Cover-Bild Where Blood Reigns
  • Ersterscheinung: 26.01.2024
Fam Schaper

Where Blood Reigns

Düster-romantische Vampir-Fantasy in Paris

Einst war ich eine Jägerin, nun bin ich eine Gejagte.

Als Erbin des mächtigsten Vampirjäger-Clans soll Lana Delacroix eigentlich das Vermächtnis ihres Vaters antreten. Doch dann wird sie gebissen und verwandelt sich ausgerechnet in eines jener Monster, die zu töten ihre Bestimmung ist. Ihr Schöpfer, der attraktive Vampir Nic, ist nun für sie verantwortlich. So will es das Gesetz der Vampire. Dass Nic sie abgrundtief hasst, macht ihre Situation umso schwerer. Indes braut sich auf den Straßen von Paris ein Krieg zusammen, der Vampire und Jäger für immer vernichten könnte …

Düster & spicy – Urban Fantasy im Herzen von Paris!

// »Where Blood Reigns« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 20.02.2024

Toller Einzelband über Vampire

Wieder ein Vampir Buch? Ich bin sowas von dabei. Dann noch ein Stand Alone - immer her damit!

Ich mochte die New Adult Reihe der Autorin schon sehr gerne, als sie verkündet hat das sie eine Vampir Romantasy rausbringen wird, war ich hin und weg und wusste das ich das Buch lesen muss. Ich und Vampire sind unzertrennlich!

Das Cover ist eher schlicht gehalten, aber wenn man das Buch in der Hand hält, erkennt man es von den Farben und der Schrift her das es um Vampire geht.

Der Schreibstil war mir also schon bekannt und war so gespannt drauf wie er im Fantasy Genre sein wird. Auch hier ist der Schreibstil großartig und hat mich in den Bann gezogen. Ich wollte das Buch nicht aus der Hand nehmen. Ab der ersten Seite war ich gefesselt von dieser Geschichte. Es ist eher eine Urban Fantasy, da war das Worldbuilding nicht groß geschrieben. Aber dass was gegeben wurde, reichte vollkommen aus um das Buch zu mögen.

In dem Buch geht es um Lana, eine erfolgreiche Vampirjägerin und Erbin des Vampirjäger Clans in Paris. Seit ihrer Geburt wird ihr und allen Vampirjäger vermittelt , dass Vampire böse seelenlose Monster sind und dass es ihre Aufgabe ist diese zu töten. Doch dann wird sie bei einer Jagd von einem Vampir gebissen. Was geschieht nun mit ihr und was wird sie nun tun ?

Die Action passiert schon recht schnell im
Buch. So das die ersten Ergebnisse schon in den ersten Kapitel geschehen. Und das beste ist, dass die Spannung auch nicht wieder abnimmt. Hätte ich nicht am nächsten Tag früh aufstehen müssen, hätte ich das Buch an einem Tag verschlungen.

Neben der ganzen Action darf natürlich die Liebe nicht fehlen. Denn der Vampir, der Lana verwandelt hat, ist Attraktiv und auch noch sehr nett. Eine tolle Green Flag wäre da nicht der Punkt das er ein Vampir ist. Lana ist sehr in und hergerissen und muss ihre Gedanken natürlich erst ordnen. Denn dass was sie aus dieser Welt beigebracht worden ist und dass was es in Wirklichkeit ist - könnte nicht unterschiedlicher sein.

Durch die Spannung die sich durch das ganze Buch zieht, der knisternden Lovestory und der Welt die uns die Autorin gezaubert hat, konnte mich das Buch überzeugen.
Wie erwähnt ist das Worldbuilding nicht allzu tief ausgebreitet was Spee im Gegensatz zu anderen Urban Fantasy bildhafter war. Man erfährt viel über die Vampire, ihre Geschichte und ihre Gaben aber auch über die Vampirjäger, ihre Dynastien und ihre Überzeugungen.
Das Ende ging mir dann leider auch zu schnell da hätte ich mir gewünscht das es langsamer wäre aber da es ja ein Einzelband ist, kann ich es noch verzeihen. Denn irgendwann muss es ja Enden.

Dieses Buch ist ein abgeschlossener Einzelband und für jeden Fantasyfan eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.02.2024

perfekt zum suchten!!

Was für ein perfektes Buch um es durchzusuchten!! ❤️ Ich hatte es wirklich in kürzester Zeit durch was daran liegt das mich zum einen schon der Einstieg extrem gut gefallen hat. Es wird nicht viel herum erklärt und erzählt sondern die Geschichte startet sofort und man ist quasi mittendrin und an Lana's Seite. So mag ich das am liebsten, und es startet auch direkt spannend und was noch schöner ist spannend blieb es auch die ganze Zeit über. Natürlich und vor allem gegen Ende und vor dem großen Showdown wo auch nochmal einige Wendungen kamen und die Lösung, ja die habe ich auch erst kurz vor knapp gecheckt und fand ich klasse!!
Auch die Charaktere konnten mich von sich überzeugen. Natürlich allen voran Lana, was für eine mutige, taffe, treue Person!! Aber auch speziell an Sybille, Edna und James habe ich mein Herz verloren!! Nic mochte ich natürlich auch, aber ich gebe ehrlich zu mein Nummer eins Bookboyfriend wurde er nicht. Leider und das ist wirklich der einzige Punkt wo ich ein wenig von der Bewertung abziehen musste ist das ich die Liebesgeschichte nicht zu hundert Prozent gefühlt habe. Keine Ahnung woran es gelegen hat aber der Funke ist in dem Punkt nicht ganz bei mir übergesprungen. Dafür liebe ich aber den Rest der Geschichte!! Die Handlung, die Spannung, die Charaktere ansich, den Schreibstil!! ❤️
Ganz klare Leseempfehlung!! Von mir bekommt Where Blood Reigns 4.5 von 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 23.03.2024

Spannendes Vampirbuch

Ich war auf das Buch neugierig, aber die ersten Seiten waren für mich holprig. Der Schreibstil war gewöhnungsbedürftig. Kurze, abgehackt Sätze. Das war nicht so meins. Aber nach ein paar Kapiteln war ich "eingegroovt" und die Handlung hat mich gepackt.

Lara ist eine Vampirjägerin und stammt von der Anführerfamilie ab. Die ist tödlich, wenn es um Vampire geht und macht keine hel daraus. Bis sie bei einer Mission gebissen wird und selbst eine Kreatur der Nacht wird.

Lana war am Anfang nicht zum Aushalten, denn sie war überheblich, arrogant und blind von Vorurteilen. Doch das änderte sich sehr schnell. Die Jäger haben viele Traditionen und die, die angewendet wird, wenn ein Jäger gebissen wird...tja. Ich kann verstehen, dass Lana das nicht grad freudig entgegenblickte.

Nic ist der Vampir, der Lana gebissen hat und seitdem Moment ist er für sie verantwortlich. Er tat es zur Selbstverteidigung ohne zu wissen wie der Biss sein Leben verändert.

Plötzlich muss Lana lernen, dass das Leben nicht nur schwarz und weiß ist. Nicht alle Vampire sind böse, so wie nicht alle Menschen gut sind.
Diesen Weg mit Lana zu gehen, damit sie das lernt, hat mir gut gefallen.
Die Handlung war spannend, hatte ein paar Handlungsstränge, die am Ende alle zusammengeführt wurden und ich fühlte mich wunderbar unterhalten.

Die Liebesgeschichte ist dezent und nicht allzu im Fokus wie ich finde. Da, aber keine Leuchtreklame, die einem gleich ins Auge fällt. Sie hat ihre Momene, aber auch andere Handlungen haben ihre Wichtigkeit!

Ein spannende Vampirgeschichte über eine Jägerin, die erst zum Vampir werden musste um zu lernen, wer sie wirklich ist und sein will. 4 von 4 Sterne!

Veröffentlicht am 03.03.2024

Where the Blood Reigns

Lana ist Vampir- Jägerin und wird bei einem Einsatz von der Jägerin zur Gejagten. Als Vampir verliert sie nicht nur alles und jeden den sie liebt, sondern steht auch mit ihren Eigenen Prinzipien in Konflikt. Doch lernt sie schnell dass Vampire keine emotionlosen Monster sind, sonder genau so leben wie die Menschen aus (zumindest die meisten).

Mir hat das lesen sehr viel Spaß gemacht. Es war spannend, emotional und hatte somit alles was es braucht um mich an ein Buch zu binden.

Die Charaktere wurden sehr liebevoll gestaltet und auch das Setting in Paris fand ich toll und or allem mal was anderes als das typisch Amerikanische Umfeld, welches man sonst oft liest.

Das es mein erstes Buch von Fam Scharfer war, hat es mir auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Ein spannender & fesselnder Einzelband

Ich habe bisher jedes Buch der Autorin geliebt und mich riesig auf das erste Fantasy Buch von ihr gefreut. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich konnte direkt in die Geschichte abtauchen. Ich wurde mitten ins Geschehen geworfen, was ich super fand. Vor allem am Anfang passierte sehr viel, was meine Neugierde nur noch mehr geweckt hat.
Lana und Nic waren mir beide sehr sympathisch. Besonders die Entwicklung von Lana hat mir gut gefallen. Obwohl sie manchmal etwas eigensinnig und impulsiv handelt, war sie trotz ihrer Vergangenheit bereit, die Dinge zu hinterfragen und sich auch eines besseren belehren zu lassen. Nic ist zunächst eher von der verschlossenen Art, wobei man nach und nach Einblicke in seine Gefühlswelt sowie Vergangenheit erhält und in so besser verstehen kann.
Die Nebencharaktere haben mir wirklich gut gefallen. Auch wenn nicht alle sympathisch waren, runden sie die Geschichte schön ab. Einige haben mich doch noch sehr positiv überraschen können, andere hingegen haben so gehandelt wie befürchtet. Das Buch hält einige unvorhergesehene Wendungen bereit und auch wenn ich mir teilweise einen anderen Ausgang für Situationen gewünscht hätte, hat es doch auch zur Geschichte gepasst. Was ich etwas schade fand, war, dass es ziemlich lange im Buch nicht wirklich zu einer Situation zwischen den Vampiren und Jägern kam. Dafür passiert gerade gegen Ende der Geschichte noch einmal richtig viel. Lanas Handeln am Ende war auf jeden Fall überraschend gut.

Ein spannendes, interessantes und unterhaltsames Buch, das definitiv Lust auf mehr macht! Wer Bücher mit Vampiren mag, sollte sich dieses auf jeden Fall einmal anschauen. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.