Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2024

Düster und Spannend

DARK DARK DARK

Das Buch "Dark Dark Dark" hat mich vom Klappentext her sehr angesprochen. Vorallem aber habe ich mich auch auf ein neues Buch von der Autorin Catalina Cudd gefreut. Als ich dann mit dem Buch angefangen habe, konnte ich nicht mehr aufhören. Es hatte sogar für mich einen Apokalyptischen Vibe und war bis zum Schluss spannend. Man lernt zu Beginn Damien kennen. Er stammt von einer Adelsfamilie ab, mit der er allerdings absolut nichts mehr zu tun haben möchte. Seine Mutter ist durch einen Unfall gestorben und sein Vater ist von einem Schiff gesprungen, nachdem dieser ihn einfach zurück gelassen hat. Allerdings weiß Damien nicht, was die Familie von Baro wirklich sind. Auch er beginnt sich zu verändern. Als er Agnetha kennenlernt, dachte er das er der böse wäre. Doch Agnetha bringt eher das gute in ihm zum Vorschein und bringt sich selbst in Gefahr.

Zwar musste ich erst mit den Charakter Damien und Agnetha warm werden, aber das ging ganz schnell. Damien war vorher wie ein normaler junger Mann. Sympathisch, manchmal etwas faul und unscheinbar. Niemals hätte er gedacht das sein Leben völlig auf den Kopf stehen wird und er im Endeffekt am Ende als Held da steht.
Agnetha möchte ihren Traum Leben. Sie war neugierig und hat ihre Nase in Sachen gesteckt, die sie definitiv in Gefahr bringt. Sie will Journalistin sein und versucht alles, um ihren Ruf wieder reinzuwaschen. Ihre Eltern haben da allerdings andere Zukunftspläne für sie und grätschen dazwischen. Aber Agnetha lässt sich nichts sagen und folgt ihrem eigenen Kopf. Genau diese Einstellung hat sie authentischer gemacht.
Zu den beiden Protagonisten gesellen sich noch einige Nebencharakter dazu. Manche sympathisch, andere muss man einfach hassen.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und leicht zu lesen. Ich war völlig gebannt von der Story. Man liest diese auch abwechselnd aus der Sicht von Damien und Agnetha. Mir hat diese düstere Stimmung darin gut gefallen, was auch den Spannungsbogen hochgehalten hat. Aber auch das Setting, das bildlich beschrieben wurde und trotzdem auch recht düster war, konnte mich umso mehr in den Bann halten. Die Story hält einige Überraschungen bereit. Es geht auch viel um Familiengeschichte, Intrigen, Geheimnisse und vorallem der Spice darf nicht fehlen. Auch mit seinen 600 Seiten scheint das Buch dick, aber dem ist überhaupt nicht so. Bei mir sind die Seiten nur so durchgerutscht, da ich es einfach nicht zur Seite legen konnte. Dadurch war ich umso überraschter als das Ende da war. Das Ende hält doch noch einiges offen, beantwortet aber auch viele noch offene Fragen. Für mich ist das Buch ein Jahreshighlight und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Urlaubsfeeling am Strand

California Beach - Am Strand der Träume

Die Autorin Susan Mallery ist mir schon nicht mehr unbekannt. Von ihr habe ich schon einige Bücher gelesen, die ich wirklich gerne gelesen habe. So war ich gespannt was mich hier erwartet. Der Klappentext gibt dabei schon einiges Preis, aber nicht so viel um das ganze Buch zu Spoilern. Man lernt drei Frauen kennen. Einmal Bree, Mikki und Ashley. Diese drei Frauen haben Interesse an ein und derselben Ladenfläche. Diese Ladenfläche ist perfekt gelegen, in der Nähe vom Strand. Aber nicht irgendwo, sondern in Kalifornien. Keiner der drei wird sich einig, wer diese Fläche bekommt, zumal auch die Miete verdammt hoch ist. Bis sie sich mal zu einem Getränk verabreden. Sie werden sich schnell einig und nicht nur das. Sie haben auch noch neue Freundschaften gefunden und teilen sich auch gleichzeitig die Miete. Jetzt liegen Bree's Buchhandlung, Ashley's Muffin-Café und Mikki's Geschenkeladen nebeneinander und sie sind zufrieden mit ihrer Entscheidung. Dabei hat sich auch schon die Tradition eingeschlichen, jeden Freitag Abend mit einem Glas am Strand ausklingen zu lassen. Nur fehlt bislang die Liebe bei den drei Frauen.

Alle drei Frauen haben sich schnell in mein Herz geschlichen. Jede hat eine Vergangenheit und eine Geschichte mit sich zu tragen. So wie Mikki, die geschieden ist, die Kinder hat und deren Ex sie aufeinmal zurück haben will. Sie kämpft mit ihren Gefühlen, ob es richtig wäre wieder zu ihrem Ex zurück zu gehen. Aber sie lernt Duane kennen, der in ihr neue Gefühle hervorruft, die sie komplett vergessen hat. Auch ihr neues Leben nimmt ganz schön Zeit ein, denn sie hat endlich ihren Traum verwirklicht.
Dann gibt es da noch Bree. Sie ist streng zu dich selbst, aber dafür auch zielstrebig. Die Buchhandlung war schon lange ein großer Traum von ihr. Aber in der Liebe hatte sie bisher kein Glück. Bis sie auf Harding trifft. Harding ist Ashley's Bruder und Schriftsteller. Er ist so ganz anders als Bree, aber die Funken sprühen ganz gewaltig. Gleichzeitig bekommt sie aber ich ziemlich viel Input von Ashley, die sieht wie glücklich Harding mit Bree ist.
Dann haben wir da noch Ashley. Eigentlich hat sie einen Freund. Sie denkt an eine gemeinsame Zukunft, an Heirat und Kinder. Doch ihr Freund will lieber die Freiheit. Das bringt Ashley viel zum Nachdenken und zweifelt an die Beziehung. Auch sie hat mir ihrem Laden einen Traum verwirklicht.

Der Schreibstil der Autorin war leicht zu lesen. Man hat die Möglichkeit aus der Sicht von Bree, Mikki und Ashley zu lesen. Die drei Frauen waren so unterschiedlich und doch hatten sie vieles gemeinsam. So erlebt man mit ihnen Höhen und Tiefen, durchlebt viele Emotionen und viele innere Kämpfe. Die Charakter waren dabei immer authentisch, da man tatsächlich auch die Zukunftsängste der drei mitbekommt. Die Kulisse Kaliforniens konnte auch Punkten. Diese wurde ziemlich bildgewaltig beschrieben und ich hatte direkt Urlaubsfeeling. Die Story an sich hatte auch tatsächlich ein Happy End. Mir hat es gefallen, die Geschichten der drei Frauen zu lesen, die allerdings eine große Story ergeben. Durch den Laden und die Tradition ist die Story immer miteinander zusammen geknüpft. Das hat mir wirklich beim lesen viel Spaß gemacht. Für mich ist das Buch eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Einfach übertroffen

The Morning after

Mit dem Buch "The Morning after" geht die Blackbird Dilogie der Autorin Ylvie Davis und Mila Meadow zu Ende. Die Bücher kann man unabhängig voneinander lesen, da die Story an sich abgeschlossen sind. Ich war gespannt was mich hier erwartet, da Band eins schon ziemlich gut war. Hier lernt man Elaina näher kennen, die ich schon aus dem ersten Band flüchtig kenne. Im ersten Band war sie nur ein Nebencharakter, doch jetzt hat sie ihre eigene Story. Elaina macht alles um ihren Eltern zu gefallen. Das sie ihre eigene Wünsche und Interesse hinten an stellt, scheint sie nicht zu interessieren. Aber es soll anders kommen als erwartet. Durch einen Vorfall, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht, bricht sie aus ihrem alten Leben heraus. Aber was soll sie nur tun ohne Geld und Job. Da kommt Milo, der Besitzer der Bar "Blackbird". Er bietet ihr einen Job als Kellnerin an. Allerdings ist Elaina was das betrifft eher zurückhaltend, denn die Bar gilt als gefährliche Szenenkneipe. Ihr bleibt keine andere Wahl und Milo zeigt ihr eine Welt, in der sie nichts mehr zu verlieren hat.

Elaina war mir ja schon von Anfang an sympathisch. Sie war mutig, hilfsbereit, freundlich und vorallem loyal. Gleichzeitig überdenkt sie ihre Entscheidungen, vorallem was den Job als Kellnerin betrifft. Aber sie probiert gerne neues aus und hat mit Milo einen guten Chef erwischt. Die Gefühle zwischen beiden Knistern nur so vor Spannung. Milo lernt man allerdings nur aus Elaina's Sicht kennen, was ich etwas schade finde. Er war ein interessanter Charakter und umso mehr wollte ich gerne mal in seinen Kopf schauen. Manche Szenen wirkte er anders, aber hauptsächlich war er rücksichtsvoll und für Elaina definitiv ein Held. Die beiden haben so gut zusammen gepasst.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen war so leicht und flüssig zu lesen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich würde sogar sagen das sie sich mit Band zwei sogar nochmal übertroffen haben. Die Story ist allerdings auch nichts für schwache Nerven. Auch das Ende hat es in sich und da kommt mehr der Suspence Vibe. Es hatte aber auch einen Thrill Anteil, den man nicht vergessen darf. Es war so wahnsinnig spannend und heiß und ich war völlig im Bann. Für mich ist die komplette Dilogie eine Leseempfehlung wert und wird so schnell nicht mehr vergessen.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Süß mit "Stolz und Vorurteil" Vibes

How to find a Mr Darcy in Ten Steps

Nachdem ich das Buch gesehen habe, war es um mich geschehen. Ich hatte total Lust auf ein "Stolz und Vorurteil" Vibe und war tatsächlich auch gespannt was Louisa Heart hier wieder gezaubert hat. Es ist auch nicht mein erstes Buch von der Autorin und ich kann sagen, das mir bisher alle ihrer Bücher ins Herz ging. Auch dieses Buch ging mir ans Herz. Aber kommen wir erstmal zum Anfang. Man lernt Scarlett kennen, die auf eine große Schauspielkarriere hofft und sich bisher als Kellnerin über Wasser hält. Ihr Chef ist dabei auch der coolste Chef, obwohl er griesgrämig wirkt. Eines Abends trifft sie einen Kerl an der Theke. Sie findet ihn interessant und so kommen sie ins Gespräch. Scarlett ist absolut kein Typ für einen One Night Stand, aber durch Unfälle begleitet sie den fremden nach Hause. Am nächsten Morgen ist er der Meinung, das sie im Bett gelandet wären und verlangt von Scarlett eine Verschwiegenheitserklärung. Ihr ist direkt klar, das der fremde auch ein Willoughby ist und will ihn nie wieder sehen. Nichtsahnend das sie sich doch näher kommen als erwartet. Auch weiß sie nicht, das er eigentlich ein berühmter Schauspieler ist.

Scarlett war mir direkt schon sympathisch. Sie war freundlich und hatte ihr Herz am rechten Fleck. Sie nicht zu lieben war unmöglich. Mir gefiel auch ihre verrückte und unsichere Art. Das machte sie so authentisch und ich fühlte mich ihr näher. Sie ergattert eine Nebenrolle in einer Regency Miniserie und das macht sie nervös, obwohl sie genau diese Filme so sehr liebt. Ich konnte gut mit ihr mitfühlen, die gleiche Ängste fühlen und vorallem ihre Gedanken verstehen.
Dann haben wir da noch Marlon. Er war ein Actionstar wie er im Buche steht und konnte Anfangs gar nichts mit der Serie und der Hauptrolle anfangen. Man hat gefühlt das er sich unwohl fühlte. Er war mir auch Anfangs wie ein Macho, der nichts anbrennen lässt und sein Inneres verbirgt. Doch je weiter ich gelesen habe, desto wärmer wurde ich mit ihm. So konnte auch er sich in mein Herz schleichen.

Der Schreibstil der Autorin war wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Die Story liest man aus der Perspektive von Scarlett und Marlon. Ich konnte ihre Gefühle und Gedanken gut nachvollziehen und war auch vollkommen im Bann der Story. "Stolz und Vorurteil" Vibes waren definitiv vorhanden, auch durch die Dreharbeiten der Regency Miniserie. Es gab einige süße Aspekte aber auch ein paar spannende Szenen, die mich zum Nachdenken brachten. Ich musste grübeln wer hinter dem ganzen steckte und war am Ende sehr überrascht, obwohl ich schon ein paar Nebencharakter im Auge hatte. Da hat mich Louisa Heart richtig überrascht und ich hatte das gar nicht kommen sehen. Es hatte sogar eine böse Wendung, die mich wirklich sprachlos machte und gleichzeitig gezeigt hat, wie es in der Welt der Stars aussieht. Für mich hatte das Buch alles was das Herz begehrt und ich kann das Buch definitiv nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.12.2023

5 weihnachtliche Geschichten

Feels like Christmas

Ich war schon sehr gespannt auf das Buch und was mich erwartet. Dabei handelt es sich um ein New Adult Buch, genauer gesagt um fünf Kurzgeschichten von fünf Autorinnen. Der Anfang macht dabei Gabriella Santos de Lima. Dadurch das ich ihre "Jetzt- Trilogie" verfolge, habe ich mich an ihren Schreibstil gewöhnt. In ihrer Kurzgeschichte geht es um Cleo und Noel. Cleo ist die Schwester von Tillie. Diese Kurzgeschichte fand ich süß und der Vergleich mit einem Roman, die Cleo gerne liest, war auch passend.

Die zweite Kurzgeschichte übernimmt Marina Neumeier. Hier geht es um die ganzen Charakter die man schon aus ihren Bücher kennt. Zusammen verbringen sie Weihnachten im Ca' Sartori. Es war schön wieder von den Charakter zu lesen, die sich wie eine große Familie anfühlt. Vorallem aber hat es mein Herz erwärmt, von Margherita zu lesen und wie wichtig ihr das Zusammensein ist.

Die dritte Kurzgeschichte hat Kyra Groh übernommen. Ich habe bisher wenige ihrer Bücher gelesen, aber umso mehr habe ich mich in ihrer Kurzgeschichte wohlgefühlt. In dieser Geschichte geht es um Polly und Jonas, die zusammen in einer WG Leben. Aber ihre Gefühle zueinander können sie sich nicht eingestehen. Es hatte ein wenig Drama gespickt mit Kitsch. Der Schreibstil konnte mich auch mehr für sich gewinnen.

Die vierte Kurzgeschichte spielt auf Sylt und gehört Alexandra Flint. Es wird eine Hochzeit geplant und dazu gesellen sich viele Hindernisse. Man liest auch hier wieder von bekannten Charakter, die alle Teil der E.M.I.L² Gruppe sind. Wer ihre Reihe gelesen hat, wird absolut auf seine Kosten kommen. Dabei merkt man einfach was der Zusammenhalt alles bewirken kann.

Den Abschluss macht Carolin Wahl. Ihre "Vielleicht- Trilogie" kenne ich zwar noch nicht, konnte aber die Kurzgeschichte gut verfolgen. Dabei kommt die WG wieder zusammen, nachdem jeder einen Partner gefunden hat. Es war humorvoll und schön. Vorallem da jeder einbisschen über sich hinaus gewachsen ist.

Die Schreibstile der Autorinnen waren wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Die Geschichten werden aus vielen verschiedenen Perspektiven erzählt, aber keine Sorge, man kommt definitiv nicht durcheinander. Das Buch hat bei mir definitiv mehr Weihnachtsstimmung ausgelöst und sogar Vorfreude auf Silvester. Am schönsten fand ich das jede Geschichte ihr Happy End bekommen hat. Ich für meinen Teil hätte ewig weiter lesen können. Für mich ist das Buch eine definitive Leseempfehlung, gerade zur Weihnachtszeit.