Profilbild von sellojello

sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2024

Das war ja mal interessant

Sherlock Holmes Chronicles 38

Dieses Hörspiel gehört zwar nicht zu den spannendsten der Reihe, trotzdem ist es interessant zuzuhören. Ich finde es immer interessant wenn exotisches mit in einen Fall eingebaut wird und nebenbei noch hier und da ein paar Infos erwähnt werden sowie auch in diesem Hörspiel.
Es geht knapp über eine Stunde die zum Inhalt der Geschichte passt. Auch die Dialoge sowie die Musik passen zu den einzelnen Szenen und wie immer großes Lob an die Sprecher die Holmes und Watson nur mit ihrer Stimme großen Charakter verleihen.

Veröffentlicht am 13.02.2024

ein spannender Fall..

Sherlock Holmes Chronicles 49

Ein Rennpferd das plötzlich verschwindet? Sherlock Holmes ermittelt. An seiner Seite Dr. Watson.

Dieser Fall war mal wieder interessant und seine Inszenierung ist gut gelungen obwohl das Hörspiel recht kurz ist. Denn hat es ein zufriedenstellendes Ende was ja bei einigen der kürzeren Folgen nicht der Fall ist.
Die Stimmen und Dialoge kann man nur loben und auch die musikalischen Einlagen

Veröffentlicht am 12.02.2024

eine spannende Folge

Gruselkabinett - Folge 22

Ich kenne den fliegenden Holländer bisher nur von Spongebob darum fand ich dieses Hörspiel besonders interessant, gerade wenn man beachtet wie der fliegende Holländer in der Serie umgesetzt wird.
Ich fand ...

Ich fand die Folge sehr spannend was an der tollen Erzählstimme aber auch an den Dialogen lag. Ich finde immer das Folgen auf Schiffen besonders schaurig sind und in dieser Folge wurde die schaurige Atmosphäre mit tollen Hintergrundgeräuschen und Musik perfekt umegsetzt.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Was für ein spanender Fall

Sherlock Holmes - Folge 27

Was steckt nun wirklich hinter dem Musgrave-Ritual? Diese Erzählung war mal wieder spannend mitzuverfolgen. Sherlock Holmes erzählt in dieser Geschichte Watson von einem seiner früheren Fälle. Ich fand diese Erzählung sehr spannend und normalerweise gefällt mir der Dialog zwischen Watson und Holmes sehr gut aber in diesem Hörspiel fand ich die Einwände von Watson doch etwas nervig. Trotzdem war die Geschichte mega interessant und sie hatte etwas von einer Abenteuergeschichte

Veröffentlicht am 10.02.2024

Hat mir sehr gut gefallen

Bridgerton - Der Duke und ich

Ich liebe Regency Romanzen und nach langer Zeit auf meinem Sub habe ich nun endlich auch angefangen die Bridgerton Reihe zu lesen. Und es hat mir gut gefallen. Ich sehe schon woher die Vergleiche zu Jane Austen kommen. Das Buch hat mich wirklich an mehreren Stellen zum Lachen gebracht (Dank Anthony und Colin Bridgerton) und ich habe die Interaktionen der Geschwister einfach geliebt. Daphne gefällt mir als Hauptcharakterin sehr gut, vor allem wie sie sich in einigen Punkten von den Frauen ihrer Zeit unterscheidet. Ihre Beziehung zu Simon wird dabei meiner Meinung nach sehr schön aufgebaut. Wie sie sich von Freundschaft zu etwas anderem ändert. Ich habe die Serie nicht gesehen aber das Buch hat mir auch so sehr gut gefallen und ich konnte mir alles bildlich vorstellen. Es gibt nur einen Kritikpunkt gegen Ende des Buches wo Daphne etwas bestimmtes macht das Simon nicht will und ich finde Julia Quinn hat das Thema einfach nicht richtig aufgefasst und einfach mit der Geschichte weitergeschrieben was mir etwas gegen den Strick ging.