flüssig, und die Charaktere gut ausgearbeitet, lediglich eine genauere Beschreibung über die Protagonisten und das Resort hätten das Buch noch perfektionieren können!