Cover-Bild Coldhart - Strong & Weak
Band 1 der Reihe "Coldhart"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.01.2024
  • ISBN: 9783736320734
Lena Kiefer

Coldhart - Strong & Weak

NACH DER PLATZ-1- SPIEGEL -BESTSELLER-REIHE WESTWELL ...

... DIE NEUE GROSSE TRILOGIE VON ERFOLGSAUTORIN LENA KIEFER

Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, von dem sie kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren - nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, hat er keine Ahnung, dass einer der Namen auf seiner Liste ausgerechnet der von Felicitys Vater ist ...

»Bewegend, besonders und unglaublich bedeutsam: Elijahs und Felicitys Geschichte balanciert zwischen dem Wunsch, zu schützen, und dem, einfach lieben zu dürfen. Wirklich niemand verwebt Spannung und Sehnsucht so intensiv wie Lena.« MERIT NIEMEITZ

Die COLDHART -Reihe:

1. Coldhart - Strong & Weak

2. Coldhart - Deep & Shallow (28.05.2024)

3. Coldhart - Right & Wrong (24.09.2024)

Veröffentlicht am 08.03.2024

Pure Liebe für Elijah und Felicity!

"Es ging nie um ein Nicht genug.
Es ging immer nur um ein Zu sehr."

Coldhart hat mich mit seinen tiefgründigen Emotionen und intensiven Gefühlen komplett für sich eingenommen.
Um dieses Buch mit einem ...

"Es ging nie um ein Nicht genug.
Es ging immer nur um ein Zu sehr."

Um dieses Buch mit einem Satz zu beschreiben?
HIGHLIGHT!!!
Elijah hat mein Herz schon in Westwell für sich gewinnen können, aber in diesem Buch empfinde ich einfach nur noch pure Liebe für ihn.
In seine Gefühlswelt einzutauchen, war eine absolute Achterbahnfahrt und seine Hintergrundgeschichte ging mir so sehr unter die Haut.
Mit ihm und Felicity hat Lena zwei authentische, echte und greifbare Charaktere erschaffen und ich liebe sie.
Das, was die beiden beim Lesen mit meinem Herzen angestellt haben, kann man mit Worten kaum beschreiben.
Sie konnten mich auf so vielen Ebenen berühren und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Diese Geschichte ist einfach nur WOW!!!!
Zusammen sind die beiden einfach nur zauberhaft und ich habe jeden Moment mit ihnen genossen, denn wir wissen, dass diese Liebe unter keinem guten Stern steht.
Nicht zu vergessen Buddy, dieser treue Labrador hat mein Herz.
Und wie toll sind bitte die Eastie Boys?
Ich möchte bitte von jedem Einzelnen eine Geschichte, bitte?
Ein weiteres Highlight war das Wiedersehen mit bekannten Charakteren aus der Westwell-Reihe.
Ich liebe die Bücher von Lena, aber dieses hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen.
Diese Flut an Emotionen, die Tiefe, die unglaubliche Sogwirkung, die Sehnsucht & Sanftheit, die fesselnde Spannung, die vielschichtigen & liebenswerten Charaktere und der einnehmende Schreibstil machen dieses Buch zu einem weiteren Meisterwerk.
Es hat mich so unglaublich viel fühlen lassen und ich wusste, dass das Ende schmerzhaft werden würde.
Schließlich sprechen wir hier von Lena Kiefer, die Queen der Cliffhanger.
Und ja, mein Herz weint, weil ich so sehr mit Felicity fühle und trotzdem nachempfinden kann, warum das geschehen musste.
Coldhart ist ein gefühlsintensiver Pageturner, der süchtig nach mehr macht.
Meine Vorfreude auf Band 2 ist riesig!

Veröffentlicht am 15.02.2024

Tolles Buch

Im Buch Coldhart von Lena Kiefer, geht es um die Geschichte von Elijah Coldwell und Felicity Everhart. Die Story spielt in New York und beide Familien gehören der High Society an. Für die, die Westwell gelesen haben, es ist der kleine Bruder von Jessiah.

Ich mochte die Westwell Reihe aufgrund der Themen und Gossip Girl Vibes schon sehr und habe mich deshalb sehr über diese Fortsetzung gefreut.
Allerdings hatte ich auch Erwartungen an die Reihe, die sogar übertroffen wurden.

Die Protagonisten mochte ich sehr und durch den tollen Schreibstil, konnte man sich in diese auch gut reinfinden.
Von Anfang bis Ende war es ein rundum spannendes Buch.

Man kann Coldhart unabhängig von Westwell lesen, allerdings würde ich empfehlen Westwell vorher zu lesen.
Es kommen immer mal wieder bekannte Personen vor und es wird auch die persönliche Geschichte von Elijah aus Westwell wieder aufgegriffen und meiner Meinung nach ist es besser verständlich, wenn man Westwell vorher gelesen hat.

Allerdings hat das Buch einen fiesen Cliffhanger, weshalb ich mich jetzt sehr auf die Fortsetzung freue.

Für alle, die ein spannendes Buch mit einer Lovestory suchen, New York mögen und auch nichts gegen die Welt der High Society haben, ist das Buch eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Endlich Elijahs Geschichte!

Seit Elijahs Geschichte in Westwell das erste Mal angeteasert wurde, wollte ich mehr darüber wissen und war erst mal verzweifelt, als klar wurde, dass die Auflösung dazu nicht mehr in Westwell kommt. Und gleichzeitig war ich soo happy, dass Elijah seine eigene Reihe bekommt und man ihn noch besser kennenlernen kann. Und obwohl zwischen Westwell 3 und Coldhart 1 jetzt fast ein ganzes Jahr lag, ist die Zeit nur so verflogen und ich kann sagen: Das Warten hat sich gelohnt. »Coldhart – Strong & Weak« ist so gut!

Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, der zwar ihr Traumstudium an der Kunsthochschule in New York finanziert, von dem sie sonst jedoch kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren - nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, führt die Spur ausgerechnet zu Felicitys Vater …

Zuerst mal: Drei Bände! Ich habe drei komplette Bände darauf gewartet, auch nur den kleinsten Hinweis zu Elijahs Entführung zu bekommen und es gab nichts. Und dann droppt Lena Kiefer einfach mal mit den ersten zwei Worten von Coldhart einen Namen! Ich glaube, ich werde nicht mehr xD Diese Autorin weiß, wie man die Leser für sich einfängt. Ich liebe es!

Endlich mehr Hintergründe zu Elijahs Entführung zu erfahren, war super spannend, aber auch so unglaublich herzzerreißend. Allein der Prolog schon hat mir das Herz zerrissen für diesen kleinen Jungen, der so unglaublich Schreckliches durchgemacht hat. Und er ist mir mit jedem weiteren Kapitel mehr ans Herz gewachsen. Er ist ein eher in sich gekehrter Mensch und lässt niemanden so wirklich nah an sich heran. Eine Beziehung möchte er nicht und hält es eher unverbindlich. Trotzdem würde er für die wenigen Menschen, die ihm nahe stehen, alles tun. Er geht so respektvoll mit Felicity um … sie begegnen sich immer auf einer Augenhöhe, er hört wirklich zu und versteht sie. Ich bin hin und weg von den beiden.

Felicity selbst ist nämlich auch ein kleines Goldstück. Für mich war sie das perfekte Maß zwischen höflich und stark und mutig, wenn es darauf ankommt. Sie kam mir so unglaublich menschlich vor, weil sie auf der einen Seite nicht widerstehen konnte, Elijah zu googlen (denn geben wir es zu, das würden wir alle tun), aber in Gesprächen dann eben auch zurückhaltend, um nicht zu sehr in seine Privatsphäre einzudringen. Sie ist soo unglaublich mitfühlend, aber auf eine Weise die sich sehr, sehr natürlich angefühlt hat. Sie hat keinen Ratgeber und kein Psychologiehandbuch gefressen, um dann in diesen Situationen immer das perfekt Richtige sagen zu können. Sie ist einfach sie selbst, schweigt manchmal nur mitfühlend und drückt durch körperliche Gesten aus, wie sehr sie Anteil nimmt. Ich glaube, das hat mir an ihr mit am Besten gefallen. Sie ist authentisch, wenn ihre Gefühle sie übermannen. Sie lässt sie einfach zu. Was sie natürlich auch zu einem offenen Buch macht, aber ich mag Charaktere, die so sind.

Ich freue mich schon unglaublich darauf, mehr von den beiden in Band 2 und 3 zu lesen, auch wenn ich wahrscheinlich nicht bereit dafür bin, was mich dort erwarten wird. Wir haben in Band 1 schon eine Person verloren, die ich in Westwell schon ein bisschen ins Herz geschlossen hatte, daher habe ich ein bisschen Angst vor den anderen Teilen, aber kann es gleichzeitig auch kaum erwarten, weiterzulesen.

Fazit
»Coldhart – Strong & Weak« konnte mich genauso begeistern, wie die Vorgänger-Reihe. Vielleicht liebe ich Elijah sogar noch ein kleines bisschen mehr als Jessiah, weil ich ihn einfach schon seit drei Bänden kenne und er mir schon in Westwell ans Herz gewachsen ist. Sein Herz besteht aus purem Gold. Auch wenn er auf andere unnahbar wirkt, ist er es absolut nicht. Ich habe mich von Sekunde Eins an in sein Wesen verliebt. Und natürlich auch in Felicity, die sich in den Kreisen, in denen Elijah verkehrt, so gar nicht auskennt und deshalb oftmals so anders handelt, als ein Upper Class Girl es tun würde. Die Gefühle zwischen den beiden, das sanfte, tiefgründige Kennenlernen und die allgemeine Handlung haben mich mitgerissen und ich kann es kaum erwarten in Band 2 und 3 abzutauchen.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Welcome to New York! 🗽

So ein schöner Auftakt zur neuen Trilogie von Lena Kiefer. Wie bei der WestWell Reihe hat mich Lena Kiefer auch hier wieder in ihren Bann gezogen! Ich liebe ihren Schreibstil und auch Felicity habe ich sofort ins Herz schließen können. Sie ist so eine bodenständige herzliche Person. Ich bin etwas traurig, dass es noch so lange hin ist, bis der 2. Teil raus kommt, weil mal wieder ein spannender Cliffhänger am Ende gewartet hat.

Eli ist ein total toller Protagonist mit dem süßesten Hund Buddy!! Wir bekommen hier einen detaillierten Einblick in seine Gefühlswelt und seine Erfahrungen und auch sein Umgang mit der Entführung. Schon in WestWell habe ich ihn total ins Herz geschlossen. Ihn jetzt noch besser kennen zu lernen hat mich riesig gefreut.

Die Dynamik zwischen ihm und Felicity war super spannend. Auch wenn man merkt, wie sich Eli teilweise aufgrund seiner Coping Strategien selbst im Weg steht. Auf der einen Seite tat mir das sehr leid für die beiden, auf der anderen Seite ist es so verständlich und zeigt nochmal, wie Eli auf seine Mitmenschen versucht aufzupassen. Es war super schön zu lesen, wie die beiden sich kennen gelernt zu haben und was wohl noch alles so passieren wird.

Ich möchte nicht Spoilern, aber so viel kann ich sagen: ‚Just One More Chapter‘ war bei dem Buch mein Motto. Hat echtes Suchtpotenzial und ich möchte es am liebsten direkt weiter lesen. Eigentlich hab ich mir vorgenommen weniger Bücher zu kaufen, aber für ColdHart werd ich definitiv eine Ausnahme machen. Darauf will ich nicht länger warten als nötig😍

Veröffentlicht am 13.02.2024

Ihr mochtet Westwell? Dann werdet ihr Coldhart lieben

(Enthält kleine Spoiler)

(Enthält kleine Spoiler)

Kontrolle bestimmt das Leben von Elijah Coldwell. Egal ob im Studium, als Geschäftsführer oder in seiner rar gesäten Freizeit, Ordnung und Struktur stehen stets an der Tagesordnung. Auf diese Weise versucht er seine traumatische Vergangenheit zu bewältigen.
Kunst ist der Traum von Felicity Everhart, die dafür ihre Heimat Los Angeles zurücklässt, um in New York ein Studium unter der Anleitung ihres großen Vorbilds zu beginnen.
Dort treffen sie zufällig aufeinander, und obwohl gerade Elijah die spürbare Anziehung ignoriert, kommen sie sich unweigerlich näher.
Doch die beiden müssen schnell lernen, dass ihre Beziehung Opfer fordern wird. Sind sie bereit, diese zu erbringen? Und bringen die neuesten Entwicklungen Elijah vielleicht in die Nähe seines damaligen Entführers?

Die Antworten auf diese und weitere Fragen findet ihr in „Coldhart“ von Lena Kiefer. Los geht’s – New York wartet auf Euch.

„Coldhart“ ist für mich bereits die zweite Reihe von Lena Kiefer. Genauso wie ihre „Westwell“-Trilogie erscheint sie im Lyx-Verlag. Beide Reihen spielen im selben Universum, genauer gesagt setzt die Handlung von „Coldhart“ 6 Jahre nach dem Ende von „Westwell“ ein.

Obwohl man sie unabhängig voneinander lesen kann, empfehle ich sehr, mit der Geschichte von Helena und Jess zu starten. Man lernt Eli und ein paar der anderen Charaktere dort bereits kennen und es wirkt einfach ganz anders, wenn man altbekannte und liebgewonnene Gesichter nach ein paar Jahren wiedersieht.
Schon das Cover hat mich total gecatcht. Ich liebe die Anlehnung an Westwell in der Gestaltung, jedoch auch das gewählte Farbschema, dass sich von seinen Vorgängern total unterscheidet und mit seinen dunklen und ruhigen Farben so sehr Elijah& Felicity widerspiegelt, dass es bisher tatsächlich mein liebstes Cover ist.

Mithilfe einer dualen Sichtweise führen uns Felicity und Elijah abwechselnd durch die Geschichte, was mir sehr gut gefällt, gerade da Eli seine Gedanken eher für sich behält.

Eli, wo soll ich bei ihm anfangen? Bereits in Westwell habe ich ihn kennen und lieben gelernt. Jetzt, als erwachsener Mann und mit Einsicht in seine Gedankenwelt, merkt man sofort, wie vielschichtig er wirklich ist. Er ist nämlich weit mehr als der verängstigte Eli, der entführt wurde. Wir lernen ihn kennen als Elijah, der mit Anfang zwanzig an der Seite seiner Mutter ein großes Unternehmen leitet. Elijah, der nebenbei noch studiert. Elijah, der andere Menschen gut lesen kann, bei sich selbst aber darauf achtet, dass seine Maske sitzt. Elijah, der Kontrolle braucht, um zu verhindern, von der Panik überrollt zu werden. Elijah, der kaum schläft, weil Albträume ihn wachhalten. Der versucht, nicht zu viele Menschen in sein Herz zu lassen, aus Angst, sie in Gefahr zu bringen. Elijah, der dies ebenfalls bei Felicity versucht, aber im Nachhinein feststellen muss, dass es hoffnungslos ist. Elijah, der nun alles daran setzt, sie zu beschützen.
Und das ist nur ein Ausschnitt seines vielseitigen Charakters. Lena Kiefer hat es geschafft, sich mit Elijah erneut in mein Herz zu schreiben. Er ist von nun an mein Lieblings-Dark Boy.

Mit Felicity hat Lena eine sehr authentische Protagonistin geschaffen. Beim Umzug nach New York zeigt sie gleich Mut, durch ihren inneren Monolog wird einem jedoch klar, dass es ihr auch eine Riesenangst macht, so alleine in einer fremden Stadt. Es läuft eben nicht immer alles nach Plan und manchmal verfolgt man zuerst einen Traum, nur um dann zu merken, dass es vielleicht der falsche war. Ich habe die gesamte Handlung über mit ihr gefühlt und hoffe sehr, dass sie in der Stadt noch Fuß fassen wird.

Die Spannung zwischen Eli und Felicity war von Anfang zu spüren, hat sich dann nach und nach immer mehr aufgeladen, bis sie selbst die Anziehung nicht mehr ignorieren konnten. Gerade diese innere Zerrissenheit von Elijah wurde sehr gut dargestellt und eben auch, dass einige Beziehungen mehr Opfer fordern als andere.

„Coldhart“ bietet darüber hinaus noch viel mehr interessante Charaktere. Besonders die „Eastie Boys“ haben es mir angetan und ich freue mich sehr, in den nächsten Bändern mehr von ihnen zu lesen. Der geheime Star des Buches ist aber natürlich Buddy, der Hund von Eli. Man merkt einfach, wie besonders die Verbindung der beiden ist.

Wir lernen aber nicht nur Personen mit guten Absichten kennen. Gerade Harrison Grant, Felicitys Vater, auf den sie in New York zum ersten Mal trifft, ist nicht so wie er scheint.
Wie bereits in „Westwell“, ist auch die Handlung in „Coldhart“ mit Spannungselementen unterlegt. Denn Elijah nimmt sich selber den Ermittlungen seiner damaligen Entführung an und erfährt währenddessen wichtige Details, die er weiterverfolgt. Im Zuge dessen sieht er sich dazu gezwungen, einige Entscheidungen zu treffen, die auch seine Beziehung zu Felicity beeinflussen. Der Spannungsbogen lädt sich also immer weiter auf, sodass man als Leser den Knall bereits spürt.

Wenn ihr Lust auf ein Buch mit einem tollen Setting und einer spannenden Story habt, dann kann ich Euch „Coldhart“ wirklich empfehlen, denn Lena Kiefer schreibt authentisch, ehrlich und obendrein Charaktere zum Verlieben.
Mich konnte sie mit dem Beginn der Geschichte von Eli & Felicity total überzeugen und ich freue mich schon auf ihre Fortsetzung im Mai :)