Profilbild von papaschluff

papaschluff

Lesejury Star
offline

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit papaschluff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.02.2024

Nichts für mich (Hörbuch)

Infernicus
0

Also das war wirklich ganz anders als erwartet. Ich hatte mir eine spannende, magische Geschichte mit vielen Wandlungen erhofft, hier wurde jedoch eher in Kurzgeschichten erzählt, was gar nicht mein Fall ...

Also das war wirklich ganz anders als erwartet. Ich hatte mir eine spannende, magische Geschichte mit vielen Wandlungen erhofft, hier wurde jedoch eher in Kurzgeschichten erzählt, was gar nicht mein Fall war.

Es war ein ständiger Szenenwechsel, ständig wechselnde Figuren und nichts passte so richtig zusammen. Der Anfang mit der Hexenmeisterin Vesna war da noch am interessantesten. Ich war echt teilweise etwas ratlos oder verwirrt, weil man dem Ganzen nicht gut folgen konnte. So ist natürlich auch kein wirklicher Hörgenuss entstanden. Irgendwann plätscherte es noch nebenher, begeistern konnte mich dieses Werk aber nicht.



Lobend erwähnen sollte man den Sprecher. Der hat seine Sache ganz gut gemeistert, vielleicht hätte man hier aber eher auf das Buch zurückgreifen sollen. Hier waren diese schnellen Wechsel, manchmal echt zu rasant, man kommt da schwer mit. Das war dann schon wieder mühsam. Das hohe Tempo war nicht gut. Mir fällt es schwer, gute Worte dafür zu finden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2024

Nicht mein Fall

The Darkest Gold – Die Kämpferin
0

Diese Buchreihe hat mich manchmal echt ratlos zurückgelassen. Der Anfang war wirklich nicht mein Fall, dann nahm die Story aber echt gut an Fahrt auf und nun bin ich einfach nur enttäuscht.



Dieses Hörbuch ...

Diese Buchreihe hat mich manchmal echt ratlos zurückgelassen. Der Anfang war wirklich nicht mein Fall, dann nahm die Story aber echt gut an Fahrt auf und nun bin ich einfach nur enttäuscht.



Dieses Hörbuch hat recht viele Sprecher, ganz unterschiedliche Stimmen und sehr unterschiedlichen Figuren. Für mich war das ein ständiges Umgewöhnen, viele unterschiedliche Perspektiven und mich das das doch sehr gestört. Die Stimmen passten nicht zusammen, eine davon war extrem unangenehm. Auch die Geschichte hat hier so gar keine Spannung mehr. Was mir im letzten Buch noch wirklich gut gefallen hat, in diesem Teil findet man nichts mehr davon.

Das ist viel Gerede um nichts, Handlung teilweise nicht nachvollziehbar und es hat mir einfach nicht gefallen. Ein paar ganze kleine Abschnitte, die zumindest etwas Inhalt hatten, der Großteil war aber leider fad und zäh. Von Hörgenuss kann man nicht sprechen. Die Protagonistin wirkt künstlich, an Naivität oft nicht zu ertragen. Das Hörbuch ist in zwei Teile unterteilt und auch in dem zweiten Teil dieses Buches ist es nicht anders. Zäh und leider die meiste Zeit echt langweilig.

Leider konnte mich diese Reihe nur Etappenweise überzeugen. Jetzt in diesem Teil finde ich es einfach schade um die verschwendete Zeit. Das war gar nichts . Sehr schade.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.02.2024

Nicht mein Fall

Starling Nights 1
0

Dies ist wieder so ein typisch gehyptes Buch, was meine Erwartung überhaupt nicht erfüllen konnte.



Den Inhalt kann man gut dem Klappentext entnehmen, wobei das recht viel interessantes drin steckt, ...

Dies ist wieder so ein typisch gehyptes Buch, was meine Erwartung überhaupt nicht erfüllen konnte.



Den Inhalt kann man gut dem Klappentext entnehmen, wobei das recht viel interessantes drin steckt, was die Story jedoch nicht fortführen kann. Es geht um die Entwicklung junger Menschen, die an Naivität kaum zu überbieten sind. Ich finde das letzte Drittel am unterhaltsamsten, nur da muss man erstmal hinkommen.

Es gibt keine richtige Entwicklung der Figuren, die sind farblos und erzählen im Grunde nichts. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass alles mies war, aber leider überwiegend die schwachen Abschnitte.

Es ist ein hin und her, Spannung ist leider wenig vorhanden und es wirkt zäh und in die Länge gezogen. Auf der anderen Seite, gibt es ein paar Abschnitte, denen Ausführlichkeit gut getan hätte. Die Mischung hat hier jetzt nicht gestimmt. Da ist wenig Liebe zum Detail spürbar und auch keine Entwicklung der Figuren.

Es war einfach nicht das richtige Buch für mich. Ich erlebe das immer wieder, das Bücher, die unheimlich gehypt werden, bei mir so durchfallen. Dieses Buch wirkt, als wäre es einfach zu schnell entstanden, so dass man viele Ecken nicht gut herausgefeilt hat. Es wirkt übertrieben, es erzählt wenig auf den vielen Seiten. Einfach sehr schade.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2024

Nicht mein Fall

A Spell Unspoken
0

Dies ist der zweite Teil um die Hexe Gemma und die Bücher müssen der Reihe nach gelesen werden. Dieses Buch schließt beginnt da, wo Band 1 geendet hat.

Leider muss ich sagen, dass ich von dieser Fortsetzung ...

Dies ist der zweite Teil um die Hexe Gemma und die Bücher müssen der Reihe nach gelesen werden. Dieses Buch schließt beginnt da, wo Band 1 geendet hat.

Leider muss ich sagen, dass ich von dieser Fortsetzung sehr enttäuscht bin. Das erste Buch hat mir gut gefallen. Da war Spannung, Leidenschaft und eine richtig gute Story.

Was ist passiert, dass davon in Band 2 nicht mehr viel übrig ist. Es ist einfach sehr zäh gewesen, es gab richtig langweilige Abschnitte und ich hatte schon große Lust das Buch abzubrechen. Hier stimmte irgendwie gar nichts mehr. Die Protagonisten, die im ersten Teil tolle Charaktere waren, wirkten hier komplett farblos. Die Story wirkte halbherzig und Ich konnte mit der Geschichte so gar nicht mehr viel anfangen. Die zwei Sterne sind gut gemeinte, eigentlich hätte es nur einen verdient. Da ich aber das erste Buch mochte, fließt dies so ein wenig hier in die Bewertung ein.

Das war ein so krasser Einbruch, ich kann es gar nicht richtig in Worte fassen. Und es ist einfach so schade, denn die Geschichte war anders, besonders und hatte eine so guten Start.

Echt, mega schade.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2023

Nicht mein Fall

The Kraken's Sacrifice
0

Ein Deal mit einem Dämon, da liegt auf der Hand, dass es hier zu Problemen kommen kann. Eine junge Frau, unzufrieden mit ihrem Dasein geht ein enormes Risiko ein, das Ende sollte es wert sein. Doch sieben ...

Ein Deal mit einem Dämon, da liegt auf der Hand, dass es hier zu Problemen kommen kann. Eine junge Frau, unzufrieden mit ihrem Dasein geht ein enormes Risiko ein, das Ende sollte es wert sein. Doch sieben Jahre sind eine lange Zeit, da kann so viel passieren...

Es handelt sich hier um eine Reihe. Vorkenntnisse werden hier jedoch nicht benötigt, die Geschichte ist in sich abgeschlossen.



Der Schreibstil ist recht einfach gehalten, man kann das Buch sehr zügig lesen. Normalerweise würde ich das als Pluspunkt sehen, hier war ich aber einfach froh, dass man das Buch schnell beenden konnte. Hier passte irgendwie nicht viel zusammen. Der Klappentext kann leider nichts halten, von dem was er verspricht. Es gibt so gut wie keine Spannung, alles ist vorhersehbar und vor allen kurz und knapp erzählt. Das wirkt, als sei das Buch in aller Eile geschrieben worden, so konnte überhaupt keine Emotion aufkommen. Alles wirkt farblos und auch irgendwie lieblos. Die Protagonisten hätten eine tolle Story erzählen können, durch diese Hast gelingt das leider gar nicht. Potential war vorhanden, die Umsetzung überhaupt nicht mein Fall.

Ich denke, wer ohne hohe Erwartungen rangeht, bekommt ein sehr leichte Lektüre. Ich hatte mir sehr viel mehr davon versprochen und bin nicht auf meine Kosten gekommen. Sehr schade.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere