Cover-Bild Maunzi
Band der Reihe "Geschenke für Katzenliebhaber"
  • Verlag: Pattloch Geschenkbuch
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 23.09.2022
Christine Rechl

Maunzi

Eine Katze erklärt die Welt | Ein bunter Einblick in den Alltag einer Katze und ihrer Menschen | Lustige Katzencartoons für alle Stubentiger-Fans

Humorvolles Geschenk für alle, die Katzen lieben

Katze Maunzi hat in diesem lustigen und liebevoll illustrierten Buch endlich Antworten auf all die Fragen, die sich Katzenbesitzer so stellen: Was denken Katzen über Vorhänge, wieso mögen die Samtpfoten keinen Besuch und wissen sie eigentlich, dass sie adoptiert sind?

Unterstützt von liebevollen Illustrationen erklärt Maunzi mit Sprüchen, Weisheiten und viel Witz, wieso Homeoffice doof ist, Blumenerde nicht in Töpfe gehört und Katzenfutter nicht gleich Katzenfutter ist. Die ultimative Geschenkidee für alle Katzenfreunde, die sich manchmal über die merkwürdigen Eigenheiten einer Katze wundern!

• Katze Maunzi erklärt die Welt – ungefiltert und mit viel Humor
  • Mit liebevollen Illustrationen und Texten von Christine Rechl
  • Lustiges Geschenk für Katzenbesitzer und -liebhaber, und alle Katzenfreunde
  • Geschenkbuch zum Thema Katzen mit 80 Seiten (Maße: 10,6 x 13,6 cm)

Veröffentlicht am 13.02.2024

Ein cooles Geschenk für jeden Katzenbesitzer

Das Buch eignet sich als cooles Geschenk für jeden Katzenbesitzer oder einfach für jeden, der einfach nur Katzen mag❤️ Hier gibt es zahlreiche Witze und lustige Bilder, die gute Laune zaubern. Wir haben uns das Buch angeschaut und waren davon richtig begeistert. Definitiv eine Leseempfehlung! 😍😍😍

Veröffentlicht am 15.07.2023

Katzensprüche

Klappentext / Inhalt:

Humorvolles Geschenk für alle, die Katzen lieben.

Klappentext / Inhalt:

Humorvolles Geschenk für alle, die Katzen lieben.
Katze Maunzi hat in diesem lustigen Geschenkbuch endlich Antworten auf all die Fragen, die sich Katzenbesitzer so stellen: Was denken Katzen über Vorhänge, wieso mögen die Samtpfoten keinen Besuch und wissen sie eigentlich, dass sie adoptiert sind?
Unterstützt von liebevollen Illustrationen erklärt Maunzi mit viel Witz, wieso Homeoffice doof ist, Blumenerde nicht in Töpfe gehört und Katzenfutter nicht gleich Katzenfutter ist. Das ultimative Geschenk für alle Katzenfreunde, die sich manchmal über die merkwürdigen Eigenheiten einer Katze wundern!
Katze Maunzi erklärt die Welt – ungefiltert und mit viel Humor
Mit liebevollen Illustrationen und Texten von Christine Rechl
Lustiges Geschenk für Katzenbesitzer und alle Katzenfreunde

Cover:

Das Cover ist sehr niedlich und liebevoll gestaltet. Eine verschmitzte Katzenzeichnung ist darauf erkennbar, an der man deutlich sieht, das Katze König ist. Optisch und farblich ist es toll umgesetzt.

Katzensprüche, Wortspielereien und Sinnsprüche mit Witz und Charme verpackt, ganz nach dem Motto eine Katze erklärt die Welt. Lustige Sprüche aus Sicht von Maunzt und dies sehr niedlich und charmant umgesetzt,.

Inhaltlich möchte ich hier nicht ins Detail gehen, um nicht zu viel zu verraten.

Die Sprüche und Wortspielereien sind toll ausgewählt und passend dazu mit witzigen Illustrationen umgesetzt. Text und Bild stehen im Einklang und bilden eine tolle Einheit. Ein niedliches Büchlein für Zwischendurch und auch gut als Geschenk geeignet. Nicht nur für Katzenfans ist dieses handliche Büchlein gedacht, hier findet auch so sicherlich jeder den passenden Spruch.

Optisch und farblich ist es toll umgesetzt und hat mir viel Freude bereitet.

Besonders niedliche finde ich die schönen Illustrationen und Zeichnungen. Diese passen sehr gut zu den Texten und Sprüchen. Die Gestaltung und Optik ist toll gewählt und passt gut.

Niedliche Sprüche aus Katzensicht, die einem doch verdächtig bekannt vorkommen oder man sich gut vorstellen kann, dass Katze genau so über ihr Personal und die beschriebenen Situationen denkt.

Charmant und witzig sind die Szenarien und Handlungen verpackt und dennoch erkennt man schnell worauf es hinaus läuft und wie es gemeint ist. Ein sehr niedliches kleines Buch, was für richtig tolle Unterhaltung und einige Lacher sorgt.

Fazit:

Katzensprüche, Wortspielereien und Sinnsprüche mit Witz und Charme verpackt.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Großartiges Geschenkbüchlein mit Weisheiten über Katzen zum Staunen und Schmunzeln!

"Maunzi" von Christine Rechl ist als gebundene Ausgabe im Pattloch - Geschenk-Verlag erschienen, bietet auf 80 Seiten jede Menge Weisheiten über die tollsten aller Haustiere und lässt den Leser schmunzeln, staunen und auch lernen! Mit dem Mini-Format passt das Büchlein in jede Tasche und man kann es immer dabei haben!

Christine Rechl lässt die Katze Maunzi die Welt erklären - und auf zauberhaft illustrierten Seiten verliebt man sich umgehend in das süße Tierchen, kann sich über ihre Sicht der Dinge köstlich amüsieren und erkennt seine eigene Katze und sich selbst ständig wieder, bei uns insbesondere beim Thema Futter...!

Zu Recht fragt sich Maunzi, warum am Ar... lecken so schlimm ist (und beim passenden Bild werden die meisten Leserinnen und Leser sich das ebenfalls fragen), wieso ihre Menschen ohne zu fragen in ihrem Bett schlafen oder die droht mit Mausfreilassung, wenn das Futter nicht umgehend geändert wird.

Den krönenden Abschluß bilden dann Maunzis 11 Gebote, die mir sehr bekannt vorkamen und doch so anders sind ;)

Charmant, witzig, wundervoll illustriert und zum Verlieben - ein großartiges Büchlein und das perfekte Geschenk für nette Menschen oder am Besten zum selbst behalten!

Veröffentlicht am 22.02.2023

Ideal für Katzenbesitzer und Katzenliebhaber

Dieses kleine Büchlein im Hosentaschenformat ist einfach ein MUSS für alle Katzenbesitzer und Katzenliebhaber. Die Autorin Christine Rechl hat das Buch liebevoll mit Bildern und Weisheiten, aus Sicht der Katze Maunzi gefüllt. Man kann herzhaft lachen und staunen. Hier wird der Katzenbesitzer sicherlich die eine oder andere Situation wiedererkennen.
Das Buch ist einfach zauberhaft. Schönes Geschenkidee oder zum selbst behalten.
Ich empfehle den flauschigen Lesespass und gebe hier gerne volle Pfoten äh Punkte/Sterne.

Veröffentlicht am 16.02.2023

wunderbare Geschenkidee für Katzenliebhaber

„Maunzi: Eine Katze erklärt die Welt“ ist ein wundervolles Geschenkbändchen für alle Katzenliebhaber. Das Buch ist in gebundener Form im Verlag Pattloch erschienen. Im kleinen, handlichen Format (welches in jede Handtasche passt) lässt uns Maunzi auf 80 Seiten an ihrem Leben und ihren Gedanken teilnehmen. Autorin Christine Rechl hat hier wirklich ein kleines Zauberwerk geschaffen. Die liebevollen Illustrationen und die kurzen zugehörigen Texte sind total süß und zaubern regelrecht ein Lächeln ins Gesicht. Die Weisheiten sind sehr humorvoll und voller Charme. Zugleich hat man das Gefühl, dass sie wirklich die Gedanken der Katzen widerspiegeln.
Fazit: Alles in allem ein richtiges Herzensbüchlein für alle Katzenliebhaber!