Cover-Bild Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe
  • Ersterscheinung: 06.02.2024
  • ISBN: 9783352009976
Ali Hazelwood

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Misery Lark, Tochter eines mächtigen Vampirfürsten, war schon immer eine Außenseiterin. Mit ihren Reißzähnen weiß sie nichts anzufangen und führt ein anonymes Dasein unter den Menschen. Ausgerechnet sie soll sich nun für eine mehr als brisante Bündnisehe mit einem der Werwölfe, den ewigen Todfeinden der Vampire, zur Verfügung stellen.

Dabei scheint ihr zukünftiger Ehemann, der Alpha Lowe Moreland, ebenso erbarmungslos und unberechenbar zu sein wie der Rest seines Rudels. Das beherrscht er allerdings nicht nur mit absoluter Autorität, sondern, wie Misery bald feststellt, auch mit viel Sinn für Gerechtigkeit und – ganz anders als die Vampire – nicht ohne Gefühl. Aber sie spürt, dass er ihr nicht traut – und wenn er nur wüsste, wie recht er damit hat ...

Denn Misery hat ganz eigene Gründe, sich auf dieses Bündnis einzulassen. Und dafür ist sie bereit, alles zu opfern, selbst wenn das ein Leben allein unter Wölfen bedeutet. Doch womit Misery nicht gerechnet hat, ist die alles überwindende Ungleichartigkeit der Liebe ...

Der neue Bestseller von Ali Hazelwood – über eine Liebe zwischen zwei Welten: Forbidden Love, Fated Mates, Enemies to Lovers u.v.m. in einer übernatürlich romantischen, prickelnd heißen Lovestory aus einem neuen Teil des Aliversums.

»Hazelwood ist ein absolutes Romance-Powerhouse.« Christina Lauren

»Leidenschaftlich und witzig und von einer urweltlichen Intensität – Ali Hazelwoods Debüt im Paranormalen führt uns in eine Welt, die genauso faszinierend ist wie ihre Charaktere.« Nalini Singh, New-York-Times-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 19.02.2024

Highlight

Ich war sehr zwiegespalten was das Buch betraf. Mich lockte das Cover nicht wirklich, obwohl es mir mittlerweile gefällt,aber ich traute der vielen begeisterten Stimmen nicht. Ich hatte es gefühlt zum 50x in der Hand und hab es dann schließlich doch gekauft, aus Neugier und irgendwie wollte ich auch nicht etwas verpassen und das hätte ich.
Ich habe die Geschichte zu Lowe und Misery gerade eben beendet und ich werde nicht viel verraten außer das es für mich kein typischer Vampir Roman ( Gott sei Dank) war.
Beide Protas sind mega toll,super taff und einfach nur liebenswert. Die Geschichte ist flüssig und spannend geschrieben und ich habe mich jedesmal schon vorher gefreut,bald weiter lesen zu können. Weg legen war auch mehr als schwer. Ich würde gefesselt,in den Bann gezogen und mit einer Prise Humor und viel Gefühlen durch eine spannende Geschichte mit viel tief gehenden Themen gezogen. Ich liebe es,es war tatsächlich ein Highlight und oh man ich hätte so viel verpasst.
Lest es. Es ist einfach ein sehr gutes Buch

Veröffentlicht am 18.02.2024

Love

In einer Welt in der Vampire und Werwölfe Todfeinde sind, muss ausgerechnet die junge Misery den Alpha Werwolf Lowe heiraten. Als Absicherung, um den Frieden zu gewährleisten. Doch Misery macht es nicht ganz uneigennützig, sondern verfolgt ihre eigenen Pläne. Entweder alles endet in einem Blutbad oder in der großen Liebe…
Das Buch ist, wie gewohnt von Ali Hazelwood, genial geschrieben und mit viel Humor verfeinert. Ich musste sehr oft schmunzeln und lachen beim Lesen.
Zitat von Seite 268:
»Du hast gesagt, du wärst angezogen.«
»Ich trage meinen Keuschheitsschaum. Du hingegen ...“
Das Buch ist kein Dark Romance oder Dark Fantasy, auch wenn man es vom Cover oder Klappentext her denken könnte. Im Gegenteil es ist sehr gefühlvoll, humorvoll und sehr, sehr spicy geschrieben. Wir erfahren im Laufe der Geschichte immer mehr über die Urban Fantasy Welt in der es spielt und man kann sich alles sehr gut vorstellen. Auch mit den einzelnen Charakteren bin ich sehr schnell warm geworden und besonders Ana habe ich sehr ins Herz geschlossen. Mein einziger klitzekleiner Kritikpunkt war, dass die Übersetzung manchmal etwas „eckig“ gewirkt hat und man etwas Zeit braucht um sich daran zu gewöhnen.
Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.02.2024

Ali Hazelwood - Bride

Um ein Bündnis zwischen Vampiren und Werwölfen zu schließen, soll die Vampirin Mysery den Werwolfalpha Lowe heiraten. Doch ihre Ehe startet holprig, da es irgendjemand auf die Werwölfe und auch Mysery abgesehen hat. Nur wenn die beiden sich vertrauen, können sie einen neuerlichen Krieg verhindern.
Ich mochte die Geschichte sehr, besonders der tolle Schreibstil der Autorin ist auch im Fantasybereich wieder absolut lesenswert.
Für mich war aber Mysery das Highlight. Ich habe einfach unheimlich gerne ihre Geschichte gelesen und wurde dabei bestens unterhalten.
Ich hätte mir allerdings schon gewünscht dad ein oder andere Kapitel aus Lowes Perspektive zu lesen, das hätte es dann so richtig perfekt gemacht.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Geliebter Feind

„Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe“ von Ali Hazelwood ist ihr gelungenes Debüt im Genre der Paranormal Romance.
Misery Lark ist die Tochter des mächtigsten Vampirfürsten und war seit ...

Misery Lark ist die Tochter des mächtigsten Vampirfürsten und war seit ihrer Kindheit nur eine Schachfigur in seinen politischen Machtspielen. Genau deswegen führt sie seit Jahren lieber ein Undercover-Leben unter den Menschen und feilt sich regelmäßig ihre Reißzähne ab. Doch damit ist nun Schluss, denn Misery soll erneut als Pfand für ihren Vater eingesetzt werden. Sie soll für ein neues Bündnis mit den Werwölfen den mächtigen Alpha Lowe Moreland heiraten. Misery stimmt jedoch aus anderen Gründen zu, als alle anderen glauben. Sie verfolgt ihre eigene Mission, die im Gebiet ihrer tödlichen Erzfeinde besonders brisant ist. Doch zwischen Misstrauen und Hass tauchen auch ganz unerwartete Gefühle für ihren Zwangsehemann auf, der völlig anders ist, als erwartet.

Ich liebe die Bücher von Ali Hazelwood und ihren unvergleichlichen Humor. Dass dieser auch im Bereich der Fantasy und des Paranormalen funktioniert, beweist dieses großartige Buch. Natürlich ist ihre Heldin auch hier clever, schlagfertig und tough und behauptet sich mit ihren genialen Hackerfähigkeiten in einer Männerdomäne.
Der humorvolle Schreibstil von Ali Hazelwood zeigt sich in den witzigen Dialogen oder auch schon den unterhaltsamen Gedanken von Misery, aus deren Perspektive fast die gesamte Handlung erzählt wird.
Misery kann einem leidtun, denn die Personen, denen sie vertrauen kann und denen sie wichtig ist, kann sie an einer Hand abzählen und hat noch mehr als die Hälfte der Finger übrig. Trotzdem lässt sie sich nie unterkriegen und kämpft gerade deswegen so stark für die wenigen, die sie liebt.
Lowe ist ein starker Alpha, dessen größte Schwachstelle plötzlich seinen Ehering trägt, aber warum und wieso, sollte man unbedingt selbst im Buch lesen. Die langsame Annäherung zwischen ihm und Misery ist total süß beschrieben und selbstverständlich knistert es auch heiß zwischen unserer eiskalten Vampirin und dem einsamen Wolf.
Diese Paranormal Romance ist ein absolutes Highlight und sie bleibt hoffentlich nicht der letzte Ausflug der Autorin in dieses Genre.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 13.02.2024

Romantasy vom Feinsten

Ich habe mich sehr auf das neueste Buch von Ali Hazelwood gefreut und was soll ich sagen..es war ein Monatshighlight!

Bride hat mich von Anfang an gefesselt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe es innerhalb von 24 Stunden beendet.
Die Geschichte ist aus der Sicht von Misery erzählt, jedoch bekommen wir die Gedanken von dem männlichen Protagonisten zu jedem Kapitelanfang, was mir besonders gefallen hat.
Ich liebe den Schreibstil von Ali Hazelwood. Jedoch muss ich sagen, dass ich am Anfang diesmal etwas verwirrt war. Ich glaube, das lag an den Zeitsprüngen, jedoch hat mich das später nicht mehr gestört.
Misery ist eine mutige, schlaue, schlagfertige, selbstsichere Vampirin. Ich mochte sie von Anfang an wirklich sehr, sie lässt sich nie unterkriegen. Da sie einige Jahre in der Menschenwelt gelebt hat, ist sie nicht die “typische Vampirin”wie wir sie aus den meisten Büchern oder Filmen kennen.
Lowe ist der Alpha-Werwolf seines Rudels und der Inbegriff eines grumpy Protagonisten. Wir als Leser wissen jedoch, dass mehr hinter seiner Fassade steckt. Die Spannung zwischen Misery und Lowe ist von der ersten Seite an zu spüren. Ihre Beziehung entwickelt sich langsam und meiner Meinung nach einfach perfekt. Sie kommen sich mit jeder Seite, mit jedem Kapitel immer näher. Nach und nach vertrauen sie sich einander an und als Leser möchte man einfach, dass die beiden endlich zusammenkommen.
Bride punktet mit unerwarteten Wendungen, viel Spannung, Romance und Tiefe. Ich hoffe, dass Ali Hazelwood viel mehr Romantasy Bücher ab jetzt schreibt und wir auch einen zweiten Teil zu Bride bekommen. Das Buch ist in sich abgeschlossen und kann auch als Einzelband gelesen werden. Jedoch suggeriert das letzte Kapitel, dass es auch einen zweiten Teil mit anderen Protagonisten geben wird.
Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen.
Bride ist meiner Meinung nach perfekt und ein absolutes Highlight und bekommt deshalb von mir 5 wohlverdiente Sterne.

[Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag überlassenen Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst.]