Ein empfehlenswertes Buch
Die SturmschwesterEs handelt sich um den zweiten Band einer siebenteiligen Reihe. Ally wurde - wie ihre fünf Schwestern - von Pa Salt, einen reichen und etwas mysteriösen Mann, als Baby adoptiert und nach Genf auf ein tolles ...
Es handelt sich um den zweiten Band einer siebenteiligen Reihe. Ally wurde - wie ihre fünf Schwestern - von Pa Salt, einen reichen und etwas mysteriösen Mann, als Baby adoptiert und nach Genf auf ein tolles Anwesen gebracht; es fehlte ihr an nichts. Als Pa Salt verstirbt hinterlässt er den Mädchen Hinweise auf ihre wahren Wurzeln. Im zweiten Band begibt sich Ally, die nach dem Tod ihres Vaters noch einen weiteren Schicksalsschlag ertragen muss, auf die Suche nach ihrer Herkunft. Gemeinsam mit Ally macht sich der Leser auf den Weg nach Norwegen. Dort löst sie allerdings nicht nur das Rätsel ihrer Herkunft, sie findet auch noch Verwandte und beschließt schlussendlich in Norwegen zu bleiben.
Die Geschichte ist schön und sehr detailreich und anschaulich erzählt, immer wieder gibt es Rückblicke in die teilweise weit zurückliegende Familiengeschichte von Ally Vorfahren. Schon anhand der äußerlichen Ähnlichkeit kann man erahnen, dass es sich hierbei um Vorfahren von Ally handeln muss. Es ist wirklich spannend zu lesen, was damals passiert ist. Durch diese Rückblicke und die Dinge die Ally rausfindet, erhält man ein umfassendes Bild.
Was offen bleibt ist, warum gerade Ally und nicht auch ihr Zwillingsbruder adoptiert wurde; auch hätte ich mir - genauso wie im ersten Band - mehr Informationen über Pa Salt gewünscht.
Fazit: Eine gute Weiterführung der Geschichte; ich kann das Buch empfehlen und fange direkt mit dem dritten Band an und bin gespannt was Star über ihre Vergangenheit herausfinden wird.